MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Allgemeine Rechtsfragen  (Gelesen 23279 mal)

tacticus

• Gast
Re: Allgemeine Rechtsfragen
« Antwort #100 am: 08.Dezember 2011, 14:20:21 »

Man könnte auch Emma nehmen ;D

mancity

• Profi
« Antwort #101 am: 08.Dezember 2011, 14:22:37 »

Naja, wer glaubt, Polizisten sind die Freunde und Helfer des Bürgers, sollte aber auch mal seinen Realitätsinn prüfen.

Kürzlich sagte ein Neonazi-Aussteiger in einer Talkshow, dass es oft genug Polizisten waren, die ihn vor verstärkten Kontrollen warnten.

Kürzlich veröffentliche die London School of Economics eine Studie, aus der hervorgeht, dass neben Armut die gegenwärtige Polizeigewalt ein Hauptauslöser für die Unruhen in England im Sommer 2011 waren.

Auch fallen mir etliche ungeklärte Todesfälle durch Polizeieinsätze ein, z. B. ein schmächtiger Musikstudent, der durch 16 Schüsse getötet wurde.

Jetzt mit dem Verallgemeinerungsvorwurf zu kommen, ist für mich Erbsenzählerei und sprachliche political correctness. Die Einzelfälle sind erstens schlimm genug - und lassen zweitens vermuten, dass sich unter dem Mantel des Korpsgeistes noch viel mehr verbirgt.

tacticus

• Gast
« Antwort #102 am: 08.Dezember 2011, 14:29:06 »

Naja, wer glaubt, Polizisten sind die Freunde und Helfer des Bürgers, sollte aber auch mal seinen Realitätsinn prüfen.
Wer hat das gemeint?

Zitat
Jetzt mit dem Verallgemeinerungsvorwurf zu kommen, ist für mich Erbsenzählerei und sprachliche political correctness.
Genau, lasst uns die Sippenhaft wieder einführen, tolle Idee. Gilt das nur für Polizisten oder für alle?

Zitat
Die Einzelfälle sind erstens schlimm genug - und lassen zweitens vermuten, dass sich unter dem Mantel des Korpsgeistes noch viel mehr verbirgt.
Das mag gut sein, auch, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, trotzdem müssen die Einzelfälle betrachtet, verfolgt und bestraft werden. Pauschalurteile bringen da gar nichts. Und nein, keiner meiner Verwandten arbeitet bei der Polizei oder sonstwie in der Justiz.

smonan1900

• Profi
« Antwort #103 am: 08.Dezember 2011, 18:56:44 »

Den Eindruck hab ich als Fussballfan auch schon länger nicht mehr. Überlege auch beim Polizeidienst anzufangen, so kann ich immerhin straffrei prügeln am Wochenende und Minderheiten während der Arbeitszeit schikanieren, wo kriege ich sowas sonst noch geboten?  8)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

• Lebende Legende
« Antwort #104 am: 08.Dezember 2011, 19:34:30 »

Als Boxtrainer

gek0_10

• Gast
« Antwort #105 am: 08.Dezember 2011, 20:22:14 »

Um nochmal auf den Anfangspost einzugehen, hätte einer von unseren Forumstürken hier geschrieben, dass er eine Frau geschlagen hat dann würde es hier ganz anders aussehn. Aber da es Holsten war der den Thread eröffnet hat zollen sie ihm dafür auch noch Anerkennung bzw.machen Scherze drüber. Ich weiß eh nicht warum hier so viele dicke Lippe riskieren, zu Hause sind sie dann diejenigen die sich alles von ihrer Frau sagen lassen, ihre Cents schön zählen und auf der Strasse wegschauen wenn jemand in Not ist. Hier machen Sie dann auf dicken und draussen kriegen Sie kein Wort raus oh manno man!

[Moderation: Beleidigung entfernt]

Im diesen Sinne Tschüss ihr Mitläufer...echt traurig wie sich das Forum hier entwickelt hat.

« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 22:08:27 von Octavianus »

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #106 am: 08.Dezember 2011, 20:23:55 »

Bist du jetzt auch weg?
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

White

• Lebende Legende
« Antwort #107 am: 08.Dezember 2011, 20:25:40 »

Wasn das schon wieder? Wer hat Holsten denn gelobt? Es wurde nur die Rechtslage mehr oder weniger geklärt...

Charlz

• Profi
« Antwort #108 am: 08.Dezember 2011, 20:29:38 »

Es herrscht gegenüber den Polizisten viel zu wenig Respekt und da würde ich ganz andere Maßnahmen zulassen.
Gibt genug Stadtteile, wo sie mit einem Wagen gar nicht mehr reinfahren.
Sie werden gar nicht mehr als Respektspersonen gesehen.
Natürlich gibt es auch Gestörte, die ne Uniform anhaben. Auch da würde ich ganz andere Urteile fällen.
Mit Amerika und Co. kann man das hier trotzdem noch lange nicht gleichsetztn.
Unsere Gesellschaft verloddert immer mehr.

Um die ganzen Themen hier gleich mal komplett abzufrühstücken, Mann der eine Frau schlägt ist ne ganz arme Wurst.
Da würde ich auf der Wache einmal den Gummiknüppel durchs Gebiss ziehen und das genauso bei Leuten, die Probleme beim verhaften usw. machen.

Wir brauchen hier wieder mehr Zucht und Ordnung, das darf man ja heutzutage gar nicht mehr aussprechen.
Dann wirste gleich in die ganz rechte Ecke gepackt.
Das ist einfach so in der heutigen Zeit.

Das sagt jemand, der hier seine Füße still hält. Demütig arbeiten geht und nicht auffällig wird.
Das ist hier dieses Gutmenschendenken in unserer Gesellschaft, was einen auf die Palme bringt.
Durchgreifen und zwar kompromisslos, anderes kann man bestimmte Klientel nicht mehr Herr werden.

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #109 am: 08.Dezember 2011, 20:38:44 »

Bist du jetzt auch weg?

Das sieht wohl so aus...
Bei der Beleidigung bin ich dem Wunsch auf Accountlöschung gerne nachgekommen.

Wie man bei der Diskussion auf derartige Vorwürfe kommt, ist mir ein Rätsel...
Bitte hier wieder zum Thema zurückkehren!
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

smonan1900

• Profi
« Antwort #110 am: 08.Dezember 2011, 20:47:42 »

Es herrscht gegenüber den Polizisten viel zu wenig Respekt und da würde ich ganz andere Maßnahmen zulassen.

Da würde ich auf der Wache einmal den Gummiknüppel durchs Gebiss ziehen und das genauso bei Leuten, die Probleme beim verhaften usw. machen.

Toller Ordnungshüter wärst du dann, ich kotze gleich...

Respekt muss man sich verdienen, aber scheinbar fühlen sich diverse (!, nicht alle) Polizeibeamte unantastbar wenn sie die Uniform überstreifen. Ich weiß nicht ob das nur in meinem Kulturkreis so ist, aber irgendwo muss es doch einleuchten.

Zitat
Wir brauchen hier wieder mehr Zucht und Ordnung, das darf man ja heutzutage gar nicht mehr aussprechen.
Dann wirste gleich in die ganz rechte Ecke gepackt.
Das ist einfach so in der heutigen Zeit.

Und wieso? Weil man vom einen Extrem zum anderen möchte, das eine sehen wir in den französischen Vorstädten, das andere in der uns bekannten dunklen Zeit im letzten Jahrhundert. Erstmal Vetternwirtschaft, Machtmissbrauch usw. ausmerzen, dann können wir über Regelungen zu mehr Zucht und Ordnung reden.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 20:55:47 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Charlz

• Profi
« Antwort #111 am: 08.Dezember 2011, 20:56:18 »

Guck Dir doch zig Beispiele an, du kannst einer bestimmten Klientel nicht mehr Herr werden.
Das ist Fakt, die machen was sie wollen.
Was willste mit den Leuten denn machen? Reden? Die lachen dich aus.

