MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Teufel persönlich [beendet]  (Gelesen 46092 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Der Teufel persönlich [beendet]
« am: 28.November 2011, 19:43:56 »

Chronik:

Darmstadt 98:
3. Liga:
Jahr Ligaposition DFB-Pokal
2012
10.
-
2013
6.
-
2014
1.
3. Runde

2. Bundesliga:
Jahr Ligaposition DFB-Pokal
2015
7.
Halbfinale
2016
1.
Finale

1. Bundesliga:
Jahr Ligaposition DFB-Pokal Europa-League
2017
12
1. Runde1. Ausscheidungsrunde
2018
7
Halbfinale-

Elfenbeinküste:
Februar 2017 - Juli 2018
Weltmeisterschaft: Viertelfinale (5:6n.E. vs. Deutschland)

Argentinien:
Juli 2018 - ?

Obwohl ich eigenlich nicht vorhatte schon wieder eine Story zu schreiben tu ichs doch. Ich weiß nicht wieso, war einfach eine spontane Entscheidung. Also sehen wir mal was passiert.
Zu den technischen Daten: Ich spiele mit dem FM12, als zusatzfiles sind Usami und die deutschen Medien geladen, dazu Paninis und FMG-Logos. Spielbar sind:
Deutschland bis 3. Liga
Englande bis npower League 2 (4. Liga)
Niederlande bis Jupiler League (2. Liga)
Portugal bis Segunda Divisão (3. Liga)
Spanien bis Segunda División B (3. Liga)
Dazu sind folgende betrachtbar:
Argentinien bis Primera B Nacional (2. Liga)
Brasilien bis Série B (2. Liga)
Frankreich bis Championnat National (3. Liga)
Italien bis Serie B (2. Liga)

Die portugisische 3. Liga ist 3 gleisig, die spanische 4-gleisig. Insgesamt also 24 Ligen aus 9 Ländern. Gut das der Laptop nagelneu ist. Das ganze natürlich mit großer DB.

Zum Verein.

Warum ausgerechnet der Verein? Nun, wenn ich schon in Darmstadt studiere (ich hoffe auf einen Bundesligisten im DFB-Pokal...), dann kann ich ja auch den "örtlichen" Verein unterstützen.
Ziel ist hier ganz klar der Klassenerhalt, langfrisitg würde ich gerne sehen was nach oben machbar ist, allerdings macht es mir der Vorstand nicht gerade einfach.

Netterweise hab ich einen Physio, einen Scout, einen Co- und einen Assistenztrainer. Wären das internationale Topleute wäre das ja ok. So aber is da echt nix zu holen. Auch die Einrichtungen sehen nicht besser aus. Immerhin hat der Verein keine Schulden.

Immerhin schlummern unter den 3 Jugend und 4 Reservespielern doch auch ein paar in ein paar Jahren ganz brauchbare Jungs. Jedenfalls für das jetzige Niveau.
Also gut, Shoppingtouren sind erstmal nicht drin, zum verkaufen ist auch nichts da, der Kader ist echt nicht besonder groß. Zu Saisonbeginn diverse Testspiele gegen Bundesligisten dürfte immerhin ein paar Euros in die Kassen spülen, da jedoch die Ligasaison früh beginnt werd ich dadurch nicht reich.
Und weil der Vorstand so stolz auf den neuen Trainer ist gehts natürlich gleich zur PK...

Na was soll man da auch sagen? Hey, in 5 Jahren präsentier ich euch den Weltpokal?
Mitarbeiter werden schon gesucht. Gott sei dank gibt es das Arbeitsamt.... Ein paar 1€-Jobber sind vielleicht zu bekommen. Währenddessen lerne ich erstmal den Kader kennen und bastel eine Taktik.

Das Save an sich ist schon in der 2. Saison, ich wollte nur sichergehen, dass die Story nicht nach 2 Monaten im Sande verläuft. Das heißt ich werde jetzt recht zügig über die nächsten Tage verteilt die erste Saison abarbeiten, muss nurnoch die Grafiken hochladen und Links einfügen. Nebenbei überleg ich mir dann, ob ich ein paar Eskapaden aus dem Studenten/Trainerleben berichten will.
« Letzte Änderung: 17.November 2012, 19:43:15 von Don-Muchacho »

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Der Teufel persönlich
« Antwort #1 am: 28.November 2011, 19:57:17 »

14.06.2011

Also gut. Erster Tag, erstes Training. Schauen wir mal, was so im Kader steckt.

Ganz klar, Jan Zimmerman ist hier gesetzt. Vielleicht sogar Darmstadts bester.

In der Defensive herrscht klar ein personeller Mangel. Ich hoffe, dass wir ohne viele Verletzeungen und Sperren durchkommen, ansonsten muss eben die Jugend aushelfen.

Im Mittelfeld sind wir fast schon überbesetzt. Aktuell plane ich mit 2 flügel und 3 zentralen Spielern. Dazu aber später mehr.

Der Sturm wird wohl ein Ein-Mann-Sturm werden. Lieber ein 0:0 als ein 2:3 muss die devise sein. Alles für den Klassenerhalt!

Alles in allem aktuell ganz ordentliches Spielermaterial. Wie stark wir wirklich sind im Vergleich zur Konkurrenz muss man sehen. Die Medien tippen uns jedenfalls auf den letzten Platz.

