Liebe Leser,
dies ist Episode 2 der "
Kennedy Story".
Nach dem der irische Professor für Sportmarketing, und ex-Sturmtlent Ryan H. Kennedy völlig unerwartet die Rolle des Managers bei TPS Turku übernommen hat führt er den finnischen Klub von Erfolg zu Erfolg.
Der überraschende Rauswurf aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mit dem stark übergewichtigen TPS-Präsidenten Seppo Seiranen führt dazu, dass der Coach in ein kleines Loch fällt. So verbringt er einige Monate weit ab vom Fußball in seiner Heimat, bis eines Tages der ehemalige schwedische Nationalspieler Jesper Blomqvist auftaucht.
Episode 1: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" findet ihr hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12996.0.htmlJetzt wird es aber Zeit für:
Die Kennedy Story; Episode 2: "Große Erwartungen"Prolog
„Sie sind ein schwer zu findender Mann, Mr. Kennedy.“„Und doch scheinen sie mich gefunden zu haben“ antwortete ich übellaunig zu der mir unbekannten Hand, die scheinbar ungeduldig auf meiner Schulter lag.
„So ist es. Und ich gehe nicht ohne ihre Unterschrift.“Ich drehte mich langsam weg von meinem Kaffee und der über den ganzen Tisch ausgebreiteten Zeitung.
Ich habe meinen Verein verlassen. Ich habe meine Mannschaft verlassen. TPS! TPS! Ich liebe es, und ich hasse es. Was kommt nach dem Erfolg – nach den Toren, den Titeln, nach der Champions League. Der Anfang ist Leere.
Es dauerte Monate bis ich mich wieder in Irland zurechtfand, bis sich soetwas wie ein Alltag einstellte. Angebote gingen ein, gute Angebote, doch ich fühlte es ist noch zu früh.
Ich konnte noch nicht auf die Bank zurückkehren und zuschauen wie alles wieder von Neuem beginnt. Also sitze ich wieder einmal hier und verschwende meine Zeit mit Kaffee und der Zeitung. Es war kurz nach Weihnachten als jemand auf meine Schulter tippte.
„Lassen Sie mich in Ruhe“, sage ich während ich mich dem Unbekannten zuwendete.
Er streckte mir die Hand entgegen.
„Blomqvist. Jesper Blomqvist.“Meine Aufmerksamkeit stieg und meine Augen weiteten sich ein wenig, während Blomqvist schon unaufgefordert mir gegenüber Platz genommen hatte.
„Haben sie nicht in Manchester gespielt?“ fragte ich nun etwas weniger barsch.
„Richtig.“ „Und beim AC Milan?“ „Auch richtig.“„Und jetzt sind sie wegen meiner Unterschrift gekommen? Ich muss ihnen leider sagen Herr Blomqvist, ich glaube ihre Reise war umsonst.“„Das werden wir sehen. Ich muss mich entschuldigen, dass ich sie hier überfalle, aber bisher ist es mir nicht gelungen anderweitig mit ihnen in Kontakt zu treten.“„Das wundert mich nicht“, sage ich zynisch mit dem Wissen über meine seit Wochen nicht abgerufenen Mails und abgeschalteten Telefone.
„Geben sie mir eine halbe Stunde um ihnen zu erklären warum ich hier bin.“Ich nickte, einerseits weil es Blomqvist war, andererseits weil er eine lange Reise hinter sich haben musste.
Abschließend nach dem 1. Post noch ein paar Sachen zur Story:Das Schreiben von Episode 1 hat natürlich immer dann am meisten Spass gemacht wenn Feedback kam.
Ich denke das Feedback jeden Storyschreiber freut.
Ich kann mich darüber in Episode 1 ganz und gar nicht beschweren, und hoffe deshalb, dass viele Leser und Poster aus Episode 1 auch hier wieder dabei sind. Auch auf Kritik oder Ratschläge gehe ich gerne ein. Fragen zur Story, Spielern, anderen Ligen etc, sind auch willkommen und werden beantwortet. Viele Hintergrundinfos über schwedische Vereine gibt es auf der Seite
http://www.svenskfotboll.de/, die ich nur empfehlen kann, und die mir bei der Vereinsfindung geholfen hat.
Ich beginne die Story Anfang 2011. Zeitliche Überschneidungen mit der TPS Zeit wird es natürlich immer geben. Drückt da bitte ein Auge zu.