War vielleicht bissl überspitzt formuliert, ok.
Habe gerade gelesen, das ein Schläger der vor zwei Jahren einen Dachdecker verprügelt hat (ist gestorben mittlerweile) 2,5j auf Bewährung bekommen hat und Sozialstunden.
DAS ist krank aber naja. Ein Hoch auf das Gutmenschtum.

smonan1900

• Profi
« Antwort #112 am: 08.Dezember 2011, 21:03:23 »

Guck Dir doch zig Beispiele an, du kannst einer bestimmten Klientel nicht mehr Herr werden.
Das ist Fakt, die machen was sie wollen.
Was willste mit den Leuten denn machen? Reden? Die lachen dich aus.

Auf offiziellen Wegen erstmal richtige Strafen festlegen, bevor angefangen wird auf der Wache Menschen wahllos zu verprügeln. "Kinderficker" werden in diesem Land nicht bestraft, die werden quasi nur unter Verschluss gehalten, wo ihre Triebe dann brodeln und brodeln. Was ist denn so schwer daran denen das Minimum an Menschenwürde zukommen zu lassen und nicht mehr? Schwerstverbrecher leben in ihrer Sicherheitsverwahrung bald 10x besser als die türkischen Gastarbeiter in den 60ern, zeigt meiner Meinung nach wo beide in der Gesellschaft stehen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 08.Dezember 2011, 21:04:02 »

Tja und ich hab mal Sozialstunden wegen Falschaussagen anderer gemacht. So ist das eben...

Charlz

• Profi
« Antwort #114 am: 08.Dezember 2011, 21:17:44 »

http://www.bild.de/regional/hamburg/urteil/nach-bgh-entscheidung-bewaehrung-20-cent-killer-21407290.bild.html

@ Smonan!

Um auf das heikle Thema Ausländerkriminalität zu sprechen zu kommen.
Ausländer, die hier eine schwere Straftat begehen würde bei mir konsequent abgeschoben werden.
Du bist ja mein ich Türke, trotzdem stehe ich dazu.
Und was ich mir von Migranten wünsche, die hier leben, fleißig sind und sich nix zu Schulden kommen lassen.
Das genau diese Leute genau diese Meinung vertreten. Raus hier und zwar sofort.
Weil es EUCH schadet. Den Leuten, die sich hier benehmen können und mit den man gut kann.

Aber wenn sich diverse Talkshows anguckt, gerade z.B. mit Herrn Kolat.
Da wird dann ruck zuck in die Opferrolle geschlüpft und ach die bösen deutschen Nazis können die Migranten net leiden.
Um mal das Thema Ausländerkriminalität anzusprechen, was man ja heutzutage gar nicht mehr darf.
Da erklagt sich ein Rotlichtkönig aus Berlin noch 3000€ Sozialhilfe im Monat, was ihm zuvor gestrichen wurde, weil er doch einen sehr üppigen Lebensstil pflegt.

Ich habe selber türkische und einen iranischen Freund und habe überhaupt keine Probleme mit diesen Leuten.
Falls hier eventl. die Nazikeule kommt, man muss sich für solche Aussagen ja meist noch rechtfertigen.

Wenn ich als Deutscher in die Türkei auswandere und dort Menschen totschlage und die Türken sagen.
Raus mit dem deutschen Pack, dann haben sie völlig Recht. Das darfste hier nicht sagen.

Zum Thema Kinderschänder. Würden bei mir nicht therapiert werden und auch keine extra Bereiche bekommen.
Die sitzen alles zusammen. Ich würde den Fokus nicht auf Resozialisierung, sondern auf den Schutz der Bevölkerung setzen.
Und das heißt bei Kinderschändern. Lebenslang und ich meine wirklich Lebenslang.

Natürlich gibt es Polizisten, die den Schuss nicht mehr gehört haben und diese Leute würden genauso hart bestraft bei mir.
Aber guck Dir doch mal die Jugend heute an und dieses Gewaltpotenzial.
Leider nunmal auf überproprtional häufig Leute mit Migrationshintergrund.
Raus und zwar sofort. Die Leute, die sich hier benehmen, erwähne ich gar nicht.
Die können weiter hier bleiben und alle Vorzüge in Deutschland genießen.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 21:22:45 von Charlz »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #115 am: 08.Dezember 2011, 21:32:40 »

