03.09.20118. Spieltag, 3.Liga: VfR Aalen(11.) - SV Darmstadt 98(14.) 0:2Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Ismaloglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk (83. Baier) - Hesse (83. Zimmerman), Hübner - Steegmann (83. Brandstetter)
Tore: 0:1 Latza(28.), 0:2 Brandstetter(90.+2)
MdS: Beisel(8.0)
Zuschauer: 3332

In halbzeit eins 5:0 Torschüsse für die Lilien und fast 60% Ballbesitzt. Sowohl die Medien als auch ich hatten die Aalener favorisiert. Lediglich die Chancenverwertung lies da zu wünschen übrig. In der 2. Halbzeit verflacht das Spiel endgültig. Aalen kann sich mehr Ballbesitz erarbeiten, hat jedoch nach 90 Minuten nicht einen Torschuss abgegeben. Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg. So langsam scheint meine Arbeit hier zu fruchten. Mit dem 2. Sieg in Folge erobern wir vorerst einen einstelligen Tabellenplatz.
07.09.2011Nach langer Verletzungsfreier Zeit verletzt sich Sasha Amstätter heute im Training. Er wird für 4-5 Wochen ausfallen.
08.09.2011Ein vertragsloser 16-jähriger Spanischer Torjäger konnte unter Vertrag genommen werden. Kein neuer Villa, nichtmal wer für die 2. Liga, aber vielleicht spielt er ein paar Euro ein.
9. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(10.) - FC Carl Zeiss Jena(16.)2:3Aufstellung: Zimmermann - Beisel (73. Ratei), Ismaloglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk - Hesse (73. Baier), Hübner (35. Zimmerman) - Steegmann
Tore: 0:1 Maul (8.), 1:1 Geyer (18.), 1:2 Voigt (55.), 1:3 Hähnge (59.), 2:3 Latza (73.)
MdS: Maul(7.9)
Zuschauer: 6005
Never Change a running System.... Das funktionierte gegen den Tabellen-16. auch wunderbar. Bis sich meine Hobbit-Verteidigung 3 Tore nach Standarts einfing. Dass Jena dann noch das große Treten angefangen hat, meine Offensiven außen, das fehlen von Außenverteidigenr durch permanentes Nach-Innen-Ziehen 'ausnutzten', und dass der Schiri auch nicht auf unserer Seite stand machte dass ganze dann doch ausweglos. In den letzten 20 Minuten lief Jena dann nurnoch hinterher, uns fehlte leider auch ein bisschen der letzte Wille und die Kraft. Die Niederlage war gleichzeitig auch die erste Niederlage seit 6 spielen. Die Fans sind enttäuscht. Also bitte, wir sind Abstiegskandidat, nicht Aufstiegskandidat.
Außerdem habs natürlich auch 2
verwundete verletzte zu beklagen:

16.09.201110. Spieltag, 3.Liga: SV Wacker Burghausen(2.) - SV Darmstadt 98(11.)2:1Aufstellung: Zimmermann - Ratei (73. Shayesteh), Ismaloglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk - Hesse, Heil (73. Zimmerman) - Steegmann (73. Brandstetter)
Tore: 1:0 Mokhtari (3.), 2:0 Adler (18.), 2:1 Brandstetter (80.)
MdS: Mokhtari(8.7)
Zuschauer: 3468

Der neue Tabellenführer legte los wie die Feuerwehr und ich ahnte böses. Doch in Halbzeit 2 waren die Lilien klar besser, lediglich die zwingenden Chancen fehlten. Nach dem Anschlusstreffer warfen wir nochmal alles nach vorne, konnten aber keine Punkte mehr mitnehmen. Schade, viel Aufwand um die Sensation zu schaffen, am Ende fehlte wie schon so oft die Kaltschnäuzigkeit, aus einer Chance auch mal 2 Tore zu machen.
Osnabrück geht auf Trainersuche.
24.09.2011Der VfL Osnabrück stellt Rapolder als neuen Trainer vor.
11. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(14.) - RW Oberhausen(8.) 0:2Aufstellung: Zimmermann - Shayesteh, Ismaloglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk (65. Baier) - Hesse (65. Heil), Zimmerman - Brandstetter (45.+2 Steegmann)
Tore: 0:1 Gataric(64.), 0:2 Cruz(70.)
MdS: Gataric(7.6)
Zuschauer: 4899
Das Spiel völlig im Griff gehabt, dann eine Flanke, Kopfball Gegentor, 5 Minuten später das gaze nochmal. Ganz, ganz unnötige Niederlage, heute waren 3 Punkte drin. Das Abwehrverhalten stimmt nicht und die Offensive hat Ladehemmungen. Immerhin ist Brandstetter nicht schlimmer verletzt