MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 59358 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #160 am: 23.Januar 2013, 19:14:04 »

Wer das hier so liest, wird sich bzgl. Vorurteile gegen Studenten voll bestätigt fühlen. Während meines Studiums saß nie jemand alkoholisiert oder stoned in der Vorlesung. Höchstens mal Restalkohol.
Selbst in London war das die Ausnahme und betraff nur Franzosen oder 'Junkies'.

War bei mir doch genauso.

Was hast du denn überhaupt studiert?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #161 am: 23.Januar 2013, 19:14:17 »

In der Uni gekotzt hab ich nochnicht gesehen (gut, ich war auch nicht oft da), aber trinken. joa klar. Hatte nen Komolittonen aus der "Vorstadt" quasi, und der hatte iwie ne extrem blöde Anbindung an die öffentlichen, ist also immer mit dem fahrrad gekommen. Im Winter hatte er dann immer Jackie-Cola dabei, ihm wäre sonst so kalt meinte er. Und naja, mit Konterschoppen in der Uni ist durcaus sinnvoll, wie gesagt verkatert war ich da öfters, gepennt hab ich auch regelmäßig.

Und wann wo und was hast du studiert gonzo?

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #162 am: 23.Januar 2013, 19:14:40 »

Weil du dir das Trinken beibringen willst.
War doch nicht ernst gemeint.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #163 am: 23.Januar 2013, 19:15:33 »

Zitat
Viel schlimmer ist, wenn du direkt vom Saufen in die Vorlesung komsmt und merkst, dass anch wenigen Minuten ein freier Kreis etwa 5 Meter um dich rum ist. :D

Ich hab noch nie jemanden im Hörsaal rauchen sehen.
Saufen und Kotzen ja, aber niemals rauchen.

Elite-Uni würd ich sagen  8)
Ich habe es getan. Der Prof hats gemerkt. Ich konnte nicht identifiziert werden. War das erste und einzige mal und ne verlorene Wette. Haschkekse gingen aber öfter rum. Und Muffins... Hmmmmm

Ich hab am Anfang des Semesters bei ner befreundeten WG mal Haschkekse mitgebacken. Und ich muss sagen der Effekt....wow, da hätten wir das Zeug auch das Klo runterspülen können, hätte eventuell sogar mehr gebracht. Naja besoffen waren wir dann trotzdem.
Dann habt ihr den Effekt versoffen. Das setzt imemr erst 2-3 Stunden nach dem Futtern ein. Oder ihr habt zu wenig Gras verschwendet.  Rauchen ist natürlich viel effektiver. Ich will son Inhalator wie in "Super high me", da ich mittlerweile ja Nichtruacher bin ist das doof... 

Kann schon sein, als Sportler habe ich immer nur geraucht, wenn ich besoffen war (sehr löblich, ich weiß) und deshalb habe ich auch noch nie nüchtern gekifft. Als Nichtraucher bekomm ich das garnicht in die Lunge rein ohne zu sterben. Deswegen war ich davon begeistert den Kram zu essen  ::)

Zitat
Saufen und Kotzen habe ich auch noch nicht gesehen. Geschnarcht hat mal jemand, okay.

Echt? In Vorlesungen mit vielen Leuten wird bei uns am Anfang des Semesters gerne mal einer gebechert, am Schlimmsten soll das wohl bei den Spowis sein, die das zum Teil wöchentlich machen. Gekotzt hat aber auch erst einmal einer...

Ich habe nur einmal gesehen, wie jemand in der Uni Glühwein an Weihnachten wieder ausgekotzt hat. War zwar auf dem Klo, aber das Klo konnte man getrost einige Wochen sperren, weil der alles - wirklich alles - außer der Kloschüssel getroffen hat. Sogar die Decke hat er erwischt - wie auch immer er das geschafft hat..

Ansonsten wurde in meinem Fachbereich nur seehr selten während der Vorlesung gesoffen. Nur ein paar Flaschen Feierabendbier, das ist in Wohnheimen Pflicht ;)
Bei mir im Wohnheim wars eher so, dass manb kaum in Vorlesungen konnte, weil auf dem Weg zum Haupteingang musstest du mindestens an 3 Gruppen vorbei die gesoffen oder gefickt oder beides haben. Alle haben einen eingeladen. :D

So extrem habe ich das auch noch nicht erlebt, aber generell heißt es doch immer die Spowis wären die Schlimmsten? Jedenfalls kann ich bestätigen, dass sie es zumindest so darstellen... Proletenpack  :P

DVNO

• Weltstar
« Antwort #164 am: 23.Januar 2013, 19:15:51 »

Komolittonen

Respekt dafür. Noch mehr falsch geht auch nicht. ;D ;D ;D

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 23.Januar 2013, 19:17:49 »

Im Winter hatte er dann immer Jackie-Cola dabei, ihm wäre sonst so kalt meinte er.

