MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 59356 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #180 am: 12.Februar 2013, 15:21:39 »

Hast du das Abi nicht bestanden, oder nur eine schlechte mündliche Note bekommen?

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #181 am: 12.Februar 2013, 15:47:35 »

Nicht bestanden.  :-\

Habe jetzt die Fachhochschulreife, sprich den theoretischen Teil. Nach der Ausbildung könnte ich also an einer FH studieren.

Das Abitur hätte ich wohl so mit 3,0 bestanden, hatte auch an sich genügend Punkte im 4. Semester+Prüfungsnoten, allerdings muss man ja in drei Fächern über 20pkt kommen mit dem 4. Semester + Abinote*3.

Meine Prüfungsfächer waren Englisch Hauptfach (8 pkt bekommen), Deutsch Hauptfach (4pkt), Mathe Fachniveau (4pkt), Wirtschaft (10pkt) & Geo mündlich.

In Geografie bin ich eigentlich sehr gut und deshalb ging ich auch mit Optimismus an die Prüfung heran, ich benötigte 5 Punkte. Als ich dann das Thema "Klima und Desertifikation der Sahelzone" zog wusste ich es ist vorbei.
Als ich gehört habe von einem Kumpel der als Thema "Tourismus in MV" und als Zweitthema "Plantagen" bekommen hat  :o 14 Punkte ohne zu lernen

Naja lange Rede kurzer Sinn...die Ausbildung läuft ideal  ;D

Barthimäus

• Bambini
  • *
« Antwort #182 am: 12.April 2013, 14:56:13 »

Ich bin Bankkaufmann. Bin hier Kundenberater bei einer genossenschaftlichen Bank.
Nebenberuflich habe ich vor 3 Wochen meine letzte Prüfung zum Bankbetriebswirt hoffentlich erfolgreich abgeschlossen.
Nach Bestehen wird dann neu mit dem Arbeitgeber verhandelt  :laugh:

filament

• Profi
« Antwort #183 am: 12.April 2013, 15:12:42 »

Nicht bestanden.  :-\

Habe jetzt die Fachhochschulreife, sprich den theoretischen Teil. Nach der Ausbildung könnte ich also an einer FH studieren.

Das Abitur hätte ich wohl so mit 3,0 bestanden, hatte auch an sich genügend Punkte im 4. Semester+Prüfungsnoten, allerdings muss man ja in drei Fächern über 20pkt kommen mit dem 4. Semester + Abinote*3.

Meine Prüfungsfächer waren Englisch Hauptfach (8 pkt bekommen), Deutsch Hauptfach (4pkt), Mathe Fachniveau (4pkt), Wirtschaft (10pkt) & Geo mündlich.

In Geografie bin ich eigentlich sehr gut und deshalb ging ich auch mit Optimismus an die Prüfung heran, ich benötigte 5 Punkte. Als ich dann das Thema "Klima und Desertifikation der Sahelzone" zog wusste ich es ist vorbei.
Als ich gehört habe von einem Kumpel der als Thema "Tourismus in MV" und als Zweitthema "Plantagen" bekommen hat  :o 14 Punkte ohne zu lernen

Naja lange Rede kurzer Sinn...die Ausbildung läuft ideal  ;D
Hört sich an wie bei mir Ende 2007 *grins*
Ich hab mich beim Abi verhaspelt bei der Auswahl der Leistungskurse. Hatte in Mathe eigenlich immer gute Noten. Aber in Jahrgang 12/13 ging nix, egal ob mit lernen oder ohne. Und dann nicht zugelassen weil zu wenig Punkte. Aber ein Gesamtdurchschnitt von 2,6 *lach*
Geschadet hats mir nicht. Hab dann Ausbildung beim Anwalt (auch wenns nicht unbedingt ein Männerberuf ist) gemacht und damit Fachhochschulreife erlangt. Danach weitere Ausbildung als Beamter und nun die Urkunde auf Lebenszeit in der Tasche.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #184 am: 12.April 2013, 19:45:37 »

