MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Teufel persönlich [beendet]  (Gelesen 44949 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: Der Teufel persönlich
« Antwort #40 am: 09.Dezember 2011, 09:06:57 »

Da hat die Mannschaft vor dem Spiel wohl die Süd-West-Deutschen-MTF-Bierbewertungsmeisterschaften, kurz SWMTFBBW, ausgetragen. Ganz, ganz schlimm.

Es werden noch Teilnehmer gesucht!  :D

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #41 am: 09.Dezember 2011, 11:18:16 »

Nutz meine Story nicht für Werbung. Mach ich ja schon!

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #42 am: 09.Dezember 2011, 15:11:09 »

Kommt nicht wieder vor, erhabene Unterhose.
Tolle Story weiter so!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #43 am: 14.Dezember 2011, 22:34:16 »

So. 2013. Endlich den Monat durch. Wie gesagt, ab Weihnachten wirds besser.

01.01.2013

Messi erhält mal wieder den Goldenen Ball.
C. Ronaldo wird Weltfußballer der Fans.

Tom Soetaers stößt zum Verein.

02.01.2013

Julian Ratei steigt wieder ins Training ein und Oliver Heil unterschreibt einen neuen Vertrag.

Außerdem stand das erste Spiel 2013 an, zu Gast am Böllenfalltor war der VfL Wolfsburg. Das Spiel endete 2:1 für die Lilien nach 0:1 Pausenrückstand. Sehr schön!

Nach dem Spiel unterschreibt auch Kevin Wölk einen neuen Vertrag. Sämtliche Angebote lagen aktuell deutlich unter den bisherigen Verträgen. Mit dem freiwerdenden Budget versuche ich einige meiner Leihspieler zu halten.

03.01.2013

Danny Latza unterschreibt seinen neuen Vertrag.

06.01.2013

Qhays Shayesteh verlässt die Lilien und wechselt zu Wormatia Worms.

09.01.2013

Im Heimspiel gegen den 1.FSV Mainz 05 verlieren wir knapp mit 1:2, dass wir bereits nach 42 Sekunden in Führung gingen war da sicherlich nicht hilfreich.

11.01.2013

Mit Mads Laudrup unterschreibt ein weiterer Mittelfeldakteur bei uns.

13.01.2013

Der BVB schlägt uns zu Hause mit 4:1. Naja, nix neues gegen die ganz großen.

15.01.2013

Auch Julian Ratei unterschreibt einen neuen Vertrag. Er vrient 1200 statt 1800 Euro und hat um ein Jahr verlängert. Gutes Geschäft.

18.01.2013

Der Vertrag mit Rudi Hübner wurde aufgelöst. Der 2-Sterne-Ersatzspieler verdiente mit 3200 Euro wöchentlich einfach viel zu viel.

19.01.2013

Im letzten Testspiel vor Rückrundenstart konnten wir, erneut vor heimischer Kulisse, Rapid Wien mit 1:0 bezwingen! Sehr schön, auf gehts!

Und gleich die nächste gute Neuigkeit. Alan Stulin, seit 1,5 Jahren auf Leihbasis im Verein und dieses Saison mit überragenden Leistungen, konnte fest Verpflichtet werden. Wir überweisen 190k Euro an Lautern(Marktwert 650k) und stocken sein Gehalt von 800 auf 2000 Euro wöchentlich auf, aber das hat er sich verdient. Sein neuer Kontrakt läuft noch 1,5 Jahre. Durch die nötige Budgetangleichung haben wir noch 804 Euro Luft im Gehaltsbudget. Punktlandung.

25.01.2013

Das für heute angesetzte Spiel gegen den Chemnitzer FC muss wegen unbespielbarkeit des Platzes verschoben werden. Auch gut.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #44 am: 17.Dezember 2011, 01:31:37 »

02.02.2013

23. Spieltag, 3.Liga: SSV Jahn Regensburg(5.) - SV Darmstadt 98(10.) 5:0
Aufstellung: Zimmermann - Ratei, Gaebler, Geyer (70. Beisel), Stulin - Pamic, Ippel - Wölk - Trimmel, Soetaers (45. Gardawski) - Fischer (45. Heil)
Tore: 1:0 Alibaz(31.), 2:0 Klauß(43.), 3:0 Schweinsteiger(65.), 4:0 Temur(74.), 5:0 Schweinsteiger(90.)
MdS: Taljevic(8.7)
Zuschauer: 4452

Huch. Was war dass denn? Ich kenn da 14 Leute, die waren wohl noch in der Winterpause. Das wars dann auch diese Saison mit dem Aufstieg. Und die Finanzen werden nicht besser, der Verein steht mittlerweile fast 3 Millionen Euro in den miesen. Die 3. Liga wirft da einfach zu wenig ab, ein Aufstieg wäre SO wichtig!

