MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Rechtsfragen  (Gelesen 23276 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Allgemeine Rechtsfragen
« Antwort #160 am: 09.Dezember 2011, 01:31:12 »

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Meine Eltern haben mir mit Sicherheit nichts unterschwellig eingeredet  :) . Völliger Unsinn und meiner Meinung nach dreist das du so etwas schreibst.Klar jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen, aber was Charlz erwähnt hat, sind leider Fakten.

Warum hast du dann nie ein Mädchen mit Kopftuch oder eine Schwarzafrikanisches Mädchen mit nach Hause gebracht? Gute Nacht und viel Spaß beim Staunen.

Ach komm, das ist doch blödsinn. ich finde die Diskussion hier eigentlich völlig überflüssig und wollte mich raushalten, aber nungut. Darmstadt ist, auch wenns kaum einer weiß, eine Studentenhochburg (mit 3-5 Hochschulen, so genau weiß das glaube keiner), d.h. wenn ich mit der S-Bahn zur Uni fahre laufen mir ein ganzen Haufen Schüler und Studenten über die Füße. Grade jetzt wo Weihnachtsmarkt ist. So, und was man da an einer Tour beobachten kann: Die türkischen Mädels laufen nur mit türkischen Freundinnen rum, die unterhalten sich auch nur auf türkisch. Es sind anscheinend Studentinnen, also sollten sie ja wohl deutsch können. Also rein in die Bahn, da sitzen dann 2 *beliebige Nation einsetzen* nebeneinander und unterhalten sich auch in Ihrer Sprache, bei den Erwachsenen/Eltern ist mans ja sowieso gewohnt. Familienausflug, absolut dasselbe. Ich will garantiert niemandem was vorschreiben, nur eine einzige Sache: Wohne ich in einem Fremden Land, dann bemühe ich mich die Amtssprache zu sprechen. Und ich persönlich würde mich auch nicht so abgrenzen. Letztendlich ist es doch absolut kein Problem, 50% meiner üblichen Gruppe haben ausländische Wurzeln, ist mir doch egal. Sind ja nicht von vorneherein kriminelle. Aber die geben sich eben auch mit "anderen" Leuten bzw. Nationalitäten ab und laufen nicht fleißig in ihrer Muttersprache plaudernd durch die City. Wie bitte, will jemand, der sich eh nur in seinem eigenen Kulturkreis aufhält, wen anderes kennenlernen? Wie soll ich als böser Deutscher, mit der verkackten Sprache, dem Staat der für Oma, Onkel und wen nicht alles nicht zahlen will, etc.; wie soll ich armer kleiner Eingeborener denn dann bitte wen "mit Kopftuch", oder "wen schwarzes" kennenlernen?
Davon mal ab laufen die ganzen deutschen mit Assi-Dialekt rum. Die könnten wegen mir sofort ausgewiesen werden, mir egal wohin, Hauptsache weg. Hoffe es ist klar geworden, was ich sagen wollte.

Charlz

• Profi
« Antwort #161 am: 09.Dezember 2011, 01:33:03 »

@ Smonan!

Und wie Chris angesprochen hat, kann ich deinen letzten Absatz so auch nicht stehen lassen.
Genau da wirfst du uns wieder vor, das wir alles in einen Topf schmeißen und besser einen Imagewechsel brauchen.
NEIN, wir Deutschen müssen anfangen konsequent abzuschieben und die Leute hier zu behalten, die das Land voranbringen.

Wir Deutschen müssen viel selbstbewusster werden und die Probleme klar, offen und mit einem starken Selbstbewusstsein ansprechen!
Da schlägst du wieder ähnlich in die Kerbe wie Kolat, Erdogan und Co. und genau DAS macht uns wütend.
Ich verstehe sogar, das du dich da trotzdem angesprochen fühlst aber wenn diese sozialen Brandherde aus diesem Land weg sind, werden wir wieder ein besseres Miteinander haben.
Das wird ALLEN gut tun, vor allem die ehrlichen Migranten, die oft unter dem Ruf der Schandflecke leiden müssen.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 01:34:52 von Charlz »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #162 am: 09.Dezember 2011, 01:33:59 »

Punkt 1, ist akzeptiert. Werde in Zukunft Integration schreiben.
Man sollte mir trotz allem denk ich keinen Vorwurf deswegen machen, kann mal passieren, oder?
Ich denke meine Meinung habe ich trotzdem ganz gut erklärt und darauf kommt es an.

Einverstanden.

Ich habe nur Passagen aus dem Buch gelesen, habe kein Problem damit das zu sagen.
Es geht mir beim Sarrazin darum, das er mutig war, Dinge klar ohne Schnörkel auszusprechen.
Und es zeigte mit seiner Entlassung ganz deutlich, das Kritik an die Integration nicht gerne gesehen ist in diesem Land.

