MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Die Bar?a-Formel?  (Gelesen 27794 mal)

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #60 am: 25.Mai 2012, 15:00:50 »

Sulle danke dir du bist der Beste ;D ;)

Ich hab auch mehrere Saves, aber zur Zeit widme ich mich nur zum FC Fredericia(Dänemark 2.Liga) mein Problem ist nicht Tore schießen, sondern dass ich viele Gegentore bekomme. Daher werde ich mit dem Taktik versuchen, dass ich mehr Ballbesitz habe. Ich hoffe dadurch kann ich meine Mannschaft helfen. Und es steht bei uns eine 137 tägige Winterpause, also bis Anfang April werde ich bei Testspielen ausprobieren....

Gruß

RvP10
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #61 am: 25.Mai 2012, 15:57:57 »

@ HSV_Sven

Ah... jetzt klingelts^^. Hab ich schonmal gemacht mit dem ziehen. Habs nur völlig vergessen, weil das schon so lange her ist.
Nochmal zu dem Training:
Ich wollte meinem CO-Trainer das im Gespräch zuweisen aber der Gesprächsbutton war ausgegraut. Liegt das vielleicht daran, dass ich noch in der Vorbereitung war?

Mal einen anderen Assi probiert ? Es könnte auch sein das der Spieler bereits an einem Training arbeitet . Und bei Ze Roberto macht das wenig sinn da er schon sehr alt ist und ne menge draufhat
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #62 am: 27.Mai 2012, 00:27:21 »

so mal was neues von mir wieder.

ich hab jetzt mal an meiner taktik weiter rumgefeilt und bin jetzt doch sehr zufrieden damit.
hab zwar mit hoffenheim in der bundesliga noch nicht den ballbesitz den barca hat. führ ich aber darauf zurück das viele teams noch zu offensive gegen mich spielen.
gegen 2. und 3. liga teams ist mein ballbesitz jedoch schön bei ~70%.

ich hab mich von meinem vorherigen gedanken ohne stürmer zu spielen verabschiedet und bin zurück zum 4-3-3 im klassichen sinn.

jedoch sind die rollen nun entscheidend.

meine beiden aussenstürmer haben die rolle knipser da sie eher wenig für den spielaufbau tun sollen und wenn sie mal den ball haben entweder aufs tor schießen oder denn ball wieder zurück in mittelfeld spielen. klappt gut.

mein zentraler stürmer ist eine nummer 10. er soll viel am spielaufbau beteiligt sein und meine beiden stürmer mit pässen füttern sowie die innenverteidiger mit seinen dribblings auf sich ziehen und auch abschließen. da hab ich mit firmino bei hoffenheim einen kleinen messi ;) klappt hervorragend.

meine linker mittelfeld spiele ist ein zentraler mit unterstützen.
mein zentraler ballerobernder mittelfeld spieler verteidigen.
der rechte ein vorgeschobener spielmacher unterstützen.
beide äussere mittelfeld spieler lassen den ball schön zykulieren und spielen dann den pass in die schnittstelle.
der zentrale fängt die bälle vor der abwehr ab.

meine beiden aussenverteidiger sind defensive flügelspieler unterstützen.
sie sollen die breite im letzten drittel herstellen und wenn nötig auch mal den pass auf nen stürmer spielen. hauptaufgabe ist jedoch die ballzyrkulation mit meinen mittelfeldspielern und den stürmern die den ball dann tropfen lassen.

meine beiden innenverteidiger sind ballspielende verteidiger mit verteidigen.
sie sollen wenn möglichen nen langen ball auf nen gestarteten stürmer spielen.
klappt ab und an sehr gut ;)

tormann ist mitspielender tormann angriff.
dasselbe wie beim innenverteidiger.

teameinstellung hab ich so gewählt das ich auf schnelles pressing setzte mit sicheren nach vorne orientierem passspiel.

defensive linie ist hoch (17) um den platz zu verengen.
breite ist eng (3) dasselbe wie die höhe.
tempo bißchen unter der mitte (7) damit der ball nicht zu schnell verloren wird.
zeit am ball recht viel (18) dasselbe.

ich spiele sehr dynamische für die kreativität.
passspiel direkt um schnelle zielstrebige pässe zu spielen. wenn jedoch kein pass zu ner vorlage gespielt werden kann wird sicher im mittelfeld gespielt.
kreativität ist mehr diszipliniert damit net alle machen was sie wollen.
pressing ist auf mehr.
tackling vorsichtig damit ich konter fahren kann.
deckung raumdeckung. klar.
flanken scharf flanken.
und positionsspiel auf standard. meine zentraler stürmer haat so eine freirolle.

konter ist auf und abseitsfalle auch.

hab so viele klare torchancen und lass wenige zu.
ballbesitz variiert je nach gegner.