Tja. Da hatte die Presse doch Recht. Glasmann Soetaers fällt mir einem Muskelanriss für 3-4 Wochen aus.

05.02.2013

Das Nachholspiel gegen Chemnitz steht an. Und endlich darf auch Marcus Steegmann wieder ran.

22. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(11.) - Chemnitzer FC(4.) 1:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel (71. Altheer), Gaebler, Geyer, Stulin - Ippel - Latza, Baier (71. Wölk) - Trimmel, Gardawski (71. Heil) - Steegmann
Tore: 1:0 Twyrdy(7., ET), 1:1 Sobkova(21.)
MdS: Tüting(7.5)
Zuschauer: 4927

Besser. Nicht gut, aber besser gegen starke Chemnitzer, deren Stärke sicherlich die Offensive um Benjamin Förster (16 Tore) ist.

09.02.2013

24. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(10.) - RW Oberhausen(11.) 0:1
Aufstellung: Zimmermann - Altheer, Gaebler, Geyer, Stulin - Ippel - Pamic (71. Latza), Wölk (71. Baier) - Gardawski, Heil (71. Trimmel) - Steegmann
Tore: 0:1 Boyd(48.)
MdS: Boyd(7.7)
Zuschauer: 4954

Die letzten Spiele haben es gezeigt, uns fehlt es aktuell einfach in der Offensive. jeweils 2 Tore mehr und es wären 6 Statt einem Punkt geworden. Blöd, naja, wenigstens wissen wir nun, dass wir noch mindestens 1 Jahr brauchen um Aufzusteigen.

16.02.2013

Diese Woche gabs wieder einige taktikspielchen von mir. Mehr Offensive war das Motto - obs klappt? Nun, das wird sich zeigen.

25. Spieltag, 3.Liga: SV Sandhausen(15.) - SV Darmstadt 98(13.) 1:0
Aufstellung: Zimmermann - Ratei (72. van der Meulen), Gaebler, Altheer, Geyer, Stulin - Wölk (72. Baier) - Heil (72. Fischer), Gardawski - Trimmel, Steegmann
Tore: 1:0 Öztürk(34.)
MdS: Kühn(7.3)
Zuschauer: 2924

Tja. Hätt mich auch gewundert wenn das klappt. Eine Chance bekommt die Taktik noch, aber ich befürchte, dass Mittelfeld ist zu dünn. Ich dreh mich im Kreis, und komme nicht weiter. Nach wie vor noch kein Sieg dieses Jahr. So langsam gehen mir die Ideen aus.

18.02.2013

Ich habe es mal auf eine Machtprobe mit dem Vorstand eingelassen, und mich öffentlich bei der Eintracht aus Frankfurt beworben. Ausgerechnet da. Der Vorstand stellte ein Ultimatum, ich entschuldigte mich und der Vorstand nahm an. Die Zufriedenheit stieg sogar. Ich hab dann noch versucht, meinen 1,5 Jahre währenden Vertrag zu verlängern. Hätte der Vorstand sogar gemacht, allerdings fehlen dem Verein angeblich die Mittel, und meine Leistungen waren ja zur Zeit auch nicht überragend und sowieso, aber wir wollen Sie gerne halten undso. Ja, klar. Egal, Machtprobe gewonnen, Saison rumbringen und irgendwoher nen neuen Messi holen.

22.02.2013

Robin Dutt hat heute bei Eintracht Frankfurt übernommen, die Fans sind sauer und Torwart Jan Zimmermann fällt bis Saisonende aus. Spitze.

24.02.2013

Das Spiel gegen Carl-Zeiss Jena wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Gerne.

25.02.2013

Glasmann Tom Soetaers steigt wieder ins Training ein.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 17.Dezember 2011, 01:43:28 »

Hau bitte noch ein Update raus!
In der Liga läufts zwar net rund, aber du hast ja deine Machtprobe gewonnen  :D

Habe mich jetzt kurzfristig entschlossen die Nacht durchzumachen. 7 Uhr Uni Tutorium.

Ich will ein Update!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #46 am: 17.Dezember 2011, 01:56:29 »

Es is Samstag oO Und nö, muss mich um meinen Uni-Krempel kümmern, FM ist zu, hab auch keinen Nerv mehr. Darmstadt spielt sich echt net einfach... nächstes Update erst Weihnachten irgendwann...

gaizinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #47 am: 01.Februar 2012, 12:51:08 »

Hallo Don,

mit grosser Begeisterung habe ich nach langer FM Abwesenheit Deine Story gelesen, schade das es jetzt etwas stockt.

