MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Handyvertrag mit PS 3  (Gelesen 1719 mal)

Hank

• Profi
Handyvertrag mit PS 3
« am: 02.Dezember 2011, 16:53:24 »

Hiho,

ich überlege gerade, mir einen neuen Handyvertrag zuzulegen mit ner PS 3 als "Zugabe".
Weiß jemand von euch, wo es da einen günstigen gibt? Ein Handy muss nicht mit dabei sein. Freiminuten wären aber nicht schlecht.

Habe bisher das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-3-Slim-160GB-Spielekonsole-NUR-2x-2-45-mtl-2x-25-Frei-Min-/320790817828?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item4ab09f6c24

Nur frag ich mich da, wo der Haken ist? Alle 3 Monate mit beiden Handys mal telefonieren sollte kein Problem sein. Über die Freiminuten würd ich auch nicht kommen.  ;)
Die "kostenlosen" Testpakete abbestellen, ok. Aber gibts sonst noch Haken?
Weil: 2,45€ * 2 * 24 = 117,60€ - und das erscheint mir doch irgendwie zu günstig.
Anschlussgebühr wird erstattet, genauso wie die Differenz zur eigentlich Grundgebühr.. Nur stellt sich mir gerade die Frage, ob die nur für einen der beiden Verträge die Differenz erstatten - weil da nur was von 240€ Ersparnis steht. Müssten dann eigentlich 480€ sein. Oder gibts noch Haken, die ich übersehen hab?

Ähja, wie auch immer. kennt wer da ein gutes verlässliches Angebot/Anbieter?
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2011, 16:58:15 von Hank »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Handyvertrag mit PS 3
« Antwort #1 am: 02.Dezember 2011, 16:58:36 »

Hallo.
Kenne jetzt zwar kein Angebot mit PS3 als Zugabe, aber Freunde von mir Sammeln solche Angebote und holen sich auch so nen Lappie oder ne Konsole als Zugabe. Deine Rechnung mit117,60€; viele Anbieter bekommen noch Provision und machen Normal Immer ein Plus, verschenken tuen die NIX! Auch wenn solche Angebote blenden (sehr Niedrige Grundgebühr trotz Konsole als Beispiel), da steht ja nix vom, was der Anbieter durch deinen Vertrags-Abschluss kassiert 8und wird wohl auch keiner freiwillig verraten).

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Hank

• Profi
« Antwort #2 am: 02.Dezember 2011, 17:02:47 »

Naja, die zahlen das Geld erst 8 Wochen später aus - können auch noch bisschen mit arbeiten, auch wennse keine Bank sind.
Aber 117€ sind doch verdammt wenig. Bei den meisten anderen Anbietern zahlt man mind. 190€-220€ insgesamt in den 24 Monaten.
 ???
Natürlich wird der "Provider" darauf spekulieren, dass welche vergessen zu kündigen und dann 2x 15€ x 12 zahlen müssen.. aber wenn man direkt am Anfang kündigt bzw. sobald man die Gutschrift hat, sollte man das nicht vergessen..

Holsten

• Weltstar
« Antwort #3 am: 02.Dezember 2011, 17:05:59 »

Hab keine Erfahrungen damit aber von solchen Verträgen lasse ich grundsätzlich die Finger.
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

RudiGutendorf

• Gast
« Antwort #4 am: 02.Dezember 2011, 17:08:47 »

Ich wär da auch vorsichtig. Am Ende steht noch was kleingedrucktes im Vertrag und du hast dich zu irgendwas verpflichtet.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 02.Dezember 2011, 17:16:42 »