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit und versuch nun die mannschaft so umzubauen das ich für die positionen ideale spielen hab.

screens folgen
Gespeichert

NurderHSV

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #63 am: 27.Mai 2012, 01:00:19 »

so mal was neues von mir wieder.

ich hab jetzt mal an meiner taktik weiter rumgefeilt und bin jetzt doch sehr zufrieden damit.
hab zwar mit hoffenheim in der bundesliga noch nicht den ballbesitz den barca hat. führ ich aber darauf zurück das viele teams noch zu offensive gegen mich spielen.
gegen 2. und 3. liga teams ist mein ballbesitz jedoch schön bei ~70%.

ich hab mich von meinem vorherigen gedanken ohne stürmer zu spielen verabschiedet und bin zurück zum 4-3-3 im klassichen sinn.

jedoch sind die rollen nun entscheidend.

meine beiden aussenstürmer haben die rolle knipser da sie eher wenig für den spielaufbau tun sollen und wenn sie mal den ball haben entweder aufs tor schießen oder denn ball wieder zurück in mittelfeld spielen. klappt gut.

mein zentraler stürmer ist eine nummer 10. er soll viel am spielaufbau beteiligt sein und meine beiden stürmer mit pässen füttern sowie die innenverteidiger mit seinen dribblings auf sich ziehen und auch abschließen. da hab ich mit firmino bei hoffenheim einen kleinen messi ;) klappt hervorragend.

meine linker mittelfeld spiele ist ein zentraler mit unterstützen.
mein zentraler ballerobernder mittelfeld spieler verteidigen.
der rechte ein vorgeschobener spielmacher unterstützen.
beide äussere mittelfeld spieler lassen den ball schön zykulieren und spielen dann den pass in die schnittstelle.
der zentrale fängt die bälle vor der abwehr ab.

meine beiden aussenverteidiger sind defensive flügelspieler unterstützen.
sie sollen die breite im letzten drittel herstellen und wenn nötig auch mal den pass auf nen stürmer spielen. hauptaufgabe ist jedoch die ballzyrkulation mit meinen mittelfeldspielern und den stürmern die den ball dann tropfen lassen.

meine beiden innenverteidiger sind ballspielende verteidiger mit verteidigen.
sie sollen wenn möglichen nen langen ball auf nen gestarteten stürmer spielen.
klappt ab und an sehr gut ;)

tormann ist mitspielender tormann angriff.
dasselbe wie beim innenverteidiger.

teameinstellung hab ich so gewählt das ich auf schnelles pressing setzte mit sicheren nach vorne orientierem passspiel.

defensive linie ist hoch (17) um den platz zu verengen.
breite ist eng (3) dasselbe wie die höhe.
tempo bißchen unter der mitte (7) damit der ball nicht zu schnell verloren wird.
zeit am ball recht viel (18) dasselbe.

ich spiele sehr dynamische für die kreativität.
passspiel direkt um schnelle zielstrebige pässe zu spielen. wenn jedoch kein pass zu ner vorlage gespielt werden kann wird sicher im mittelfeld gespielt.
kreativität ist mehr diszipliniert damit net alle machen was sie wollen.
pressing ist auf mehr.
tackling vorsichtig damit ich konter fahren kann.
deckung raumdeckung. klar.
flanken scharf flanken.
und positionsspiel auf standard. meine zentraler stürmer haat so eine freirolle.

konter ist auf und abseitsfalle auch.

hab so viele klare torchancen und lass wenige zu.
ballbesitz variiert je nach gegner.

im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit und versuch nun die mannschaft so umzubauen das ich für die positionen ideale spielen hab.

screens folgen

klingt echt interessant - bin auf die screens gespannt :)
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #64 am: 27.Mai 2012, 16:01:08 »

so hab meine taktik mal wieder modifiziert.
ergebniss. alles ist besser :)

tackling hab ich auf hart umgestellt. sie sollen ja aggresive in den zweikampf gehen. dazu ein kleines zitat von http://spielverlagerung.de/.