:D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #166 am: 23.Januar 2013, 19:18:52 »

Kennst du nicht den berühmten Finnen Komolittonen?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #167 am: 23.Januar 2013, 19:19:19 »

Der Skispringer?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #168 am: 23.Januar 2013, 19:20:48 »

Und wann wo und was hast du studiert gonzo?

Ist noch nicht lange her, an einer FH. Relativ kleine Gruppen, Alkoholkonsum wäre da vermutlich aufgefallen, war nicht wirklich anonym.
In London habe ich mit den ganzen Medienleuten (Fotografie, Filmemacherei, musisches Zeug, etc.) auf den Campus gelebt. Da habe ich extremen 'Konsum' erlebt. Da gab's echt viele Kaputte. :angel:
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 23.Januar 2013, 19:20:59 »

Der Skispringer?

nee der zweite von rechts.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #170 am: 23.Januar 2013, 19:24:31 »

@Dr. Gonzo:

Joa gut, ich saß halt teilweise mit 1200-1300 Leuten in de Vorlesung (teilweise dann in Säälen mit bloß 500 Plätzen.) Da ist man halt völlig anonym, auch gab es wohl einige die zum Saufen etc. in die Physiker/Mathematiker Vorlesungen sind bloß um halt da völlig anonym nerven zu können, und das ganze eben auch umgekehrt.

Bei kleinen Gruppen kann ich das verstehen, wobei das auch bei eigentlich vor 15 Uhr nicht vorkam und eher die Späten Vorlesungen ab 17 uhr betraf. Klar, Abends um 9 in der Uni kann ich das durchaus auch nachvollziehen.

@DVNO: Quatsch. Der Ausdruckstänzer.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #171 am: 23.Januar 2013, 19:26:35 »

Okay, Ausdruckstanz ist ja eher dein Metier.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 23.Januar 2013, 19:27:07 »

Bis zu 1300 Leute? Heftig! Dachte meine Einführungsveranstaltung mit 200 Leuten wäre schon unnormal

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #173 am: 23.Januar 2013, 19:30:41 »

Vielleicht sollte man das in einen anderen Thread umlagern?

Ab jetzt kommen die "Lustigen Sauf-und Kiffgeschichten von der Universität" in den Smalltalk-Laberthread.

Emanuel hat gesprochen!

Edit:

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #174 am: 23.Januar 2013, 21:33:56 »

Ansonsten wurde in meinem Fachbereich nur seehr selten während der Vorlesung gesoffen. Nur ein paar Flaschen Feierabendbier, das ist in Wohnheimen Pflicht ;)

Was hat denn das eine mit dem anderen zutun? Die Vorlesungen finden ja nicht im Wohnheim statt.

Eben das war ja meine Aussage. Bier während der Vorlesungen gab es eben (fast) nie, sondern nur Abends geselliges Trinken im Wohnheim.

Oder um es mal in einem Sprichwort auszudrücken, was wir hier gerne (natürlich im Dialekt) äußern: "Wer trinken will, der muss auch arbeiten."

Nur die Wiwis haben bei uns fast jeden Abend ne Party organisiert. Aber dafür hatte ich auch fast nie Zeit.

White

• Lebende Legende
« Antwort #175 am: 23.Januar 2013, 22:15:20 »

Freitag war bei uns immer der Tag, an dem man sich prophilaktisch bei jedem für Donnerstag Abend entschuldigte :D

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #176 am: 27.Januar 2013, 04:09:16 »

In Hamburg gibt es das Studienfach Journalismus nicht. Ich denke aber, dass ich mit Germanistik auch nicht so schlecht dran bin. Zudem habe ich ja noch Erfahrung als freier Mitarbeiter und durch Praktika. :)

na da wünsche ich dir viel glück. in österreich schauts echt schlecht aus was printjournalismus angeht. online sowieso. eigentlich alle großen tageszeitungen bauen mitarbeiter ab und die einzigen printmedien die zuwächse haben sind schundblätter wie "heute" oder "österreich". aber dort wirst halt bezahlt wie ein hilfsarbeiter.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #177 am: 27.Januar 2013, 13:28:00 »

eigentlich alle großen tageszeitungen bauen mitarbeiter ab und die einzigen printmedien die zuwächse haben sind schundblätter wie "heute" oder "österreich".

Das sagt doch wohl alles über den geistigen Zustand unserer Gesellschaft.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #178 am: 09.Februar 2013, 10:10:51 »

