MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Commondore's Karriere ---> 4.Saison: Skeid Oslo April 2015  (Gelesen 13228 mal)

NarrZiss

• Vertragsamateur
Re: Commondore's Karriere ---> 2.Saison Skeid Olso, Jahr 2013
« Antwort #20 am: 10.Dezember 2011, 21:22:34 »

Ich wünsche dir natürlich dennoch einen Glückwunsch zu deinem großen Erfolg. Durch den Pokalerfolg darfst du nächste Saison in der EL mitmachen. In welcher Runde startest du dabei? 2. Runde?

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen, wobei ich auch nicht weiß, was es mit Gorxas Files auf sich hat. ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #21 am: 10.Dezember 2011, 22:38:40 »

So wie ich das jetzt sehe, fängt der Pokalsieger erst in der 3.Quali-Runde ein, auch nicht schlecht. Ich werd die Saisonzusammenfassung nochmal wie im letzten Jahr machen, aber im späteren Verlauf möcht ich einiges ändern, hab mir jetzt nochmal alles angesehen, ist irgendwie recht platt und ich will versuchen ein paar Infos mehr reinwerfen. Die Spieldarstellung vom Cupen-Finale werd ich aber wahrscheinlich nur für wichtige Spiele benutzen. Wenn ich das bei jedem Spiel mache komm ich nichtmehr hinterher :D

Mit dem File von Gorxas kannste in Deutschland in der Verbands/Landesliga starten ;)

Ich werd jetzt nur die Spieler behandeln die momentan im Kader stehen, das werde ich dann zur nächsten Saison auch anders machen.
---------------------------------------------------------------------

Nachbesprechung Kader Saison 2013:

Alle zeigten gute Leistungen, von der Stammkraft bis hin zum "Auslaufmodell". Ich hoffe das wir bald komplett in den Profistatus wechseln, da die Entwicklung bei unseren Trainingszeiten schon echt mau sind und ich gerade unseren Talenten etwas mehr bieten möchte. So bringt das nicht viel und ich bin dann doch mehr auf "fertige" Spieler angewiesen und evtl gezwungen über kurz oder lang, den Kader auszutauschen. Was wirklich sehr schade wäre.

Finanziell stehen wir mit dem Pokalsieg natürlich sehr gut da. Vielleicht erlaubt der Vorstand damit die nächsten Tage einen Ausbau der Infrastruktur. Mit dem Aufstieg hat der Vorstand mir schon erlaubt mehr Trainer einzustellen. Und wie schon erwähnt, hoffe ich auf den Profistatus.

----------------------------------------------------------------------

So das wars jetzt, kurz und knapp. Stört es eigentlich jemand das ich die Meister der anderen Länder weglasse? Durch den anderen Saisonrythmus verplan ich das irgendwie, bei Interesse liefer ich das aber noch nach.
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2011, 22:43:40 von Commondore »
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

• Profi
« Antwort #22 am: 11.Dezember 2011, 00:36:40 »

Hallo zusammen, ich habe mir ein paar Lesezeichen gemacht und mich für eine Berichterstattung entschieden in der ich alles wichtige was so passiert notiere und mit Datum direkt wiedergebe. Das gibt mir auch die Möglichkeit auf evtl Wünsche zu bestimmten Teams und Wettbewerbe besser Infos zu geben. Also wenn ihr was oder jmd bestimmten mitverfolgen wollt, sagt es mir ;)

------------------------------------------------------------------------

Dez. 2013

Montag 9.Dez.

Die Saison ist noch nicht ganz vorbei, da trifft mich der Schlag, wegen der Wetterbedingungen hat der Vorstand die Verlegung einer Rasenheizung in Auftrag gegeben. Ich weiß ja nicht aber ich habe nicht mitbekommen das wir ein Spiel in den letzten 2 Jahren verlegen mussten...weg das schöne Geld...

Dienstag 10.Dez.

Calle und Jonas Nilsson werden unsere Scoutingabteilung verstärken, beide unterschreiben bis 2016. Das wären dann Scout Nr.7 und Nr.8 somit sind alle Stellen hier endlich besetzt.

Pofinnur Hjaltason wird unser zweiter Torwarttrainer, auch er unterschreibt bis 2016.

Mittwoch 11.Dez.

Und der Mitarbeiterstab wird weiterhin größer, Daniel Olausson soll sich um die Fitness unserer Spieler kümmern und soll Niklas Egnell unterstützen und entlasten.

Und wieder wird unser Wunsch nach einer Vergrößerung des Scoutinggebiets abgelehnt. Interessant find ich daran, sie erlauben mir 8 Scouts die sich inzwischen schon bei der Arbeit in Skandinavien treffen..

Noch ein Neuzugang, Oscar Bergqvist(16) ist DM/ZM und hat die Qualität direkt in die erste Mannschaft zu rutschen.

Ich habe einen Anruf vom Präsidenten von RAEC Mons bekommen, er hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, das ich aber direkt abgelehnt habe. Belgien ist nicht meine Welt, die Ligastruktur verwirrt mich schon länger. Wäre das normal wär ich trotz der prekären Situation(Jupiler Pro League|16.|17Spiele|12Punkte)ins Grübeln gekommen.

Freitag 13.Dez.

Der RV Gisli Helgason(22) hat sich dazu entschieden unser Vertragsangebot anzunehmen, er Isländer wechselt von Thor Reykjavik zu uns. Er unterschreibt für 3 Jahre.

Samstag 14.Dez.

Und noch ein Transfer konnte am heutigen Tag fix gemacht werden. von Alta Il wechselt der 19 jährige Torwart Souleymane Sow zu uns. Sow hatte ich schon länger auf dem Zettel, wechselte aber im August lieber zu Alta. Warum schon wieder ein Torwart? Er ist mMn um Welten besser!

Dienstag 24.Dez.

Heute haben wir Glen Atle Larsen mitgeteilt das wir auch seinen Vertrag nicht verlängern wollen. Blöder Zeitpunkt, aber er wollte es wissen. Glen hat im letzten Jahr einfach zu stark abgebaut und ich schätze ihn nicht als gut genug ein für die Adeccoligaen.

Dienstag 31.Dez.

Unser Präsident Eldar Hansen hat mir heute ein neues Arbeitspapier mit einer Gehaltserhöung von 5k auf 54k und bis 2015 angeboten. Natürlich habe ich direkt zugesagt.

Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 11.Dezember 2011, 00:43:59 »

Auch von mir Glückwunsch zum Pokal Erfolg und in der Liga!
Bin gespannt, wie sich das Team eine Klasse höher schlägt.  :)
Bleibe dran  :D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Commondore

• Profi
« Antwort #24 am: 11.Dezember 2011, 02:16:03 »

Danke, schön noch jemanden als Leser zu wissen :)

-------------------------------------------------------------------------

Jan. 2014

Sonntag 05.Jan.

Unser Vorstand hat einen neuen Trikotsponsor an Land gezogen, in den nächsten 5 Jahren bekommen wir pro Saison ca. 230k das ist doppelt soviel wie bisher.

Dazu wurde das vorläufige Budget bekannt gegeben. 733k/Jahr für Gehälter und 0 (NULL) Transferbudget. Ok, momentan brauchen wir davon nur 330k, da lässt sich also noch was verschieben.

Stabæk IF hat ein Angebot von 14,5k für Snekvik abgegeben. Vor lauter Lachen komme ich gar nicht wirklich zum Nein sagen.

Dienstag 07.Jan.

FK Bodø/Glimt hat ein Angebot für Mankowitz abgegeben, 600 haben sie geboten, ich habe abgelehnt...

Donnerstag 09.Jan.

Gerüchten zufolge möchte der FC Hansa Rostock mich gerne verpflichten, frag mich nur warum? Sie stehen momentan auf Platz 1 der 3.Liga. Nach 21 Spielen 40 Punkte und 6 Punkte Vorsprung auf Rang 4. Hoffentlich kommt die Anfrage, nicht weil ich wechseln möchte, sondern ich will wissen was ich in Deutschland wert bin. Eine Rückkehr in die Heimat könnte irgendwann interessant sein.

Samstag 18.Jan.