Nicht einverstanden. Von mir aus darfst du Sarrazin gerne Mut unterstellen, das kann man machen.
Er ist aber kein Märtyrer auf dem Feld der Integrationsdebatte. In dem Buch stehen einfach auch Sachen, die falsch, beleidigend und bewusst irreführend sind.

Warum hast du dann nie ein Mädchen mit Kopftuch oder eine Schwarzafrikanisches Mädchen mit nach Hause gebracht? Gute Nacht und viel Spaß beim Staunen.

Das ist ja der blanke Unsinn und eine fiese Unterstellung. Das macht mich direkt etwas sprachlos und ich spare mir die Mühe, darauf genauer einzugehen. Sorry, da kann man auch gleich fragen, warum alle türkischen Männer ihre Cousinen heiraten. Ganz, ganz schwach. :(
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Charlz

• Profi
« Antwort #163 am: 09.Dezember 2011, 01:40:43 »

@ Gonzo!

Das Wort Märtyrer nehme ich sehr ungerne in den Mund aber auf eine Art, ganz ehrlich ist er es für mich.
Wie geschrieben, habe nur Passagen gelesen. Selbst wenn 75% davon falsch sind, er hat das Kernproblem angesprochen und das hat KEIN Politiker die letzten 20j getan.
Obwohl er einen wichtigen Posten hatte, war es ihm egal. Das war mutig.

Und noch wichtiger, das allerwichtigste...

Haben die Politiker trotz allem uneingenommen das Buch gelesen und versucht, ganz neutral was draus mitzunehmen?
NEIN, sie haben noch nicht mal Passagen gelesen und haben ihr Urteil gefällt.
Warum? Weil der Aufschrei schon so groß war, das es sie ihre Karriere gekostet hätte, weil dann die verschiedenen Verbände die Nazikeule geschwungen hätten.

Genau da liegt der Hund begraben. Es ist ja schon verboten, drüber zu sprechen.
Konsequent zu handeln gar unvorstellbar.

P.S: So muss jetzt in die Heia, mal gucken ob ich heute Nachmittag überhaupt noch posten darf.^^
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 01:42:23 von Charlz »

Hank

• Profi
« Antwort #164 am: 09.Dezember 2011, 02:09:29 »

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber das kann ich nicht so stehen lassen. Meine Eltern haben mir mit Sicherheit nichts unterschwellig eingeredet  :) . Völliger Unsinn und meiner Meinung nach dreist das du so etwas schreibst.Klar jeder sollte sich an seine eigene Nase fassen, aber was Charlz erwähnt hat, sind leider Fakten.

Ich wollt mich ja eigentlich raushalten undso.. und das was da steht war auch nicht an mich gerichtet, aber ich tu einfach mal so als wärs doch so gewesen:
Mal überlegen. Gehen wir in die Schulzeit zurück. Die "Mädchen mit Kopftuch" blieben immer unter sich bzw. haben dann höchstens mit ihren "Glaubensbrüdern" geredet.
Von "uns" Deutschen wollten die nichts wissen. Liegt aber, so glaube ich, durchaus an der Religion. Auch im Bus oder Zug sehe ich die "Kopftuchmädchen" immer in Grüppchen zusammensitzen und "nicht-deutsch" reden. Da drängt sich mir der Eindruck auf, dass die gar nichts mit uns Deutschen zu tun haben wollen. Gibt natürlich auch Ausnahmen, die scheinen mir aber selten zu sein. Die würde man (ich) aber durchaus mit nach Hause bringen!

Und das mit der NS-Vergangenheit so anzubringen, finde ich auch daneben. Ich meine, warum darf ich jetzt nicht der Meinung sein, dass ein mir bekannter Ausländer (Tunesier, ist aber eigentlich egal) ausgewiesen werden sollte? Der hat "gefährliche Körperverletzung" und "schweren Raub" auf dem Kerbholz. Der lernts auch nicht. Hat schon wieder eine Anzeige wegen Körperverletzung, vermutlich die Letzte.
Wenns ein Deutscher wäre, würd ich den auch gerne "abschieben", aber das geht dann eben nicht.
Charlz Meinung ist mir aber doch irgendwie zu "extrem". Hier gibts ne Menge Ausländer, die sich benehmen können und ihr Geld auf ehrliche Weise verdienen. Kenne ich genügend, bin auch mit einigen befreundet, aber die (relativ) wenigen, die sich eben nicht benehmen können werfen eben ein sehr negatives Bild auf alle.