Nicaragua wirst du lieben, da bin ich mir sicher. Das Land ist größtenteils sehr grün, hat paradiesische Strände, regenwaldartige Wälder, Staubstraßen, über die uralte Busse rüberzuckeln (natürlich mit Männern, die ihre Hühner, Schweine oder was auch immer damit transportieren. Aber das Land ist auch unheimlich arm, ich glaube eines der 5 ärmsten Länder der Welt. Die Menschen sind trotzdem größtenteils sehr nett und freundlich, das Essen ist bombastisch (Arroz a la valenciana!). Dazu gibt es wirklich paradiesische Strände mit Hängematten zwischen Palmen, beeindruckende Vulkane und teilweise gut erhaltene Gebäude aus der spanischen Kolonialzeit (in Leon beispielsweise). Dazu ist Nicaragua trotz der Armut sehr sicher, es hat eine der geringsten Kriminalitätsraten in Nord- und Südamerika.
Die Nicaraguaner wissen auch wie mensch feiert, eine Nacht im Bambu Beach Club und mensch will nie wieder woanders hin. Dazu wunderschöne kleine B&B überall in dem Land, die Zimmer sind sehr sauber, teilweise nur mit Strohdächern abgedeckt, die obligatorische Hängematte ist überall dabei. Außerdem kommt der beste Rum der Welt aus Nicaragua (Flor de Caña). Vergiss Havana Club oder sonstiges Export-Zeug, einen Mojito mit 4-jährigem Flor de Caña und dazu 2 Flaschen 18-jährigen mit nach Hause nehmen, pur trinken und gedanklich sofort wieder in Nicaragua sein.

Honduras ist etwas anders. In Honduras gibt es eine hohe Kriminalitätsrate. Insgesamt ist das Land dramatisch, also auch von der Natur und bildet so den idealen Kontrast zum heimeligen Nicaragua, wo selbst die Vulkane überhaupt nichts Bedrohliches ausstrahlen. Honduras erinnerte mich insgesamt viel mehr an Mexico, wohingegen Nicaragua eher Brasilien ähnelt, obwohl die beiden Länder ja direkt nebeneinander liegen. Außerdem hat Honduras mit Toncontin einen der gefährlichsten Landeanflüge der Welt, wen das interessiert. Ich denke mir, dass es sich in Honduras besser arbeiten lässt, da dort die Infrastruktur einfach ausgeprägter ist und Probleme sich bereits klar herausgestellt haben. Nicaragua ist ein reines Entwicklungsland, das zum größten Teil von der Landwirtschaft abhängig ist, dort ist es relativ schwierig, wirklich soziale Arbeit zu leisten. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Art Schule, davon haben wir auch 2 besichtigt und gerade in sehr ländlichen Gebieten fehlt es an Schulen/Lehrern usw. Die Alphabetisierungsrate in dem Land liegt immernoch unter 70% (laut UNESCO).

Honduras ist da sehr viel weiter und Honduras hat übrigens auch einen nicht geringen Anteil von Deutschen oder deutschstämmigen Menschen, die dort wohnen. Deutsch ist nach Spanisch und Englisch sogar die dritthäufigste Sprache in Honduras. Also kann ich mir vorstellen, dass du natürlich auch an eine Schule (vllt sogar Universität) mit Deutsch als Fremdsprache gehen könntest. Das wiederum ließe sich als Projekt sehr leicht über die Uni abwickeln, die ja die besten Verbindungen zum educational system hat. Wenn du lieber in eine andere Richtung der Arbeit gehen möchtest, dann kann dir vielleicht die honduranische Botschaft in Deutschland weiterhelfen. Die haben zwar meistens keine Ahnung von solchen Projekten, aber sie verfügen über die nötigen Verbindungen, um da etwas rauszufinden und dürften da auch motiviert sein.

Ich habe vor 3 Jahren auf einer Veranstaltung auch mal eine Frau von der Georgetown-Universität getroffen, die von einem Projekt mit Honduras gesprochen hat. Wir sind darauf gekommen, weil ich ihr damals von meinem bevorstehenden Urlaub dort erzählt habe. Vielleicht kannst du auch dort Informationen sammeln, was so möglich ist. Am besten mal mit dem Studierendenbüro oder dem Öffentlichkeitsarbeitsbüro der Georgetown Uni in Verbindung setzen (hab leider keine Adresse zu denen in der Uni-Datenbank, aber vielleicht findest du über google die e-Mail Adresse raus oder über Facebook). Das müsste Public Policy Institute Georgetown oder Georgetown Public Policy Institute heißen.

Interessanterweise erzählt eine gute Freundin, die beide Länder schon bereist hat, etwas ganz anderes: Nicaragua wird sie nie wieder bereisen - und sie war ein halbes Jahr dort UND ist gebürtige Spanierin. Sie tendiert dann eher zu Panama, was ihrer Ansicht nach das sicherste land dort sein soll. Sie fliegt dieses Jahr mit ihrem Lebensgefährten hin.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #179 am: 12.Februar 2013, 15:06:39 »

also ich mache aktuell eine Ausbildung zum Industriekaufmann seit dem 1.9.2012 bei einem großen Baustoffkonzern. Bin aufjedenfall sehr zufrieden hier einen guten Platz nach dem verkacken meiner mündlichen Abiturprüfung bekommen zu haben.
Wenn ich mir dagegen einige aus meinem Abschlussjahrgang angucke bin ich fast ganz froh darüber eben doch nicht das Glück des Faulen gehabt zu haben   :angel:

freundliche Grüße
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 16   Nach oben