Nach dem ersten Training, und der begutachtung der Mannschaft hab ich mich auch für eine Taktik und eine vorläufige Stammformation entschieden:

Ob und, wenn ja, was hier noch passiert müssen erst die Testspiele und auch wohl die ersten 5 Spieltage zeigen. Aus den Tests gegen die Bundesligisten erwarte ich nicht zu viel.

15.06.2011

Kaum schlägt man morgens die Zeitung auf, hat die Konkurrenz sich schon wieder zum Affen gemacht. Bestens.

16.06.2011

Erste Verhandlungen mit Spielern werden geführt. Das knappe Budget macht das jedoch etwas schwierig.

19.06.2011

Mit Qhays Shayesteh (MR/V ZR, DF R, DM, M Z) konnten wir einen Probespieler verpflichten. Die Vertragsverhandlungen dauern an, wir hoffen eine Einigung erzielen zu können.

21.06.2011

Die Prämien der aktuellen Saison wurden veröffentlicht.

Da schaue ich doch ein wenig neidisch auf die 69 Mio die der FC Bayern kassiert. Naja. Immerhin 1/3 der Stadionmiete schon wieder drin.
Kurz danach kommen auch die Wettquoten rein.

Auch hier gilt: Es hätte schlechter kommen können. Zwar nicht viel, aber ein bisschen.

Weiter gehts gleich mit Spieler- und Trainerverpflichtungen sowie den ersten Testspielen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2 am: 28.November 2011, 20:24:53 »

22.06.2011

Mein Assistenztrainer ist wirklich die Kompetenz in Person. Er hätte gerne mehr Fokus auf die Spielvorbereitung. Klar, gerne, wenn er mir die Einstellung, die nach "Sehr Hoch" kommt, zeigt, dann komm ich dem sofort nach. Also wirklich. Wird Zeit, dass ich bessere Leute finde. ganze 3 Trainer dürfen ja noch kommen ::)

Ein paar Leute wären gerne Fitnesscoaches. Ich geh dann wohl docher eher nochmal an die örtlichen Unis und such mir den betrunkensten den ich finde. Am besten einer der Maschienenbau oder sowas studiert. Oder Germanistik. Irgendwas nicht hilfreiches halt.

25.06.2011

Diverse Interessenten melden sich für den Assistenzcoachposten. 3 kann ich nicht bezahlen, 2 weiteren biete ich einen Vertrag an. Die Anzeige wird weiterhin geschaltet sein.

Qhays Shayesteh unterschreibt einen 2-Jahres Vertrag bei den Lilien. Als Zusatztraining bekommt der gute Kraft- und Ausdauertraining, erstmal wird er nur der Edeljoker. Ein toller Allrounder. Sollte ich mit zwei 6ern spielen wird er gesetzt sein. So muss er sich erst reinkämpfen. Insgesamt aber eine wichtige Verpflichtung. Lob an meinen miserablen Scout!

26.06.2011

Morgen steht das erste Testspiel beim FC Bayern München an. Vorher nochmal auf die Transferliste geschaut und fast 50 vertragslose Spieler die 18 Jahre oder jünger sind gescoutet. Da hat mein einer Scout auch mal was zu tun, mal sehen vielleicht ist ja jemand dabei.

Benjamin Heydel und Lars Klein unterschreiben ihre vorliegenden Assistenztrainerverträge. So langsam wird das was mit dem Training.

27.06.2011

Das Spiel gegen den großen FC Bayerbn. In der Allianz-Arena. Vor 23000 Zuschauen. Und wir schlagen uns ganz achtbar. Der FC Bayern tritt in Bestbesetzung an:

Und hier dann die Statistik nach dem Spiel:

Nur 2:0 verloren. Das ist ein achtbares Ergebnis. Toni Kroos in der 21. und Franck Ribery in der 27. Minute haben für die Bayern getroffen. Dadrauf kann man doch aufbauen. In 3 Tagen spielen wir in Dortmund. Schauen wir mal, was der Meister macht.

29.06.2011

Ein Torwarttrainer konnte verpflichtet werden. Mehr lässt der Vorstand leider erstmal nicht zu. Jetzt stehen noch Verhandlungen mit Talentsuchern aus, mein einer schafft nur 2 Berichte täglich, dass muss besser werden. Mein Vorstand ist da leider auch nicht kooperativ. Naja, es kommt ja noch Geld in die Kasse...

30.06.2011

Ich habe meinen ersten Nationalspieler hervorgebracht.

Am Abend dann das Spiel beim amtierenden Deutschen Meister. Vor 27000 Zuschauern sollten wir letzten Endes keine Chance haben.
Anders als die Bayern, befand es Kloppo nicht für nötig seine Stars zu schicken.

Letztenendes hagelte es ein 4:0 für den BVB Tore: Duksch(22.), Le Tallec(33.), Leitner(48.), Großkreutz(89.). Das Tor von Leitner fiel natürlich als mein Verteidiger verletzt behandelt wurde.

Bitter. Aber damit muss ich jetzt leben. Intensiviert allerdings meine Suche nach einen Verteidiger.

Im Juli kommen dann die letzten Testspiele sowie der Saisonauftakt in der 3. Liga. Und vielleicht auch noch die ein oder andere überraschende Verpflichtung.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3 am: 28.November 2011, 20:54:10 »

01.07.2011

Ein erster neuer Scout heuert an und wird sofort nach Brasilien geschickt. Außerdem wird er über den Scoutingpool helfen die vielen Vertragslosen zu scouten. Aber eine richtig dicke Überraschung präsentiert mir der gute gleich zu Beginn: Alen Pamic. Zur Zeit vertragsos, mit 4,5-5 Sternen bewertet und preislich zu haben. Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen, aber ich bin doch guter Dinge.

