MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 57676 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #240 am: 26.Juli 2013, 16:32:30 »

Schon irgendwie. Aber seinen Beruf nach der späteren finanziellen Aussicht auszuwählen kann nicht im Ernst das Ziel sein? Schließlich muss man den Mist den Rest seines Lebens machen ;) Darum bin ich Beamter geworden. Schlafen ist nicht schwer und macht Spaß :D :P  :angel:

Und Träger der Nation sind sie auch noch. Einer träger als der andere. :)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #241 am: 26.Juli 2013, 18:50:55 »

Ja ne, aber mal im Ernst, ganz so einfach und lustig ist's dann doch nicht (mehr). Das Finanzministerium kürzt an allen Ecken und Kanten und zurück bleibt eine riesen Katastrophe.

Das der Durchschnitt fast 50 ist und kaum Nachwuchs eingestellt wird, führt zwangsläufig zu noch mehr Problemen in ein paar Jahren. Und in manchen Branchen ist es schon soweit das ein einziger für drei arbeiten muss (standardmäßig versteht sich, nicht bei Urlaub oder Krankheit; das kommt oben drauf). Wenn er sagt er kann nicht mehr (körperlich) sagt der Vorgesetzte wir Kriegen nichts von oben, es liegt an denen, nicht an uns.

Irgendwann ist der jenige so fertig, dass er Burnout hat und Frührentner wird. Dann ist der nächste dran, weil die Stelle ja nicht neu besetzt wird. Und in Form von Regress sieht es halt so aus, dass auch Vater Staat wirtschaftlich denkt. Solange die Kosten für Klagen und Schadenersatz geringer sind als die neuen Mitarbeiter behält man das System bei, weil es günstiger ist.

Traurig aber wahr...
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #242 am: 28.Juli 2013, 23:13:47 »