Zu behaupten, daß komplette Volksstämme genetisch unterlegen und grundsätzlich dümmer sind, unter anderem weil sie Inzest betreiben, ist keine "Ausländerkritik", es ist Rassismus in der Hinsicht, daß es annimmt, daß Inteligenz und Lebensfähigkeit davon abhängt, welche Volkszugehörigkeit ich habe. Punkt. Das hat nix mit "vorsichtig sein" zu tun. Vielleicht sind Sarrazin´s Problembeschreibungen in Ansätzen nicht ganz falsch, aber seine Ursachenbeschreibung diskreditiert ihn völlig.
Liest das Buch, findet mit Sicherheit auch falsche Passagen aber streicht die Stellen raus, die einfach wahr sind und geht so an die Öffentlichkeit.
Weißt du, was dann passiert?
Sie wird in der Luft zerrissen von diesen Verbänden, der Aufschrei weltweit wird riesig sein und Deutschland steht vorm vierten Reich.
Neutrale Beurteilungen finden einfach schon lange nicht mehr statt.
Diese Buch wurde in den 2 größten Medien vorabgedruckt, in sämtlichen Talkshows hoch- und runterdiskutiert und die Wahrheit ist doch die: wer das Buch angriff, wurde wahlweise als hoffnungsloser Gutmensch oder Feind einer freiheitlichen Gesellschaftsordnung beschimpft. ALLE Parteien (außer der Linken) haben danach geunkt, daß sie zwar nicht mit allem im Buch einverstanden sind, aber daß es ja wohl zweifelsohne mehr Druck auf zu integrierende Ausländer geben müsste. Die SPD hat den Menschen trotz seines offenen Rassismus nicht mal ausgeschlossen. Wo ist dein "in der Luft zerreissen"? Wo ist der "Aufschrei"? Dieser blieb VÖLLIG aus. Im Gegenteil, 40% der Deutschen würden eine Sarrazin-Partei wählen.
ch habe kein Problem damit, das Muslime unter sich auch türkisch sprechen.
Das ist mir relativ Latte.
Mir ist wichtig Lebensunterhalt selbst verdienen, gute Deutschkenntnisse und eine gewisse Bildung, wo die Chancen auf dem Arbeitsmarkt vorhanden sind.
Dann können sie in ihrer Freizeit türkisch reden, wie sie wollen. Ich verbiete keinem seine Sprache.
Eine Parallelgesellschaft wird so nicht aufgebaut, weil sie bei mir Arbeit nachweisen müssten und so auch immer Teil der Gesellschaft wären.
Die aktuelle Parallelgesellschaft kommt daher, weil sie nicht ansatzweise gefordert werden, Deutsch zu reden.
Selbst Arbeitslosengeldanträge gibt es auf türkisch, das muss man sich mal vorstellen.
DA muss sich dann keiner wundern, das sie hier in Deutschland im Prinzip nicht gar nichts lernen müssen und ein niedriges Bildungsniveau herrscht.
Ich würde mal behaupten, daß die aktuelle Generation an Türken durchaus gute Deutschkenntnisse besitzt. Wie stellst du dir es sonst vor? Wir haben hier Schulpflicht und ab dem 3. LJ besuchen die meisten Kiddies den Kindergarten. Natürlich lernen die da türkisch und natürlich fordern mindestens 98,85% aller Arbeitgeber gute Deutschkenntnisse. Und vielleicht gibt es Arbeitslosenanträge auf Türkisch, damit diejenigen, die zwar Deutsch können, aber vielleicht im Türkischen sicherer sind, den Beamtenblabla verstehen und nicht deswegen mit ihrem Antrag scheitern. Aus diesen Gründen gibt es in Kliniken auch Übersetzer für Türkisch, ich will halt sicherstellen, daß derjenige auch zu 100% versteht, worüber ich ihn aufkläre oder wo ich hinschneiden will.
Es stimmt, daß ein durchaus hoher Prozentsatz von Arbeitslosen einen Migrantenhintergrund haben, doch das liegt IMHO nicht an deren Einstellung. Die angebotenen Deutschkurse sind meistens voll, es sind halt einfach zu wenig. Die "Wagenburgmentalität", die vielleicht manche Migranten haben, ist auch eher Ergebnis der Behandlung durch die Gesellschaft und des Faktes, das man von ihnen nicht Integration, sondern Assimilation verlangt.
Außerdem vermischst du permanent Muslime und Türken. Die Trefferquote ist zwar hoch, aber sie liegt nicht ganz bei 100%
Es steht außer Frage, das auch Deutschland mehr für Migranten machen kann aber ich vermisse gerade bei Migranten mit schweren Straftaten so ein bisschen die Demut, das sie hier in so einem reichen Land wie Deutschland überhaupt sein dürfen.
Hier gehts keinem Migrant so schlecht, das er einen Menschen halb tot prügeln muss.
Verteidige die ehrlichen Migranten aber bitte nicht diese Gestalten und nochmal, es ist ok, wenn du sie nicht abschieben möchtest.
Ich würde es sofort tun und stehe und 100% zu und es ist auch die einzigste Möglichkeit, eine bessere Gesellschaft aufzubauen.
Vor dem Gesetz sind alle gleich. Das ist die Hauptsache. Jemand, der jemanden totprügelt, gehört hinter Gitter oder in die Psychiatrie, dazu haben wir Gesetze. Zu verlangen, daß er abhängig von seiner Volkszugehörigkeit auch noch eine bestimmte Geisteshaltung an den Tag legen muss, ist - sorry - Unfug. Man könnte generell von Verbrechern Demut verlangen, nicht nur von denen mit Migrationshintergrund.
Ich glaube nicht an die Möglichkeit, eine bessere Gesellschaft zu schaffen, wenn man Personen, die auf die schiefe Bahn geraten sind, nicht versucht zu helfen, vielleicht wieder in die Spur zu kommen, sondern sie kommentarlos rauszuwirft obwohl sie seit, sagen wir mal, 20-30 Jahren hier wohnen. Damit löst du kein Kriminalitätsproblem, im Gegenteil, due verstärkst eher die von mir erwähnte "Wagenburgmentalität". Auch hier sollte gelten: vor dem Gesetz sind alle gleich.
Übrigens: zahlentechnisch ist Deutschland im Moment ein Auswanderungsland.
Und die Sache mit der Scharia und der Behauptung, es sei in England die Regel: falsch. Es gab mal Forderungen eines katholischen Bischofes in England, die Scharia in bestimmten Fällen zu berücksichtigen, unter anderem beim Unterhaltsrecht, da - man glaubt es kaum - sie für Frauen, die unter der Scharia geheiratet haben, Vorteile bietet. In Deutschland gibt es enormös wenige Urteile, die sich in ähnlichem Sinne auf die Scharia beziehen. Die redest hier übrigens von einem Land, das Lehrerinnen das Tragen eines Kopftuches verbietet, obwohl sich kein einziger Schüler und kein Elternteil darüber beschwert haben. Ich weigere mich, anzuerkennen, daß man in Deutschland so über alle Maße tolerant zu Ausländern ist, ich glaube eher, daß leider im Grunde genommen noch das Gegenteil vorherrscht und man vom Ausländern wie schon gesagt nicht Integration, sondern Assimilation verlangt.
Wir sind übrigens so dermaßen Off-Topic, ich kann den Topic von hier aus nicht mehr sehen.
Dieser Beitrag wurde von mir übrigens editiert, sollte jemand das, was hier vorher stand, gelesen haben: sorry, das war in einer ersten Wut geschrieben.