Begeisterung, weil ich a) aus Darmstadt komme, b) die Lilien schon als Kind lieben gelernt habe und c) ich meinen Jungs in 2011 gesagt habe, wenn die Lilien wirklich in Liga 3 aufsteigen, dann zocke ich mal wieder den FM, und zwar mit Lilie in Liga 3. Wohlwissend, mich damit abends wieder in einer Sucht zu verlieren :)

Losgelegt habe ich nach Lesen Deiner Story vor ca. 4 Wochen und ich befinde mich nun am 8.Spieltag der zweiten Saison. Vielleicht spielt sich darmstadt 98 besser, wenn man seit 25 Jahren den Verein kennt :) Jedenfalls hat es mit recht bescheidenen Mitteln und vor allem in Ligahälfte 1 mit Rumpelfussball im 4-5-1 zu Platz 2 hinter der Spielvereinigung aus Haching und vor dem sch*** OFC auf Platz 3 zum Aufstieg gereicht.

Viel mehr Geld gibts auch in Liga 2 nicht für Gehälter, bei 3,25 Mio € liegt das Level des Vorstands.

Nun denn, es ist hier schliesslich Deine Story und ich würde mich freuen, zu lesen, wie es bei "Deinem" SV98 so weiter geht.

Grüße aus München

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #48 am: 05.Juli 2012, 17:12:25 »

Naja. 3,25 Mio ist schonmal was, ich hab mittlerweile nicht viel mehr als die hälfte davon. But well. Irgendwann kommt der Aufstieg.

Apropos, trotz ewiger Pause geht doch noch weiter. 'tschuldigt die Verspätung.

02.03.2013

27. Spieltag, 3.Liga: Rot-Weiß Erfurt(17.) - SV Darmstadt 98(13.) 1:2
Aufstellung: Salfeld - Ratei (68. Gaebler), Altheer, van der Meulen, Geyer (68. Beisel), Stulin (68. Baier) - Pamic, Wölk - Trimmel, Gardawski - Steegmann
Tore: 0:1 Steegmann(48.), 1:1 Yohoua(63.), 1:2 Gaebler(80.)
MdS: Steegmann(8.1)
Zuschauer: 6283

Jeffrey Altheer hat seine 5. gelbe Karte gesehen und fehlt uns somit im nächsten Spiel.

08.03.2013

Neue Jugendspieler wurden aufgenommen. Der erste Blick ist ernüchternd, nicht viel potential dieses Jahr.

09.03.2013

28. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(13.) - VfL Osnabrück(4.) 3:2
Aufstellung: Salfeld - Ratei (61. Beisel), Gaebler, van der Meulen, Geyer, Stulin - Pamic, Wölk (67. Baier) - Trimmel, Gardawski (67. Heil) - Steegmann
Tore: 1:0 Nouri(21., ET), 2:0 Trimmel(35.), 2:1 van Anholt(51.), 2:2 Idabdelhay(64., FE), 3:2 Steegmann84.)
MdS: Trimmel(8.2)
Zuschauer: 5869

Ein nicht gegebenes Tor, ein Schwache Halbzeit und es war gegen die starken Osnabrücker zittern angesagt. Am Ende stand aber doch die große Sensation und Tabellenplatz 10 zu Buche!

10.03.2013

Mit Tim Stuckmann, Florian Seitz, Michael Titsch-Rivero und Holger Schmidt konnten 4 hochtalentierte jugendliche Verpflichtet werden. Das arme Budget.

11.03.2013

Belgien wird die Europameisterschaft 2020 ausrichten.

13.03.2013

Heute steht das Nachholspiel vom 26. Spieltag gegen den FC Carl Zeiss Jena auf dem Programm.

26. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(10.) - FC Carl Zeiss Jena(17.) 2:0
Aufstellung: Salfeld - Gaebler, Altheer, van der Meulen, Geyer, Stulin (78. Ratei) - Pamic (87. Hesse), Wölk (45. Baier) - Trimmel, Gardawski - Steegmann
Tore: 1:0 Trimmel(47.), 2:0 Hesse(90.+3)
MdS: Gaebler(7.9)
Zuschauer: 5792

Die Offensiv nicht stattfindenden Jena'er waren heute völlig Chancenlos. Das Spiel lag unter der Woche, und die Spieler waren etwas Müde, kämpften sich jedoch hervorragend in die zähe Partie. Das Ergebnis, auch in der Höhe, geht in Ordnung, auch wenn das 2:0 doch sehr spät fiel.