Zu meiner großen Überraschung hat unser Assistenztrainer Stig Mathisen seine Karriere beendet. Wurmt mich etwas, jetzt muss ich wieder einen neuen suchen, der mindestens dieselbe Qualität besitzt, was sicherlich nicht einfach wird, aber mal sehen wenn ich nicht schon auf dem Zettel hatte...

Montag 20.Jan.

Erlend Ormbostad ist von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt worden!

Der Vorstand hat als Saisonziel den Klassenerhalt ausgeschrieben, damit kann ich ganz gut Leben. Im Pokal sollen wir, wie in den Vorjahren die 3. Runde erreichen.

Folgende Tespiele wurden vereinbart:
Mi. 05.02 Skeid Oslo U19
Di. 11.02 Brann Bergen (H)
Di. 18.02 Fredrikstad FK (H)
Mo. 24.02 IL Hødd (A)
So. 02.03 Nest-Sotra IL (A)
Sa. 08.03 Vålerenga Oslo (A)
Do. 13.03 Gorud (H)
Mi. 19.03 Rena (H)
Mo. 24.03 Herkules (H)
So. 30.03 Biri (H)
Fr. 04.04 Drafn SK (H)

Dienstag 21.Jan

Und noch eine Verstärkung für unser Team. Ab sofort verstärkt uns Alusine Kamara (24). Der Torjäger wechselt für 50k von Motala AIF zu uns und unterschreibt für 3 Jahre.

Die Suche nach einem neuen Asi gestaltete sich dann doch einfacher als gedacht. Der Finne Porokka unterschreibt bis 2016.

Mittwoch 29.Jan.

Das Testspiel gegen Rena am 19.03 wurde von mir abgesagt, aufgrund einer Klausel beim Kauf von Kamara müssen wir ein Testspiel am 18.03 gegen Motala vereinbart.

Freitag 31.Jan.

Jippie, unsere neue Rasenheizung ist fertig...

------------------------------------------------------------------------

So das hab ich den Januar doch noch fertig gebracht. Morgen kommt dann eine ausführliche Kadervorstellung. Wie ist es euch lieber? So wie ich das immer hab nur mit Text oder mit Werte und CA/PA?

« Letzte Änderung: 11.Dezember 2011, 02:18:00 von Commondore »
Klappt einfach nicht

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 11.Dezember 2011, 04:01:05 »

Ich empfand die Berichterstattung in der Pause als gut. Die eigene Kadervorstellung kann gerne sehr ausführlich mit allen Daten geschrieben sein. Das überlasse ich aber sonst ganz dir. ;)

Commondore

• Profi
« Antwort #26 am: 11.Dezember 2011, 22:17:19 »

Kadervorstellung 2014

Torhüter:

Souleymane Sow(19), Neuzugang und wie ich das bisher sehe auch direkt Stammkraft. Das einzige Defizit was er hat, sehe ich in der Kommunikation, aber das sollte leicht abzustellen sein, sehr stark im 1 gegen 1, ansonsten sehr ausgeglichen, aber stark

Tarjei Omenås(21), meine bisherige Stammkraft im Tor, wird jetzt aber auf die Bank müssen. Sehr gut bei hohen Bällen, aber nicht so stark auf der Linie, das wurde in den letzten 2 Jahren auch nicht besser.

Simone David(21), kam letzte Saison im zweiten Transferfenster aus Italien, konnte die Erwartungen noch nicht erfüllen, überzeugte aber auch im Training nicht. Auch seine Stärke liegt in der Luft. Am Boden ist er noch recht ausbaufähig. Verkaufen möchte ich ihn zwar eigentlich nicht, hoffe auf eine Leihe.

Hier sind wir ausreichend besetzt.

Innenverteidiger:

Erlend Ormbostad(32), unser Abwehrchef, kommt aber langsam in die Jahre, hat abgebaut. Aber ich weiß das ich mich auf ihn verlassen kann. Kapitän und Stammkraft! Stark in der Luft, trotz des alter noch sehr schnell!

Nico Perrey (19), hat voll eingeschlagen, sich stark verbessert und ist der Nebenmann von Erlend. Starkes Tackling, stark in der Luft und richtig fix unterwegs der Kerl. Wenn er so weitermacht, "enttrohnt" er noch Erlend.

Jan Klauke (19), solider Innenverteidiger, der stark im Tackling und in der Deckung ist. Im fehlt allerdings noch etwas um Druck auf unser Stammpersonal aufzubauen.

Magnus Klevjer(18), diese einheimische Talent gehört zu unseren Neuzugängen. Sollte eigentlich hauptsächlich in der U19 spielen, hat mich bisher aber sehr überzeugt und wird in der ersten Mannschaft bleiben. Kommt zwar noch nicht an Nico ran, ist aber trotzdem schon relativ stark. Streitet sich mit Jan um die Nr.3

Genau wie bei den Torhütern sehe ich uns hier ganz gut aufgestellt, vorallem weil wir in der Jugend noch Neuzugänge haben, die zur Not ihre Chance erhalten werden.

Aussenverteidiger:

Thomas Valø(24,links), Vegar Landaas(24,links), Villiam Strømme (22,rechts) und Morten-André Slorby(25,rechts) hatten alle vier eine richtig gute letzte Saison. Ich bin mir aber sehr unsicher ob die vier wirklich das Potential oder Fähigkeiten mitbringen um in der neuen Liga zu überzeugen. Gerade Valø und Landaas sind eigentlich gelernte Offensive Aussenspieler. Hier sehe ich in den nächsten Wochen noch handlungsbedarf, das ist mir, wie gesagt, zu unsicher.

Gisli Helgason (22), ist als Neuzugang von seinen Fähigkeiten her, bereit für unsere Aufgabe. Er hat ein gutes Tackling und sehr gute Fähigkeiten um sich auch in die Offensive einzuschalten.

Zentrale Mittelfeldspieler:

Jonny Hansen(33), trotz seines Alters, hab ich das Gefühl das er noch besser geworden ist, als im letzten Jahr. Einzig seine Schnelligkeit hat etwas gelitten, gehört aber sowieso eher zu unseren Abräumern, defensiv sehr stark. Deswegen Stammkraft!

Asgeir Snekvik(25), wurde von Spiel zu Spiel immer mehr zum Dreh und Angelpunkt in der Defensive und zeigte seine Abschlussstärke immer und immer wieder. Stammkraft.

Peter Berg Hestad(26), kam zur Rückrunde. Solider Mittelfeldspieler der den Ausfall von Nebihi etwas vergessen lies. Seine Stärken sehe ich aber mehr als Balleroberer und deshalb wird er dieses Jahr eher im zentralen Mittelfeld eingesetzt.

Preben Mankowitz(23), nachdem er mich im ersten Jahr eher enttäuschte zog er letzte Saison richtig an und war wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Schöpft endlich was von seinem Potential aus, auch wenn da immernoch viel Luft nach oben ist. Er ist sehr stark wenn er aus der Tiefe kommen kann, könnte aber weiter an seiner Schnelligkeit arbeiten.

Torgeir Hoås(28), gehört zum Typ Knochenbrecher, ist sicher nicht der stärkste im Team, aber er wird noch gebraucht wenns "schmutzig" werden soll, defensiv richtig stark, der Rest ist aber eher limitiert.

Svein Tore Brandshaug(34), gehört zu den Verlierern des letzten Jahres. Hat vermutlich auch gerade wegen der fehlenden Spielpraxis stark abgebaut. Hat im Endeffekt zwei Möglichkeiten, bleiben und in den Trainerstab wechseln oder er muss den Verein wechseln, wenn er nochmal spielen will.

Belmin Keranovic(19), ist rein von seinen Fähigkeiten her, sicherlich einer der besten im Team, zeigt das aber meistens nicht. Soll deshalb verliehen oder verkauft werden.

Oscar Bergqvist (17), das ist der Neuzugang auf den ich mich am meisten freue. Stark am Ball für sein Alter, Physisch ganz klar auf europäischen Top-Niveu. Mutig und er weiß was er will. Mein Plan ist es ihn behutsam aufzubauen.

Wenn sich hier noch ein Spieler finden sollte und es zu 100% passt könnte ich mir vorstellen hier nochmal aktiv zu werden.

