MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Was macht ihr beruflich?  (Gelesen 59340 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Was macht ihr beruflich?
« Antwort #200 am: 12.April 2013, 21:10:28 »

Ich glaube er meinte den Smalltalkthread.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #201 am: 12.April 2013, 21:12:17 »

Läuft aufs gleiche raus. Endets im Steam gibts die besten ideen als zusammenfassung :)

Iserlohner

• Gast
« Antwort #202 am: 22.April 2013, 19:16:44 »

Moin Leute,

ich bin gerlernter Industriekaufmann und wurde jetzt gerade übernommen. Ich verdiene aktuell circa 2100 € und war damit eigentlich ganz zufrieden. Von einem Kollegen habe ich aber am Samstag erfahren, dass er wesentlich mehr verdient. Auch im Netz habe ich folgenden Wert gehört:

Zitat
Die Bruttogrundvergütung für eine ausgebildete Industriekauffrau beträgt ca. 2561 €, zusätzlich zahlen einige Arbeitsgeber auch Zuschläge.
Mittelwert von Link entfernt

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Beschweren bringt wahrscheinlich wenig oder was meint ihr? Habt ihr eventuell noch andere Werte?

Gruß

Editiert und Link entfernt, da zu offensichtliche Werbung.
« Letzte Änderung: 22.April 2013, 19:32:11 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
« Antwort #203 am: 22.April 2013, 19:21:30 »

War bei meinem cousin etwa das gleiche. Er aht erstmal 1 Jahr durch gute Arbeit überzeugt und ist dann zum Chef ins Büro marschiert und hat ne saftige Gahaltserhöhung bekommen. Letztendlich solltest du erstmal froh sein Arbeit zu haben und ja auch nicht soooo schlecht zu verdienen.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 22.April 2013, 19:25:55 »

Na von welcher seo / offpage firma kommst du? Würd dir empfehlen erstmal mehr Beiträge zu sammeln, dann wirkt das ganze authentischer.

White

• Lebende Legende
« Antwort #205 am: 22.April 2013, 19:27:17 »

Na von welcher seo / offpage firma kommst du? Würd dir empfehlen erstmal mehr Beiträge zu sammeln, dann wirkt das ganze authentischer.
Haha, garnicht drauf geachtet.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #206 am: 22.April 2013, 19:31:18 »

Die Internetadresse hat mich auch stutzig gemacht. Und ich kapiere dieses Verhalten nicht wirklich. Habe den Link mal entfernt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #207 am: 23.April 2013, 07:26:14 »

Also das mit dem Verdienst hängt ja auch stark von der Branche ab. Kurz nach der Ausbildung wird es schwer gleich auf 2500 hoch zu argumentieren. Wie White schon gesagt hat solltest erst froh sein das du was hast. Jetzt kannst du mal die nächsten 1-2 Jahre zeigen was du kannst (vorgegebene Ziele erfüllen, kreativ mitdenken und Verbesserungen vorschlagen) und dann gehst du mit einem ganz anderen Standing in so ein Gespräch.
Ansonsten wird ein erfahrener Abteilungsleiter deine Firderungen relativ einfach abwürgen.
Niemand hält mich auf!

Kerzhakov

• Bambini
  • *
« Antwort #208 am: 25.April 2013, 22:59:15 »

.
« Letzte Änderung: 25.April 2013, 23:18:51 von Kerzhakov »

White

• Lebende Legende
« Antwort #209 am: 26.April 2013, 21:03:34 »

.
Ich weiß was du tust. Warum löscht du das überhaupt wieder? War doch nix schlimmes dran. Übrigens hab ich bis vor kurzem biomedizinische Technik studiert.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #210 am: 27.April 2013, 08:23:05 »

Moin Leute,

ich bin gerlernter Industriekaufmann und wurde jetzt gerade übernommen. Ich verdiene aktuell circa 2100 € und war damit eigentlich ganz zufrieden. Von einem Kollegen habe ich aber am Samstag erfahren, dass er wesentlich mehr verdient. Auch im Netz habe ich folgenden Wert gehört:

Zitat
Die Bruttogrundvergütung für eine ausgebildete Industriekauffrau beträgt ca. 2561 €, zusätzlich zahlen einige Arbeitsgeber auch Zuschläge.

Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. Beschweren bringt wahrscheinlich wenig oder was meint ihr? Habt ihr eventuell noch andere Werte?

Gruß

2,1k sind als Einstiegsgehalt durchaus in Ordnung. Ich habe vor dem Studium auch eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und danach auch 2 Jahre in der selben Firma gearbeitet.
1. Jahr nach der Ausbildung 1,9k €. 2. Jahr nach der Ausbildung 2,5k €.
Das ganze war in der Metallbranche in einem international operierenden Unternehmen mit weltweit ca. 35k MA. Was ich damit sagen will ist, dass das Unternehmen übertariflich und sehr gut bezahlt hat. Ich habe auch schon in der Ausbildung mehr verdient als alle meine Kollegen von anderen Unternehmen aus der Berufsschulklasse. Für einen frisch ausgelernten sind 2,1k wirklich nicht wenig.
Wie die anderen schon sagten, ist die Branche natürlich wichtig. Wie alt/berufserfahren ist denn dieser Kollege? Wie viele Wochenstunden musst du arbeiten? Wie viele Urlaubstage, 13. oder gar 14. Gehalt? All das sind Sachen die neben dem reinen Brutto-Monats-Verdienst noch wichtig sind!

