MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Die Bar?a-Formel?  (Gelesen 27797 mal)

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #80 am: 30.Mai 2012, 23:20:55 »

ich benutze whites trainingspläne.
Wie würdest du denn die Rollen (Ballerobernder Mittelfeldsp.) der einzelnen spieler nennen? Hier werden ja die Positionsnamen nicht mehr angezeigt.

LV,RV ( wingback ) ... IV (ball playing CB )  ... DM ( Defensive mid ) ..  CM ( beide deep l playmakers )   OML/OMR ( Inside forwards ) ... ST ( trequiesta )

Für die Messi rolle würde ich Carlos Fierro empfehlen (billig variante) und ihm die messi dinger antrainieren ( doppelpass, öfter dribbeln , plaziert schiessen) .. oder James Rodriguez
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #81 am: 31.Mai 2012, 00:43:59 »

feedback wäre nett ;)

aber auch nochmal bildlich wie ich eingestellt hab.





sieht interessant aus - spiele mit dem hsv (wem sonst :D ;) ) eine ähnliche taktik - nur erspiele ich mir kaum klare torchancen... bin momentan nur 15. nach 11 spieltagen :(

kannst Du die Taktik vll. hochladen?

Wäre super  danke dir - werde dann natürlich berichten wie es mit dem hsv läuft...

dein Zentraler Stürmer ist ein kompletter Stürmer? Ob Guerrero dafür geeignet wäre? Petric ist verscherbelt nach Wolfsburg... Hab 5 Stürmer (Son, Kadlec, Heber, Guerrero und Dentinho oder so ähnlich)

Gruß
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #82 am: 31.Mai 2012, 09:28:24 »

er hat sich bereits hochgeladen.
schau mal ganz unten bei "Antwort 77" in grüner Schrift.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #83 am: 31.Mai 2012, 11:48:27 »

Update ...






Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #84 am: 31.Mai 2012, 13:17:36 »

er hat sich bereits hochgeladen.
schau mal ganz unten bei "Antwort 77" in grüner Schrift.

Danke aber das ist die falsche Taktik suche die von  Suomi

Gruss
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #85 am: 31.Mai 2012, 13:37:26 »

hier meine taktik im anhang

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #86 am: 03.Juni 2012, 17:42:04 »

feedback wäre nett ;)
So habe jetzt mal ein paar Spiele absolviert gehabt und muss sagen, es läuft von den Ergebnissen her überhaupt nicht rund  :(

Hatte zum Ausprobieren der Taktik einen neuen Save mit HJK angefangen. Die Freundschaftsspiele, die ich absolvierte wurden alle gewonnen (wobei natürlich nur Kuopio ein ernstzunehmender Gegner war), allerdings habe ich in den Ligapokalspielen überhaupt nicht überzeugt...


Hier noch die Statistiken der Ligapokalspiele






Habe wie man sehen kann, viel zu viele Schüsse, die neben das Tor gingen. Dazu passieren die meisten Gegentore, immer nach dem selben Schema, nämlich immer durch einen Steilpass zwischen meine beiden Innenverteidiger hindurch, da diese ihre Anweisung "Enge Manndeckung" anscheinend komplett ignorieren.  >:(
Vom Passspiel her, sieht das alles schon sehr ordentlich aus, allerdings bildet sich in der Offensive im gegnerischen Strafraum immer ein riesiger Pulk an Spielen, was denke ich an der geringen Mentalität der offensiven Spieler liegt, da so die hinter ihnen spielenden mehr zeit haben aufzurücken (was sie auch tun) und so immer mehr gegnerische Spieler in die Defensive ziehen.

Habe jetzt mal die Einstellungen für das Pressing der Verteidiger rausgenommen und auch die Mentalität der offensiven Leute etwas erhöht. Mal schauen obs was bringt  :-\
Gespeichert

Classic89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #87 am: 19.Juni 2012, 00:06:02 »

Meint ihr, dass was Barcelona zwischendurch in dieser Saison gespielt hat lässt sich effektiv im FM umsetzen? Also mit der Dreierkette und dem Vierermittelfeld hinter drei Offensiven?
Ich fand das eigentlich recht interessant anzuschauen doch glaube ich, das wird mit ME des aktuellen FM nicht umsetzbar sein, da man hinten einfach zu leicht ausgekontert werden kann, oder was meint ihr?
http://spielverlagerung.de/2011/09/18/in-depth-analyse-des-fc-barcelona/
Hier stehts ca drin was ich meine
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #88 am: 19.Juni 2012, 00:10:14 »

