MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 59373 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #80 am: 22.Juni 2012, 12:13:06 »

Nein linke Hand. Ich bin sein 2ter Stellvertreter  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #81 am: 09.Juli 2012, 10:07:20 »

Student 6. Semester Maschinenbau. Gelernter Mechatroniker. Wir sind diejenigen die im mm und mü-meter Bereich denken und arbeiten  ;)
Übrigens sagte mein Prof. mal was eine gute Erklärung für mü-meter ist.
Zitat: " Wenn ihr mit der Hand in Scheisse packt und euch danach die Hände wäscht. Das was ihr danach noch riecht ist Mü-meter "

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 09.Juli 2012, 10:50:37 »

Was ist denn ein "Mü"? Der Buchstabe heißt doch "mi", wie Mikrometer?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #83 am: 09.Juli 2012, 11:09:19 »

Was machst du eigentlich genau, Konni?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 09.Juli 2012, 13:28:40 »

Also ich werd Gym-Lehrer für Mathe und Chemie. Bin jetzt im 10. Semester und muss Mitte August meine Master-Arbeit abgeben. Hab mich fürs Referendariat ab November beworben und hoffe jetzt, dass es klappt.

@Konni: Hast wie immer recht, gesprochen heißt es Mi. Nennen wir es einfach µ.

White

• Lebende Legende
« Antwort #85 am: 09.Juli 2012, 14:48:18 »

Soweit ich weiß ist die Aussprache bei µ/Mü/Mi Geschmackssache bzw. auch irgendwo Lehrstuhlabhängig. Bei uns hieß es immer Mü in der Oberstufe, in meinem Studium dann auf einmal Mi. Mi ist woweit ich weiß neugrieschich, bin mir da aber nicht ganz sicher. Für mich ist beides richtig. :D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #86 am: 09.Juli 2012, 18:55:11 »

Ein Grund für die weite Verbreitung von "mü" wird dann sicher in der (ansonsten vorhandenen) Verwechslungsgefahr mit "milli" liegen.

Ich kannte bisher ausschließlich die Aussprache als "mü". "mi" habe ich bis heute nie gehört, obwohl ich auch desöfteren mit derartigem zu tun habe.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Strickus

• Profi
« Antwort #87 am: 09.Juli 2012, 19:36:07 »

Bei uns in der Feinoptik ist auch von "mü" die Rede.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #88 am: 09.Juli 2012, 20:18:00 »

Strange...im Englischen heißt das Ding "mu" (wie "new" gesprochen). Vielleicht kommt das daher irgendwie. Als Abgrenzung zu "Milli" kann ich mir das "mü" auch gut vorstellen. Vor allem wenn jemand einfach nur "Mi-Meter" sagt, also das µm so ließt, wie es dasteht, kann das falsch verstanden werden. Eine Verwechslung in diesem Bereich ist bestimmt nicht so lustig ;)
Trotzdem abgefahren, ich habe bis heute das Wort "mü" noch nicht gehört. Klingt aber drollig und wird in den aktiven Wortschatz eingepflegt.

Zitat
Was machst du eigentlich genau, Konni?

Bin seit ca. 3 Jahren wissenschaftlicher Mitarbeiter an wechselnden Lehrstühlen an berliner Unis. Ich bin aber gerade dabei mich zu entscheiden, wo es hingehen soll. Die Möglichkeiten reichen von Doktorarbeit schreiben, über Jura-Studium abschließen bis hin zu Familie gründen oder Bar eröffnen :) Die Selbstfindung findet im Sommer statt, aber ich ahne schon, dass ich mich nicht entscheiden kann.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #89 am: 09.Juli 2012, 21:06:31 »

In welchem Bereich bist du denn wissenschaftlicher Mitarbeiter bzw. würdest die Doktorarbeit schreiben? Jura wird es ja wohl nicht sein, wenn das Studium nicht abgeschlossen ist!?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #90 am: 19.Juli 2012, 19:45:35 »

Würde mich nach wie vor interessieren.

wAvE

• Profi
« Antwort #91 am: 19.Juli 2012, 21:41:53 »

Mich auch !!

Wenn ich raten dürfte würde ich sagen Politik oder so etwas in die Richtung ?