Ich mag meinen neuen Scout. Ein 4-Sterne-Talent aus dem Jugendpool. Leider erst 5 silberne Sterne, aber für 50€/Woche...

02.07.2011

Der Vertrag mit Torwart Jan Zimmermann wäre in einem Jahr ausgelaufen, für 300 Euro mehr und jetzt 2300 Euro die Woche binde ich ihn bis 2014 an den Verein.

Auch der zweite Scout unterschreibt seinen Vertrag. Beide Scouts kommen für spottbillige 150 Euro die Woche.

03.07.2011

Der 03. Juli wird ab sofort ein Feiertag sein in Darmstadt. Es stand das Heimspiel gegen Werder Bremen auf dem Programm. 8300 Zuschauer waren ins Stadion am Böllenfalltor gekommen und sahen ein starkes Spiel der Lilien.
Bremen spielte mit einer B-Elf und ging nach 15 Minuten durch Sandro Wagner in Führung. Ich ahnte schlimmes, auch wenn das Tor in einem Stellungsfehler begründet war. Doch denkste, meine Elf hielt ohne Probleme dagegen, war Phasenweise absolut auf dem Niveau der Bremer. In der 75. wechselte ich dann gleich 9 Spieler durch, und einer von diesen wollte wohl unbedingt in die Startelf.

Das Spiel macht durchaus Mut für die 3. Liga. Jetzt werden die Gegner auch weniger Namhaft.

Nach dem Spiel gleich der nächste Coup. Alen Pamic unterschreibt am Böllenfalltor. Er hat immerhin schon 2 Jugendländerspiele für Kroation absolviert.

04.07.2011

Qhays Shayesteh absolviert sein zweites Spiel für Afghanistan. Seine starke 7.5er Berwertung kann er nicht ganz bestätigen, erzielt dafür das einzige Tor des Tages für die Afghanen.

05.07.2011

Diverse Jugendspieler unterschreiben ihre Verträge bei mir, einige werden in den nächsten Tagen noch folgen. Alle vom potential her natürlich bei 4 Sternen oder mehr. Einige wenige muss ich ziehen lassen, ich Zahle nicht jeden Preis.

Und dann gleich das nächste Testspiel zu Hause gegen Schaffhausen aus der Schweiz. Alles in allem ein verrücktes Spiel. Auch mit der Defensivleistung bin ich zufrieden. Trotz der 2 Gegentore, eine Sololeistung und eine Ecke.

08.07.2011

Das nächste Testspiel. Wieder zu Hause. Diesmal gegen United Overpelt Lommel, einen belgischen halb-Profi Verein. Am Ende stand ein Souveränes 2:0 für die Lilien, so hat ein Horst Teufel das gern.

10.07.2011

Testspiel gegen St.Truiden. Trotz überzahl 1:2 verloren, insbesondere die erste Halbzeit war miserabel. Aber verständlich die Mannschaft ist etwas platt.

11.07.2011

Eine Vorstandsanfrage nach mehr Scouts gestellt. Diese wurde tatsächlich angenommen, von 3 auf 7 hoch. Direkt mal eine Anzige geschaltet aber mit maximal 400€ Wochengehalt und jetzt schon fast 7k€ überzogenes Gehaltsbudget ist es schwierig Leute zu finden und so langsam auch eine Gratwanderung für mich.

12.07.2011

Das vorletzte Testspiel, auswärts bei den Sportfreunden aus Lotte. Endergebnis 3:0 für uns. Ein Verteidiger, den ich nicht wirklich auf dem Zettel hatte, schon mit seinem 2. Doppelpack. Bei Standarts wirklich eine Waffe. Ein Testspiel steh noch an, dann noch eine Woche ausruhen und es geht in der 3. Liga los.

15.07.2011

Letztes Testspiel gegen den Bramfelder SV.

Das bei den Statistiken nur ein 4:2 raussprang ist sicher negativ anzumerken. Aber alles in allem bin ich nach den vielen Tests sehr zuversichtlich was die Saison angeht. Jetzt kanns endlich losgehen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 28.November 2011, 21:41:20 »

16.07.2011

Der 21-jährige Pole Alan Stulin kommt für 2 Jahre auf Leihbasis von den roten Teufeln. Wie passend. Er dürfte Stamm-LV werden und so die prekäre Situation in der Defensive etwas entspannen. Leider scheitert eine 1-jährige Leihe von Willy Orban an meinem inexistenten Budget.

Ebenfalls auf Leihbasis kommt Thomas Geyer vom VfB aus Stuttgart. Der Zentrale Verteidiger kommt ebenfalls für 2 Jahre und dürfte in der Zentrale gesetzt sein. So hab ich schon ein bisschen weniger Angst vor Verletzungen in der Defensive.