Zitat
Eine interessante Statistik hierzu ist der Fakt, dass der FC Barcelona jene Mannschaft war, die die wenigsten Fouls pro Spiel in den CL-KO-Runde beging – berechnet man jedoch die Fouls in Relation zum gegnerischen Ballbesitz, so liegen sie knapp auf Platz 1

mentalität hab ich auf verteidigen damit eher sicher gespielt wird. und ich bilde mir ein das das pressing-rückzug-pressing umgesetzt wird.

jedoch hab ich die verteidigungs-einstellungen vom angriff bei jedem spieler einzeln engestellt. heißt deckung, pressing und tackling hab ich von der teameinstellung angriff übernommen.


Gespeichert

Classic89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #65 am: 29.Mai 2012, 11:44:42 »

Ich habe jetzt mal eine leicht modifizierte Version von Hansafans Taktik mit Bayern probiert. Ich muss sagen es läuft echt sehr sehr gut, ich habe nur ein kleines Problem.
Wie gewöhn ich den drei Offensiven, also den beiden Innenstürmern und dem Stürmer es ab, permanent aus jeder Lage drauf zu ballern und auch mal quer zu legen. Das scheint kein spielerspezifisches Problem zu sein, da es alle eingesetzten Spieler machen, insbesondere die beiden Jungs auf dem Flügel.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #66 am: 29.Mai 2012, 13:24:57 »

Ich habe jetzt mal eine leicht modifizierte Version von Hansafans Taktik mit Bayern probiert. Ich muss sagen es läuft echt sehr sehr gut, ich habe nur ein kleines Problem.
Wie gewöhn ich den drei Offensiven, also den beiden Innenstürmern und dem Stürmer es ab, permanent aus jeder Lage drauf zu ballern und auch mal quer zu legen. Das scheint kein spielerspezifisches Problem zu sein, da es alle eingesetzten Spieler machen, insbesondere die beiden Jungs auf dem Flügel.
Langsameres Tempo, mehr Zeitspiel. Ausprobieren kannst du das mal in Testspielen: Tempo: 0, Zeitspiel: 20 Da sollten die Spieler auch mal Querlegen. Und guck mal, das du deinen Spielern antrainierst, das Sie den Pass dem Torschuss vorziehen sollen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #67 am: 30.Mai 2012, 11:34:19 »







man beachte die wenige anzahl an weitschüssen
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #68 am: 30.Mai 2012, 11:58:47 »

@Soumi:
Könntest du deine Taktik einmal hochladen? :)
Ich habe auch schonmal selber versucht eine Taktik nach Barca Vorbild zu erstellen, aber hat leider nicht wirklich geklappt gehabt.
Bei deiner Taktik würde ich mir deshalb gerne einmal die Einstellungen der einzelnen Spieler bei Mentalität und so anschauen, wenn ich darf ;)
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #69 am: 30.Mai 2012, 12:17:51 »

hab die einstellung ganz leicht eingestellt. bin in die teammentalität auf angriff.
hab dann die defensivelinie auf festgesetzt.
dann bin ich zu jedem einzelnen spieler und hab da manndeckung, pressing und tackling festgesetzt.

bin dann zurück zur teammentalität und da dann verteidigen eingestellt.

meiner meinung nach entscheidet eh das frühe pressing wie offensive eine mannschaft spielt. da gibts auch nen schönen satz vom lous van gaal

Dominant zu spielen bedeutet mehr Torchancen zu kreieren als die gegnerische Mannschaft. (…) Ich verbinde den Begriff  ´dominant´ mit offensivem Fußball und Pressing in der Hälfte des Gegners
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #70 am: 30.Mai 2012, 13:04:19 »

hab die einstellung ganz leicht eingestellt. bin in die teammentalität auf angriff.
hab dann die defensivelinie auf festgesetzt.
dann bin ich zu jedem einzelnen spieler und hab da manndeckung, pressing und tackling festgesetzt.