16.03.2013

29. Spieltag, 3.Liga: SC Verl(16.) - SV Darmstadt 98(9.) 1:2
Aufstellung: Salfeld - Ratei (45. Gaebler), Altheer, van der Meulen, Geyer, Stulin - Ippel (64. Baier), Wölk (87. Hesse) - Trimmel, Heil - Steegmann
Tore: 0:1 Steegmann(21.), 1:1 Schneider(27.), 1:2 Steegmann(88.)
MdS: Steegmann(8.8)
Zuschauer: 2479

Das dritte Spiel binnen 7 Tagen. Durch kleinere Rotationen versuchte ich gegen den ausgeruhten Gegner eine halbwegs frische Elf zu stellen, nach einer umkämpften ersten hälfte kamen wir dann in der 2. Hälfte immer besser ins Spiel und gewannen zurecht unser viertes Spiel in Folge! Marcus Steegmann heute wieder überragend und mit 2 wichtigen Toren.

23.03.2013

30. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(9.) - Holstein Kiel(16.) 2:1
Aufstellung: Salfeld - Gaebler, Altheer, van der Meulen, Geyer, Stulin - Pamic, Wölk (78. Baier) - Trimmel (78. Hesse), Gardawski (70. Heil) - Steegmann
Tore: 1:0 Steegmann(41.), 1:1 Heider(53.), 2:1 van der Meulen(77.)
MdS: van der Meulen(7.4)
Zuschauer: 5213

Und der nächste Sieg. Das 3-2-2-2-1 System der Lilien bezwingt aktuell jeden. Bei noch 8 ausstehenden Spielen 9 Punkte Rückstand auf Platz 3 lassen wieder Aufstiegshoffnungen aufkeimen. Können die Darmstädter ihre Siegesserie halten werden sie sicherlich noch ein Wörtchen mitreden.

30.03.2013

31. Spieltag, 3.Liga: SV Wacker Burghausen(10.) - SV Darmstadt 98(8.) 1:2
Aufstellung: Salfeld - Gaebler, Altheer, van der Meulen, Geyer, Stulin (70. Ratei) - Pamic (7. Baier), Wölk (70. Hesse) - Trimmel, Gardawski - Steegmann
Tore: 0:1 Steegmann(10.), 0:2 Geyer(36.), 1:2 Adler(90.+2)
MdS: Geyer(8.2)
Zuschauer: 3025

Und wieder ein Sieg. Obwohl wir unterlegen waren waren die Burghausener doch nicht mehr als harmlos.

Der FC Bayern München II ist bereits abgestiegen. 7 Punkte aus 31 Spielen reichen halt kein Stück.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #49 am: 06.Juli 2012, 03:46:32 »

06.04.2013

Timothy van der Meulen, bisher ausgeliehen vom FC Bayern München, wechselt zum 1.7. ablösefrei aus München fest zu uns. Eine weitere feste Verpflichtung. Die Verhandlungen mit Thomas Geyer gestalten sich leider schwierig, Stuttgart will eine exorbitante Ablöse haben. Wobei Exorbitant bei diesem Verein alles über 0 ist...

32. Spieltag, 3.Liga: FC Ingolstadt 04(1.) - SV Darmstadt 98(7.) 1:3
Aufstellung: Salfeld - Gaebler, Altheer, van der Meulen, Geyer, Stulin - Baier (82. Hesse), Wölk (72. Baier) - Trimmel (72. Heil), Gardawski - Steegmann
Tore: 0:1 Gardawski(26.), 1:1 Buddle(29.), 1:2 Steegmann(33.), 1:3 Gardawski(90. +1)
MdS: Gardawski(7.5)
Zuschauer: 6384

Wir reisen zum Spitzenreiter und kommen mit 3 Punkten nach Hause. Damit war kaum zu rechnen, spielen wir die letzten Spiele auch so überzeugend geht ja vielleicht doch noch was.

Mit nun 7 Siegen in Folge sind wir das mit Abstand Formstärkste Team der Liga zur Zeit. Zudem eroberte Marcus Steegmann mit seinem 19. Saisontreffer Platz eins in der Torjägerliste. Vor dem Torgleichen Benjamin Förster.

Alen Pamic wird aufgrund einer Gelbsperre im nächsten Spiel fehlen.

07.04.2013

Mit Ante Vulic wird uns in der kommenden Saison ein junger, talentierter Torjäger unterstützen der in Dresden keinen neuen Vertrag bekam.

08.04.2013

Mit Tomas Vorel konnte für die kommende Saison ein 21 jähriger Torwart verpflichtet werden. Die bisherigen 3 Kandidaten konnten mich nicht überzeugen, außerdem werde ich den teuren Vertrag von Jan Zimmerman nicht verlängern. Vorel kostet 65k Ablöse.

Ricardo Ippel steigt wieder ins Training ein.