21.07.2011

Mein Assistent erinnert mich das ein haufen Verträge zum Ende der Saison auslaufen. Das könnte zu einem Problem werden, mein Budget gibt akuell leider nichts her um auch nur mit dem günstigsten zu gleichen Konditionen zu verlängern.
Die Spieler wollen außerdem Prämien verhandeln. Ja ne, is klaaaa... Kein Spiel gespielt aber schon Geld verdienen wollen. Also bitte. Ich bin mal so frei und verteile hohe Boni. In der Hoffnung in der Liga nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

23.07.2011

Einen Tag vor dem ersten Saisonspiel ist die Hölle los in der Medienzentrale. Ich bin ein gefragter Mann. Zwischendurch meckert der Assistent, die Spielvorbereitung wäre nicht ausreichend. Ich brauch echt kompetentere Mitarbeiter. Erfreulich ist, dass die Medien und gegen Unterhaching als Favoriten ansehen. Na super. Erfolgsdruck vom Anfang weg.

24.07.2011

1. Spieltag, 3. Liga: SV Darmstadt 98 - SpVgg Unterhaching 2:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Islamoglu, Geyer, Stulin (77. Ratei) - Pamic - Latza (77. Shayesteh), Wölk - Heil (77. Hübner), Zimmerman - Steegmann
Tore: 1:0 Steegmann (29.), 2:0 Zimmerman (37.), 2:1 Winkler (66.)
MdS: Steegmann (7.9)
Zuschauer: 5621

Alles in allem in Halbzeit 1 sehr souverän gespielt, auch wenn es eine halbe Stunde gedauert hat bis der Knoten geplatzt war. Mit besserer Chancenverwertung wären heute sicherlich noch 2 Tore drin gewesen, das Gegentor geht ganz klar auf die Kappe von Zimmermann, den muss er haben. Auch wenn es Abseitsverdächtig aussah. Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, so darf es gerne weitergehen. Damit steigen wir auf einem geteilten 5. Rang in die Saison ein.

28.07.2011

3 Scouts konnten verpflichtet werden und begeben sich sofort nach Frankreich, Portugal und Holland. Einen vierten würde ich gerne Verpflichten, allerdings sind nur Graupen dabei.

30.07.2011

Ein weiterer Nachwuchsspieler konnte verpflichtet werden. Deniz Durmuz wird zunächst die U19 verstärken. Hoffen wir, dass er besser wird als meine unfähigen Scouts vermuten.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 28.November 2011, 23:18:15 »

03.08.2011

2. Spieltag, 3. Liga: Arminia Bielefeld(16.) - SV Darmstadt 98(11.) 3:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Islamoglu, Geyer, Stulin (45. Ratei) - Pamic - Latza, Wölk (85. Hübner) - Heil (54. Baier), Zimmerman - Steegmann
Tore: 1:0 Beisel ET (25.), 2:0 Kroos (40.), 2:1 Platins ET (45+2.), 3:1 Burmeister (63.)
MdS: Kroos (8.3)
Zuschauer: 14513

Nunja. Das hier nicht viel zu holen war stand vorher fest. Am verteidigen der Standartsituationen muss ich unbedingt arbeiten. Bis auf das 2:0 wieder alle Tore nach Standarts.
Der Sprung auf den 3. Platz wird verpasst, aber gut, wäre auch zu schön gewesen.

Oliver Heil hat sich während des Spiels verletzt und wird uns einige Wochen fehlen.

06.08.2011

3. Spieltag, 3. Liga: SV Darmstadt 98(13.) - 1.FC Heidenheim(14.)
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Islamoglu (71. Beisel), Geyer, Ratei - Latza - Shayesteh, Wölk (71. Amstätter) - Hübner, Zimmerman (71. Hesse) - Steegmann
Tore: 0:1 Schnatterer (46.), 0:2 Spann (60., FE), 0:3 Spann (70.), 1:3 Hesse (77.)
MdS: Spann (8.6)
Zuschauer: 5937

Und die nächste deftige Niederlage. Willkommen in der Realität. Auch die Statistik spricht nicht für uns. Soviel also zum Thema Heimfestung.

08.08.2011

Endlich auch für die besten Jugendspieler individuelle Trainingspläne erstellt. Wie ich das hasse. Dazu dem Vorstand 2 weitere Assistenztrainer aus dem Budget geleiert und 2 garnichtmal so schlechte für günstiges Geld verpflichten können. Außerdem wurde eine Zusammenarbeit mit dem FC Schalke 04 bekannt gegeben. Auch Leverkusen war eine Option, die wollten aber, ebenso wie Hannover und Lautern nur knapp die Hälfte im Vergleich zu Schalke zahlen. Ein guter Tag.

12.08.2011

In Simon Brandstetter konnte ich einen weiteren Spieler verpflichten. Er kommt für ein Jahr vom SC Freiburg, kostet keine Ablöse und keine Gehalt. Ich erhoffe mir von ihm mehr Durchschlagskraft in der Offensive.

13.08.2011

4. Spieltag, 3. Liga: SV Werder Bremen II - SV Darmstadt 98
Aufstellung: Zimmermann - Ratei, Gaebler, Geyer, Brüdigam - Latza (77. Baier) - Shayesteh (68. Pamic), Wölk - Hübner, Zimmerman - Steegmann (45. Brandstetter)
Tore: 1:0 Füllkrug(69.), 1:1 Pamic(82.), 1:2 Geyer(90.+1), 2:2 Beermann(90.+3)
MdS: Füllkrug (8.0)
Zuschauer: 3500

In der 75. hab ich alles anch vorne geworfen, den 6er für einen 2. Stürmer geopfert. Das ganze hat sich sogar ausgezahlt, doch während mein Verteidiger noch über seinen Führungstreffer jubelte und ich schrie, das gefälligst alle nach hinten sollen hat die Werder Reserve dann doch beschlossen auch nochmal anzugreifen. Das dann wieder Geyer glänzte, wenn auch mit einem Stellungsfehler, macht das ganze besonders Pikant. Die Torausbeute insgesamt ist besser geworden, dennoch kassieren wir andauernd Gegentore nach Ecken. Noch dazu kamen zu wenig Chancen aus dem Spiel. Hier gibts noch ne Menge Arbeit. Werder hat nun 4:12 Tore und den ersten Punkt. Ganz schwache Leistung, auch wenn wir, wie schon die letzten Spiele nicht schlecht spielen. Nur einfach schlecht treffen und zu viele Tore zulassen.