Zentrales offensives Mittelfeld:

Bajram Nebihi (25), ganz klar unsere Nr.1 in diesem Bereich, sehr gut am Ball, das Auge für den Mitspieler hat er auch und er weiß wo das Tor steht. Er ist mir nur recht verletzungsanfällig.

Einar Ingvarsson (20), sehr talentierter Spieler, der letzte Saison schon zeigte, wohin sein Weg gehen könnte. Hat sich auch schon etwas verbessert, ist aber noch ein gutes Stück zu Bajram. Hätte auch mehr werden können, er fiel aber mit Knöchelbruch 3 Monate aus.

Da wir hier teilweise mit 2 OMZ und nur 1 Stürmer spielen, sehe ich hier auch noch dringend Handlungsbedarf. Zwar können unsere Stürmer und ZM, mehr oder weniger alle, auch auf der Position spielen, nur hab ich, wie auf der AV-Position, wirklich gelernte Spieler.

Stürmer:

Stian Nikodemussen(34), unser alter Haudegen, kommt aber langsam in die Jahre, mit seiner Erfahrung aber sicherlich noch als Backup zu gebrauchen, bzw. er kann unserem sehr jungen Sturm im Training sehr gut zur Seite stehen.

Runar Lyssand(17), Skeid Oslos jüngster Spieler aller Zeiten. Im letzten Jahr kam er nicht so richtig aus dem Quark. Er machte zwar sehr gute Spiele, aber ich weiß auch das Stürmer hauptsächlich an ihren Toren gemessen werden. Verbessert sich aber in allen Bereichen immer weiter und könnte eine große Zukunft vor sich haben. Schnellster Spieler im Kader.

Kevin Friesenbichler (19), er war unser Knaller der letzten Saison, viel dann allerdings lange aus. Aber 10 Tore in 16 Spielen ist nicht zu verachten. Sehr ausgeglichener Stürmer mit hohem Potential.

Johnny Klotz(17), erster Neuzugang, der bereits im Dezember zu uns stiess und direkt im Pokalfinale ranmusste. Hätte er nicht gedacht so schnell Pokalsieger zu werden. Ist physisch sehr stark, muss aber noch etwas an seiner Technik arbeiten.

Alusine Kamara, was ich bisher gesehen habe, lässt mich glauben den stärksten Stürmer in Kamara zu haben. Sehr gute Technik, Torriecher, in der Luft sehr stark, ich kann eigentlich wenig Defizite ausmachen, nur das er zwar schnell ist, aber recht lang braucht um schnell zu werden.

Im Sturm habe ich noch keine wirkliche Entscheidung getroffen, wer einen Stammplatz bekommt, sie sind alle gut und haben ihre Stärken, wird vielleicht auch eine Spiel zu Spiel Entscheidung.

Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 11.Dezember 2011, 22:35:55 »

Deine Kadervorstellung liest sich sehr gut, auch Optisch macht es was her  :D
Auch gut, das du kurz und knapp auf den Spieler eingehst.  :)
Dein Kader ist ja insgesamt jung, hoffentlich haben Sie die nötige Reife um als Mannschaft/Team zu bestehen  :D

gruss sulle007

Commondore

• Profi
Re: Commondore's Karriere ---> 3.Saison Skeid Olso, Jahr 2014
« Antwort #28 am: 12.Dezember 2011, 22:14:46 »

Februar 2014

Sonntag 02.Feb.

Gabriel Stenman und Trym Skogstad sind unsere ersten Jugendtrainer! Jetzt sind auch erstmal alle Trainer- und Scoutstellen besetzt!

Montag 03.Feb.

Wir haben uns nochmal ein Talent geangelt, der finnische Linksverteidiger Aki Johansson(16) und kommt für eine Entschädigung von 120€ bis 2016 zu uns. Der junge ist defensiv schon sehr stark und könnte uns da sofort verstärken, er hat aber noch sehr viel Nachholbedarf im physischen Bereich.

Mittwoch 05.Feb.

Testspiel: Skeid Oslo - Skeid Oslo U19 1:1
Tore: Nebihi (44) - Haug (84)
Wie jedes Jahr is das erste Testspiel gegen unsere U19 eine Qual..

Im Finale der Copa del Rey spielt der FC Malaga gegen Atletico Madrid. Malaga konnte sich im Halbfinale überraschend gegen den FC Barcelona mit 4:2 durchsetzen.

Freitag 07.Feb.

Und weiter gehts mit der qualitativen Verstärkung der Jugend, Jesse Alto(16) finnischer OMZ wechselt sofort von IF Kamraterna zu uns. Kostet uns eine kleine Entschädigung.

Wir haben einen OMZ für unsere erste Mannschaft gefunden, der nigerianische U-Nationalspieler Yakubu Okwara wechselt aus Nigerias erster Liga zu uns, für läppische 50k. Yakubu scheint eine Art Rohdiamant zu sein den man nur anständig bearbeiten muss. Super Ballbehandlung uns Fit wie ein Turnschuh! Das gute ist, man kann ihn bedenkenlos als MZ auflaufen lassen.

Dienstag 11.Feb.

Testspiel: Skeid Oslo - SK Brann Bergen 1:2
Tore: Nebihi (33) - Pluemjai(30),Kristiansen(81)
Glücklicher Sieg für Brann Bergen, wir waren klar besser.

Freitag 14.Feb.

Mir werden von Tag zu Tag immer mehr Spieler angeboten, das schlimme daran ist, das zum Teil wirklich gute junge Spieler dabei sind, aber der Kader ist ja schon recht groß und ich weiß nich ob ich so viele Spieler noch kaufen/verkaufen möchte.

Dienstag 18.Feb.

Testspiel: Skeid Oslo - Fredrikstad FK 2:1
Tore: Nebihi(62), Okwara(86) - Mukaber(83)
Läuft ja wieder recht früh. Was mich wundert, 4 Tore, 3 von Nebihi und 1 von Okwara, beide OMZ...

Sonntag 23.Feb.

Wir haben uns noch mit einem weiteren Stürmer verstärkt. Der Südafrikaner Tsietsi Mokoena(19) kommt auf Leihbasis bis Saisonende. Das kostet uns gerade 1,5k(KO 60k). Der Stürmer ist physisch stark, hat einen hervorragenden Torriecher und ist gut am Ball. Sein Kopfballspiel könnte allerdings besser sein. Er ist aktueller U-Nationalspieler und hat in 5 Spielen, 1 Tor erzielt.  Die Verpflichtung bedeutet das wir einen Stürmer zu viel haben. Lyssand könnte ihn die U-Mannschaft versetzt oder ausgeliehen werden.

Montag 24.Feb.

Testspiel: IL Hødd - Skeid Oslo 1:2
Tore: Standal(90+1) - Kamara(29), Mokoena(59)
Endlich auch mal Stürmertore, Mokoena hat sich gleich prima eingefügt.

Friesenbichler hat sich den Zeh verstaucht und fällt bis zu 10 Tage aus.

Dienstag 25.Feb.

Unsere Verstärkungen in für die Jugend zahlen sich aus. El-Masrouri und Christiansen sind für Norwegens und unser Stürmer der ersten Mannschaft Johnny Klotz für Schwedens U-19 berufen worden.

Mittwoch 26.Feb.

Auch Okwara wurde für Nigerias U20 berufen.

Donnerstag 27.Feb.

Kamara steht vor seinem Debüt in der A-Mannschaft von Sierra
Leone.

Und noch was neues kommt in den monatlichen Berichten, die Zufriedenheit des Vorstands und Einnahmen/Ausgaben und der Kontostand!

Der Vorstand ist sehr erfreut über meine Arbeit, was hauptsächlich an dem Gehaltsbudget festzumachen ist, immerhin hab ich gerade mal 50% davon in Benutzung.

Monatl. Einnahmen: 152k
Monatl. Ausgaben : 260k
Kontostand: 273k
Momentaner Gewinn/Verlust: 4k

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Commondore's Karriere ---> 3.Saison Skeid Olso, Jahr 2014
« Antwort #29 am: 13.Dezember 2011, 00:18:34 »

März 2014

Sonntag 02.März

Testspiel: Nest-Sotra IL - Skeid Oslo 1:3
Tore: Aas(36) - Perrey(24,61), Nebihi(34) 
Läuft prima!

