MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling  (Gelesen 5827 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #20 am: 03.Dezember 2011, 00:00:59 »

Deswegen gibt es ja diese Packs. Sonst bekommt der FM in diversen Spieletests wieder schlechte Noten wegen der angeblichen Excel-Optik. "Nur was für Zahlenfetischisten" und so. Weißte Bescheid, nech. ;)

Aber klar. Das ist ja das Schöne am FM. Man kann auch komplett auf Grafiken verzichten und Spaß dran haben. Auf Spielerbilder könnte ich auch verzichten, aber echte Logos finde ich schon schön. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #21 am: 03.Dezember 2011, 00:02:11 »

Aber klar. Das ist ja das Schöne am FM. Man kann auch komplett auf Grafiken verzichten und Spaß dran haben. Auf Spielerbilder könnte ich auch verzichten, aber echte Logos finde ich schon schön. :)

+
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #22 am: 03.Dezember 2011, 11:16:56 »

[...] das dort verlinkte Tactical Theorems [...] aus denen unter anderem seltsame deutsche Fancommunityübersetzungen für einige Taktikbegriffe hervorgegangen sind.
Erzähl mehr. Was hättest du lieber anders übersetzt? :)

Ich benutze sie nicht, aber wenn "Time wasting" immer noch "Zeit am Ball" heißt, statt das, was es übersetzt und dokumentiert ist, halte ich es nach wie vor für sehr grenzwertig.
Gespeichert

tom09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #23 am: 03.Dezember 2011, 11:22:39 »

[...] das dort verlinkte Tactical Theorems [...] aus denen unter anderem seltsame deutsche Fancommunityübersetzungen für einige Taktikbegriffe hervorgegangen sind.
Erzähl mehr. Was hättest du lieber anders übersetzt? :)

Ich benutze sie nicht, aber wenn "Time wasting" immer noch "Zeit am Ball" heißt, statt das, was es übersetzt und dokumentiert ist, halte ich es nach wie vor für sehr grenzwertig.

oh, zeit am ball ist also das was früher zeitspiel hieß? dann muss ich meine taktik noch einmal überprüfen...
Gespeichert

Macflyer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #24 am: 03.Dezember 2011, 11:56:06 »

Deswegen gibt es ja diese Packs. Sonst bekommt der FM in diversen Spieletests wieder schlechte Noten wegen der angeblichen Excel-Optik. "Nur was für Zahlenfetischisten" und so. Weißte Bescheid, nech. ;)

Aber klar. Das ist ja das Schöne am FM. Man kann auch komplett auf Grafiken verzichten und Spaß dran haben. Auf Spielerbilder könnte ich auch verzichten, aber echte Logos finde ich schon schön. :)

Vereinswappen-/logos sind ja auch nett und sorgen fuer gute Laune. Die hab ich auch gern drin.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #25 am: 05.Dezember 2011, 19:47:39 »

Argh - das Spiel ist immer noch nicht da! Hat jemand Erfahrungen mit dvdcouk_de über Amazon? Jetzt hoffe ich auf morgen... :D
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #26 am: 05.Dezember 2011, 19:48:50 »

Argh - das Spiel ist immer noch nicht da! Hat jemand Erfahrungen mit dvdcouk_de über Amazon? Jetzt hoffe ich auf morgen... :D

Ich hab auch da bestellt, habe mein Spiel nach 10 Tagen bekommen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #27 am: 06.Dezember 2011, 14:35:01 »

Ha, meins ist heute gekommen - nach vier Werktagen!

Kurze Frage noch, bevor ich mir hier was "kaputt mache": Diese Metallic-Logos, die es im Download-Thread gibt, sind schon für den 12er, oder?

Dann habe ich jetzt diese Fake.inc-Datei, das Sprachfile und eben die Logos. Sollte wohl erst mal reichen. ;-)
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #28 am: 06.Dezember 2011, 15:06:07 »

Ha, meins ist heute gekommen - nach vier Werktagen!