Meint ihr, dass was Barcelona zwischendurch in dieser Saison gespielt hat lässt sich effektiv im FM umsetzen? Also mit der Dreierkette und dem Vierermittelfeld hinter drei Offensiven?
Ich fand das eigentlich recht interessant anzuschauen doch glaube ich, das wird mit ME des aktuellen FM nicht umsetzbar sein, da man hinten einfach zu leicht ausgekontert werden kann, oder was meint ihr?
http://spielverlagerung.de/2011/09/18/in-depth-analyse-des-fc-barcelona/
Hier stehts ca drin was ich meine
Ginge schon; enge Weite; dazu kurzes Passspiel, viel Zeitspiel, Ball halten bei alle an; hartes tackling.
Das Problem bei der ME: Man kann zwar wunderbares Pass-Spiel veranstalten, aber dann fehlt der Zug zum Tor...(wenn man zu offensiv einstellt, dann wird nicht mehr so oft hin und her gepasst)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Classic89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #89 am: 19.Juni 2012, 00:31:33 »

Sicher das man nicht genau wegen diesem fehlenden Zug zum Tor dann ständig ausgekontert wird? Weil irgend ein Pass vorne geht immer schief, da ist man mit einem langen Ball doch direkt komplett ausgehebelt.
Das Problem hab ich mit Bayern mit dieser hier in dem Thread behandelten Abwehr schon ständig, also:

-- IV -- IV ---
DFL - DMZ - DFR
Gespeichert

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #90 am: 19.Juni 2012, 09:21:11 »

Sicher das man nicht genau wegen diesem fehlenden Zug zum Tor dann ständig ausgekontert wird? Weil irgend ein Pass vorne geht immer schief, da ist man mit einem langen Ball doch direkt komplett ausgehebelt.
Das Problem hab ich mit Bayern mit dieser hier in dem Thread behandelten Abwehr schon ständig, also:

-- IV -- IV ---
DFL - DMZ - DFR
Deshalb spiele ich im Moment mit einer Variante des fantastischen Vierecks:
--IV--IV--IV--
DFR--DM--DFL
--------------
--OM-OM-OM--
------TJ-------

Die ersten Versuche lassen sich ganz gut an, auch wenn mich Barca im CL-Finale 5:0 zerlegt hat  ;D Blöderweise war Neuer verletzt und Butt hatte ne 3.4 als Bewertung, er war u.a. der Meinung, es wäre beim Stand 0:0 eine gute Idee, gegen den späteren vierfachen Torschützen Messi ins Dribbling zu gehen  >:(
Gespeichert

Classic89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #91 am: 19.Juni 2012, 10:27:01 »

Könntest du mal die sonstigen Einstellungen der Taktik posten? Oder spielst du das normal wie das fantastische Viereck runter?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #92 am: 19.Juni 2012, 12:43:13 »

Das Problem ist aber auch:

Hab mal so verswucht spielen zu lassen:

                      TW
              IV              IV
DFL                                     DFR
              DMZ          DMZ


                     OMZ

        ST          ST           ST


Der Gegner spielt gg mich dann IMMER sehr offensiv; egal, ob zuhause oder Auswärts.
Je weniger Verteidiger man Aufstellt, umso eher scheint die ME aggresiver nach vorne zu spielen.

Die obere Formation hatte ich im Netzt mal gesehen; das hatte einer mit Real gespielt, sah auch SUPER aus, aber scheinbar geht das nicht mit schwächeren Teams.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Solomo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #93 am: 19.Juni 2012, 12:47:36 »

Könntest du mal die sonstigen Einstellungen der Taktik posten? Oder spielst du das normal wie das fantastische Viereck runter?
Ausgangspunkt war das Viereck, das ich einfach total gern spiele, aber ich bastle noch. Die Endversion kann ich gerne hier posten.
Gespeichert

Classic89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #94 am: 19.Juni 2012, 17:46:42 »

Okay, vielleicht probiere ich das auch mal mit Barca aus
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #95 am: 22.Juni 2012, 18:07:21 »

Ich spiele mit Bilbao (original Kader, also keine weiteren Verstärkungen) ein 2-3-2-2-1, was in der Defensive einen 4-3-2-1 gleicht, teilweise sogar einen 5-4-1, je nach taktischer Feinjustierung und Gegner, in der Offensive aber ein 2-1-4-3 bildet. Hat bislang eigentlich hervorragend funktioniert, habe u.a. Real in der Vorbereitung dominiert, viele Torchancen gehabt, kaum Konter bekommen. Die Kunst dabei ist, dass das Gegenpressing funktionieren muss, die Passwege klug zugestellt werden und am besten natürlich noch schnelle IV (die ich nicht habe) spielen.
Allerdings hatte ich auf jedenfall Probleme gegen Gegner, die ganz strikt versucht haben, hinter die AV zu kommen. Das wollte ich noch verbessern, indem mein DM stärker als IV einrückt und wir hinten dann wirklich mit einer Dreierkette spielen. Sobald ich Zeit habe und an meinem PC sitze, kann ich die Taktik ja mal näher vorstellen.
Gespeichert