Das dänische Torwarttalent Thomas Hagelskjær(19) unterschreibt einen Jugendvertrag bei uns. Der Kader der U19 nimmt immer mehr Gestalt an und kann dieses Jahr vielleicht mehr erreichen und nicht nur als Kanonenfutter herhalten!

Dienstag 04.März

Christansen und El-Masrouri spielten beide von Beginn an in der norwegischen U19. Ersterer wurde in der 78.Minute und letzterer in der 70. Minute ausgewechselt. Sie gewannen ihr Spiel gegen Mazedonien mit 3:0

Auch Klotz stand in Schwedens Startaufstellung beim 1:0 Sieg über Frankreichs U19. Er wurde in der 59.Minute ausgewechselt.

Mittwoch 05.März

Okwara spielte bei Nigerias Niederlage gegen die U19 Uruguays(0:3) 67.Minuten.

Samstag 08.März

Testspiel: Valerenga Oslo - Skeid Oslo
Tore: Ogude(7,59), Jøsevold(90+3) - Hansen(38), Klevjer(90)
Das Spiel hat mich sehr frustriert, wir hatten Chance über Chance und hätten mehr Tore erzielen müssen. Valerenga kam im Endeffekt 3x vors Tor und nutzte die Chancen..

Sonntag 09.März

Neuzugang Helgason steigt nach Verletzung endlich ins Training ein, mal sehen ob wir ihn rechtzeitig fit bekommen.

Montag 10.März

Keranovic wechselt auf Leihbasis zu KFUM Oslo. Lyssand hingegen lehnt auch das 4. Angebot einer Leihe ab. Naja, dann muss er beissen!

Landaas verlässt den Verein und wechselt für 2,5k zu SK Brann Bergen. Wir wünschen ihm dort viel Glück.

Donnerstag 13.März

Testspiel: Skeid Oslo - Gorud 3:0
Tore: Kamara(17,45), Alvestad(ET 80)
Kamara hat sich heute seinen Platz im Sturm verdient. Er spielt eine sehr gute Vorbereitung und trifft auch.

Mit Joakim Svennson(16), haben wir einen weiteren Torwart für unsere U19 verpflichtet. Der Schwede unterschreibt bis 2016.

Montag 17.März

Wir haben uns mit einem weiteren RV verstärkt. Der Däne Christoffer Remmer(21) wechselt sofort und ablösefrei von Aarhus Fremads zu uns und unterschreibt bis 2015. Dribbelstark, ballsicher, richtig guter Flankengeber, ich sehe eigentlich keine Schwächen bei ihm. Wird definitiv Stammkraft werden.

Dienstag 18.März

Testspiel: Motala AIF - Skeid Oslo 1:3
Tore:Eriksson(65) - Nebihi(62), Kamara(68), Klotz(EM79)
Gutes Spiel, es läuft immer runder, auch wenn wir noch zu nachlässig mit unseren Chancen sind.

Sonntag 23.März

Kamara wurde wieder für Sierra Leones A-Team berufen, vielleicht klappts ja diesmal mit dem Debüt.

Montag 24.März

Testspiel: Skeid Oslo - Herkules 3:0
Tore: Klotz (10,24), Friesenbichler (67)
Über 90 Minuten liessen wir Herkules nicht den Hauch einer Chance, ich bin sehr zufrieden.

Dienstag 25.März

Strømme wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zu Moss FK

Mittwoch 26.März

Der VFB Stuttgart spielt im DFB-Pokalfinale gegen den VFL Wolfsburg. In Italien trifft AC Chievo Verona im TIM Cup Finale auf Udinese Calcio.

Samstag 29.März

Tjoa, blöd gelaufen einige junge Talente dürfen nur noch in der U19 ran. In der Adeccoligaen darf man nur 11 Spieler haben die nicht im Verein ausgebildet wurden. Das hab ich übersehen. Aber das wirkt sich eher auf die Kadertiefe als auf die Kaderqualität aus.

Sonntag 30.März

Testpiel: Skeid Oslo - Biri
Tore: Klotz(9,21), Snekvik(23), Mokoena(45+2), Okwara(56), Friesenbichler(70)
Ich denke das Ergebnis ist aussagekräftig genug.

Jetzt kursiert schon fast 2 Monate das Gerücht das Zumdick bei Hansa Rostock seinen Platz räumen muss und ich beste Chancen auf seine Nachfolge habe. Schon interessant..

Übersicht März:

Der Vorstand ist weiterhin erfreut mich als Chef zu haben. Was soll sich in nem Monat auch ohne Pflichtspiele ändern?

Monatl. Einnahmen: 189k
Monatl. Ausgaben : 185k
Kontostand: 265k
Saison Gewinn/Verkust: 3k

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Commondore's Karriere ---> 3.Saison Skeid Oslo, März 2014
« Antwort #30 am: 13.Dezember 2011, 02:11:39 »

April 2014

Freitag 04.April

Testspiel: Skeid Oslo - Drafn SK 6:0
Tore: Klotz(8), Kamara(23), Mokoena(73), Snekvik(80), Nebihi(85), Foss(ET 41)
Wirklich gutes letztes Testspiel. Drafn war mehr als nur Chancenlos, 30:1 Schüsse waren es am Ende. Schlechte Nachricht des Tages, nachdem ich meinen Sturm in Kamara und Klotz gefunden hab, verletzte sich letzterer im Laufe des Spiels, Verletzung am Oberschenkel, er fällt bis zu 4 Monate aus...

Samstag 05.April

Der FC Barcelona ist schon am 31.Spieltag Meister in Spanien!

Donnerstag 10.April

Die Halbfinalpartien in der Champions League stehen fest. FC Chelsea trifft auf Inter Mailand und der FC Bayern München auf Real Madrid!

In der Europa League spielen im Halbfinale FC Paris Saint-Germain gegen Udinese Calcio und Manchester City gegen den FC Sevilla um den Einug ins Finale

Sonntag 13.April

Wir haben 705 Dauerkarten verkauft! Das ist fast 3x soviel wie letzte Saison.

1.Spieltag
Strømmen IF - Skeid Oslo 1:2
Aufstellung: Sow - Remmer(66.Helgason), Ormbostad, Perrey, Valø(66.Klevjer) - Hestad(82.Bergqvist), Snekvik, Hansen - Nebihi - Mokoena, Kamara
Tore: Sankey (EM 33) - Kamara(10), Ormbostad(23)
Erste wichtige 3 Punkte und wir machten auch ein richtig gutes erstes Saisonspiel mit mehr Ballbesitz und mehr Torchancen.

Mittwoch 16.April

2.Spieltag
Skeid Oslo(5.) - Aalsund FK(1.) 2:1
1873 Zuschauer
Aufstellung: Sow - Remmer(37.Helgason), Ormbostad, Perrey, Valø - Hestad, Snekvik, Hansen - Nebihi(69.Okwara) - Mokoena, Kamara(59.Friesenbichler)
Tore: Kamara(41), Perrey(63) - Okoronkwo(90+4)
2.Spiel, 2.Sieg. Es ging hin und her in einem sehr ausgeglichenem Spiel. Remmer und Nebihi mussten verletzt runter. Beide können aber im nächsten Spiel wieder auflaufen.

Sonntag 20.April

3.Spieltag
Hønefoss BK(1.) - Skeid Oslo(2.) 0:1
Aufstellung: Sow - Helgason(72.Remmer), Ormbostad, Perrey, Valø(56.El-Masrouri) - Bergqvist, Snekvik, Hansen - Okwara - Mokoena(45.Friesenbichler), Kamara
Tore: Kamara(17)
Das ist ja fast beängstigend, wir spielen richtig gut, halten sehr gut mit, machen unser Tor und verteidigen hinten bravourös!

Im Finale des FA-Cups trifft der FC Liverpool auf die Tottenham Hotspurs

Dienstag 22.April

Perrey, Valø und Okwara werden in die Elf der Woche gewählt.

Mittwoch 23.April

Atletico Madrid gewinnt die Copa del Rey im Elfmeterschiessen gegen den FC Malaga!

Freitag 25.April

Bergqvist hat sich im Training verletzt(Leistenzerrung) und wird uns bis zu 4 Wochen fehlen.