Morgen bereue ich es sicher, das hier zu so später Stunde (unkonzentriert und unreflektiert) geschrieben zu haben, aber das musste mal raus..
Btw.: Wie kam man jetzt von "Mann schlägt Frau" zur Abschiebepolitik, Nazis, Islam etc.?  :o
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 02:12:21 von Hank »

White

• Lebende Legende
« Antwort #165 am: 09.Dezember 2011, 02:22:11 »

Btw.: Wie kam man jetzt von "Mann schlägt Frau" zur Abschiebepolitik, Nazis, Islam etc.?  :o
Über "Holsten hat ne Frau geshclagen, warum meckert ihr nicht rum? Wärs einer der "Forentürken" gewesen hättet ihr Aufstand gemacht"

Also ich hab mehr als ein schwarzafrikanisches Mädchen mit nach Hause gebracht. An den Mädchen mit Kopftuch war ich weniger interessiert. Warum? Vielleicht wiel ich die Kultur nicht wirklich verstehe, vielleicht weil die nix von mir wissen wollten/durften und wirklich nur ganz vielleicht, weil ich mir dort die Chancen auf lustiges Beschlafen eher gering ausrechnete. Also gut, entscheidend war wohl Punkt drei.
Später gab es dann auch mal eine mit Kopftuch, die wohl interesse an mir hatte. Allerdings war ich knapp über 20 und sie 15. Also ohnehin ein No-Go für mich.
Ansonsten hab ich auch schon als Kind einen bunt gemischten Freundeskreis gehabt, genauso war ich auch bei Familien aus anderen Kulturkreisen zu Gast, die sich ihre Kultur zwar erhalten haben, aber in Deutschland zumindest ein gewisses Maß an Anpassung zeigten. 

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 09.Dezember 2011, 03:41:16 »

@ Gonzo!

Das Wort Märtyrer nehme ich sehr ungerne in den Mund aber auf eine Art, ganz ehrlich ist er es für mich.
Wie geschrieben, habe nur Passagen gelesen. Selbst wenn 75% davon falsch sind, er hat das Kernproblem angesprochen und das hat KEIN Politiker die letzten 20j getan.
Obwohl er einen wichtigen Posten hatte, war es ihm egal. Das war mutig.

Und noch wichtiger, das allerwichtigste...

Haben die Politiker trotz allem uneingenommen das Buch gelesen und versucht, ganz neutral was draus mitzunehmen?
NEIN, sie haben noch nicht mal Passagen gelesen und haben ihr Urteil gefällt.
Warum? Weil der Aufschrei schon so groß war, das es sie ihre Karriere gekostet hätte, weil dann die verschiedenen Verbände die Nazikeule geschwungen hätten.

Genau da liegt der Hund begraben. Es ist ja schon verboten, drüber zu sprechen.
Konsequent zu handeln gar unvorstellbar.

P.S: So muss jetzt in die Heia, mal gucken ob ich heute Nachmittag überhaupt noch posten darf.^^

nur mal zu deinem letzten post ...

sarrazin kann eigentlich kein märtyrer sein, sonst wäre er bereits tot ... märtyrer sterben nämlich im allgemeinen für ihre überzeugung, sei sie nun religiös oder politisch. demagoge würde besser zu ihm passen ...

zum thema mut:
"Am Mittwoch nahmen ihn die Kollegen noch einmal ins Gebet. Bei einem Rücktritt könne er ein paar Annehmlichkeiten mitnehmen. Wenn er nicht zurücktrete, werde es ein Amtsenthebungsverfahren geben. Sarrazin blieb hart. "Der will ein Märtyrer werden", sagt einer, der seine Auftritte in Frankfurt erlebt hat. Immer wieder habe er damit kokettiert, wie viele Leute seine Meinung teilten. Die Bundesbank sei ihm egal gewesen." (spiegel, 36/2010)
nach mut hört sich das nicht an, eher nach scheissegal ... und woher weisst du eigentlich, dass die politiker noch nicht mal passagen aus dem buch gelesen haben?

dann wird´s für mich wirr: sie (die politiker) haben also ihr urteil gefällt. und warum? "weil der aufschrei schon sogross war und ihr job in gefahr ist und verbände (was für verbände eigentlich?) die nazikeule schwingen?"  :o versteh ich nicht

in deutschland läuft einiges nicht gut und probleme zwischen und mit den verschiedenen nationalitäten, sollten dringend angesprochen, angegangen und auch gelöst werden. aber das buch von herrn sarrazin mit seinen tlw haltlosen thesen ("migranten haben schlechtere schulabschlüsse", also sind sie weniger intelligent - "immer mehr türken kommen nach deutschland", dabei wandern seit 2006 mehr türken aus als ein - usw) und verallgemeinerungen helfen diesem prozess nur bedingt ...

übrigens:

Zitat
Das hat nix mit Intigration zu tun, das ist der Aufbau einer Parallelgesellschaft, die immer größer wird und die ich und sage ich ganz deutlich hier nicht haben will!
Nicht in meinem/unseren Land.
Zitat
Selbst wenn Migranten hier her kommen und sich insgesamt eher von unserer Gesellschaft abwenden, habe ich letzlich keine Probleme damit.

na wat nu?  ???

und zum thema "mädchengruppen in deutschen städten, die untereinander nicht deutsch reden": als ich wegen der amore mal in italien lebte, redete ich mit den deutschen vor ort auch nur deutsch, warum sollte ich mit denen nicht in unserer muttersprache reden?
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #167 am: 09.Dezember 2011, 08:26:50 »

1. Ein Wort zu dieser Abschiebethematik bei Kriminalität: In Artikel 3 des dt. Grundgesetzes steht, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind. Und weiter:
"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Wenn wir also in einem Rechtsstaat leben und das tun wir, dann gilt für jeden Täter vor Gericht der gleiche Maßstab. Jeder muss sich für seine Taten verantworten und wird entsprechend verurteilt. Insofern sehe ich nicht mal eine Diskussionsgrundlage für die Abschiebung von Menschen, allein weil sie Straftaten begangen haben.