Wieso und bei welchen Berufen kriegt man denn mit Ausbildungsabschluss die FH Reife? Hier war/ist es so, dass man die mittlere Reife "automatisch" bekommt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #185 am: 12.April 2013, 19:55:40 »

Bei uns ist es so, dass du nen schulischen Teil der FH-Reife machen kansnt (2 Jähriger Bildungsgang nach der mittleren Reife) und wenn du dann Ausbildung oder Praktikum machst wird das zur FH-Reife aufgewertet

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #186 am: 12.April 2013, 20:17:13 »

Joa. Leute mit ausbildung konnten bei uns noch das 12. Schuljahr dranhängen und hatten dann auch ihr Fachabi. Was in Hessen ja eh ne defakto "allgemeine Hochschulreife" ist.

White

• Lebende Legende
« Antwort #187 am: 12.April 2013, 20:18:34 »

Joa. Leute mit ausbildung konnten bei uns noch das 12. Schuljahr dranhängen und hatten dann auch ihr Fachabi. Was in Hessen ja eh ne defakto "allgemeine Hochschulreife" ist.
Was ich super finde. Endlich studieren was ich schon imemr wollte mit meinem mickrigen Fachabi :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #188 am: 12.April 2013, 20:20:00 »

Ich erwarte übrigens diverse Rechteckige Behältnisse mit mehreren Flaschen einer Hopfenhaltigen Flüssigkeit drin. Bei Gelegenheit.

White

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 12.April 2013, 20:33:37 »

Ja, wenns dann soweit ist werden wir uns wohl zwangsläufig über den Weg laufen.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #190 am: 12.April 2013, 20:42:43 »

Hab ich was verpasst? Ihr beide ein Paar?
Nachwuchs, Geschlechtskrankheiten, übern Weg laufen?
Was ist hier los? Don zieht ins Saarland, White schläft mit Dons Cousine?

White

• Lebende Legende
« Antwort #191 am: 12.April 2013, 20:50:59 »

NEin, White zeiht nach Hessen und studiert in Gießen Geschichts- und Kulturwissenschaften. Was Don macht muss er selbst erzählen, weiß nicht ob das für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #192 am: 12.April 2013, 20:52:10 »

Ach schau an. In Gießen studiert ein ehemaliger Kommilitone von mir, der nach erfolgreichem Philosophie-/Germanistikstudium unbedingt noch angewandte Theaterwissenschaften studieren wollte. Das kann man dort wohl sehr gut.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #193 am: 12.April 2013, 20:54:02 »

Ach, Emanuel, hat dir deine Schwester nix gesagt? Sorry, das du das auf diesem Weg erfahren musst, aber wir warten noch auf die Ergebnisse des DNS-Test.... ;)

Menno White. Und ich sag mal ncihts zu meiner Öffentlichkeit, lieber sollt ihr erstmal alle raten...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #194 am: 12.April 2013, 20:54:59 »

KFZ-Mechaniker. Als Praktikant.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #195 am: 12.April 2013, 20:56:27 »

Gott nein. Doch nix was mit arbeit verbunden ist.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #196 am: 12.April 2013, 20:57:38 »

Moderator im EA-Forum.

White

• Lebende Legende
« Antwort #197 am: 12.April 2013, 20:59:13 »

Moderator im EA-Forum.
Ist doch sicher ein geiler Job. Du darfst den ganzen Tag Leute Mahnen und Bannen, die gegen rummeckern und hast immer was zu tun.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #198 am: 12.April 2013, 21:02:18 »

Ne, sosehr mag ich dann doch keine kleinen Kinder. Aber mir gefällt deine Art zu denken, du kriegst das schon noch raus. Wollen wir das nur vielleicht mal woanders hin verlegen?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #199 am: 12.April 2013, 21:05:09 »

Bei Steam habe ich dich gelöscht. Da musst du mich kurz anschreiben, dann gayt dat los!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach oben