MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 58616 mal)

Tomminator4real

• Profi
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #220 am: 18.Mai 2013, 23:40:21 »

Ganz klar auf letzteres, Ich bin jetzt fast fertig und muss sagen, dass das Studium riesenspass gemacht hat und auch vom Aufwand her angemessen war.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #221 am: 19.Mai 2013, 09:50:05 »

Egal ob man damit unter Umständen nie einen (guten) Job findet?

j4y_z

• Gast
« Antwort #222 am: 19.Mai 2013, 14:56:18 »

Software Engineering war mein absolutes Traumstudium. Natürlich mit dem angenehmen Nebeneffekt exzellenter Berufsaussichten.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 20.Mai 2013, 01:48:55 »

Ich habe auch das studiert, wo ich mir sicher war, dass ich damit später meinen Traumberuf ausüben kann. Das Studium war dann nicht immer perfekt, aber der Blick auf das Ziel (meinen Traumberuf) hat mich stets motiviert, weiter zu machen. Und da ich jetzt fertig bin, bereue ich auch überhaupt nichts.

Zugegebenermaßen habe ich aber zwei andere Dinge nicht studiert, die mir ähnlich viel Spaß gemacht hätten aber deren Jobchancen einfach viel zu gering waren. Mein momentaner Beruf macht mir jetzt nicht nur Spaß, sondern hat auch gute Aussichten für die Zukunft.

Ich habe also irgendwie auf beides geachtet. Aber im Endeffekt habe ich schon eher nach dem Zielberuf als nach den Jobaussichten ausgewählt. So lange, wie man seinen Beruf ausüben muss, finde ich es persönlich sehr wichtig, dabei auch Spaß zu haben.

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #224 am: 20.Mai 2013, 13:48:54 »

Ok, das klingt nach einer guten Herangensweise. Nur, dass ich nicht weiß was mein Traumjob ist, ich könnte höchsten Eckdaten dieses Jobs umreißen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 20.Mai 2013, 14:04:50 »

Aus meiner Sicht: ICh hab bisher 3 Sachen studiert, eignetlich alle wegen der Möglichkeiten damit später jede menge Geld zu verdienen. glücklich hat mich ncihts gemacht. Jetzt beginne ich ein Geschichtsstudium, was seit jeher mein Traum war, Arbeitslage hin oder her.
Zur Not behaupte ich einfach die Pyramiden waren Landeplätze für außerirdische Raumschiffe :P

j4y_z

• Gast
« Antwort #226 am: 20.Mai 2013, 19:46:38 »

Aus meiner Sicht: ICh hab bisher 3 Sachen studiert, eignetlich alle wegen der Möglichkeiten damit später jede menge Geld zu verdienen. glücklich hat mich ncihts gemacht. Jetzt beginne ich ein Geschichtsstudium, was seit jeher mein Traum war, Arbeitslage hin oder her.
Zur Not behaupte ich einfach die Pyramiden waren Landeplätze für außerirdische Raumschiffe :P

Wie wärs mit Lehramt? Geschichte und Erdkunde oder so?  ;)

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #227 am: 20.Mai 2013, 20:14:52 »

Kann mir einer sagen auf was für Berufe folgende Eckpunkte zutreffen könnten:
-Arbeit sowohl im Büro, als auch im Freien (wobei im Freien überwiegen sollte)
-Chance vorhanden Gruppen bzw Projekte zu leiten
-abundzu mal auf Dienstreise gehen (allerdings nicht zu lange Dienstreisen)
-am besten irgendetwas technisches
-(gute Bezahlung)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 20.Mai 2013, 20:24:10 »

Kann mir einer sagen auf was für Berufe folgende Eckpunkte zutreffen könnten:
-Arbeit sowohl im Büro, als auch im Freien (wobei im Freien überwiegen sollte)
-Chance vorhanden Gruppen bzw Projekte zu leiten
-abundzu mal auf Dienstreise gehen (allerdings nicht zu lange Dienstreisen)
-am besten irgendetwas technisches
-(gute Bezahlung)

Architekt, Eventmanager, Journalist/Redakteur, Bundesligamanager ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #229 am: 20.Mai 2013, 20:25:52 »

Leider sind bei dem letzten die Lehrstellen so rar ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 20.Mai 2013, 20:50:39 »

Fußballleherer kann jeder werden, man muss nur eben alle vorangegangenen Trainerlehrgänge auch bestehen und jeweils dazwishcen Zeit X auch nen Verein trainieren.