Unzufriedene Spieler hab ich auch. Ich soll schuld sein. Na gut, aber dann nicht beschweren, wenn auch mal ein Bankplatz bei rausspringt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 29.November 2011, 00:07:27 »

17.08.2011

5. Spieltag, 3. Liga: SV Darmstadt 98(13.) - Chemnitzer FC(14.) 1:1
Aufstellung: Zimmermann - Schayesteh (45. Brüdigam), Beisel, Geyer, Stulin - Pamic - Heckenberger (77. Baier), Wölk - Hübner, Zimmerman - Steegmann (77. Brandstetter)
Tore: 0:1 Henning (32.), 1:1 Geyer (55.)
MdS: Geyer (8.0)
Zuschauer: 5614

Auch heute war mehr als ein Unentschieden drin. Ich muss mich jetzt mal, auch in der Defensive, auf eine Stammformation festlegen, die Offensiven Abläufe müssen definitiv trainiert werden. Beide Tore wieder nach Standart. Auch Steegmann hat mir nicht wirklich gefallen, vielleicht bekommt Brandstetter seine Chance von Beginn an. In 3 Tagen ist ja schon das nächste Spiel.

20.08.2011

6. Spieltag, 3. Liga: SSV Jahn Regensburg(10.) - SV Darmstadt 98(15.)0:0
Aufstellung: Zimmermann - Schayesteh, Beisel, Geyer, Stulin (65. Brüdigam) - Pamic - Heckenberger (65. Gaebler), Wölk (74. Baier) - Hübner, Hesse - Brandstetter
Tore: -
MdS: Neunaber(7.8)
Zuschauer: 4055

Das war so ein Spiel, wo man auch über ein 0:0 froh ist. Schade dass wir in Hälfte eins aus unserer Überlegenheit kein Tor erzielen konnten, in Halbzeit 2 war das leider nicht mehr möglich. Am ende Standen nur noch 7 Feldspieler bei uns auf dem Platz - Gegen 11 Regensburger.
Shayesteh holte sich schon direkt in der 1. Minute eine gelbe ab, und es kam wie es kommen musste, in der 64. durfte er runter. Aufgrund der Umstellungen (DM auf RV) nahm ich auch gleich 2 Wechsel vor. Manche haben doch arge Ausdauerprobleme. In der 74. Nahm ich dann Spielmacher Wölk runter, auch er war am Ende seiner Kräfte. Nur eine Minute später verletzte sich Stürmer Brandstetter. Nun spielte ich ein 4-0-2-1-1. Doch kurz vor Schluss wurde auch die neue Spitze Hübner zum duschen geschickt. Ich stellte auf ein 4-2-0-0-1 um, wobei sowohl Stürmer als auch zweiter 6er diese Position nicht spielen konnten. Es galt die letzten 3 Minuten + 5 Minuten Nachspielzeit zu 8. zu überstehen. Zwar versuchte das Team noch zu Kontern, aber ein Sieg wäre auch wirklich zu viel des guten gewesen. Heute definitiv ein Punktgewinn und eine tolle Moral der Mannschaft.
Achja: Die Meinung der 'Experten' nach dem Spiel ist, dass Aytekin doch ein wenig parteiisch war. Alles andere wäre auch verwunderlich gewesen!

Einige Kritiker melden sich nach dem Spiel und kritisieren die Punkteausbeute. 6 Spiele, 1 Sieg, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen. Klar wären hier 4 Punkte mehr, und damit Aufstiegskampf drin gewesen, aber als klarer Abstiegskandidat reicht mir 1 Puntk pro Spiel durchaus. Das wären am Ende 38 Punkte, da müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn wir dann noch Absteigen sollten. Nunja, mal schauen, was die kommenden Spiele bringen, gegen einen Sieg, oder gleich mehrere, hätte ich natürlich auch nichts.

21.08.2011

Ein weiterer Scout konnte verpflichtet werden und begibt sich sofort auf eine Reise nach Japan. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe da besonders viel zu finden.

Oliver Heil meldet sich wieder fit.

27.08.2011

7. Spieltag, 3. Liga: SV Darmstadt 98(15.) - Kickers Offenbach(2.) 2:1
Aufstellung: Zimmermann - Ratei (66. Islamoglu), Beisel, Geyer, Stulin - Pamic - Heckenberger, Wölk - Hesse, Zimmerman (66. Heil) - Brandstetter (77. Steegmann)
Tore: 0:1 Hesse(41.), 1:1 Beisel(78.), 2:1 Steegmann(84., FE)
MdS: Beisel (7.9)
Zuschauer: 5794

Kurz vor der Führung für Offenbach wird uns ein Tor zu Recht aberkannt. Um so mehr freute ich mich über den Ausgleich, die Führung war an sich schon unglaublich. Das Halten der Führung bis auch die fast 6 Minuten Nachspielzeit um waren, war ein reiner Kraftakt. Fairerweise muss man sagen, Offenbach war in allen Belangen stärker.