14.04.2013

33. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(6.) - SC Preußen Münster(10.) 0:3
Aufstellung: Salfeld - Gaebler, Altheer, van der Meulen, Geyer, Stulin - Laudrup (52. Vocaj), Wölk (73. Baier) - Trimmel (73. Heil), Gardawski - Steegmann
Tore: 0:1 Korb(37.), 0:2 Carraciolo(63.), 0:3 Carraciolo(79.)
MdS: van der Meulen(7.4)
Zuschauer: 6632

Pamic gesperrt, Ippel noch verletzt. Ohne Defensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler musste ich mir was überlegen und versuche es mit 2 Offensiven zentralen. Nicht nur das Laudrup sich verletzte, auch der junge Vocaj machte kein besseres Spiel. Noch dazu ging dieses Experiment aber voll nach hinten los. Macht nichts, Mund abwischen, nächste Saison wieder versuchen.

Zwar gab Laudrup erst sein Debüt jedoch scheint sich bereits abzuzeichnen, dass es nicht viel mehr Spiele werden. Zunächst fällt er 2 Monate verletzt aus, danach wird er wohl verkauft.

17.04.2013

34. Spieltag, 3.Liga: 1. FC Heidenheim(4.) - SV Darmstadt 98(6.) 0:1
Aufstellung: Goda - Altheer, Gaebler, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk (80. Baier) - Trimmel (80. Hesse), Gardawski (80. Heil) - Steegmann
Tore: 0:1 Steegmann(86.)
MdS: Gaebler(7.5)
Zuschauer: 5912

In einem sehr langweiligen Spiel beschert uns Marcus Steegmann mit seinem 20. Saisontor in der Schlussoffensive einen Sieg. Nach der schwachen Leistung gegen Münster habe ich den Torwart und die Formation gewechselt. Mit Erfolg.

Der SV Babelsberg 03 muss den Gang in die 4. Liga antreten.

21.04.2013

35. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(6.) - Kickers Offenbach(10.) 1:0
Aufstellung: Goda - Altheer (46. Ratei), Gaebler, Geyer, Stulin - Pamic (75. Latza) - Ippel, Wölk (54. Baier) - Trimmel, Gardawski - Steegmann
Tore: 1:0 Steegmann(42.)
MdS: Kleineheismann(7.4)
Zuschauer: 7791

Wieder ein eher zähes Spiel. Das sahen aber viele Zuschauer gegen den großen Rivalen. Was zählt ist der Sieg, der deutlich ungefährdeter war als es das Ergebnis oder die Statistik vielleicht aussagt.

Marcus Steegmann verliert trotz nun 21 Saisontoren den ersten Rang in der Torjägerliste. Der Osnabrücker Idabdelhay packt einen Blitzsauberen Hattrick aus und liegt 3 Runden vor Saisonende auf Rang 1.

Der Sieg bringt uns zusätzlich den 5. Platz, allerdings haben wir bei noch 9 zu vergebenden Punkten bereits 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Bei 9 Siegen aus den letzten 10 Spielen muss man einfach sagen, der Aufstieg wurde früher verspielt. Dennoch macht die Formkurve Mut.

21.04.2013

36. Spieltag, 3.Liga: FC Bayern München(20.) - SV Darmstadt 98(5.) 2:5
Aufstellung: Goda - Altheer, Gaebler (68. Beisel), Geyer, Stulin - Pamic - Ippel, Wölk (68. Baier) - Trimmel, Gardawski (86. Heil) - Steegmann
Tore: 0:1 Wölk(2.), 1:1 Schalle(22. (FE)), 1:2 Gardawski(28.), 1:3 Gardawski(37.) 1:4 Steegmann(45.+1), 2:4 Schalle(60. (FE)), 2:5 Steegmann(61.)
MdS: Gardawski(9.3)
Zuschauer: 739

Warum die Bayern Amateure nur 8 Punkte haben wird jetzt klar. Das sich die Abwehr 2 Aussetzer leistet ist einerseits bedenklich, in diesem Spiel aber egal. Marcus Steegmann erhöht auf 23 Treffer in 30 Partien und ist wieder führender der Torjägerliste. Dazu patzt Ingolstadt auf dem Relegationsplatz. Noch ist alles drin, bei 5 Punkten Rückstand darf Regensburg auf 4 höchstens 3, Ingolstadt auf 3 garkeinen Punkt mehr holen.

_fLo_

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 06.Juli 2012, 09:01:43 »

sehr geile Story!!! Lies ich mit grossem Interesse mit. Schade das es für dich trotz diesen sensationellen Schlussspurt nicht mehr ganz reicht.

