MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Finanzen  (Gelesen 1731 mal)

Gurpser

• Profi
Finanzen
« am: 04.Dezember 2011, 00:07:00 »

Wonach richtet sich eigentlich bei einem "Minus" was passiert?

habe einen Gift Loan bekommen, den ich nur bei einem Plus / positiver Bilanz zurückzahlen muss. manchmal habe ich auch andere Kreditverträge bekommen. Wisst ihr das?

Thema Finanzen ist weiterhin etwas, woran SI dringend arbeiten muss um ein bisschen Tiefe reinzubringen. sehr undurchsichtig und sehr wenig beeinflussbar...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Finanzen
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2011, 01:58:33 »

Hängt vermutlich mit den Resourcen des Chairmans zusammen. Bei welchem Verein hast du denn das Gift Loan bekommen? Vermutlich nicht bei einem deutschen Verein.

(...) sehr wenig beeinflussbar...

Das ist ja auch so gewollt. Dann sind wir wieder bei der Rolle die man im Football Manager ausfüllt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gurpser

• Profi
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2011, 09:07:10 »

Hängt vermutlich mit den Resourcen des Chairmans zusammen. Bei welchem Verein hast du denn das Gift Loan bekommen? Vermutlich nicht bei einem deutschen Verein.

(...) sehr wenig beeinflussbar...

Das ist ja auch so gewollt. Dann sind wir wieder bei der Rolle die man im Football Manager ausfüllt.

Nein bei Nottingham. stand aber in der Meldung nichts, dass mein Präsi mir was gegeben hat. Das meine ich auch unter anderem mit Transparenz. Es sollte viel klarer sein, wie sich Income / expense statement und balance sheet zusammen setzen.

Ok Beeinflussbarkeit verstehe ich, ist nicht Thema des Footie. Da man dies aber in den letzen Jahren durch die Präsidiumsanfragen sowieso verwässert hat (oder fragt Ferguson nach dem Bau eines neuen Stadions? Nach einer Kooperation mit einem chinesischen Verein für bessere Trikotverkäufe?) ist das auch nur noch ein halbes Argument.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2011, 13:02:13 »

Nein bei Nottingham. stand aber in der Meldung nichts, dass mein Präsi mir was gegeben hat. Das meine ich auch unter anderem mit Transparenz. Es sollte viel klarer sein, wie sich Income / expense statement und balance sheet zusammen setzen.

Ein Gift Loan kommt, glaube ich, immer vom Chairman. Wüsste nicht, wer sonst sowas machen sollte, externe Gönner mal aussen vor. Daher wird sowas in Deutschland eher nicht vorkommen, dafür fehlen die superreichen Vorstände.

Ok Beeinflussbarkeit verstehe ich, ist nicht Thema des Footie. Da man dies aber in den letzen Jahren durch die Präsidiumsanfragen sowieso verwässert hat (oder fragt Ferguson nach dem Bau eines neuen Stadions? Nach einer Kooperation mit einem chinesischen Verein für bessere Trikotverkäufe?) ist das auch nur noch ein halbes Argument.

Sehe ich nicht so. Trainer, die längerfristig bei einem Verein arbeiten wollen, stoßen solche Dinge schon mal an. Die sagen dann schon Sachen, wie wir brauchen ein besseres Trainingsgelände, wir müssen mehr in die Jugendarbeit investieren oder um langfristig gute Perspektiven zu haben, benötigen wir ein modernes Stadion.
Du hast "Beeinflussbarkeit" nicht näher definiert, wenn du damit mehr und bessere Vorstandsanfragen im Finanzbereich meinst, sollte da schon etwas möglich sein. Selber Sponsorenverhandlungen führen, etc wird es dagegen nicht geben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.