Sonntag 27.April

4.Spieltag
Skeid Oslo(1.) - Sogndal IL(5.) 2:0
1350 Zuschauer
Aufstellung: Sow - Remmer, Ormbostad, Perrey, Valø - Hestad(59.Mankowitz), Snekvik, Hansen(27.Nebihi) - Okwara - Friesenbichler(75.Lyssand), Kamara
Tore: Kamara(22,73)
Wenn man einen Lauf hat, fällt einem natürlich vieles leichter. Kamara trifft wie er will. Wir musste das Spiel zu zehnt beenden, Remmer verletzte sich kurz vor Schluss und konnte nichtmehr weitermachen. Auch im zweiten Heimspiel sind wir ohne gelbe Karte ausgekommen, das gefällt mir vorallem weil wir nicht zu zaghaft in die Zweikämpfe gehen.

Die medizinischen Untersuchungen ergaben das Remmer und Hansen(beide Pferdekuss) ein paar Tage Pause brauchen.

Bayer 04 Leverkusen ist deutscher Meister! Die Werkself sicherte sich den Titel am 32.Spieltag. Einer der Leistungsträger ist Rückkehrer Dimitar Berbatov, der mit 21 Toren die Torjägerliste anführt!

Dienstag 29.April

Kamara wurde in die Elf der Woche gewählt.

Und die Auslosung der ersten Pokalrunde stand an. Wir müssen zum Amateurclub Korsvoll IL Fotball. Das Spiel findet in 1 1/2 Wochen statt.

Mittwoch 30.April

Unsere U19 steht nach 4 Spielen mit 10 Punkten und 16:5 Toren auf Rang 1 der Gruppe 5. Genau das wollte ich erreichen!

Das Champions League Finale steht fest! Titelverteidiger FC Bayern München(3:0 Real Madrid) bekommt es in Amsterdam mit dem FC Chelsea(5:2 Inter Mailand) zu tun.

Kamara wird Fussballer des Monats und meine Wenigkeit Manager des Monats April der Adeccoligaen.

Übersicht April:

Wir stehen vollkommen überschend nach 4 Spielen auf Platz 1 mit 4 Siegen in Folge. Der Vorstand ist begeistert wegen dieser Leistung!

Monatl. Einnahmen: 111k
Monatl. Ausgaben : 125k
Kontostand: 278k
Saison Gewinn/Verlust: 13k
Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #31 am: 13.Dezember 2011, 22:56:05 »

Mai 2014

Donnerstag 01.Mai

Auch die Finalpartien der Europa League stehen fest. FC Paris Saint-Germain (5:2 Udinese Calcio) bekommt es mit dem Favoriten Manchester City(2:1 FC Sevilla) zu tun.

Samstag 03.Mai

Dijon FCO ist mit einem 3:1 Sieg über Olympique Marseille neuer Pokalsieger in Frankreich!

Sonntag 04.Mai

5.Spieltag
Bryne FK(3.) - Skeid Oslo(1.) 2:2
Aufstellung: Sow - El-Masrouri(66.Remmer), Ormbostad, Perrey, Valø - Hestad,  Snekvik, Mankowitz - Okwara(75.Nebihi) - Friesenbichler(70.Mokoena), Kamara
Tore: Larsen(11), Helle(35) - Valø(17), Nebihi(76)
Im Endeffekt müssen wir uns mit dem Punkt zufrieden geben, auch wenn sicherlich mehr drin war.

Mittwoch 07.Mai

1.Runde
Korsvoll IL Fotball(Ama.) - Skeid Oslo 0:2
Aufstellung: Omenås - Helgason, Klevjer, Perrey, Valø(73.Ormbostad) - Nebihi, Hoås, Slorby - Ingvarsson - Nikodemussen, Lyssand
Tore: Nikodemussen(EM 23,52)
Pflichtsieg. Mit der B-Elf taten wir uns trotzdem recht schwer, ab der 22.Minute gegen 10 Mann wohlgemerkt, aber gut, eine Runde weiter, mehr zählt jetzt nicht.

Udinese Calcio ist durch ein 2:0 über AC Chievo Verona neuer italienischer Pokalsieger.

Asker Skiklubb entlässt Skarsfjord. Der 13. der Adeccoligaen hat starkes Interesse an El Commondore, er sei der Wunschkanditat des Vorstands heißt es. El Commondore wollte sich nicht wirklich dazu äussern.

Donnerstag 08.Mai

Heute stand die Auslosung zur 2. Pokalrunde an. Wir fahren zu Follo Fotball aus Liga 3.

Samstag 10.Mai

Tottenham Hotspurs ist der neue Titelträger des FA-Cups. Sie gewannen im Elfmeterschiessen gegen den FC Liverpool.

Sonntag 11.Mai

Adeccoligaen:

6.Spieltag
Skeid Oslo(1.) - Hamarkameratene(11.) 2:1
1747 Zuschauer
Aufstellung: Sow - Remmer, Ormbostad, Perrey, El-Masrouri - Hansen(68.Mankowitz), Snekvik, Hestad(50.Nebihi) - Okwara - Friesenbichler(44.Mokoena), Kamara
Tore: Kamara(63),Okwara(74) - Johannsen(66)
Das war ein Spiel der MArke, es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Tor fällt. Leider fingen wir uns dann noch einen Konter, konnten aber nochmal in Unterzahl(Remmer musste verletzt runter(73.) zurückschlagen.

Juventus Turin ist neuer italienischer Meister.

Hestad fällt mit Pferdekuss ca 6 Tage aus

Dienstag 13.Mai

Okwara wurde in die Elf des Tages gewählt.

Mittwoch 14.Mai

Manchester City ist Europa League Sieger. Mit einem 1:0 über Paris Saint-Germain sicherten sie sich zum ersten Mal diesen Titel!

Olympique Lyon ist französicher Meister!

Freitag 16.Mai

Bergqvist steigt wieder voll ins Training ein.

7.Spieltag
Asker Skiklubb(13.) - Skeid Oslo(1.) 1:1
Aufstellung: Sow - Remmer(64.El-Masrouri), Ormbostad,  Perrey, Valø - Hansen, Nebihi, Snekvik - Okwara(64.Hestad) - Mokoena(64.Lyssand), Kamara
Tore:Joyce(14) - Snekvik(41)
Heute haben wir unnötig Punkte liegen lassen, wir haben das Spiel dominiert, machte unsere Chancen nicht und passten einmal bei einem Eckball nicht auf.

Samstag 17.Mai

Der VFB Stuttgart ist der neue DFB-Pokalsieger, die Schwaben sicherten sich den Titel mit einem 1:0 Erfolg über den VFL Wolfsburg

Sonntag 18.Mai

Tottenham Hotspurs verteidigen die Meisterschaft und holen das Triple mit Premier League, FA-Cup und Carling Cup!

Dienstag 20.Mai

Remmer und Snekvik wurden in die Elf der Woche gewählt!

Gerüchten zu Folge gab es Gespräche zwischen Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth und El Commondore. Beide Seite wollten das jedoch nicht bestätigen. Genauso soll 2.Bundesliga-Absteiger Union Berlin sehr an ihm interssiert sein.

Mittwoch 21.Mai

Wir dürfen ein weiteres Talent bei uns begrüssen, der norwegische Stürmer Daniel Sangolt(17) kommt als Verstärkung zu unserer U19, der Spieler erhält einen Jugendvertrag.

Freitag 23.Mai

Die SpVgg Greuther Fürth gibt offiziell ihr großes Interesse an El Commondore bekannt!

Samstag 25.Mai

Der Titelverteidiger FC Bayern München wird im Champions League Finale vom FC Chelsea mit 5:2 in seine Schranken gewiesen!

8.Spieltag
Skeid Oslo(1.) - Tromsdalen UIL (11.) 1:0
1112 Zuschauer
Aufstellung: Sow - Remmer,  Ormbostad, Perrey( 68.Klevjer), Valø - Hansen, Nebihi, Snekvik(60.Bergqvist) - Okwara - Friesenbichler(68.Lyssand), Kamara
Tore: Ormbostad(21)
Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, in der zweiten zogen wir das Tempo an, konnten aber daraus kein Kapital schlagen, in der Schlussphase kam Tromsdalen nochmal und wir schwimmten die letzten Minuten nochmal ordentlich. Wir müssen unsere Chancen nutzen, damit uns sowas egal sein kann.