2. Sarrazin. Was soll man zu dem schon sagen? Unglaublich wirres Zeug und die Statistiken sind auch alles andere als aussagekräftig. Erinnert mich fast schon an Goldhagen, der bei den Deutschen (okay, vor 1945) einen eliminatorischen Antisemitimus ausgemacht haben will. Beide haben eine unglaublich hohe Publicity mit diesen Büchern gehabt, haben bestimmt endlos Kohle gescheffelt. Doch geht man mal wissenschaftlich an die jeweiligen Bücher heran, so ist die Kritik meist vernichtend.
Es ist viel zu einfach, Kriminalität nur an der Nationalität festmachen zu wollen. Da spielen wesentlich mehr Faktoren mit rein.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-11/migration-sozialstaat/komplettansicht

3. "Man spricht Deutsch hier in Deutschland." Ich kann das zum Teil verstehen, allerdings sind hier die Schulen und kommunalen Einrichtungen auch gefordert, entsprechend etwas für Migranten zu tun. Und zwar nicht von oben herab, sondern im Miteinander. Warum nicht unkonventionelle Wege gehen? Deutsche Sprachkurse mit einem türkischen Kochkurs verbinden. Deutsche Hausfrauen kochen gemeinsam mit türkischen Frauen. Um mal ein Beispiel zu nennen, das mir da gerade einfällt.
Ein Verbot der Zweitsprache oder ein Gebot, sich ausschließlich auf Deutsch zu unterhalten, halte ich für falsch. Denn das wäre ja die letzte Konsequenz, die aus diesem Gedankengang folgt.

4. Ich sehe weiterhin nicht, wohin diese Diskussion führen soll. Zumal wir jetzt von einem Thema zum anderen springen.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 08:35:21 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #168 am: 09.Dezember 2011, 08:42:55 »

Sehr schwieriges Thema, aber inhaltlich bin ich bei Charlz (mit Ausnahme von Sarrazin, da kann ich nichts zu sagen). Es kann nicht sein, dass wir Deutschen uns immer noch mit der Nazi-Keule kontrollieren lassen. Man muss ja nur das Wort "Ausländerpolitik" in den Mund nehmen, schon gehen alle Sensoren an und wenn dann noch etwas kommt, was der political correctness (für mich ein Hemmschuh für eine wirklich sinnvolle Politik) widerspricht, dann geht es los. Und das kann nicht sein. Allein schon, dass man in solchen Diskussionen aus Angst vor der rechten Ecke sein obligatorisches "Ich habe nichts gegen Ausländer" anbringen muss, spricht Bände. Meins folgt jetzt:

Ich habe beileibe nichts gegen andersstämmige Menschen und es gibt keine einfachen Antworten zu dem Thema, dazu sind die Probleme zu vielschichtig. Ein Großteil der "Türken" (gerade in 3. Generation), die hier wohnen, werden in der Türkei z.B. als "Deutsche" betrachtet - wo ist also ihr Zuhause? Schwierig.

Integration ist aber keine einseitige Angelegenheit; wer sich hier in der Gesellschaft einbringen möchte, darf das herzlich gerne tun. Wem dies oder jenes aber nicht passt und sich deshalb in eine Parallelgesellschaft flüchtet, darf gerne in ein Land gehen, das seinen kulturellen Vorstellungen entspricht. Auswahl gibt es genug. Es gibt nur leider keinen Sozialstaat Deutschland mit Scharia als Rechtssystem, da müsste man sich dann entscheiden.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 09.Dezember 2011, 08:46:32 »

Es gibt nur leider keinen Sozialstaat Deutschland mit Scharia als Rechtssystem, [...]

Gewagte These  :D
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 10:02:22 von Emanuel »

Charlz

• Profi
« Antwort #170 am: 09.Dezember 2011, 09:47:57 »

@ wrdlmrmft!

Gebe Dir Recht, das er kein Märtyrer sein kann und das einfach nicht die passende Beschreibung ist.
Klar war ihm sein Posten irgendwie egal, nur muss man ihm trotz allem eine Menge Mut bescheinigen, weil gerade Leute in seiner Position oft doppelt vorsichtig sein müssen und er trotz allem mit Sicherheit abgewogen hat, ob er das so durchzieht oder nicht, bei so einem wichtigen Posten.
Das zeigt doch einfach schon, das man mit Ausländerkritik sehr sehr vorsichtig sein muss.