Aber halt uns weiterhin schön auf dem laufenden :)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #51 am: 06.Juli 2012, 13:04:03 »

Noch sind ja 2 Spiele zu spielen ;)
Wobei ich eben im Januar bis Ende März gespielt hatte und den Rest dann die Tage wieder aufgegriffen. War doch auch erstaunt was da gegen Ende noch geht. Will jetzt aber nicht zu viel verraten ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #52 am: 06.Juli 2012, 18:40:02 »

04.05.2013

37. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(5.) - 1.FC Saarbrücken(13.) 4:1
Aufstellung: Goda - Altheer (46. van der Meulen), Gaebler, Geyer, Stulin - Pamic - Latza (80. Ippel), Wölk - Trimmel, Gardawski (80. Baier) - Steegmann
Tore: 1:0 Fischer(12. (ET)), 2:0 Wölk(21. (FE)), 3:0 Wölk(44. (FE)), 3:1 Sieger(51.), 4:1 Trimmel(62.)
MdS: Trimmel(8.3)
Zuschauer: 7481

JA WAS GEHT DENN HIER AB? Darmstadt dreht in der Rückrunde immer weiter auf. Ein Eigentor, 2 Elfmeter und ein verschossener Elfmeter noch dazu. Und das nur in Halbzeit Eins! Das Ergebnis geht so völlig in Ordnung. Doch was war auf den anderen Plätzen los?

SV Sandhausen - FC Ingolstadt 04. Alle Augen schauen nach Sandhausen. Doch was Smartphones längst meldeten: Es halb alles nicht. Ingolstadt fegt Sandhausen 5:0 von Platz und rückt auf Rang 2 vor. Osnabrück verliert zu Hause gegen Chemnitz und hat, ebenso wie Ingolstadt, 70 Punkte. Bielefeld ist mit 72 Punkten durch, Regensburg steht mit 67 Punkten auf Rang 4, die Lilien haben nur 65 Punkte vorzuweisen.

11.05.2013

38. Spieltag, 3.Liga: Eintracht Braunschweig(12.) - SV Darmstadt 98(5.) 2:2
Aufstellung: Goda - Altheer, Gaebler, Geyer (66. van der Meulen), Stulin - Pamic - Latza (86. Ippel), Wölk (66. Baier) - Trimmel, Gardawski - Steegmann
Tore: 1:0 Merkel(1.), 2:0 Bohl(53.), 2:1 Steegmann(58.), 2:2 Trimmel(86.)
MdS: Bohl(8.2)
Zuschauer: 13799

Unheimliche Bewegung in der Tabelle am letzten Spieltag.
Osnabrück siegt 3:1 in Regensburg und springt an die Tabellenspitze, Ingolstadt spielt nur unentschieden in Offenbach, bleibt aber auf Rang 3, Bielefeld verliert zu hause gegen Kiel mit 0:1 und wird dadurch zweiter, während Heidenheim an Darmstadt und Regensburg auf Rang 4 springt. 3. Absteiger ist der SC Verl.

Die Lilien holen aus den letzten 13 Saisonspielen 11 Siege und 34 von möglichen 39 Punkten. Zwar fehlen nur diese 5 Punkte auf den Relegationsplatz allerdings ist die Tordifferenz enorm.
Von den Medien auf Platz 13 erwartet und vom Vorstand ein Mittelfeldplatz erwartet ist es am Ende ein guter 6. Platz in einer umkämpften und bis zum Ende spannenden 3. Liga. Als kleines Trostpflaster wird Marcus Steegmann mit 24 Toren im Alter von 32 Jahren Torschützenkönig.

Abschlusstabelle:

Spielerstatistik:

Juni 2013

Sowohl im Mai als auch im Juni passiert nicht viel am Böllenfalltor. Die Verträge von Jan Zimmermann (TW), Finn-Patrick Rosenthal (TJ) und Srdjan Dujkovic (MR) wurden nicht verlängert und laufen aus. Zudem ist abzusehen, dass der Verein in der nächsten Saison finanziell in arge Probleme schlittert, so wurde bereits am 13.06. der Transfer von Ricardo Ippel zum FC Volendam in den Niederlanden klar gemacht. 60.000 € für die Vereinskasse und eine kleine Gehaltseinsparung zu Begin.

Mitte Juni kommen auch die Budgets für die kommende Saison. Kein Transferbudget und ein Gehaltsbudget von lediglich 1,75 Mio. € jährlich lassen mich doch etwas Zweifeln. Die aktuellen Gehaltskosten liegen bei knapp 2,5 Mio. € da muss noch einiges getan werden.