Wir sind jetzt seit Sonntag den 13.Okt.2013 ungeschlagen. Eine Serie von 18 Spielen!

Mittwoch 28.Mai

2.Runde
Follo Fotball(L2) - Skeid Oslo 10:11 n.E.
Aufstellung:  Omenås - Helgason, Klevjer, Perrey, El-Masrouri - Hestad, Bergqvist, Mankowitz(80.Snekvik) - Ingvarsson(80.Nebihi) - Friesenbichler(60.Kamara), Mokoena
In einem sehr guten Spiel gegen den Absteiger aus der Adeccoligaen mussten wir ins Elfmeterschiessen, das dauerte dann etwas länger, die ersten Schützen beider Teams mussten sogar zum zweiten mal ran. Bei uns traf nur Bergqvist nicht, Schanche hatte darauf hin die Chance um uns auszuschalten, Omenås holte das Ding aber aus dem Winkel! Erst als Jahnsen zum zweiten mal ran musste war die Entscheidung gefallen als Omenås seinen zweiten Elfer hielt!

Samstag 31.Mai

In der 3.Runde im Pokal müssen wir zum Ligakonkurrenten Aalesund FK

Sparre, El-Masrouri und Christiansen wurden für die U19 Norwegens gegen Italiens U19 nominiert,

Unsere U19 führt weiterhin mit 20 Punkten aus 8 Spielen souverän die U19 Liga Gruppe 5 an.

Kamara wurde wieder für Sierra Leones A-Team berufen, hoffentlich bekommt er endlich gegen Äthiopien die Chance sich zu zeigen.

Übersicht Mai:

Wir sind weiterhin ungeschlagen in der Adeccoligaen und führen die Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung vor Sandefjord Fotball an.

Im Pokal haben wir mit der 3.Runde unser Saisonziel erreicht.

Monatl. Einnahmen: 140k
Monatl. Ausgaben : 126k
Kontostand: 274k
Saison Gewinn/Verlust: 0

Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 13.Dezember 2011, 22:59:02 »

Da hast du aber einen unglaublichen Start hingelegt! Gratuliere!  :D
Weiter so! Hoffe, das der lauf lange anhält.

gruss sulle007

Commondore

• Profi
« Antwort #33 am: 14.Dezember 2011, 02:23:32 »

Joa, allerdings bisher kann man mit dem gezeigten wirklich zufrieden sein, mal sehen was am Ende dabei rausspringt, Euro-League kommt ja auch noch :D

Juni 2014

Sonntag 01.Juni

9.Spieltag
Skeid Oslo(1.) - Sandnes FK(15.)
1181 Zuschauer
Aufstellung: Sow - Remmer, Ormbostad, Klevjer(68.Perrey), Valø - Snekvik, Nebihi(77.Hestad), Hansen - Okwara -
Friesenbichler(
64. Mokoena), Kamara
Tore: Okwara(70) - Beqiri(25)
Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Es ist schon gut zu sehen wie wir spielen, das wir eigentlich zurecht da oben stehen. Aber die magelnde Chanceverwertung ist mir schon ein Dorn im Auge. Obwohl wir der Aufsteiger sind und der totale Underdog, könnten wir eigentlich noch besser dastehen.

Montag 02.Juni

Lionel Messi ist erneut Europas Spieler des Jahres

Dienstag 03.Juni

Mokoena wurde in Südafrikas U20 berufen.

Mittwoch 04.Juni

Nikodemussen gibt für das Ende der Saison sein Karriereende bekannt.

Wir haben ein weiteres Talent für unsere U19 verpflichtet. Der Kolumbianer Guillermo Sierra(17) ist linker Verteidiger unterschreibt einen Jugendvertrag und kommt am 14.Juni zu uns.

Sonntag 08.Juni

10.Spieltag
Nybergsund IL(9.) - Skeid Oslo(1.) 2:0
Aufstellung: Sow - Remmer, Ormbostad, Perrey, Valø -
 Snekvik, Nebihi,
 Hansen - Okwara(64.Hestad) -
 Friesenbichler, Lyssand(45.Nikodemussen)
Tore: Remmer(ET 45+2), Strand(70)
Verdiente Niederlage, wir haben heute auch wirklich schlecht gespielt, Kamara und Mokoena sind noch auf Länderspielreise. Nächste Woche fehlt dann auch noch Snekvik wegen Gelbsperre.

Mittwoch 11.Juni

3.Runde
Aalesund FK - Skeid Oslo
Aufstellung: Sow - Slorby(65.Remmer), Ormbostad, Perrey,  El-Masrouri - Mankowitz, Hestad,  Bergqvist(65.Hansen) - Okwara - Mokoena, Kamara(65.Friesenbichler)
Tore: Fuhre(2), Benyahia(65), El-Masrouri(ET 90+3) - Mokoena(60)
Zweite Niederlage in Folge und wieder ein schlechtes Spiel von uns, irgendwie sind wir grad aus dem Tritt gekommen, wir haben jetzt in der Sommerpause Zeit das zu analysieren.

Montag 23.Juni

Klotz steigt endlich wieder ins Training ein!

Donnerstag 26.Juni

Testspiel: Skeid Oslo - Skeid Oslo U19 3:0

Lyssand hat sich im Testspiel einen Muskelanriss im Oberschenkel zugezogen und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Montag 30.Juni

Testspiel: Skeid Oslo - Nordkinn 3:0

Perrey und Hestad verlängern ihre auslaufenden Verträge bis 2016. Auch Friesenbichler verlängert um 1 Jahr bis 2016

Übersicht Juni:

Der Vorstand ist weiterhin zufrieden mit meiner Arbeit.

Monatl. Einnahmen: 235k
Monatl. Ausgaben : 154k
Kontostand: 176k
Saison Gewinn/Verlust: 100k

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #34 am: 15.Dezember 2011, 17:44:12 »

So der nächste Monat, meine Updates werden jetzt wphl immer 1-2 Tage länger dauern, Star Wars macht einfach zu viel Laune und Kinder erziehen muss ich ja auch noch ;)

Juli 2014

Sonntag 06.Juli

Simone David wechselt zurück nach Italien zu Calcio Chieti. Leider konnte er sich gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen, wir wünschen dem 21 Jahre jungem Torwart alles gute für die Zukunft.

Die Vorstande von Rosenborg Trondheim und Skeid Oslo gaben heute ihre Zusammenarbeit bekannt.

Testspiel: Skeid Oslo - Follebu 3:0

Freitag 11.Juli

Der schwedische Verband hat sich sowohl das CL-Finale(Swedbank-Arena,Stockholm) als auch das EL-Finale(Råsunda-Stadion, Stockholm) 2017 sichern können!

Sonntag 13.Juli

Testspiel: Skeid Oslo - Ellingsrud 2:0

Die WM ist vorbei, der Weltmeister gekrönt! Deutschland schlägt Spanien im Finale mit 3:0!

Freitag 18.Juli

Die Auslosung der 3.EL-Qualirunde beschert uns entweder Prestyn Town(Wales) oder Spartak Moskau, was uns lieber wäre ist ja wohl logisch. Das erste Spiel wird bei uns Zuhause sein.

Samstag 19.Juli

11.Spieltag
SK Vard-Haugesund(5.) - Skeid Oslo(1.) 1:1
Aufstellung:Sow - Remmer, Ormbostad, Perrey, Valø(70.El-Masrouri) - Mankowitz(70.Bergqvist), Hansen, Hestad - Nebihi - Klotz(70.Mokoena), Kamara
Tore:Haraldseid(90+2) - Perrey(86)
Da lässt man sich in der Nachspielzeit noch die Butter vom Brot nehmen, äusserst ärgerlich. Viertes Spiel in Folge ohne 3er. Jetzt ist alles wieder zusammen gerutscht, wir sind Vierter mit 1 Punkt Rückstand auf Aalesund FK.

