Die Testspiele
Im großen und ganzen bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Vorbereitung, in den Spielen gegen stärkere Gegner haben wir überraschen und gegen gleichstarke und schwächere auch gut überzeugen können. Einzig das letzte Spiel war nicht so berrauschend, da konnten wir aus unerer Überlegenheit nicht viel machen. Unsere Neuzugänge Jonny Hansen(MZ) und Bajram Nebihi(OMZ) konnten sich bereits gut ins Team einfügen und mit guten Leistungen für die erste Elf empfehlen.
Kadervorstellung II
Torhüter
Tarjej Omenås(19) sehr talentierter Torhüter, zeigte in der Vorbereitung das man sich auf ihn verlassen kann. Bekommt den Vorzug vor Næss.
Ole Lileås Næss(22), auch talentiert der Bursche, aber Omenås, spielte besser und zeigt auch im Training deutlich mehr. Nr.2
Erik Aspaas, auch er ist sicher kein schlechter, aber wir haben uns entschieden mit 2 Torhütern in die Saison zu gehen, zur Not haben wir in der Jugend noch einen fähigen Ersatzmann. Vereine sind interessiert und so stehen die Zeichen auf Trennung.
Innenverteidiger
Erlend Ormbostad (30) feste Stütze in der Innenverteidigung, sicherlich gesetzt, wenn auf den AV-Positionen alles glatt geht und der nach aussen muss. Guter Zweikämpfer.
Joar Harøy(29), stark in der Deckung, allerdings schwächen im Kopfballspiel, bekommt den Vorzug vor Gundersen.
Jo Andreas Gundersen(31), solider Innenverteidiger, momentan Nr.3 im Kader. Hat aber keine herausragenden Stärken, aber auch keine nennenswerten Schwächen.
Haitam Aleesami(20), Spieler mit sehr hohem Potential, wirklich richtig stark im Tackling, hat aber noch starke Defizite in der Deckung, wird langsam herangeführt in der Hoffnung das er die hohen Erwartungen erfüllen kann.
Aussenverteidiger
Morten Andre Slorby(23), was das Dribbeln angeht, sicherlich ein Spieler a la "unter ferner liefen" aber in den anderen Bereichen Top. gutes Tackling, gute Flanken.Rechte Seite.
Villiam Strømme(20) erster BackUp für Slorby, muss mental aber stärker werden für einen Stammplatz, das Potential hat er allemal.Rechte Seite, zur Not auch gut in der IV zu gebrauchen.
Hjalmar Berge(21), auch ein super Talent, links wie rechts einsetzbar, gilt aber noch als Ersatzspieler, muss sich noch verbessern, aber die Zeit soll er bekommen.
Thomas Valø(22) und Vegar Landaas(21), beide eigentlich offensive linke Mittelfeldspieler, sollten aber mit ihren Fähigkeiten auch in der Abwehr spielen können. Hat in der Vorbereitung jedenfalls schonmal sehr gut geklappt, Valø wird die Saison mit einem Stammplatz beginnen!
Kevin Christensen(20), wird Opfer des Überangebots in der Defensive, ein neuer Klub wird gesucht.
Zentrales Mittelfeld
Torgeir Hoås(26), technisch sehr limiert, aber der Abräumer im Mittelfeld, sehr gute in der defensive und reibt sich fürs ganze Team auf. Gesetzt!
Svein Tore Bradshaug(32), der Routinier im Mittelfeld soll das Spiel aus der Defensive heraus ankurbeln, sehr ausgeglichener guter Mittelfeldspieler. Gesetzt!
Jonny Hansen(31), erster Neuzugang ich denke der momentan beste Mittelfeldspieler in meinem Kader, in allen Bereichen sehr stark und kann auf allen meinen MZ Positionen bedenkenlos eingesetzt werden. Gesetzt!
Kidane Dalva(22), Preben Manowitz(22) und Peter Nergaard(22), allesamt gute Talente mir Blick nach oben, wenn sie sich verbessern und Leistung zeigen, werden sie Druck ausüben und auch auf ihre Einsätze kommen, vorerst bleibt für die drei aber nur die Reservistenrolle. Dazu kommt noch ein Talent aus der Jugend. Mal sehen ob sich da noch was tut und uns vielleicht einer doch noch verlassen wird, bei entsprechenden Angeboten, könnte ich mir das noch überlegen.
Offensives Mittelfeld
Bajram Nebihi(23), ein Glücksgriff würde ich meinen, super am Ball, feine Technik und ein sehr gutes Dribbling zeichnen ihn aus, hoffe er wird zum Leistungsträger!
Glen Atle Larsen(29), war gesetzt, bis zur Verpflichtung von Nebihi, wird auf der Bank Platz nehmen, kann aber auch als Ersatz für Brandshaug spielen.
Belmin Keranovic(18) wieder ein großes Talent in meiner Mannschaft, soll evtl verliehen werden um mehr Einsatzzeit zu bekommen, als er sie hätte, wenn er gut arbeitet wird er ein richtig guter.
Stürmer
Stian Nikodemussen(32), bester Stürmer im Kader, mit exellentem Torriecher und für sein Alter tatsächlich schneller als alle anderen. Gesetzt!
Runar Lyssand(15), spielte eine sehr gute Vorbereitung, wo er nicht nur als Torschütze sondern auch als Vorbereiter glänzte, für sein Alter spielt er wirklich sehr gut. Gesetzt!
Issam Aziman(19) und Imad Ouhadou(18), konnten zwar auch in der Vorbereitung gute Leistungen abliefern, aber im großen und ganzen war das Komplettpaket bei Runar einfach besser, somit beide nur Ersatz.
Der 5. Stürmer Nesset, hat uns bereits verlassen, wir wünschen im noch viel Glück bei seinem weiterten Weg.
Neuverpflichtungen wird es keine mehr geben, den Rest des Gehaltsbudgets behalte ich lieber für die anstehenden Vertragsverlängerungen, bzw. bin ich auch noch auf der Suche nach einem 2.Scout
Jetzt sind es aber immernoch 4 Wochen bis Saisonstart, mal sehen, wenn sich ein interessanter Gegner findet gibts vielleicht noch ein Testspiel.
Falls bis dahin nichts passiert, was es wert wäre darüber zu Berichten hier die ersten Ligaspiele:
Narvik FK(H)
FK Senja(A)
Tromsdalen UIL(H)
Kjelsås IL(A)
Vålerenga IF II(H)