LaPeLi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #96 am: 23.Juni 2012, 10:06:53 »

Moin,
ich bin noch ziemlich neu dabei und würde den HSV gerne mit einer Barca ähnlichen Spielweise sehen  ;)
Ist es möglich dadurch, dass man seiner U23 und der U19 Mannschaft eine der hier behandelten und erfolgreichen "Barca" Taktiken auferlegt eine erfolgreiche Jugendarbeit bekommt. Bzw. schon die perfekt passenden Spieler für die erste Mannschaft zu "produzieren"?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #97 am: 03.Oktober 2012, 05:01:31 »

Wollte keinen Extra Thread aufmachen dafür. Im meinem Post geht es im ein 4-3-3 mit dem Fc Barcelona.

Habe mal in den letzten Wochen ein 4-3-3 laufen lassen mit Barca.
Mal ein paar Zahlen nur aus der Liga.
Tore:125
Gegentore:21
Siege:34
Unentschieden:4

Formation:
(click to show/hide)

Tabelle La Liga:
(click to show/hide)

Statistiken La Liga:
(click to show/hide)

Spielerstatistiken FC Barcelona für die komplette Saison:
(click to show/hide)

Begegnungen La Liga:
(click to show/hide)

Championsleague, Copa, Club WM...
(click to show/hide)


Wenn jemand Fragen hat, immer her damit  ;)
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Jeckoy

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #98 am: 03.Oktober 2012, 08:44:41 »

Sieht Super aus!
Kannst du die vielleicht mal hochladen?
Gespeichert

.Samaras.

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #99 am: 07.November 2012, 22:27:03 »

Hab die Taktik für mich ein bisschen angepasst aber unterm Strich ist es noch ein 4.6.0.
Habe sofort beim neuen Spielstand alles aus der ersten Elf von Bayer 04 Leverkusen verkauft was sich verkaufen ließ, der Rest wurde verliehen, so blieben nur noch Bernd Leno und Andre Schürle übrig, sind im übrigen die einzigen 2 Deutschen in der ersten Elf, bekannte Talente wie Erick Torres, Felipe Anderson, Gabriel Silva usw. kamen hinzu. Ältester und teuerster Spieler in der ersten Saison und Leithammel war Joaozinho von FC Krasnodar (RUS) für 11 Millionen.
Mit hängen und würgen hab ich im ersten Jahr also 2011/12 die Deutsche Meisterschaft gewonnen und im 2. Jahr, wo auch nochmal ein kleines bisschen nachgekauft wurde, Willian von Shakhtar (UKR) für 24 Millionen. Durchschnittsalter ist jetzt bei 20, Ende der 2. Saison, 2012/13.

Im 2. Jahr war die Meisterschaft schon um einiges leichter, den BVB mit 6:0 nach Hause geschickt, kein Spiel gegen die Bayern verloren usw.

Abschlusstabelle 2012/13
(click to show/hide)

Begegnungen
(click to show/hide)

Kaderübersicht
(click to show/hide)

Teamanweisungen
(click to show/hide)

Bin mir nicht mehr sicher was genau ich da verändert habe, habe solange rumgeschraubt bis es gepasst hat sowie bei den Spieleranweisungen.
Das einzigste was ich jetzt noch veränder ist wenn der Gegner am Anfang zuviel Druck macht dann zieh ich die Defensivlinie auf 15 runter und stelle auf Konter dazu den Shout "Ball halten". Meist lässt der Druck dann nach, spätestens wenn ein Tor erzielt wird läufts zu meinen Gunsten.
Auch ein 4:0 Rückstand wurde fast komplett aufgeholt im Spiel zu Gast bei Real Madrid aber dann reichte die Zeit nicht mehr und der Endstand blieb 3:4 Real. Tschüss Champions League. 

Hoffe das es mit den Bildern nun klappt, in der Vorschau kann ich die jedenfalls nicht sehen.

Bei Bedarf, WENN das mit den Bildern nun klappt, kann ich meine Spieleranweisungen noch hinterher posten, vermute aber das die meisten schon fleißig den 13er FM am zocken sind. ^^


EDIT:

Der Spielbericht vom 6:0 Sieg gegen Dortmund, normales BuLi Spiel, kein Testspiel:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 08.November 2012, 00:45:47 von .Samaras. »
Gespeichert