MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auswirkungen der Moral  (Gelesen 1153 mal)

Merte

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Auswirkungen der Moral
« am: 08.Dezember 2011, 18:08:16 »

Hallo zusammen,

da es im Kurze-Frage-kurze-Antworten-Thread zweimal untergegangen ist, nun im eigenen Thema:

Ich habe zwar in der Suche allerhand Infos gefunden, wie man die Moral beeinflussen kann. Allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen, was die Moral eigentlich genau bewirkt.
Wie wirkt die sich denn konkret auf die Leistung aus und wie im Vergleich zu anderen Dingen wie z.B. Fitness? Ist klar, dass ein Spieler mit schlechter Moral beeinträchtigt ist, aber sollte ich den mit dem roten Pfeil ganz raus lassen, weil er mir mehr schadet als nutzt? Zielen die Ansprachen vor dem Spiel auf den gleichen "Wert" oder ist das von einander unabhängig?

Danke! M.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auswirkungen der Moral
« Antwort #1 am: 08.Dezember 2011, 18:15:30 »

Fitness ist natürlich der Wert, der in einem Spiel bestimmt, wie lange ein Spieler durchhalten kann. Dieser Wert wird natürlich von anderen Attributen (Ausdauer!) beeinflusst, aber das ist so das Prinzip. Hier geht es also um physische Stärke, wenn man so will.

Moral beeinflusst dann die mentale Stärke. Auch hier hängt es natürlich von der Persönlichkeit des Spielers und dessen Attributen ab (Zielstrebigkeit mal als Beispiel). Ist die Moral extrem hoch, dann spielen die Spieler gerne für dich und den Verein. Dann geben sie auch gern die extra Prozente, um eben ein Spiel zu drehen.

Ganz genau kann und wird man das nicht aufschlüsseln können. Eine hohe Moral führt dazu, dass deine Spieler auch wirklich alles geben und nicht irgendwann abschalten. Aber wie schon gesagt: persönliche Attribute spielen da auch immer mit rein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!