Ich bitte die lustlose Präsentation der 2. Maihälfte und des Juni zu entschuldigen, aber da passier halt echt wenig.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #53 am: 08.Juli 2012, 12:11:18 »

01.07.2013

Die im laufe der letzten Saison verpflichteten Neuzugänge treten heute ihren neuen Vertrag an. Neben dem bereits bekannten Timothy van der Meulen von FC Bayern II kommen ebenfalls ablösefrei:

Hildraldo Barreto von Estoril Praia Futebol:

László Bodnár von Norwich City:

Ante Vulic von Dynamo Dresden:

Sowie ein neuer Computer:

Nein, natürlich Calvin MacIntosh vom RKC Waalwijk:

Dazu kommt auch Tomas Vorel für 65.000 € vom FC Zbrojovka Brünn:

02.07.2013

Die neue Saison beginnt am 27.7. mit einem Auswärtsspiel bei der Eintracht aus Braunschweig. Bis dahin stehen 4 Testspiele an, das erste heute gegen den FC Bayern. Die Stars und Nachwuchskicker des FC Bayern entscheiden das Spiel dann auch spät für sich und gewinnen in München verdient mit 3:1

03.07.2013

David Salfeld, Ersatztorhüter, wechselt für 10.000 € zu Arminia Bielefeld.

06.07.2013

Uwe Hesse, offensiver Flügelspieler, wechselt für 20.000 € zu seinem neuen Verein Maastricht VV. Wir wünschen im viel Erfolg.

Christian Beisel, VZ/R, wechselt ebenfalls. Er geht für 10.0000 € zur Arminia aus Bielefeld. Auch ihm viel Erfolg.

07.07.2013

Der DFB-Pokal, an dem die Lilien erstmals teilnehmen, wird heute ausgelost. Leider blieb uns ein vielleicht schlagbarer Zweitligist verwehrt, stattdessen kommt der große FC Schalke am 02.08.2013 ins Stadion am Böllenfalltor. Schade, ich hätte gerne auch die Einnahmen aus Runde 2 mitgenommen, so wird das wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Außerdem steht heute das 2. Testspiel an. Wir spielen zu Hause gegen die Reserve des PSV Eindhoven und führen bis zur 80. Minute verdient mit 2:0, obwohl wir seit der 20. Minute in Unterzahl agieren müssen. Da ich jedoch fast die kompletten 10 Spieler in der 70. Minute austauschte kassieren wir noch einen späten und unnötigen Ausgleich und bringen uns um den verdienten Lohn. Nichtsdestotrotz jedoch eine gute Leistung.

Und zwei weitere Spieler verlassen den Verein. Der Vertrag mit Benjamin Baier wird aufgelöst, er verdiente einfach zu viel und war zu keinen Einbußen bereit.
Desweiteren wechselst Cem Ismanoglu ablösefrei zu Preußen Münster. Viel Erfolg.

11.07.2013

Vom neuen Mutterverein Borussia Dortmund konnte Marcel Deelen für 2 Jahre ausgeliehen werden. Der linke Verteidiger kostet uns für die komplette Dauer seiner Leihe keinen Cent.

Desweiteren verlässt uns Mads Laudrup, der sich nicht durchsetzen konnte und ablösefrei zu Arminia Bielefeld geht. Was will der Zweitligist eigentlich mit meinen ganzen Durchschnittskickern?

Leider verlässt uns auch Alan Stulin. Der erst in der Winterpause fest verpflichtete linke Verteidiger wechselt für 70.000 € zu Energie Cottbus. Kein gutes, viel eher ein richtig mieses Geschäft, allerdings war auch er einer mit einem zu hohen Gehalt.

Ich versuche auch nach wie vor die beiden Topverdiener Alen Pamic und Oliver Heil loszuwerden, was sich aber als schwierig herausstellt.

Auch stand heute das Testspiel gegen den BVB auf dem Plan. Wir gingen zu Hause sogar 1:0 in Führung und lieferten ein tolles Spiel ab, doch der Erstligist war letztendlich zu stark und gewinnt am Ende mit 2:1 in Darmstadt.

12.07.2013

Mit Jules Goda, einem weiteren Ersatztorhüter, wechselt der nun schon 4. Spieler direkt nach Bielefeld. Immerhin erhalten wir 20.000 € als Erlös aus dem Transfer.

13.07.2013

Und der nächste neue kommt. Wieder aus Dortmund, wieder für lau, wieder für 2 Jahre. Der glückliche heißt diesmal Koray Günter und ist sicherlich einigen ein Begriff.

15.07.2013

Und der nächste Dortmunder kommt. Mustafa Amini, ein gebürtiger Australischer Spielmacher, wechselst für 2 Jahre kostenfrei nach Darmstadt.