31.08.2011

Holland ist fertig gescoutet. In der Tat ein paar passable junge Leute dabei. Da bleib ich dran, der Scout hingegen darf nach Belgien.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 29.November 2011, 03:10:57 »

Du hast ja ein wahnsinniges Tempo vorgelegt heute! Der SV Darmstadt 98 ist symphatisch, deshalb toi toi toi!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 29.November 2011, 04:01:08 »

Ja viel Erfolg. Denn jeder weiß: In Darmstadt findet der Verkehr im Darm statt.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #9 am: 29.November 2011, 10:43:11 »

Hm Baske, ich zitiere dich mal frei aus deiner Story: "Du hast dich grade als unaufmerksamer Leser geoutet". Siehe erster Post.
Zitat
Das Save an sich ist schon in der 2. Saison, ich wollte nur sichergehen, dass die Story nicht nach 2 Monaten im Sande verläuft. Das heißt ich werde jetzt recht zügig über die nächsten Tage verteilt die erste Saison abarbeiten, muss nurnoch die Grafiken hochladen und Links einfügen. Nebenbei überleg ich mir dann, ob ich ein paar Eskapaden aus dem Studenten/Trainerleben berichten will.

Und joa. Erfolg ist schwierig der Verein an sich ist zwar nicht verschuldet, macht aber bei Einhaltung des Budgets schon wahnsinniges Minus jeden Monat, maximal eine 3. Saison 3. Liga ist da wohl drin, mal sehen wie sich das entwickelt.

Ach und White: Hier bei uns in der Favorisierten Studenten-Kneipe (in die es gleich wieder geht), gibt es die beste Pizza die ich seit seeeeeehr langem gegessen hab. Ansonsten lehne ich deine Aussage mal völlig ab. Im übrigen Glashaus undso.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 29.November 2011, 10:51:42 »

03.09.2011

8. Spieltag, 3.Liga: VfR Aalen(11.) - SV Darmstadt 98(14.) 0:2
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Ismaloglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk (83. Baier) - Hesse (83. Zimmerman), Hübner - Steegmann (83. Brandstetter)
Tore: 0:1 Latza(28.), 0:2 Brandstetter(90.+2)
MdS: Beisel(8.0)
Zuschauer: 3332

In halbzeit eins 5:0 Torschüsse für die Lilien und fast 60% Ballbesitzt. Sowohl die Medien als auch ich hatten die Aalener favorisiert. Lediglich die Chancenverwertung lies da zu wünschen übrig. In der 2. Halbzeit verflacht das Spiel endgültig. Aalen kann sich mehr Ballbesitz erarbeiten, hat jedoch nach 90 Minuten nicht einen Torschuss abgegeben. Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg. So langsam scheint meine Arbeit hier zu fruchten. Mit dem 2. Sieg in Folge erobern wir vorerst einen einstelligen Tabellenplatz.

07.09.2011

Nach langer Verletzungsfreier Zeit verletzt sich Sasha Amstätter heute im Training. Er wird für 4-5 Wochen ausfallen.

08.09.2011

Ein vertragsloser 16-jähriger Spanischer Torjäger konnte unter Vertrag genommen werden. Kein neuer Villa, nichtmal wer für die 2. Liga, aber vielleicht spielt er ein paar Euro ein.

9. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(10.) - FC Carl Zeiss Jena(16.)2:3
Aufstellung: Zimmermann - Beisel (73. Ratei), Ismaloglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk - Hesse (73. Baier), Hübner (35. Zimmerman) - Steegmann
Tore: 0:1 Maul (8.), 1:1 Geyer (18.), 1:2 Voigt (55.), 1:3 Hähnge (59.), 2:3 Latza (73.)
MdS: Maul(7.9)
Zuschauer: 6005

Never Change a running System.... Das funktionierte gegen den Tabellen-16. auch wunderbar. Bis sich meine Hobbit-Verteidigung 3 Tore nach Standarts einfing. Dass Jena dann noch das große Treten angefangen hat, meine Offensiven außen, das fehlen von Außenverteidigenr durch permanentes Nach-Innen-Ziehen 'ausnutzten', und dass der Schiri auch nicht auf unserer Seite stand machte dass ganze dann doch ausweglos. In den letzten 20 Minuten lief Jena dann nurnoch hinterher, uns fehlte leider auch ein bisschen der letzte Wille und die Kraft. Die Niederlage war gleichzeitig auch die erste Niederlage seit 6 spielen. Die Fans sind enttäuscht. Also bitte, wir sind Abstiegskandidat, nicht Aufstiegskandidat.

Außerdem habs natürlich auch 2 verwundete verletzte zu beklagen:

16.09.2011

10. Spieltag, 3.Liga: SV Wacker Burghausen(2.) - SV Darmstadt 98(11.)2:1
Aufstellung: Zimmermann - Ratei (73. Shayesteh), Ismaloglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk - Hesse, Heil (73. Zimmerman) - Steegmann (73. Brandstetter)
Tore: 1:0 Mokhtari (3.), 2:0 Adler (18.), 2:1 Brandstetter (80.)
MdS: Mokhtari(8.7)
Zuschauer: 3468

Der neue Tabellenführer legte los wie die Feuerwehr und ich ahnte böses. Doch in Halbzeit 2 waren die Lilien klar besser, lediglich die zwingenden Chancen fehlten. Nach dem Anschlusstreffer warfen wir nochmal alles nach vorne, konnten aber keine Punkte mehr mitnehmen. Schade, viel Aufwand um die Sensation zu schaffen, am Ende fehlte wie schon so oft die Kaltschnäuzigkeit, aus einer Chance auch mal 2 Tore zu machen.