Dienstag 22.Juli

Perrey wurde in die Elf der Woche gewählt

Donnerstag 24.Juli

Wie nicht anders zu erwarten setzt sich Spartak Moskau locker gegen Prestatyn Town durch. Am 31.Juli startet dann endlich das Abenteuer Europa. Mal sehen wie lange.

Sonntag 27.Juli

12.Spieltag
Skeid Oslo (4.) - Sandjeford Fotball(3.) 1:0
1647 Zuschauer
Aufstellung:Sow - Remmer, Ormbostad, Perrey, Valø(18.El-Masrouri) - Snekvik(46.Hestad), Nebihi, Hansen - Okwara - Klotz(72.Friesenbichler), Kamara
Tore:Friesenbichler(90+4)
Das war nichts für schwache Nerven, im Spitzenspiel gings von links nach rechts, mit schlechter Chancenverwertung, am Ende hatten wir dann doch noch das Glück auf unserer Seite! Wehmutstropfen, Valø hat sich einige Rippen gebrochen und fällt bis zu 5 Wochen aus.

Donnerstag 31.Juli

3.Qualifikationsrunde
Skeid Oslo - Spartak Moskau 1:1
7154 Zuschauer
Aufstellung:Sow - Remmer, Ormbostad, Perrey(70.Klevjer), El-Masrouri - Hestad, Nebihi(70.Bergqvist), Hansen - Okwara - Klotz(46.Mokoena), Kamara
Tore:Klotz(31) - Welliton(65)
Das war eine richtig ordentliche Leistung, dachte nicht das wir uns so gut schlagen. Klotz musste zur Halbzeit angeschlagen runter, mal sehen was der Doc die Tage sagt.

Übersicht Juli:

War ja nicht viel los im Juli, in der Liga finden wir mit dem letzten Sieg vielleicht wieder zurück zu Alter Form.

Mit dem Europapokalspiel bin ich äusserst zufrieden, wieder ein Tor und dann mauern im Rückspiel und vielleicht geht da dann was.

Monatl. Einnahmen: 262k
Monatl. Ausgaben : 180k
Kontostand: 95k
Saison Gwinn/Verlust: 160k

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
Re: Commondore's Karriere ---> 3.Saison: Skeid Oslo, Juli 2014
« Antwort #35 am: 17.Dezember 2011, 01:09:15 »

August 2014

Sonntag 03.Aug.

13.Spieltag
FK Tønsberg(9.) - Skeid Oslo(2.) 0:2
Aufstellung:Sow - Helgason(54.Remmer), Ormbostad(46.Klevjer), Perrey, El-Masrouri - Berqvist, Mankowitz(65.Hestad), Snekvik - Nikodemussen - Mokoena, Friesenbichler
Tore:Bergqvist(36),Friesenbichler(64)
Sehr gute Leistung meiner Jungs, wir haben etwas gewechselt um im EL-Rückspiel fitter zu sein. Wer weiß vielleicht können wir ja die Überraschung landen!

Okwara kam mit Knieverletzung von einer Länderspielreise wieder und fällt bis zu 2 Monate aus.

Die Untersuchingen nach dem Spiel ergaben das uns sowohl Helgason als auch Nikodemussen mit geprellten Rippen bis zu 10 Tage ausfallen.

Dienstag 05.Aug.

Bergqvistund Friesenbichler stehen in der Elf der Woche

Donnerstag 07.Aug.

3.Qualifikationsrunde Rückspiel
Spartak Moskau - Skeid Oslo 2(3):3(4)
Aufstellung:Sow - Remmer, Ormbostad, Perrey(75.Klevjer), El.Masrouri - Hansen(75.Snekvik), Mankowitz(75.Bergqvist), Hestad - Nebihi - Kamara, Mokoena
Tore: Dzyuba(1), Shawky(14) - Kamara(30), Mokoena(36,89)
Unglaublich, fantastisch, Boahey...Nach einer Viertelstunde dachte ich schon, das wars, wir sind reif, die pflücken uns jetzt, aber dann bis sich das Team zurück, verteidigte stark und glich vor der Halbzeit noch aus. kurz vor Schluss dann der erlösende Siegtreffer, nachdem Mokoena 3 Minuten zuvor einen Elfmeter in den Moskauer Nachthimmel geballert hat. Unser Traum geht doch noch weiter! Die Jungs bekommen jetzt erstmal frei!

Freitag 08.Aug.

In der vierten Quali-Runde treffen wir auf Racing Santander. Diesesmal spielen wir erst auswärts.

Sonntag 10.Aug.

14.Spieltag
Skeid Oslo (2.) - Mjøndalen IF (16.) 3:1
1642 Zuschauer
Aufstellung: Sow - Remmer(46.Slorby), Ormbostad, Perrey(46.Klevjer), Lund[U19]- Hansen, Snekvik, Bergqvist - Nebihi - Kamara, Mokoena
Tore: Herrera(14 ET), Mokoena(16), Kone(28 ET) - Ohr(18)
Kuriose erste 30 Minuten, danach war das Feuerwerk abgebrannt und es plätscherte so vor sich hin. Aufgrund von Länderspielen musste unser U19 Talent Lund auf der linken Abwehrseite ran und machte ein anständiges Debüt bei den Profis. Mein Lieblingsgast Möhlmann war auch mal wieder da...

Dienstag 12.Aug.

Kleine Übersicht über unsere Nationalspieler der letzten Tage:
NorwegensU19: Christiansen(37 Minuten), Sparre(17 Minuten) und El-Masrouri(73 Minuten) 2:0 über Liechtenstein
KolumbiensU19: Sierra(90 Minuten) 0:3 gegen USA
Schwedens U19: Klotz (53 Min. 1 Tor) 4:0 Japan
Nigerias U20: Okwara(36 Min verletzt runter) 1:0 Nambia

Sonntag 17.Aug.

15.Spieltag
Kongsvinger IL (8.) - Skeid Oslo (2.) 0:3
Aufstellung: Sow - Remmer, Ormbostad, Perrey,  El-Masrouri - Hansen(70.Hoås), Bergqvist, Hestad(70.Mankowitz) - Nebihi - Kamara, Klotz(70.Friesenbichler)
Tore:Kamara(18,82), Friesenbichler(85)
Klare Sache, gutes Spiel. Hoffentlich klappt das unter der Woche gegen Santander auch so gut.

So die Hinrunde ist vorbei und ich beglück euch mal mit der Tabelle:

Nach unserem kleinen Tief konnten wir uns wieder stabilisieren und führen die Tabelle wieder an und konnten uns sogar wieder einen kleinen Vorsprung auf Platz 3 herausspielen.

Dienstag 19.Aug.

Kamara wurde in die Elf der Woche gewählt

Donnerstag 21.Aug.

4.Qualifikationsrunde Hinspiel
Racing Santander - Skeid Oslo 1:1
Aufstellung:Sow - Remmer(64.Helgason), Ormbostad, Perrey. El-Masrouri - Hansen(65.Snekvik), Bergqvist, Hestad(74.Mokoena) - Nebihi - Kamara, Klotz
Tore:Nahuelpan(13) - Bergqvist(89)
Das war kein schönes Spiel, vorallem nach dem frühen Treffer hatte Santander vor das ganze zu verwalten. Am Schluss mit 3 Spitzen kamen wir aber etwas besser zum Zug und konnten noch verdient den Ausgleich erzielen. Auswärtstor, das war ganz wichtig, alles möglich im Rückspiel.

Sonntag 24.Aug.

16.Spieltag
Skeid Oslo (1.) - Strømmen IF (5.) 0:1
Hinspiel: 2:1
1779 Zuschauer
Aufstellung:Sow - Remmer(46.Helgason), Klevjer, Perrey, Ormbostad - Hansen, Bergqvist, Hestad( 73.Snekvik) - Nebihi - Klotz, Kamara(73.Mokoena)
Tore:Sadeh(36)
Der Chancentod war heute wieder zu Gast, normalerweise hätten wir Strømmen heute aus der Hütte schiessen müssen. Hansen und Snekvik fehlen nächste Woche mit Gelbsperre.

Donnerstag 28.Aug.