Tiefbauingenieur würde mir bei dir einfallen, musst halt irgendwann Bauleiter werden. Ist dann aber immer noch mehr drinnen als draußen und Dienstreisen - naja die gibts mal wenn du ne Bauselle weit weg vomn Heimatstandort hast.
Ansosnten gibts auch bei Berufen die eierlegende Wollmilchsau NICHT.

Wie wärs mit Lehramt? Geschichte und Erdkunde oder so?  ;)
War früher mal mein Plan - Lehramt kann ich aber nicht - da kein richtiges Abi.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #231 am: 20.Mai 2013, 21:40:14 »

Ich arbeite zur Zeit als Jung-Bauleiter oder wie man es auch nennen mag bis zum Start des Masters.
Bei dem Beruf treffen eigentlich alle Punkte zu. Jedoch ist es mega stressig und das Studium ist auch nicht mal eben so gemacht, zumindest war es für mich so.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

LüddenDu

• Gast
« Antwort #232 am: 20.Mai 2013, 21:46:32 »

Beruf der wirklich im freien ausgeübt wird? Truppendienst bei der BW, Dachdecker und Maurer.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #233 am: 20.Mai 2013, 21:50:57 »

Ja, Dienst bei der Bundeswehr. Du kannst 4 Monate in Afghanistan auf Dienstreise gehen, für deine Sicherheit sorgst du selbst. Du arbeitest aber entweder im Büro oder im Freien, Führungsverantwortung bekommst du erst nach langer Zeit. Vorher bist du der Depp für alles. Die Bezahlung ist dafür ziemlich gut und auch technische Arbeiten kannst du machen (z.B. am Panzer schrauben oder dein G36 reinigen).
HaHoHe, Euer Jürgen!

filament

• Profi
« Antwort #234 am: 29.Mai 2013, 16:36:08 »

Ja, Dienst bei der Bundeswehr. Du kannst 4 Monate in Afghanistan auf Dienstreise gehen, für deine Sicherheit sorgst du selbst. Du arbeitest aber entweder im Büro oder im Freien, Führungsverantwortung bekommst du erst nach langer Zeit. Vorher bist du der Depp für alles. Die Bezahlung ist dafür ziemlich gut und auch technische Arbeiten kannst du machen (z.B. am Panzer schrauben oder dein G36 reinigen).
Und wenn du im Unterricht geschlafen hast und das falsche Kabel triffst, siehst du die Welt gleich mit anderen Augen. Okay sorry ist doch nicht so lustig wie ich erst dachte :O

OneOrZero (RealLesar)

• Kreisklassenkönig
« Antwort #235 am: 12.Juli 2013, 18:00:00 »

Auf was habt ihr bei der Studiumswahl mehr geachtet? Eher auf die Berufsausichten oder darauf, dass das Fach euer absolutes Traumstudium ist?

Traumstudium ist Geschichte.
Ich hab mich dann aber doch für Wirtschaftsingenieurwesen entschieden. Man will ja später auch ein wenig Geld verdienen ;)

filament

• Profi
« Antwort #236 am: 25.Juli 2013, 16:02:04 »

Geld ist nicht alles - gerade in der heutigen Ausbeutenden Gesellschaft :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 25.Juli 2013, 16:07:26 »

Davon kann ich ein Lied singen. Also falsche Studienwahl aus finanziellen Gründen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #238 am: 25.Juli 2013, 20:36:23 »

Geld ist nicht alles - gerade in der heutigen Ausbeutenden Gesellschaft :P

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts *duck_und_weg* ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

filament

• Profi
« Antwort #239 am: 25.Juli 2013, 23:11:29 »

Schon irgendwie. Aber seinen Beruf nach der späteren finanziellen Aussicht auszuwählen kann nicht im Ernst das Ziel sein? Schließlich muss man den Mist den Rest seines Lebens machen ;) Darum bin ich Beamter geworden. Schlafen ist nicht schwer und macht Spaß :D :P  :angel:
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 16   Nach oben