White

• Lebende Legende
« Antwort #211 am: 27.April 2013, 09:42:22 »

Moin Leute,

Zitat

Gruß

2,1k sind als Einstiegsgehalt durchaus in Ordnung. Ich habe vor dem Studium auch eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht und danach auch 2 Jahre in der selben Firma gearbeitet.
1. Jahr nach der Ausbildung 1,9k €. 2. Jahr nach der Ausbildung 2,5k €.
Das ganze war in der Metallbranche in einem international operierenden Unternehmen mit weltweit ca. 35k MA. Was ich damit sagen will ist, dass das Unternehmen übertariflich und sehr gut bezahlt hat. Ich habe auch schon in der Ausbildung mehr verdient als alle meine Kollegen von anderen Unternehmen aus der Berufsschulklasse. Für einen frisch ausgelernten sind 2,1k wirklich nicht wenig.
Wie die anderen schon sagten, ist die Branche natürlich wichtig. Wie alt/berufserfahren ist denn dieser Kollege? Wie viele Wochenstunden musst du arbeiten? Wie viele Urlaubstage, 13. oder gar 14. Gehalt? All das sind Sachen die neben dem reinen Brutto-Monats-Verdienst noch wichtig sind!
Wenn der 1. nicht merkt, dass das SEO war ist ja okay, danach sagen es dann aber nochmal 2 Leute... Du wirstt sicherlich keine Antwort mehr bkeommen ^^

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 27.April 2013, 18:21:58 »

War im Halbschlaf nach der Nachtschicht. Den entfernten Link hab ich wohl übersehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #213 am: 17.Mai 2013, 23:13:57 »

Ich bin ausgelernter Fachinformatiker/Systemintegration und studierter Software Engineer (Bachelor of Science in Engineering).
Arbeite derzeit als Softwareentwickler im kommunalen Bereich. Konkret entwickle ich Finanzbuchhaltungssoftware mit Java und HTML5/JavaScript.
Gibt es hier noch weitere aus meinem Fach?

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #214 am: 17.Mai 2013, 23:29:20 »

Mit Informatik kann ich auch dienen. War bei mir aber Dipl.-Ing. Elelektrotechnik/Dateninformationstechnik (heißt an anderen Hochschulen/Unis auch technische Informatik http://de.wikipedia.org/wiki/Technische_Informatik).

Beruflich gelandet bin ich aber eher im Bereich Maschinenbau und konstruiere zur Zeit größtenteils Brennstoffzellentestsysteme (habe das aber nie direkt gelernt).
E-Technik und Informatik mache ich aber auch weiterhin (Software auf Basis von Labview und µC-Programmierung für die oben genannten Testsysteme).
Größtenteils ist es im Augenblick aber Konstruktion.

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #215 am: 18.Mai 2013, 00:01:23 »

Nen Informatiker könnte ich grad ganz gut gebrauchen ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #216 am: 18.Mai 2013, 00:02:27 »

Ach informatiker. Ich hab Fachabi (Wirtschafts-)Informatik im Mai 2010 geschrieben und im selbigen Herbst mit einem Informatikstudium angfangen. Da kam aber letzten Sommer der Bruch, letzten Herbst hab ich das schon nicht mit wirklich angegangen und mittlerweile auch de fakto abgebrochen. Aktuell ist der Plan ab Herbst Sozial- & Politikwissenschaften zu studieren. Ja, das ist was ganz anderes, und ja das weiß ich.

White

• Lebende Legende
« Antwort #217 am: 18.Mai 2013, 01:25:03 »

Informatiker war ich auch mal. Medieninformatik für 3 Semester. Aber wie so vieles wars irgendwie nicht das Richtige.

MTPIHCCTT

• Vertragsamateur
« Antwort #218 am: 18.Mai 2013, 20:00:06 »

Auf was habt ihr bei der Studiumswahl mehr geachtet? Eher auf die Berufsausichten oder darauf, dass das Fach euer absolutes Traumstudium ist?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #219 am: 18.Mai 2013, 20:03:17 »

Auf was habt ihr bei der Studiumswahl mehr geachtet? Eher auf die Berufsausichten oder darauf, dass das Fach euer absolutes Traumstudium ist?

Ich habe mir (Wirtschafts-)Mathematik gewählt, da ich Mathe einfach mag und es mich am meisten reizte. Die Berufsaussichten sind zwar nicht irrelevant, haben mich jetzt aber nicht so sehr beeinflusst.
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 16   Nach oben