Kurze Frage noch, bevor ich mir hier was "kaputt mache": Diese Metallic-Logos, die es im Download-Thread gibt, sind schon für den 12er, oder?

Dann habe ich jetzt diese Fake.inc-Datei, das Sprachfile und eben die Logos. Sollte wohl erst mal reichen. ;-)
Hallo.
Jo, die Logos und alles an Bildern außer die SKINS (die kann man vom Vorgänger nicht aufm 12er nutzen) sind alle Kompatibel. :police:

Viel Spaß!

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #29 am: 06.Dezember 2011, 15:18:41 »

Habe diesen "Userordner" trotz Anleitung nicht gefunden... Wird der erst nach Beginn eines Spiels angefertigt?  :o
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #30 am: 06.Dezember 2011, 15:20:24 »

Mit dem ersten Spielstart sollte er da sein.
Im Zweifelsfall Ingame auf die Einstellungen und ganz unten haste dann den Pfad für den Userordner stehen
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #31 am: 06.Dezember 2011, 15:51:01 »

[...] das dort verlinkte Tactical Theorems [...] aus denen unter anderem seltsame deutsche Fancommunityübersetzungen für einige Taktikbegriffe hervorgegangen sind.
Erzähl mehr. Was hättest du lieber anders übersetzt? :)

Ich benutze sie nicht, aber wenn "Time wasting" immer noch "Zeit am Ball" heißt, statt das, was es übersetzt und dokumentiert ist, halte ich es nach wie vor für sehr grenzwertig.

oh, zeit am ball ist also das was früher zeitspiel hieß? dann muss ich meine taktik noch einmal überprüfen...

Ja, und zwar weil es anders als hier beschrieben erst mal prinzipiell eine defensive Einstellung ist. Wie immer in Kombination mit anderen Reglern führt das also verstärkt dazu, dass im Extremfall überhaupt keine Angriffe gefahren, vermehrt Rück- und Querpässe gespielt werden und das Spieltempo verschleppt wird. Also genau der Kram, den man sich auch unter einem Zeitspiel vorstellt. Das machen Teams im echten Fußball gerne, wenn sie gegen einen haushoch überlegenen Gegner spielen, den Ball halten und ein Ergebnis über die Zeit retten wollen oder einen Gegner frustrieren und aus der eigenen Hälfte locken wollen.

Tempo regelt mit das, was hier als "Zeit am Ball" beschrieben wird, nämlich auch das generelle Tempo des Spiels, auch das der Abspiele. Genau deshalb benutzt etwa der Creator als defaults schnellere Tempi und weniger Zeitspiel, je offensiver die Taktik ist, und umgekehrt, je defensiver sie ist. Das ist sowohl in der Anleitung als auch in anderen offiziell abgesegneten Dokumenten so beschrieben, man denke zum Beispiel an die Anmerkungen zu hohem Spieltempo in der Anleitung oder den Hinweisen zu den Shouts in Tactical Theorems, die ebendieses Tempo und/oder Zeitspiel beeinflussen. Warum hier die deutsche Comm, die ja einen großartigen Job macht, ein "Zeit am Ball" einführt, als beeinflusse das ausschließlich ein Abspieltempo, weiß ich nicht.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #32 am: 06.Dezember 2011, 15:54:19 »

Vielen Dank!

Äh... Eine vllt blöde Frage noch: Ich hab hier jetzt drei Metallic-Zip-Archive. Will ich das erste entpacken, sagt er mir "unerwartetes Archiv-Ende", oder so. Die Dateien heißen Metallic.zip, Metallic(2).zip and so on. Wie muss ich die benennen, damit der Fehler nicht mehr auftritt?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuling
« Antwort #33 am: 06.Dezember 2011, 15:56:32 »

...

oh, zeit am ball ist also das was früher zeitspiel hieß? dann muss ich meine taktik noch einmal überprüfen...

oh ja, in der tat ne interessante info...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de