@ smonan!
Zum Glück haste geschrieben, das ich was im Kopf und nicht am Kopf habe.
Oder haste dich verschrieben?
Finde es aber vorneweg erstmal gut, das man hier auf normalen Niveau diskutieren kann!
smonan, nochmal. Ich will hier kein Islambashing betreiben und ich habe selber Bekannte islamischen Glaubens und es passt alles wunderbar und wir brauchen Migranten/Einwanderung und haben vor allem den türkischen Gastarbeitern viel zu verdanken!
Das muss ja auch mal gesagt werden aber die Zeiten der ersten Generation hier sind lange vorbei.
Nur hat man gerade bzgl. Intigration mit den Mitbürgern islamischen Glaubens die größten Probleme.
Du hast hier auch Afrikaner mit islamischen Glaubens und ohne explizit auf die Kriminalstatistik zu zeigen, gibt es "im täglichen Leben" nunmal deutlich weniger Probleme mit Spanier, Schweden usw. als mit Türken, Libanesen usw.
Das ist halt auch ein Fakt, den ich gutes Gewissens stehen lassen kann.
Aber ich bin da auch selber zu sehr vom eigentlichen Thema abgekommen und dann müsste und kann man auch gerne einen neuen Fred aufmachen, um das zu diskutieren.
Da ist dieses Forum hier für auch zum Glück recht offen.
Ich verstehe einfach nicht, gerade z.B. aus deiner Sicht, wie man schwerkriminelle Landsleute/Glaubensleute "verteidigt" und sei es durch das Rechtssytem.
Solche Leute machen die Intigrationsbemühungen kaputt, beschmutzen das Ansehen ehrlicher Migranten und bringen soziale Unruhe in dieses Land.
Und wenn man diese Leute nicht konsequent abschiebt, wird dieses Spiel ewig weitergehen.
P.S: Von den Deutschen sollte auch keiner bzgl. Intigration lernen, weil wir Deutschen uns immer noch fesseln lassen mit dem Totschlagargument Nazis und Adolf Hitler.
Und das ist ein Baustein, der mich oft in Rage bringt, weil uns diese Sachen immer noch vorgeworfen werden.
Wenn das der kleine Mann um die Ecke als Argument nimmt, lach ich mich tot.
Tut das ein Herr Kolat von der türkischen Gemeinde ist das brandgefährlich, weil das an meine Ehre geht.
Ja, auch wir Deutschen haben eine Ehre und Herr Erdogan sieht hier sogar Menschrechtsverletzungen und lässt sich in Köln wie Goebbels feiern und haut auch einiges raus.
Das hat nix mit Intigration zu tun, das ist der Aufbau einer Parallelgesellschaft, die immer größer wird und die ich und sage ich ganz deutlich hier nicht haben will!
Nicht in meinem/unseren Land.
P.S: Octa ist wohl off, dann wird er mich wohl erst heute im Laufe des Tages sperren.^^