Schon bedenklich was sich so tut.
Hab den Thread zwar schon am Anfang registriert, aber mich rausgehalten, da ich ne klare Meinung dazu habe, die keinem gefallen wird.
Bis auf den Storythread habe ich in den letzten Tagen eh kaum Aktivität gezeigt, da einiges in dem Forum mittlerweile gewaltig schief läuft finde ich. Um die Story tut es mir leid, aber nach diesem Post seid ihr mich eh los, da ich jez bitten werde meinen Account zu löschen, das Zugehörigkeitsgefühl hierfür ist weg.
Besonders die kurze Einführung des Karma's hat mir besonders gefallen. Nur mal ein Beispiel:
Veni_Vidi_Vici = Karma 1............Holsten = Karma 20 oder so  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D  Was habe ich gelacht!
War sehr aufschlussreich.
Hab einige von euch echt sehr gut leiden gelernt, doch die sind ja zum Glück noch in meinem Steam-Freundeskreis.

Zurück zu diesem Thread, also 'on Topic'.
Kein einziger hat das Verhalten verurteilt. In meiner Welt ist Gewalt gegen eine Frau erst recht Muschi-Verhalten (oder wie ihr sagt Missy). Mann kann sie wegstoßen und festhalten meinetwegen, aber schlagen (auch noch mit der Faust)???? Wo leben wir denn!
Doch keiner von euch hatte da etwas dagegen gesagt. gek_0 hatte schon recht, hätte das ein Forums-Türke geschrieben, omg.
In anderen Threads haben etliche einen auf Frauenversteher und politisch korrekt gemacht. Weiß gar nicht mehr wie der genau hieß und auch im Frauen-WM Thread wurde man schnell veruteilt. Aber hier hat kein einziger, das kann man ja gar nicht oft genug wiederholen, irgend etwas Ablehnendes dazu gesagt (sollte ich es dennoch überlesen haben, bitte ich um Nachsicht). Ein Armutszeugnis. Es wäre kindisch und es liegt mir fern jetzt vereinzelt irgendwelche Usernamen anzuführen. 
Aber es war ein Beleg mehr dafür wo die Tendenz in den letzten 3-4 Monaten hinging. Traurig!

Nochmal zurück zur Tat. Das ist wirklich aberwitzig überhaupt nach einer Begründung zu suchen wie sowas zu Stande kommen kann. Wir Kerle können uns gerne kloppen und jeder hats schon getan, aber die Hand gegen eine Frau zu erheben, ist das größte Zeichen von Schwäche und Unsicherheit.
Trotzdem hoffe ich, dass Holsten keinerlei gerichtliches Nachspiel droht, denn er hat ja schon betont, dass er darauf nicht stolz ist. Somit hat er seine Lehren wohl daraus gezogen.

Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken die immer hilfreich zur Seite stehen und viel Zeit und Mühe ins Forum stecken. Allen anderen wünsche ich gute Besserung!!!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smonan1900

• Profi
« Antwort #116 am: 08.Dezember 2011, 21:39:17 »

Zitat
Weil es EUCH schadet. Den Leuten, die sich hier benehmen können und mit den man gut kann.

Ich bin ein Teil der Gesellschaft, also schadet mir JEDER einzelne (egal ob Türke, Deutscher, Russe, Schwarzafrikaner usw.), der sich nicht benehmen kann. Die Differenzierung ist schon falsch, damit fangen alle Probleme an. Sobald einer wegen seiner Hautfarbe oder seines Hintergrundes anders bestraft wird für die gleichen Taten wie jemand anderes, ist das für mich kein Rechtsstaat mehr und die Menschen machen sich durch ihre Ansichten selbst zu Verbrechern.
Niemand mit Aufenthaltserlaubnis oder gar Staatsangehörigkeit ist zu Gast im jeweiligen Land, denn Serkan, in der 3. Generation in Deutschland lebend ist keinen Deut anders als Matthias, dessen Großvater größte Verbrechen im dritten Reich duldete und still unterstützte. Es wird die Menschheit noch Ewigkeiten und viele Tote kosten, zu dieser Ansicht zu kommen.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 21:43:12 von smonan1900 »

Charlz

• Profi
« Antwort #117 am: 08.Dezember 2011, 21:42:57 »

@ altobelli!