Frau Merkel z.B. aber auch einige andere bekannte Politiker haben klar und deutlich geurteilt, obwohl sie noch nicht mal Passagen des Buchs gelesen haben.
Das haben sie öffentlich gesagt. So ein Hetzbuch darf man auch nicht lesen, es ist sowieso alles gelogen darin.
Es kann ja gar nicht wahr sein.

Zentralrat der Juden, Zentralrat der Muslime usw.
DA sind sie immer ganz schnell auf der Matte und da wird die Nazikeule geschwungen und zwar volle Pulle.
Und die Politiker müssen diesen Meinungen zustimmen, das war schon immer so und wird leider wohl immer so bleiben.
Stell Dir vor, eine Frau Merkel macht es richtig.

Liest das Buch, findet mit Sicherheit auch falsche Passagen aber streicht die Stellen raus, die einfach wahr sind und geht so an die Öffentlichkeit.
Weißt du, was dann passiert?
Sie wird in der Luft zerrissen von diesen Verbänden, der Aufschrei weltweit wird riesig sein und Deutschland steht vorm vierten Reich.
Neutrale Beurteilungen finden einfach schon lange nicht mehr statt.

Ich habe kein Problem damit, das Muslime unter sich auch türkisch sprechen.
Das ist mir relativ Latte.
Mir ist wichtig Lebensunterhalt selbst verdienen, gute Deutschkenntnisse und eine gewisse Bildung, wo die Chancen auf dem Arbeitsmarkt vorhanden sind.
Dann können sie in ihrer Freizeit türkisch reden, wie sie wollen. Ich verbiete keinem seine Sprache.

Eine Parallelgesellschaft wird so nicht aufgebaut, weil sie bei mir Arbeit nachweisen müssten und so auch immer Teil der Gesellschaft wären, weil sie Deutsch reden müssen.
Die aktuelle Parallelgesellschaft kommt daher, weil sie nicht ansatzweise gefordert werden, Deutsch zu reden.
Selbst Arbeitslosengeldanträge gibt es auf türkisch, das muss man sich mal vorstellen.
DA muss sich dann keiner wundern, das sie hier in Deutschland im Prinzip nicht gar nichts lernen müssen und ein niedriges Bildungsniveau herrscht.

@ Octa!

Es steht außer Frage, das auch Deutschland mehr für Migranten machen kann aber ich vermisse gerade bei Migranten mit schweren Straftaten so ein bisschen die Demut, das sie hier in so einem reichen Land wie Deutschland überhaupt sein dürfen.
Hier gehts keinem Migrant so schlecht, das er einen Menschen halb tot prügeln muss.
Verteidige die ehrlichen Migranten aber bitte nicht diese Gestalten und nochmal, es ist ok, wenn du sie nicht abschieben möchtest.
Ich würde es sofort tun und stehe 100% zu und es ist auch die einzigste Möglichkeit, eine bessere Gesellschaft aufzubauen.

@ Terry!

Es wurde hier in Deutschland nicht nur ein Urteil mit der Scharia im Rücken gefällt, das ist Fakt.
Das ist in England noch viel schlimmer, da ist es in bestimmten Vierteln Gang und Gebe, weil du da teilweise nur noch Menschen mit islamischen Wurzeln hast.
Ich weiß, es ist hart sowas zu hören aber es ist leider die Wahrheit.

P.S: Und um nochmal zu dem Threadersteller hier zu kommen.
Fand Holsten auch klasse aber habe auch nicht gedacht, das er konkret seine Freundin geschlagen.
WENN dies so war, dann war es ganz arm.

P.SII: Mit geko und der Baske finde ich allerdings sehr schade aber habe irgendwie nicht auf dem Schirm, warum sie sich hier jetzt abgemeldet haben?
Doch nicht, weil Holsten gesperrt wurde, oder?
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 10:04:16 von Charlz »

El_Pocho

• Gast
« Antwort #171 am: 09.Dezember 2011, 10:16:39 »

Zu behaupten, daß komplette Volksstämme genetisch unterlegen und grundsätzlich dümmer sind, unter anderem weil sie Inzest betreiben, ist keine "Ausländerkritik", es ist Rassismus in der Hinsicht, daß es annimmt, daß Inteligenz und Lebensfähigkeit davon abhängt, welche Volkszugehörigkeit ich habe. Punkt. Das hat nix mit "vorsichtig sein" zu tun. Vielleicht sind Sarrazin´s Problembeschreibungen in Ansätzen nicht ganz falsch, aber seine Ursachenbeschreibung diskreditiert ihn völlig.

Zitat
Liest das Buch, findet mit Sicherheit auch falsche Passagen aber streicht die Stellen raus, die einfach wahr sind und geht so an die Öffentlichkeit.
Weißt du, was dann passiert?
Sie wird in der Luft zerrissen von diesen Verbänden, der Aufschrei weltweit wird riesig sein und Deutschland steht vorm vierten Reich.
Neutrale Beurteilungen finden einfach schon lange nicht mehr statt.