Osnabrück geht auf Trainersuche.

24.09.2011

Der VfL Osnabrück stellt Rapolder als neuen Trainer vor.

11. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(14.) - RW Oberhausen(8.) 0:2
Aufstellung: Zimmermann - Shayesteh, Ismaloglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk (65. Baier) - Hesse (65. Heil), Zimmerman - Brandstetter (45.+2 Steegmann)
Tore: 0:1 Gataric(64.), 0:2 Cruz(70.)
MdS: Gataric(7.6)
Zuschauer: 4899

Das Spiel völlig im Griff gehabt, dann eine Flanke, Kopfball Gegentor, 5 Minuten später das gaze nochmal. Ganz, ganz unnötige Niederlage, heute waren 3 Punkte drin. Das Abwehrverhalten stimmt nicht und die Offensive hat Ladehemmungen. Immerhin ist Brandstetter nicht schlimmer verletzt

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 29.November 2011, 10:54:07 »

Wieso Glashaus? Versteh ich jetzt nicht

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 29.November 2011, 11:04:21 »

22.06.2011

Ein paar Leute wären gerne Fitnesscoaches. Ich geh dann wohl docher eher nochmal an die örtlichen Unis und such mir den betrunkensten den ich finde. Am besten einer der Maschienenbau oder sowas studiert. Oder Germanistik. Irgendwas nicht hilfreiches halt.

Ich hoffe du hast aus beiden Fächern einen Mann verpflichtet. Während der Ingenieur das Training leitet, kann dir der allwissende Germanist beibringen, dass man "Maschine" nicht mit "ie" schreibt.

Die Story ist auf jeden Fall sehr detailliert und ich hoffe, dass du sie lange fortführen wirst und nicht an dem großen Aufwand scheiterst.

Spielst du auf Whites Eskapaden in der Sauno Vulcano an?  :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 29.November 2011, 11:09:44 »

Ach komm schon du in deiner Bruchbude da an der grenze zum Nirvana.... Ich bitte dich, ich will garnicht wissen was da alles läuft :p
Außerdem bin ich von 4 Jahren Schulfranzösisch geplagt und hab eine massive Abneigung gegen eben jenes Land entwickelt. (Und musste meiner damaligen Lehrerin versprechen, nie wieder französisch zu reden - liebend gern!)
Außerdem, sei mal nett zu meiner Story, die testet deine Trainingspläne, sobald ich dazu komme weiter zu spielen. Mir ist heut Nacht leider mein Rechner explodiert, Lappi (mit dem Save) tuts zwar noch, aber die Reperatur hat vorrang. Und das wegputzen der Brandflecken.

Edit: Ups, maschinenbau. Öhm ja.... 3 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz oder wie... Aber wenn der Emanuel noch lebt.... Bitte White, da hast du deine Erklärung, die auf die ich eigentlich anspielte.

Wenn ich Lust hab gibts heut Abend auch noch den Rest der Hinrunde als appetizer (schreibt man das so??), jetzt aber erstmal raus ausm Bett, es ist Pizza-Dienstag!

Gruß

P.S.: Für Rechtschreibfehler haften meine ehemaligen Lehrer. Die konnten mir einfach nichts beibringen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 29.November 2011, 11:57:40 »

Frankreich darf man gerne nicht mögen :D
Ah OK. Ich hatte den Darmstadtspruch allerdings eher positiv gemeint :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 29.November 2011, 12:47:54 »

Ne du, ich hatte das schon gesehen, aber der Aufwand eines jeden Postings in Stories ist mir logischerweise bewusst. Deshalb bekommt das Tempo, welches du da Gestern vorgelegt hast, das Prädikat 'bemerkenswert'!
Selbst wenn schon einiges vorbereitet war. Da wir Fans immer alles besser wissen: "Ich fordere mehr Oliver Heil!"
Und freu dich doch über die Aufmerksamkeit, man hätte alternativ auch folgendes posten können   :)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 29.November 2011, 15:16:20 »

Achso White. Ich kenn das nicht als positive Aussage, und naja, weiß nicht. Positiv? In dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Schöne Gegend wo du wohnst.... Wo kommt eigentlich die Schleimspur hier her?!

Baske, ich würde auch in der nächsten Stunde wohl ein ganzes Jahr schaffen wenn ich wollte, muss wie gesagt nurnoch die ganzen Screenshots einfügen, hab auch zu den meisten Spielen die Kurzstatistik, ansonsten nurnoch die Spielerprofile von den Neuverpflichtungen sowie ein paar wenige außergewöhnliche News. Dann nochmal kurz drüberschauen, so gesehen 5 Minuten Arbeit, ich versuche da eine gute Mischung zwischen interessanter Story, grafisch ansprechendem und wenig Aufwand zu finden.... Faulheit siegt eben doch! Und naja, nur weil die Fans alles besser wissen hört der Trainer trotzdem nicht auf euch! Der gute kann einfach 3 Positionen gut spielen, da kann ich mich nie Entscheiden wo denn nun, und wenn er dann in der Stammelf angekommen ist wird er wieder kaputtgetreten. Aber ich gebe (bzw. gab) mein bestes!