4.Qualifikationsrunde Rückspiel
Skeid Oslo - Racing Santander 0:0
7,965 Zuschauer
Aufstellung: Sow - El-Masrouri, Perrey, Ormbostad, Valø(71.Remmer) - Mankowitz, Snekvik(85.Nebihi), Hansen(85.Bergqvist) - Kamara, Klotz, Mokoena
Tore: -Fehlanzeige-
Ich bin sowas von begeistert! Das hätte ich nie erwartet und jemand anderes sowieso nicht! Wir habens in die Gruppenphase geschafft und gut was an Prämien verdient, jetzt sollte der Vorstand endlich mal was in die Infrastruktur investieren. Auch die Aufstellung hat Prima funktioniert, wir hatten sogar die Chancen das Spiel zu gewinnen. Die Formation werde ich auch in der Liga mal antesten und weiterentwickeln, wenn dann weiterhin so gespielt wird, könnt ich mir das auf dauer so vorstellen.

Freitag 29.Aug.

Die Auslosung der Europa League Gruppenphase fand heute statt. Es hätte schlimmer kommen können, gegen CS Maritimo Funchal(POR) und Bursaspor(TÜR) können wir vielleicht auch einen Punkt oder zwei holen. Favorit ist in der Gruppe der FC Sevilla.

Sonntag 31.Aug.

17.Spieltag
Skeid Oslo(2.) - Hønefoss BK(8.)
1915 Zuschauer
Aufstellung: Sow - El-Masrouri(52.Helgason), Perrey, Ormbostad, Valø - Mankowitz, Nebihi(81.Bergqvist), Hestad - Kamara, Klotz(52.Friesenbichler), Mokoena
Tore:Onstad(60)
Wenn man seine Chancen nicht macht wird das wie heute bestraft. Die Jungs scheinen momentan Ladehemmungen zu haben.

Übersicht August:

Wir sind natürlich voll im Soll, die Abstiegszone in weiter ferne und ich möchte inwzischen nichts lieber als den Durchmarsch. Aber da fehlt etwas die Konstanz, nach sehr guten Start, gabs nen Hänger, dann haben wir wieder angezogen uns sind ein Stück vorne wegmarschiert und haben jetzt in 2 Spielen den Vorsprung wieder verspielt und auf Rang 2 zurückgefallen.

In Europa schafften wir die Sensation, jetzt dürfen wir sogar nochmal die Gruppenphase mitmachen, ich hoffe auf den ein oder anderen Punkt, das ist gut fürs Konto.

Übersicht August:

Monatl. Einnahmen: 1.9 Millionen
Monatl. Ausgaben : 186k
Kontostand: 1,6 Millionen
Saison Gewinn/Verlust: 1,7 Millionen

Klappt einfach nicht

sulle007

• Lebende Legende
Re: Commondore's Karriere ---> 3.Saison: Skeid Oslo, August 2014
« Antwort #36 am: 17.Dezember 2011, 02:41:33 »

Deine Leistung in der Europa-League ist ja all erste Sahne!  :police:

Erst Moskau und danach Santander aus dem Wettbewerb zu kicken mit Oslo, das hat was!

Bin schon gespannt wie die Gruppe aussieht.

gruss sulle007

Commondore

• Profi
« Antwort #37 am: 17.Dezember 2011, 22:25:08 »

Steht da doch wie die Gruppe aussieht ;)

September 2014

Montag 01.Sept.

El-Masrouri hat sich im Training am Oberschenkel verletzt und fällt bis zu 4 Wochen aus.

Sonntag 07.Sept.

18.Spieltag
Aalesund FK(5.) - Skeid Oslo(2.) 0:3
Aufstellung:Sow - Remmer, Perrey, Ormbostad, Valø(58.Klevjer) - Hansen, Snekvik, Hestad - Nebihi - Kamara, Klotz(80.Mokoena)
Tore:Snekvik(19), Klotz(24), Klevjer(89)
Na also, kaum meckert man etwas wegen der Abschlussschwäche, gewinnen wir 3:0. Mal wieder eine Serie wäre schön.

Dienstag 09.Sept.

Snekvik hat es ins Team der Woche geschafft!

Sonntag 14.Sept.

19.Spieltag
Sogndal IL(6.) - Skeid Oslo (2.) 1:3
Aufstellung: Sow - Remmer, Klevjer, Perrey, Valø(46.Helgason) - Hansen, Hestad, Snekvik(70.Mankowitz) - Nebihi - Kamara, Klotz(70.Friesenbichler)
Tore: Bachke(72) - Kamara(5), Snekvik(37), Helgason(75)
Kein ansehnliches Spiel, aber wir nutzten wieder unsere Chancen und konterten auch direkt den Anschlusstreffer. So muss das sein.

Dienstag 16.Sept.

Remmer und Snekvik wurden in die Elf der Woche gewählt.

Donnerstag 18.Sept.

Gruppenphase 1.Spieltag
CS Maritimo Funchal - Skeid Oslo 2:1
Aufstellung:Sow - Remmer, Ormbostad, Perrey, Valø - Hansen, Hestad(54.Mankowitz), Sneikvik - Nebihi - Kamara(54.Mokoena), Klotz
Tore:Vicente(31), Alex(63) - Ormbostad(14)
Das war bitter, zur Halbzeit hätten wir schon 3 oder 4 Tore haben können wenn nicht müssen, eine unverdiente Niederlage da war sehr viel Glück für Funchal dabei, schade. Bursaspor und Sevilla trennten sich 1:1

Samstag 20.Sept.

Die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison steht fest. Mit Ronny Fauske(18) haben wir einen der talentiertesten Stürmer Norwegens von Frederikstad FK verpflichten können. Der Junge kostet uns stattliche 200k und unterschreibt bei uns bis 2017.

Sonntag 21.Sept.

20.Spieltag
Skeid Oslo(2.) - Bryne FK(1.) 0:1
1993 Zuschauer
Aufstellung: Sow - Helgason(65.Remmer), Ormbostad, Perrey, Valø - Bergqvist, Hestad, Mankowitz - Snekvik(46.Okwara) - Kamara(65.Friesenbichler), Klotz
Tore:Larsen(69)
Wieder so eine ünnötige Niederlage und wieder ein Beweis dafür das uns eine gewisse Kaltschnäuzigkeit fehlt.Wenigstens gibts auch gute Nachrichten, die Verfolger patzten auch und Okwara gab sein Comeback!

Mittwoch 24.Sept.

El-Masrouri steigt wieder ins Training ein

Sonntag 28.Sept.

21.Spieltag
Hamarkameratene(15.) - Skeid Oslo(2.)
Aufstellung:Sow - El-Masrouri(73.Remmer), Ormbostad, Perrey, Valø - Bergqvist, Hestad, Mankowitz - Snekvik(58.Nebihi) - Kamara(58.Mokoena), Klotz
Tore:O'Leary(90+2) - Kamara(45+1,52), Mokoena(74), Mankowitz(86)
Auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Schlechte Nachrichten nach dem Spiel, Kamara hat sich den Fuss gebrochen und fällt bis zum Jahresende aus. Das ist richtig bitter.

Dienstag 30.Sept.

Kamara, El-Masrouri und Mankowitz wurden in die Elf der Woche gewählt.

Ich bekam zum 2.ten mal diese Saison die Manager des Monats Auszeichnung!

Überblick September:

Vier Spiele und drei davon gewonnen, eine gute Bilanz die uns immer mehr auf den Aufstiegsrängen festsetzt.

In der Europa League verloren wir sehr unglücklich, aber wir sind ja nicht unbedingt dort um von Sieg zu Sieg zu eilen.

Monatl. Einnahmen: 92k
Monatl. Ausgaben : 92k
Kontostand: 1,6 Millionen
Saison Gewinn/Verlust: 1,8 Millionen

Klappt einfach nicht

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 18.Dezember 2011, 00:52:11 »

Glw zum Gruppeneinzug. Immerhin hast du jetzt richtig Asche. Damit lässt sich schon etwas anfangen, wobei deine Infrastruktur wird es sicherlich auch benötigen oder?

Commondore

• Profi
« Antwort #39 am: 18.Dezember 2011, 01:10:05 »

Ja schon nur hab ich das Problem, seit die Kohle da ist, ist die Gesprächsoption für Jugend und Trainingseinrichtung nichtmehr anklickbar. Das nervt mich gerade etwas.
Klappt einfach nicht