Diese Buch wurde in den 2 größten Medien vorabgedruckt, in sämtlichen Talkshows hoch- und runterdiskutiert und die Wahrheit ist doch die: wer das Buch angriff, wurde wahlweise als hoffnungsloser Gutmensch oder Feind einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung beschimpft. ALLE Parteien (außer der Linken) haben danach geunkt, daß sie zwar nicht mit allem im Buch einverstanden sind, aber daß es ja wohl zweifelsohne mehr Druck auf zu integrierende Ausländer geben müsste. Die SPD hat den Menschen trotz seines offenen Rassismus nicht mal ausgeschlossen. Wo ist dein "in der Luft zerreissen"? Wo ist der "Aufschrei"? Dieser blieb VÖLLIG aus. Im Gegenteil, 40% der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen.

Zitat
ch habe kein Problem damit, das Muslime unter sich auch türkisch sprechen.
Das ist mir relativ Latte.
Mir ist wichtig Lebensunterhalt selbst verdienen, gute Deutschkenntnisse und eine gewisse Bildung, wo die Chancen auf dem Arbeitsmarkt vorhanden sind.
Dann können sie in ihrer Freizeit türkisch reden, wie sie wollen. Ich verbiete keinem seine Sprache.

Eine Parallelgesellschaft wird so nicht aufgebaut, weil sie bei mir Arbeit nachweisen müssten und so auch immer Teil der Gesellschaft wären.
Die aktuelle Parallelgesellschaft kommt daher, weil sie nicht ansatzweise gefordert werden, Deutsch zu reden.
Selbst Arbeitslosengeldanträge gibt es auf türkisch, das muss man sich mal vorstellen.
DA muss sich dann keiner wundern, das sie hier in Deutschland im Prinzip nicht gar nichts lernen müssen und ein niedriges Bildungsniveau herrscht.

Ich würde mal behaupten, daß die aktuelle Generation an Türken durchaus gute Deutschkenntnisse besitzt. Wie stellst du dir es sonst vor? Wir haben hier Schulpflicht und ab dem 3. LJ besuchen die meisten Kiddies den Kindergarten. Natürlich lernen die da türkisch und natürlich fordern mindestens 98,85% aller Arbeitgeber gute Deutschkenntnisse. Und vielleicht gibt es Arbeitslosenanträge auf Türkisch, damit diejenigen, die zwar Deutsch können, aber vielleicht im Türkischen sicherer sind, den Beamtenblabla verstehen und nicht deswegen mit ihrem Antrag scheitern. Aus diesen Gründen gibt es in Kliniken auch Übersetzer für Türkisch, ich will halt sicherstellen, daß derjenige auch zu 100% versteht, worüber ich ihn aufkläre oder wo ich hinschneiden will.

Es stimmt, daß ein durchaus hoher Prozentsatz von Arbeitslosen einen Migrantenhintergrund haben, doch das liegt IMHO nicht an deren Einstellung. Die angebotenen Deutschkurse sind meistens voll, es sind halt einfach zu wenig. Die "Wagenburgmentalität", die vielleicht manche Migranten haben, ist auch eher Ergebnis der Behandlung durch die Gesellschaft und des Faktes, das man von ihnen nicht Integration, sondern Assimilation verlangt.

Außerdem vermischst du permanent Muslime und Türken. Die Trefferquote ist zwar hoch, aber sie liegt nicht ganz bei 100%  ;)

Zitat
Es steht außer Frage, das auch Deutschland mehr für Migranten machen kann aber ich vermisse gerade bei Migranten mit schweren Straftaten so ein bisschen die Demut, das sie hier in so einem reichen Land wie Deutschland überhaupt sein dürfen.
Hier gehts keinem Migrant so schlecht, das er einen Menschen halb tot prügeln muss.
Verteidige die ehrlichen Migranten aber bitte nicht diese Gestalten und nochmal, es ist ok, wenn du sie nicht abschieben möchtest.
Ich würde es sofort tun und stehe und 100% zu und es ist auch die einzigste Möglichkeit, eine bessere Gesellschaft aufzubauen.

Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das ist die Hauptsache. Jemand, der jemanden totprügelt, gehört hinter Gitter oder in die Psychiatrie, dazu haben wir Gesetze. Zu verlangen, daß er abhängig von seiner Volkszugehörigkeit auch noch eine bestimmte Geisteshaltung an den Tag legen muss, ist - sorry - Unfug. Man könnte generell von Verbrechern Demut verlangen, nicht nur von denen mit Migrationshintergrund.

Ich glaube nicht an die Möglichkeit, eine bessere Gesellschaft  zu schaffen, wenn man Personen, die auf die schiefe Bahn geraten sind, nicht versucht zu helfen, vielleicht wieder in die Spur zu kommen, sondern sie kommentarlos rauszuwirft  obwohl sie seit, sagen wir mal, 20-30 Jahren hier wohnen. Damit löst du kein Kriminalitätsproblem, im Gegenteil, due verstärkst eher die von mir erwähnte "Wagenburgmentalität". Auch hier sollte gelten: vor dem Gesetz sind alle gleich.

