MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Die Bar?a-Formel?  (Gelesen 28122 mal)

sulle007

• Lebende Legende
Re: Die Bar?a-Formel?
« Antwort #40 am: 15.Mai 2012, 21:33:34 »

müsste mit den Türken auch gehen :-).

Töre hat bei mir in der Saison 18 Tore und 20 Vorlagen gemacht.

Bin mit dem HSV Meister geworden ;-)
;D
Nicht schlecht  :) (Bei mir ist Töre verletzt; fiel immer mal wieder aus; jetzt sogar 4 Monate oder so...)
Das 1:Spiel mit Türkei gg Slowenien (Sind 3.er in der Gruppe, wir 2.er. 1. ist Niederlande):
2-3 verloren; weil Slowenien sehr offensiven Fußball gespielt hat (laut Co-Trainer Feedback)  :-\
Hab als nächstes Spiel ein Testspiel gg die USA. Mal gucken...

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 16.Mai 2012, 11:48:43 »

kann sein das die Taktik etwas dauert. Bei mir lief es auch nicht auf anhieb.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 16.Mai 2012, 14:14:33 »

kann sein das die Taktik etwas dauert. Bei mir lief es auch nicht auf anhieb.
Was machst du wenn der Gegner sehr offensiv spielt?
Da braucht man ja auch schon etwas schnelle Verteidiger oder reicht es wenn man tiefer steht?

gruss sulle007

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 16.Mai 2012, 14:46:52 »

Also ich spiele momentan Aogo, Kara, Besic (Westermann), Diekmeier und die machen das eigentlich ganz gut. Ich veränder da auch kaum etwas. Meistens läufts sehr gut (geh fast immer in Führung).
Also bei mir bleibt der Gegner meist im Mittelfeld schon hängen. Vielleicht liegt es aber auch an den Anweisungen. Hab nen sehr guten Co-Trainer (White Guide) welcher mir die Anweisungen macht.
Bei mir hat es aber auch am Anfang nicht ganz funktioniert und mit der Zeit wurde es immer besser. In Dortmund noch verloren und dann im Rückspiel nach 35 Minuten hieß es 3:0 :-). Am ende dann 4:1 (hab durchgewechselt). Vor dem 1:0 war Dortmund aber etwas besser. Die ersten drei Chancen hatte der BVB.

Wenn ich etwas umstelle wenn dann nur die Defensivlinie etwas zurück (dann stell ich aber die Offensive bei der Mentalität und Pressing etwas zurück -> enges Mittelfeld). Ab und zu änder ich auch das Tempo (etwas nach oben). Tempo heißt das die Spieler schneller in ihre Position gehen. Falls dann mal ein Fehler passiert ist mein Mittelfeld immernoch sehr gut gestaffelt und ich hol mir den Ball schnell wieder zurück.

Kann aber auch an der Spielfeldgröße liegen (meine liegt bei 100x65).
« Letzte Änderung: 16.Mai 2012, 14:50:59 von deb10er0 »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 17.Mai 2012, 19:18:55 »

Finde deine Taktik sehr gut ... Ballbesitz etc passt. Nur um es "Barca" zu nennen fehlen die Pässe die der Spielmacher etc haben .. bei mir sind es bisher im schnitt 40-60

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 17.Mai 2012, 20:57:36 »

Ruhm gehört auch HansaFan. Ich habe die Taktik von ihm genommen und etwas geändert ;-).

ich weiß, es hat nichts mehr mit Barca zu tun. Müsste man schon fast umbenennen oder einen extra thread aufmachen.
Wie sind denn deine Ergebnisse?

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 17.Mai 2012, 21:15:39 »

NurderHSV

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 21.Mai 2012, 08:40:46 »

hmm ich bekomme bisher kein bein auf den boden - 4 spiele , 3 verloren - 6:11 Tore...

Lässt Du auf den Außen "Fehlfüssig" spielen? Hast du vll. noch ein paar tips...

danke gruß

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 21.Mai 2012, 10:30:12 »

Wie sieht denn dein Kader aus. Wie oben geschrieben habe ich erstmal richtig aussortiert, da der momentane HSV Kader einfach nicht zum System passt.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 21.Mai 2012, 13:07:49 »

So ich hab mal eine Barcelona Ballbesitz Taktik gebastelt ... (Tweaks erwünscht ;) )

Ist eine 4-3-2-1 mit DM wie es barca eigentlich spielt ...

Ich werde später noch mehr screens beifügen .  Würde sehr gerne wissen was ihr davon haltet.

INFOS : Die Taktik ist classic...

Wichtig ist den Spieler der sich auf MZL befindet als Spielmacher und als Zielspieler einzustellen.

Ich habe alle Mittelfeld-Spieler (MZL,MZR,DM,OML,OMR) + Stürmer ein individuelles Training verpasst damit sie versuchen Doppelpässe zu spielen .

Zugänge : Felipe Anderson ( Festgeschriebene Ablöse 6 Mio ) SPIELMACHER

Abgänge : Mladen Petric (5Mio Wolfsburg)  Tavares, Castelen (beide ablösefrei) Tesche (1,5 Mio Augsburg)

Spielvorbereitung : Sehr Hoch TEAMWORK (vorbereitung) ... Hoch TEAMWORK (während der saison)

Ergebnisse

Weitere folgen...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22.Mai 2012, 01:44:27 von HSV_Sven »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 21.Mai 2012, 15:17:33 »

So ich hab mal eine Barcelona Ballbesitz Taktik gebastelt ... (Tweaks erwünscht ;) )

Hallo.
Interessant; haste auch ein Paar Ergebnisse? Würd die Taktik auch in der 2.Liga (mit RW Essen z.B.) funktionieren? Oder ist die Taktik doch zu sehr Konditions-Lastig?

gruss sulle007

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 21.Mai 2012, 16:39:00 »

Hallo.
Interessant; haste auch ein Paar Ergebnisse? Würd die Taktik auch in der 2.Liga (mit RW Essen z.B.) funktionieren? Oder ist die Taktik doch zu sehr Konditions-Lastig?

gruss sulle007

Hab ich soeben hinzugefügt :) und hmmm .. ich denke das wird nicht gehen. Aber probieren geht über studieren :)))

...

698 Pässe ... 630 angekommen .. nur das ergebnis stimmte nicht... aber super kurzpass spiel. Das "Doppelpass trainieren lassen macht ne menge aus
« Letzte Änderung: 22.Mai 2012, 13:06:26 von HSV_Sven »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #52 am: 24.Mai 2012, 20:43:31 »

UPDATE

Habe meine neuste Version der Barca datei hochgeladen . Bin sehr sehr zufrieden .Feedback erwünscht

[gelöscht durch Administrator]

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 24.Mai 2012, 21:17:04 »

@ HSV_Sven

Sieht gut aus  :D

Das Problem finde ich bei soviel Ballbesitz, das die Ergebnisse nicht immer stimmen.
Vor allem International ist es schwierig, mit so ner Taktik erfolg zu haben, außer wenn man Real, Barca und Co Trainiert natürlich.
Mit meinen Essenern hab ich mal deine Taktik schon mal ausprobeirt in einem Testspiel, wobei ich da (glaube ich) die mentalität nochmals runtergeregelt hatte, bin mir nicht mehr sicher was ich da noch alles verstellt hatte:

Das war ein Testspiel, weil es in der Hinrunde nicht lief bei mir; nach diesem Test ging es zuhause gg BOCHUM in der 2.Liga:
(Selbe Taktik wohlbemerkt)

Dann noch ein Testspiel angesetzt: (Die Formation war schon fast 100% eingespielt, also da war nicht das Problem)

Dann zuhause gg Ingolstadt (2.Liga):

Punkt geholt, aber immer noch kein Tor gemacht...

Und so liefen die Spiele danach, bis zur Winterpause:

Naja, ist wohl nix für schwache Teams, aber ich habs versucht  :)

Vielleicht probier ich nochmal deine neue Taktik, die du hochgeladen hast.

gruss sulle007

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 24.Mai 2012, 22:54:29 »

die neue ist besser .. Was unbedingt notwendig ist isn Spielmacher der es drauf hat .. is der Spielmacher Mittelmaß gehen die Spiele often 0:0 aus oder gar verloren . Ich hab Petric, Kacar verkauft . 13 mio für beide bekommen und dadurch (warum auch immer) Anderson von Man United bekommen. Der ist gut ... aber auch nicht der burner als spielmacher . Im winter hol ich ze roberto :D:D

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 25.Mai 2012, 08:45:06 »

Ich spiele mit Kölle und habe Zé Roberto  :P. Spiele noch mit der ersten Tatktik und habe bisher ne sehr gute Vorbereitung und das erste Ligaspiel gegen Wolsfburg 1:1 gespielt.
Jetzt zwei kurze Fragen:
1. Ich kann bei Zé das Häkchen für Spielmacher nicht setzen. Das geht doch aber bei klassisch konvertiert nicht anders oder?
2. Ich kann das Doppelpässe spielen nicht trainieren lassen, weil ich keine Mitarbeitergespräche machen kann irgendwie. Woran kann das liegen bzw. wie krieg ich das hin?

So an sich läuft die Taktik echt gut. Clemens und Chihi machen machen gut Druck als Flügelzange. Clemens trifft auch recht häufig. Jajalo und Zé inner Zentrale spielen blitzsaubere, saugefährliche Pässe und die Defensive steht echt gut. Leider sind Poldi und Lanig vier Wochen verletzt. Aber Pezzoni und Nova machen das bisher auch ganz gut.
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 25.Mai 2012, 11:36:48 »

Ich spiele mit Kölle und habe Zé Roberto  :P. Spiele noch mit der ersten Tatktik und habe bisher ne sehr gute Vorbereitung und das erste Ligaspiel gegen Wolsfburg 1:1 gespielt.
Jetzt zwei kurze Fragen:
1. Ich kann bei Zé das Häkchen für Spielmacher nicht setzen. Das geht doch aber bei klassisch konvertiert nicht anders oder?
2. Ich kann das Doppelpässe spielen nicht trainieren lassen, weil ich keine Mitarbeitergespräche machen kann irgendwie. Woran kann das liegen bzw. wie krieg ich das hin?

So an sich läuft die Taktik echt gut. Clemens und Chihi machen machen gut Druck als Flügelzange. Clemens trifft auch recht häufig. Jajalo und Zé inner Zentrale spielen blitzsaubere, saugefährliche Pässe und die Defensive steht echt gut. Leider sind Poldi und Lanig vier Wochen verletzt. Aber Pezzoni und Nova machen das bisher auch ganz gut.

Du musst Ze Roberto bei "Standartsituationen" in das kästchen Spielmacher und Zielspieler (um mehr pässe für ihn zu bekommen) reinziehen.  Das mit dem doppelpass trainieren hmm klingt komisch ...

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #57 am: 25.Mai 2012, 12:04:11 »

Also für mich sieht das Ganze hier super aus. ich würde auch gern den Taktik übernehmen....

Leider macht es bei mir kein Sinn, denn ich Spiele 3-er Abwehr und mindestens 2 Stürmer auf dem Platz. Was meint Ihr, könnte ich diesen Taktik auf 3-3-4 oder gar auf 3-5-2 ändern? Meint ihr, es macht Sinn??????

Und noch eine Frage? Wo muss ich ihn entpacken? Danke im Voraus...

Gruß

RvP10
« Letzte Änderung: 25.Mai 2012, 14:10:15 von RvP10 »

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 25.Mai 2012, 12:06:26 »

@ HSV_Sven

Ah... jetzt klingelts^^. Hab ich schonmal gemacht mit dem ziehen. Habs nur völlig vergessen, weil das schon so lange her ist.
Nochmal zu dem Training:
Ich wollte meinem CO-Trainer das im Gespräch zuweisen aber der Gesprächsbutton war ausgegraut. Liegt das vielleicht daran, dass ich noch in der Vorbereitung war?
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 25.Mai 2012, 14:47:56 »

Also für mich sieht das Ganze hier super aus. ich würde auch gern den Taktik übernehmen....

Leider macht es bei mir kein Sinn, denn ich Spiele 3-er Abwehr und mindestens 2 Stürmer auf dem Platz. Was meint Ihr, könnte ich diesen Taktik auf 3-3-4 oder gar auf 3-5-2 ändern? Meint ihr, es macht Sinn??????

Und noch eine Frage? Wo muss ich ihn entpacken? Danke im Voraus...

Gruß

RvP10
Hallo.
Hm, bei deinen Formationen mit 3 Verteidigern zum Beispiel müsstest du wohl anpassungen vornehmen. Daher ist es besser, mal in Testspielen zu gucken wie deine Mansnchaft spielt, wenn du dir die Taktik runterlädst und die Formation einstellst mit den 3 IV´s usw. Die Taktik kannst du entpacken wo du willst, denn du kannst dir den Ordner anzeigen lassen, worin sich die Taktik-Datei befindet: (In der Regel hast du ein Tactic-Ordner im User-Pfad; von da kannst du dir die Taktik direkt aufrufen)

Unter der 1.Taktik da links auf OPTION klicken, dann auf IMPORTIEREN:

Da einfach zum Ziel-Ordner durchklicken, wo die Taktik drin ist. Und dann unten auf Auswählen --> fertig. :)

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 25.Mai 2012, 14:50:13 von sulle007 »