Gruß

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #17 am: 29.November 2011, 15:29:59 »

01.10.2011

12. Spieltag, 3.Liga: FC Rot-Weiß Erfurt(10.) - SV Darmstadt 98(16.)1:1
Aufstellung: Zimmermann - Ratei (69. Shayesteh), Ismaloglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza (69. Steegmann), Wölk - Heil, Zimmerman (69. Baier) - Brandstetter
Tore: 1:0 Reichwein(55.), 1:1 Brandstetter(68.)
MdS: Geyer(7.9)
Zuschauer: 5458

Wieder kein Sieg, aber immerhin nicht verloren. Das Gegentor war der erste Torschuss überhaupt von Erfurt und, wie sollte es anders sein, ein Kopfball nach einer Ecke. Bei 2 Spielern die fast 2 Meter groß und Kopfballstark sind, sowie einem offensiv Kopfballstarken weiteren Verteidiger (und Vereinsintern besten Torschützen mit 3 Treffern) kann das echt nicht sein. Leider wurde mir in der 40. Minute ein Tor zu unrecht aberkannt, Schade, auch heute war wieder mehr drin, nach dem Gegentreffer hatte jedoch Erfurt das Spiel unter Kontrolle.

Der Chemnitzer FC konnte zu hause Arminia Bielefeld bezwingen. Damit haben die Lilien nurnoch 2 Punkte vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Als sichere Absteiger können wohl Stuttgart II mit 6:42 Toren und 1 Punkt sowie Bremen II mit 8:38 Toren und 3 Punkten gelten.

02.10.2011

Christian Beisel steigt wieder ins Training ein.

04.10.2011

Sascha Amstätter und Joel Samaké (Ersatzkeeper) steigen wieder ins Training ein. Keine verletzten Spieler mehr, top!

08.10.2011

13. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(16.) - SV Sandhausen(4.)3:1
Aufstellung: Zimmermann - Ratei, Ismaloglu, Geyer, Brüdigam (73. Beisel) - Pamic - Latza (73. Baier), Wölk - Heil, Hübner (73. Hesse) - Brandstetter
Tore: 1:0 Brandstetter(12.), 1:1 Löning(18.), 2:1 Heil(57.), 3:1 Busch(81., ET)
MdS: Brandstetter(8.1)
Zuschauer: 4293

Endlich mal von Wölk der erhoffte Zug nach vorne, ein tödlicher Pass in den Lauf von Brandstetter und der ist eiskalt. Ein wunderschönes Tor, doch nur 6 Minuten später, Ecke Sandhausen - Tor. Ohne die ganzen Gegentore nach den Standarts wären wir wohl Tabellenführer. Gefühlt. Und Brandstetter ist wohl Doppelpackunfähig. Bis zur 40. Minute vergibt er 2 Hochkaräter und ein Tor wird ihm vom Assistenten - zu unrecht - aberkannt. Das 3:1 dann ein schneller Konter über den frischen Hesse, Busch kann nicht mehr klären. Endlich auch mal die erhoffte Effektivität.

11.10.2011

Cem Islamoglu verletzt sich.

15.10.2011

14. Spieltag, 3.Liga: VfB Stuttgart II(20.) - SV Darmstadt 98(15.)0:4
Aufstellung: Zimmermann - Ratei, Beisel, Geyer, Stulin - Pamic (73. Steegmann) - Latza, Wölk (73. Baier) - Heil (73. Hesse), Hübner - Brandstetter
Tore: 0:1 Geyer(4.), 0:2 Geyer(13.), 0:3 Hübner(21.), 0:4 Hübner(59.)
MdS: Geyer(9.4)
Zuschauer: 824

Endlich hab ich eine Mannschaft gefunden, die noch anfälliger gegen Kopfballtore ist als wir. Ein richtig einfacher Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Nach dem 3:0 schalten meine Mannen mehrere Gänge zurück, trotzdem stehen zur Halbzeit 8:0 Schüsse und 5:0 Torschüsse für die Lilien zu Buche. Schön zu sehen, dass Geyer, die Leihgabe vom VfB auch gegen die eigene Mannschaft trifft. Mit nun 5 Toren ist er wieder unser bester Schütze, vor Brandstetter mit 4 Toren.

5 unserer Spieler werden in die Elf der Woche gewählt. Seltsamerweise sind 3 davon Verteidiger oO

Am 15. Spieltag dann das nächste Derby gegen den 2. aus Wiesbaden. Wir sind rechtzeitig in guter Form.

Commondore

• Profi
« Antwort #18 am: 29.November 2011, 15:59:44 »

Auf auf, das is der Start einer Serie!
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

White

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 29.November 2011, 16:06:52 »

Achso White. Ich kenn das nicht als positive Aussage, und naja, weiß nicht. Positiv? In dem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Schöne Gegend wo du wohnst.... Wo kommt eigentlich die Schleimspur hier her?!

Naja, ist halt einer der lustigen Sprüche, wenn wir eben lustige infaltile Sprüche im Bezug auf Ortsnamen machen. Da das allerdings fast ausschließlich im Dialekt geschieht und um kleine Käffer aus der Gegend geht kann ich hier keine weiteren Beispiele bringen :D