Übrigens: zahlentechnisch ist Deutschland im Moment ein Auswanderungsland.

Und die Sache mit der Scharia und der Behauptung, es sei in England die Regel: falsch. Es gab mal Forderungen eines katholischen Bischofes in England, die Scharia in bestimmten Fällen zu berücksichtigen, unter anderem beim Unterhaltsrecht, da - man glaubt es kaum - sie für Frauen, die unter der Scharia geheiratet haben, Vorteile bietet. In Deutschland gibt es enormös wenige Urteile, die sich in ähnlichem Sinne auf die Scharia beziehen. Die redest hier übrigens von einem Land, das Lehrerinnen das Tragen eines Kopftuches verbietet, obwohl sich kein einziger Schüler und kein Elternteil darüber beschwert haben. Ich weigere mich, anzuerkennen, daß man in Deutschland so über alle Maße tolerant zu Ausländern ist, ich glaube eher, daß leider im Grunde genommen noch das Gegenteil vorherrscht und man vom Ausländern wie schon gesagt nicht Integration, sondern Assimilation verlangt.

Wir sind übrigens so dermaßen Off-Topic, ich kann den Topic von hier aus nicht mehr sehen.

Dieser Beitrag wurde von mir übrigens editiert, sollte jemand das, was hier vorher stand, gelesen haben: sorry, das war in einer ersten Wut geschrieben.

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 10:36:24 von El_Pocho »

Charlz

• Profi
« Antwort #172 am: 09.Dezember 2011, 10:35:17 »

@ El_Pocho!

Ich habe versucht und es denk ich auch plausibel dargelegt, das ich NICHT alle über einen Kamm schere aber man muss sich halt immer wieder rechtfertigen.
Um es etwas kürzer zu machen...

Was ich verlange... das schwerkriminelle und/oder Migranten (mit zwei Pässen), die nur auf Staatskosten leben und nach zig Jahren noch nicht einmal deutsches Grundwissen haben, konsequent abgeschoben werden.
Nicht mehr und nicht weniger.

So, das wars eigentlich schon.

Davon muss sich kein Moslem, Jude oder Marsmensch angesprochen fühlen, der hier was vorzuweisen hat.
Schulabschluß, Ausbildung, Arbeit nachweisen und natürlich vorneweg gute Deutschkenntnisse.

Es geht mir nicht um eine bestimmte Glaubensgruppe, sondern um DEN Migranten, der hier nur Probleme.
Solange aber bestimmte Institutionen sich immer wieder in die Opferrolle begeben, wenn die Wahrheit angesprochen wird, wird es hier nie was werden.

Wir sind doch seit Jahren dabei, selbst die Wahrheit nicht mehr aussprechen zu dürfen.

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 10:40:47 von Charlz »

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #173 am: 09.Dezember 2011, 10:42:03 »

Was ich verlange... das schwerkriminelle und/oder Migranten (mit zwei Pässen), die nur auf Staatskosten leben und nach zig Jahren noch nicht einmal deutsches Grundwissen haben, konsequent abgeschoben werden.
Nicht mehr und nicht weniger.

Dann müsstest du aber auch die ganzen deutschen Sozialschmarotzer abschieben.
Abgesehen davon ist so etwas nicht mit der Verfassung vereinbar.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #174 am: 09.Dezember 2011, 10:45:34 »

Du bist also der Meinung, daß gleiches Bürgerrecht nur für die gilt, die "was vorzuweisen haben" und daß, was vorzuweisen sein soll, legt dann wer fest? Sweet....

Was ist "deutsches Grundwissen"? Wieviel Prozent der Eingeborenen können dies deiner Meinung nach nachweisen?
Wie definierst du das so, das es ausreicht, um damit eine Abschiebung zu begründen?

Deiner Meinung nach ist jemand, der in deinen Augen "nichts vorzuweisen hat" und Ausländer ist, weniger wert als jemand anders. Punkt. Das ist eine Einstellung, die ich nicht teile.

Warum du in eine Diskussion über den Umgang mit Migranten permanent die Religion reinbringst (was haben jetzt Juden damit zu tun???), zeugt auch nicht gerade von deiner Sachverständnis.

Und das jetzt dann da wieder die "Sozialschmarotzer" auftauchen müssen, deren anscheinendes Schmarotzertum auch eher sekundär als primär ist, muss nicht unbedingt sein.

Charlz

• Profi
« Antwort #175 am: 09.Dezember 2011, 10:49:15 »

@ Rudi!

NEIN! Ein Deutscher, sei es ohne oder mit Migrationshintergrund und mit nur einem Pass kann man gesetzlich nicht abschieben.
Bei Leuten mit zwei Pässen geht das und würde bei mir auch konsequent umgesetzt.
Unabhängig, wie groß der Aufschrei ist.