Normalerweise halte ich auch nichts davon, aber ich kenne sogar zwei Beispiele wo es absolut in Ordnung war. Denke das kannst du abschließen wenn du ein paar Dinge beherzigst, denn diese Angebote zielen immer auf die Hoffnung ab, dass die Nutzer ihren Gebrauch ausweiten und womöglich vergessen zu kündigen usw.
Aber generell geht es ihnen um Neukundengewinnung, was für ihre Bilanz(Bilanzen verschönern) und letztendlich ihren Börsenkurs von Bedeutung ist. Was denkst du warum sonst immer irgendwelche Geschenk-Karten verteilt werden, die eingentlich gar keinen Zweck erfüllen und einfach etwas Zusätzliches sind. Wie zum Beispiel bei Base.
Jedenfalls gilt es immer folgendes zu beachten:
- In der Woche des Abschlusses bereits kündigen!
- Erinnerungen auf dem Rechner oder dem Handy selbst einstellen um den Zeitpunkt der Pflichtnutzung nicht verstreichen zu lassen
- Wenn sie dich vom Kundencenter anrufen, geht es nie um dich, sondern nur um sie. Deshalb jegliche Kontaktaufnahme beim Ausfüllen des Vertrags verneinen und falls doch jemand anruft, direkt auflegen. Sobald du anfängst mit denen zu quatschen und sie dir ein Zusatzprodukt zuschicken, wird behauptet du hättest am Telefon zugestimmt. Schicken sie dir trotzdem unaufgefordert und ohne vorherige Kontaktaufnahme etwas zu (z.B. eine weitere Partnerkarte oder ne Internt-UMTS-Karte), dann kannst du die Annahme verweigern, oder direkt wieder unfrei zurückschicken.

Mit diesen Maßnahmen solltest du auf der sicheren Seite sein.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Hank

• Profi
« Antwort #6 am: 02.Dezember 2011, 17:21:42 »

Ich hatte schonmal so einen Vertrag, allerdings mit der Wii. Der hat mich unterm Strich fast nichts gekostet und die Wii war praktisch gratis.
Das mit dem direkt kündigen oder spätestens nach Auzahlung des "Guthabens" mach ich auch immer.

Der Anbieter hat eigentlich auch genug positive Bewertungen und so weiter.. aber irgendwie kann ich dem Braten einfach nicht trauen, in diesem Fall.
Weiß auch nicht warum.  ???
Also gemischte Meinungen darüber, hab ich mir schon gedacht. Kennt jemand evtl eine Seite, die sich mit Handyverträgen beschäftigt? Also welche günstig sind etc..
Über Google hab ich auf anhieb nichts gefunden.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 02.Dezember 2011, 18:25:47 »

Zitat
Wie funktioniert's?

In der Sonderaktion zahlen Sie nur 2,45 € monatlich während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Die reguläre Grundgebühr beträgt monatlich 9,95 € in den ersten 12 Monaten und ab dem 13. Monat 14,95€ monatlich. Die Grundgebühr wird in Form einer Gutschrift von (12 x 7,50 € + 12 x 12,50 €) = 240,00 € erstattet, sodass sich eine Grundgebühr von monatl. nur 2,45 € ergibt. Die eteleon-Erstattung (240,00 €) bekommen Sie acht Wochen nach erfolgreicher Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen.

das klingt als ob du die volle Grundgebühr trotzdem erstmal zahlst diese aber nach 8 Wochen gut geschrieben bekommst

Hank

• Profi
« Antwort #8 am: 02.Dezember 2011, 19:48:44 »

Jop, allerdings hat man den Vertrag 2x und es wird für mich nicht 100% klar, dass man auch 2x die 240€ gutgeschrieben bekommt.
8 Wochen kann ich darauf durchaus warten, aber wenns dann nur die Kohle für einen Vertrag wiedergibt..  ???

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 02.Dezember 2011, 20:07:16 »

Jop, allerdings hat man den Vertrag 2x und es wird für mich nicht 100% klar, dass man auch 2x die 240€ gutgeschrieben bekommt.
8 Wochen kann ich darauf durchaus warten, aber wenns dann nur die Kohle für einen Vertrag wiedergibt..  ???

Sowas kenne ich aber, mit zurückgezahlten Gebühren über Monate verteilt. Auch schon gehabt. Obs nur für einen Vertrag die Kohle wiedergibt, siehst du doch dann im Kleingedruckten, oder?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.