Im Smalltalk-Laberthread zeigt die Wirkung des Karma bereits ihr wahres Gesicht. Erschreckend, einfach erschreckend!
Es ging um Malibu Multi, ein Getränk der Götter, als sich White einschaltete und anfing aus unersichtlichen Gründen dieses Getränk höchsten Genusses zu diffamieren. White ist ein User welcher bis jetzt verhältnismäßig viel Karma gesammelt hat.
Was passiert also?Werfen wir einen Blick in das Unterbewusstsein des Durchschnittusers:
"Oh White, hat aber viel Karma.
--> Was White sagt, muss also schlau sein und anderen Leuten gefallen.
--> Ich will auch schlau wirken und anderen Leuten gefallen.
--> Ich verdränge den heiligen Bund den ich mit meinem Malibu Multi geschlossen habe und schließe mich White an"
In der Folge wird der User also seine Meinung ändern und behaupten er würde so etwas widerliches wie einen White Russian (der noch widerlicheres Kahlua enthält) trinken. Eventuell mögen manche Leute noch denken:
"Okay, das ist zwar ein fürchterliches Verbrechen, aber im Endeffekt doch nur ein Einzelfall."
Und das ist der Fehler.
Bei den Dönermorden dachten sie zu Beginn auch noch, dass es sich um nicht zusammenhängende Einzelfälle handeln würde. Jetzt wissen wir es besser!
Und genauso wenig wie es bei einem Dönermord geblieben ist, wird es bei einem...nennen wir es
Karma-
Meinungs-
Phänomen
bleiben! Wehret den Anfängen! Wo werden wir enden, wenn wir dem KMP nicht jetzt Einhalt gebieten?
Immer mehr Leute werden im Zuge des KMP die Meinung von White unreflektiert übernehmen und welche erschreckende Züge so etwas annehmen kann, das haben wir Deutschen doch schon vor 45 erlebt.
Im schlimmsten Fall könnte es sogar dazu kommen, dass wir binnen weniger Monate durch die Auswirkungen des KMP so verstört sind, dass wir ein widerliches Pils aus Bitburg dem frischherben Geschmack eines frischgezapften Karlsberg UrPils vorziehen.
Gegen das KMP, gegen Bitburger, gegen Kahlua!
Lasst uns uns selbst retten!