Das heißt nicht, das ich "den Deutschen" mit einem Pass nicht hart rannehmen würde.
Die müssen ja hier logischerweise im Land bleiben aber können sich auch warm anziehen.

Erlaube Dir das mal in anderen Ländern, die jagen dich aus dem Land.
Wir sind einfach zu tolerant, das prangere ich an.

In der Beziehung, wie auch bei anderen Themen bin ich da eher der "Hardliner".
Da steh ich auch zu und spreche das ganz offen aus.
Ich benehme mich auch, ob hier oder im Ausland.
Das hat was mit Respekt und Demut zu tun und sowas kennen einige Leute nicht.

@ El Pocho!

Die Religion kam ins Spiel, weil ich angeschnitten habe, das von den Migranten die hier "nur Mist bauen" nunmal überproportional häufig Menschen islamischen Glaubens sind.
Und nochmal, das ist kein Islambashing und ich habe selber Freunde diesen Glaubens.
Keine Bange, bin kein Nazi. Ich spreche die Sachen einfach nur trocken aus aber deswegen müssen sich nicht alle Moslems als Beispiel angesprochen fühlen.
Nein, im Gegenteil. Was ich von den vernünftigen Migranten erwarte, ist ein klares Statement.
Raus mit den Leuten, die deren Ansehen hier beschmutzen.

Der Rest nochmal kann und soll auch bitte hier bleiben, weil wir die ehrlichen Leute hier brauchen!
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 10:52:20 von Charlz »

tacticus

• Gast
« Antwort #176 am: 09.Dezember 2011, 11:11:41 »

Also in meinen Staatsrecht-Vorlesungen hieß es das is wohl schon seit Gründung der BRD so...
Aber nur bei Kindern mit deutschen Eltern, bei Kindern ausländischer Eltern wurde das Geburtsortsprinzip erst später im Zuge einer Reform eingeführt: http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/MigrationIntegration/Staatsangehoerigkeit/Staatsangehoerigkeitsrecht/Staatsangehoerigkeitsrecht_node.html

El_Pocho

• Gast
« Antwort #177 am: 09.Dezember 2011, 11:12:46 »

Ich lese gerade ein sehr interessantes Buch von Steven Pinker. Es beschäftigt sich mit der Entwicklung des Gewalt im Verlauf der Menschheitsgeschichte und kommt zur erfreulichen Schlußfolgerung, daß es nie "besser" war als heute bzw. wir in einem nie dagewesenen Status der Sicherheit leben. Ich weiss, es regen sich jetzt einige Gemüter, aber ich empfehle einfach die Lektüre.

Interessant sind vor allem die Kapitel, in denen er sich mit Zivilisationsprozessen beschäftigt. Ich fasse mal zusammen: die drastische Abnahme der alltäglichen Gewalt korreliert meistens mit dem Aufkommen von humanistischen Ideen, unter anderem mit dem Abschaffen der Todesstrafe, dem Ende des "hart Rannehmens" und der Idee, daß ein Verbrecher nicht einfach nur bestraft werden sollte, sondern man ihm auch die Möglichkeit der Rehabilitation gibt. Pinker empfiehlt diese Einsicht auch relativ sarkastisch all denen, die an dem "weichen Kurs" in Bezug auf Kriminalität zweifeln.

Lieber Hardliner Charlz, ich empfehle dir dieses Buch als Lektüre, vielleicht hast du dann nicht mehr das dringende Bedürfnisse, dich als ehrlichen, demütigen und respektvollen "Hardliner" , der alles "trocken anspricht" aufs Podest zu stellen. Da passt du sehr gut zu deinem Buddy Sarrazin: der ehrliche Tabubrecher, dem blöde Weicheier wie ich in die Parade fahren.

Seit 2000 gibt es in Deutschland den Doppelpass übrigens faktisch nicht mehr und wer sich für den Türkischen entscheidet, gibt den Deutschen wieder ab.

Und jetzt?

Ich glaube übrigens, daß man deinen Avatar auch mal hätte "härter rannehmen" müssen  ::)

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 11:15:24 von El_Pocho »

tacticus

• Gast
« Antwort #178 am: 09.Dezember 2011, 11:13:46 »

Ja toll, zum Thema an sich hast Du aber nix zu sagen, oder?

Ich antworte dir doch nur.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2011, 11:49:03 von tacticus »

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 09.Dezember 2011, 11:17:11 »

Seit 2000 gibt es in Deutschland den Doppelpass übrigens faktisch nicht mehr und wer sich für den Türkischen entscheidet, gibt den Deutschen wieder ab.

Und jetzt?

Hast du dafür eine Quelle?
Aus eigener Erfahrung würde ich nämlich glatt das Gegenteil behaupten. Damit möchte ich nicht sagen, dass du lügst, aber in meinem Freundeskreis habe ich mehrere kurdische Freunde, die , sofern sie die deutsche Staatsbürgerschaft schon besitzen, allesamt noch eine türkische Staatsbürgerschaft besitzen.