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 19.Juli 2012, 22:11:10 »

Ja ist richtig. Momentan arbeite ich für einem Lehrstuhl an einer politischen Fakultät.
Spezialgebiet sind das politsche System der BRD, sowie der EU, internationale Beziehungen (USA, naher Osten, Balkan in Verbindung mit EU-Osterweiterung) und Friedens- und Konfliktforschung. Empirie ist nicht mein Fall ;) Habe aber auch schonmal an einem juristischen Lehrstuhl gearbeitet mit Schwerpunkt Völkerrecht und an einem Lehrstuhl für Strafrecht. Ein paar Tutorien in Politik habe ich schon gegeben, nächstes Jahr soll ich ein Seminar leiten, hauptsächlich für Drittsemester, das sich mit dem System der BRD auseinandersetzt.
Ein mögliches Promotionsthema wäre die politische Einschätzung und Einordnung der autonomen Bewegungen. Darüber gibt es kaum Forschungen, da kann ich mich austoben, würde das aber vermutlich auf Deutschland eingrenzen, ist ohnehin schwierig genug, da mensch ohne Kontakte in die Szene keine validen Informationen bekommt. Ich habe zwar auf diversen G8-Gipfeln, NATO-Treffen und dergleichen immer versucht ein paar Interviews zu führen, bin dabei aber entweder nur an ein paar Hohlbirnen geraten oder habe mich verarscht gefühlt, weil die mir natürlich nicht trauen, wenn sie mich nicht kennen. Jedenfalls ist das ein schwieriges Feld.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #93 am: 19.Juli 2012, 22:14:58 »

Und wohin geht grundsätzlich deine Tendenz? Klingt ja so, als würde dich das Gebiet schon sehr reizen. Eine Bar führt man ja vermutlich nicht mal eben nebenher...

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 20.Juli 2012, 00:10:41 »

Das kann ich noch nicht sagen, aber wenn ich es weiß, erfährst du es als erster ;)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #95 am: 20.Juli 2012, 12:22:24 »

Schön. Ich sorge mich doch ständig. Möchte ja, dass du beruflich glücklich wirst. ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 20.Juli 2012, 13:04:13 »

Ein mögliches Promotionsthema wäre die politische Einschätzung und Einordnung der autonomen Bewegungen. Darüber gibt es kaum Forschungen, da kann ich mich austoben, würde das aber vermutlich auf Deutschland eingrenzen, ist ohnehin schwierig genug, da mensch ohne Kontakte in die Szene keine validen Informationen bekommt. Ich habe zwar auf diversen G8-Gipfeln, NATO-Treffen und dergleichen immer versucht ein paar Interviews zu führen, bin dabei aber entweder nur an ein paar Hohlbirnen geraten oder habe mich verarscht gefühlt, weil die mir natürlich nicht trauen, wenn sie mich nicht kennen. Jedenfalls ist das ein schwieriges Feld.
Ich kenne eine (ehemals) feste Größe in der Berliner Punkszene. Wohne Jahrelang in besetzten Häusern usw. hochintelligent, leider durch einen Schlaganfall vor ein paar Jahren ziemlich mitgenommen. Soweit ich weiß wohnt er jetzt wieder in Berlin. Wenn du willst kann ich versuchen, dir da nen Kontakt herzustellen

elkazer

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 04.November 2012, 05:12:32 »

habe nach dem gymnasium eine lehre als hotel und gastgewerbeassistent gemacht. das ist quasi alles ausser kochen. dann zivildienst und dort mal erstmals in die sozialberufschiene reingeschnuppert. nach dem zivi hab ich in einer sportredaktion einer oesterr tageszeitung angefangen. da mich aber das soziale net loslassen hat hab ich mich dann fuer die krankenpflegeschule angemeldet. die hab ich gemacht und bin jetz dipl. gesundheits und krankenpfleger. mal schaun wie lang mich das noch dazaht. laenger als drei jahre hats mich bisher noch nirgends gehalten  ::) bisher gefaellts mir aber sehr gut. nur die nachtdienste nervn a bissl... ;)

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 23.Dezember 2012, 17:34:59 »

Gibt es hier irgendwelche (angehende) Ingenieure die mal vom Studium und ihren Tätigkeiten berichten könnten?

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #99 am: 23.Dezember 2012, 18:05:39 »

gelernter IT-Systemelktroniker bis Ende 2005. Ab September '06 bis Juli '08 Ausbildung zum Berufskraftfahrer (mit IHK-Abschluss) und seitdem halt auf Deutschlands Strassen unterwegs
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach oben