bin dann zurück zur teammentalität und da dann verteidigen eingestellt.

meiner meinung nach entscheidet eh das frühe pressing wie offensive eine mannschaft spielt. da gibts auch nen schönen satz vom lous van gaal

Dominant zu spielen bedeutet mehr Torchancen zu kreieren als die gegnerische Mannschaft. (…) Ich verbinde den Begriff  ´dominant´ mit offensivem Fußball und Pressing in der Hälfte des Gegners
Ah vielen Dank! Jetzt sollte ich glaube alles haben :)
So dann werde ich mal demnächst schauen, ob deine Taktik was bringt ;)
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #71 am: 30.Mai 2012, 14:12:21 »

feedback wäre nett ;)

aber auch nochmal bildlich wie ich eingestellt hab.



« Letzte Änderung: 30.Mai 2012, 14:38:03 von suomi »
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #72 am: 30.Mai 2012, 14:26:51 »

feedback wäre nett ;)
Jap, das wird noch kommen!
Hab vorhin dafür mal einen neuen Spielstand angefangen und wenn ich ein paar Pflichtspiele absolviert habe, werde ich hier mal ein paar Screenshots posten!
Auf jeden Fall habe ich eben das erste Freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen Gegner klar dominiert mit 22:2 Torschüssen und auch 4:0 gewonnen. Die Spielzüge hatten mir auch auf Anhieb sehr gut gefallen, obwohl die Taktik ja noch nicht eingespielt ist. Es wurden immer wieder gute flache Pässe auf meine Stürmer gespielt, die entweder gleich geschossen haben oder sich untereinander nocheinmal freigespielt haben.
Auf jede Fall keine unnötigen Weitschüsse ;)
Gespeichert

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #73 am: 30.Mai 2012, 14:39:22 »

ja hab mir da ne grundidee vorgelegt.

bei kontern defensive linie und pressing aber mentalität und co auf attacke.

klappt soweit immer sehr gut
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #74 am: 30.Mai 2012, 14:44:45 »

ja hab mir da ne grundidee vorgelegt.

bei kontern defensive linie und pressing aber mentalität und co auf attacke.

klappt soweit immer sehr gut
Warum ist die Abseitsfalle aus bei dir? Speilst doch mit hoher Def-Linie. Ist das nicht auch Anfällig für Konter?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

suomi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #75 am: 30.Mai 2012, 14:49:17 »

ja hoher DF linie.

ne eigentlich net so. bekomme ja auch kaum schüsse aufs tor.
hab meine IV aber auch als rückendeckung drin
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #76 am: 30.Mai 2012, 21:29:41 »

So und hier nun meine Finale Version ...




Habe sie mit dem HSV erstellt.. Und nun mit Barca getestet  .. Und ich kann nicht meckern ...



Und hier mein letztes Ligaspiel gegen Osasuna ... 8-0 .. 5 mal Messi 3 mal Pedro 12 klare torchancen... Ich kann eins Versprechen ... Es gibt nicht nur mittelfeld ball rumgeschiebe um pässe zu sammeln .. Es ist ein guter Mittelweg ...





Taktik als Anhang .. Hoffe auf Feedback . Ich kann nur sagen das dies die Barca ähnlichste Taktik ist.. Und das sage ich nicht nur weil ich sie entworfen habe :D

Viel Spass

Match Prep : Team Work - Sehr hoch (Vorbereitung) .. Hoch während der Saison . Training nutze ich Raikans Training Schedule v2
Xavi = Spielmacher + Zielspieler


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #77 am: 30.Mai 2012, 21:52:19 »

Yeah,werde ich mir mal ansehen. Für sowas bin ich immer zu haben  ;D
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #78 am: 30.Mai 2012, 21:59:34 »

ich benutze whites trainingspläne.
Wie würdest du denn die Rollen (Ballerobernder Mittelfeldsp.) der einzelnen spieler nennen? Hier werden ja die Positionsnamen nicht mehr angezeigt.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #79 am: 30.Mai 2012, 22:21:53 »

Hab mir die Taktik auch runtergeladen; mal gucken wie die Slowakei damit spielt.  :D

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)