Na dann ist ja gut. Klar, ist ja auch die Bildzeitung. Die hetzt ja gerne und es stimmt auch mit Sicherheit nicht.
Und wenn man die Bild liest, ist man ja eh dumm wie Brot.  ::)
Thema war ja aber eigentlich ein anderes. Musste das nur loswerden, weil ich eine Riesenwut hatte, wo ich dieses Urteil gesehen habe.
Muss man ja hier auch nicht unbedingt weiter diskutieren.

Habe mir nicht alle Seiten aus dem Thread hier durchgelesen aber verstehe auch nicht unbedingt, warum sich jetzt hier einer nach dem anderen abmeldet.
Gut, vielleicht habe ich was verpasst und dann will ich auch nix gesagt haben.
Ansonsten ist es bissl übertrieben meiner Meinung nach aber nun gut.
Muss jeder so handeln wie er es für richtig hält.

@ Smonan!

Nein, es wird nicht mit zweierlei Mas gemessen.
Nur kannst du Deutsche nunmal nicht abschieben aber Leute die hier in dieses Land kommen, meistens sehr wohl und das würde bei mir auch konsequent umgesetzt werden.
Ob die Medien oder Herr Kolat da wieder ein Naziartikel draus machen, wäre mir völlig egal.

Und genau DAS sollte auch in eurem Sinne sein. Die Leute, die sich hier benehmen und was aufbauen.
Raus mit den Schandflecken, die euren Ruf kaputt machen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 08.Dezember 2011, 21:43:06 »

Ich kam garnicht auf die Idee darauf weiter einzugehen - Frauen schlagen ist das letzte, so oder so, aber es ging ja um die Rechtslage. Also wenn so ne "Psychotussi" auf meine Freundin los gehen würde, würd ich ihr auch helfen. Allerdings wäre schlagen wohl das aller (aller, aller...) letzte Mittel. Müsste eigentlich als Mann mit einer gewissen Körperkraft kein großes Problem sein, eine Frau zu stoppen, wenn sie nicht grade Weltmeisterin im Kickboxen ist oder so. Wobei ich hab ein paar Freundinnen, die höherklassig Handball spielen. Da gibts einige mit denen würd ich mcih nicht anlegen wollen, wenn ich nicht schlagen darf ;)

Zitat

Ich bin ein Teil der Gesellschaft, also schadet mir JEDER einzelne (egal ob Türke, Deutscher, Russe, Schwarzafrikaner usw.), der sich nicht benehmen kann. Die Differenzierung ist schon falsch, damit fangen alle Probleme an. Sobald einer wegen seiner Hautfarbe oder seines Hintergrundes anders bestraft wird für die gleichen Taten wie jemand anderes, ist das für mich kein Rechtsstaat mehr und die Menschen sind selber Verbrecher.
Sehr richtig - ich hab mich auch grade gefragt, was man dann mit den "deutschen" Straftätern machen sollte, die man ja nicht abschieben kann. Wir brächten noch nen neuen Kontionent, dahin schiebt dann jeder Staat der Welt seine Verbrecher ab...

smonan1900

• Profi
« Antwort #119 am: 08.Dezember 2011, 21:46:41 »

Nein, es wird nicht mit zweierlei Mas gemessen.

Doch! Deutscher (legaler Aufenthalt, zahlt seine Steuern) mit Totschlagsdelikt kommt für 5 Jahre ins Gefängnis, Iraker (legaler Aufenthalt, zahlt seine Steuern) mit Totschlagsdelikt wird in ein anderes Land abgeschoben. Das ist 2x eine unterschiedliche Bestrafung für das gleiche Vergehen, wenn man nach deinem Wunsch geht ist die einzige Lösung: Gleiche Strafe für beide, bei beiden wird nach der Haft eine Evaluation bezüglich des Nutzens für die Gesellschaft durchgeführt, die unterschiedliche Bestrafung kann es dann erst danach geben, auch wenn ich mich gegen diese Lösung ebenfalls sträube.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2011, 21:48:29 von smonan1900 »
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben