Ich hätte noch einen Vorschlag für ein 0.) Kapitel - Bedeutung der Spieleinstellungen. Nichts langes und kompliziertes - einfach eine kurze Erklärung:
- was ich davon habe ein Land spielbar oder betracht bar zu wählen oder es wegzulassen (z.B. wann kann ich Tabellen sehen, dort Spieler kaufen (wann echte, wann nur Newgens und wann kommen gar keine?), dort selbst eine Mannschaft trainieren, wie wirkt es sich auf Newgens aus, "grauen" Teams aus?, hat es Einfluss auf die Stärke der Nationalmannschaften, kann ich in einem nicht gewählten Land Nationaltrainer werden und wenn finde ich dann überhaupt genug Spieler; usw.)
- Einfluss der Datenbankgröße (macht eine größere Datenbank das Spiel einfacher oder Schwerer, d.h. beeinflusst sie auf Dauer die Menge der Spieler im Spiel? Wie wirkt sie zusammen mit mehr oder weniger gewählten Ländern?
- wann ist es ratsam, Mannschaften oder Mitarbeiterstäbe vom Spiel auffüllen zu lassen? Nur wenn ich ein File mit unetrklassigen Ligen habe, in denen es auf Grund der Anzahl der Mannschaften nicht möglich ist Orginalspieler zu editieren? Oder ist es ein guet weg die Schwierigkeit zu beeinflussen (mehr Mitarbeiter ---> man kriegt leichter gutes Personal ---> bessere Spieler)? Oder profitiert davon eher die KI?
- ebenso die Einstellung Transferbugdets in der ersten Saison
- Einfluss der Detailtiefe in der Simulation von Pokalen und Ligen (frißt Performance - aber ist mehr eine sache, dass ich mehr schnellberechnete Spiele nicht detailliert anschauen kann? oder riskiere ich auch dass die eher "gewürfelten" Ereignisse sonst aufs Spiel Einfluss nehmen?
- Threading-Einstellungen (schneller vs "beeinflussbarer")
- und bestimmt noch einiges mehr, was mit jetzt grad nicht einfällt...
Vieles kann man hier zwar verstreut im Forum nachlesen, aber oft liest man dann auch an der einen Stelle dass eine, was ein anderer an anderer Stelle wieder ganz anders darstellt...