16.07.2013

Das letzte Testspiel gegen Pforzheim steht auf dem Programm. Ich habe die letzten Spiele in einem 5-3-2 spielen lassen und will heute mal schauen ob das eine Dauerlösung sein kann. In einem Spiel, in dem die Lilien mit 23(5) zu 2(1) Schüssen drückend überlegen sind bringen sie den Ball einfach nicht aufs Tor. Und wer die Dinger vorne nicht macht.... Ein sehr, sehr schlaffes 1:1, da muss noch was passieren.

23.07.2013

Jeffrey Altheer verlässt ebenfalls den Verein. Er folgt Uwe Hesse für 20.000 € zum Maastricht VV.
Durch das kleine Überangebot an zentralen Verteidigern konnte ich auch eher günstige abgeben, durch das Budget bin ich gezwungen gute Alternativen wegzugeben. Eine Schande.

27.07.2013

Die Saisoneröffnung steht an und die Lilien befinden sich noch mitten im Umbruch. Aus der 2. Liga abgestiegen sind letzte Saison der FSV Frankfurt, Hansa Rostock und der SV Wehen Wiesbaden, aufgestiegen in die 3. Liga sind die Reserveteams von Dortmund, Bremen und Stuttgart.
Von den Medien wird ein 10. Platz erwartet, der Aufstieg ist eigentlich Pflicht. Mal schauen was geht.

1. Spieltag, 3.Liga: Eintracht Braunschweig(-) - SV Darmstadt 98(-) 1:1
Aufstellung: Vorel - Günter, MacIntosh, Barreto (70. Gardawski) - Bodnár (90. van der Meulen), Deelen (70. Ratei) - Latza, Wölk - Amini - Steegmann, Trimmel
Tore: 1:0 Vorel(82., ET), 1:1 Döringer(84., ET)
MdS: Döringer(7.5)
Zuschauer: 14.701

Offensiv erneut eine enttäuschende Leistung, zur 70. dann wieder auf das klassische, defensive 4-5-1 umgestellt. Zumindest die Tore fallen kurios.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #54 am: 10.Juli 2012, 17:38:10 »

03.08.2013

Alen Pamic geht. Der Topverdiener und Mittelfeldstar der Lilien, der mit 140.000 € bewertet wurde, wechselt, seiner Freigabeklausel entsprechend, für 300.000 € zum FC Utrecht. Desweiteren sparen die Lilien weitere 500.000 € Gehalt in den kommenden 2 Jahren. Schade, dass solch ein guter Spieler uns verlassen muss, aber die finanzielle Situation lies nicht anderes zu.

Immerhin sind die Budgets nun endlich im grünen Bereich. Ich hoffe noch Oliver Heil abgeben zu können, oder um es anders zu sagen, endlich loszuwerden und dann muss Verstärkung herbei. Es sind eindeutig zu wenige Flügelspieler im Kader.

1. Runde, DFB-Pokal: SV Darmstadt 98(3. Liga) - FC Schalke 04(1. Liga) 2:0
Aufstellung: Vorel - Bodnár (76. MacIntosh), Barreto, van der Meulen, Deelen (45. Ratei) - Günter - Latza, Wölk (89. Amini) - Trimmel, Gardawski - Steegmann
Tore: 1:0 Trimmel(35.), 2:0 Wölk(87.)
MdS: Wölk(8.7)
Zuschauer: 12.578
Rote Karte: Delev(2.)

AUS, AUS, AUS!!!! DAS SPIEL IST AUS! Der Bundesligist geht beim Drittligisten baden, sicherlich auch, dank einer frühen roten Karte. Damit stehen die Lilien in der 2. Runde des Pokals und haben ein Heimspiel gegen den SC Paderborn.

05.08.2013

Andreas Gaebeler verlässt den Verein. Er wechsel Ablösefrei zum Ligakonkurrenten FSV Frankfurt.

07.08.2013

2. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(10.) - Rot-Weiss Erfurt(16.) 2:0
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh, Ratei - Günter - Latza (65. Vocaj), Amini (65. Hajtic) - Trimmel, Gardawski - Steegmann
Tore: 1:0 MacIntosh(10.), 2:0 MacIntosh(29.)
MdS: MacIntosh(9.1)
Zuschauer: 7.272
Gelb-Rot: Bodnár(46.)

MacIntosh erwischt einen Sahnetag und sichert uns den Sieg trotz Unterzahl. So darf's weitergehen.

09.08.2013

Mit Emin Sulimani konnte ein weiterer österreichischer, offensiver Flügelspieler verpflichtet werden. Zwar ist das Gehalt von 120.000 € durchaus happig, allerdings fehlen einfach qualitativ gute Flügelspieler im Kader.

10.08.2013

3. Spieltag, 3.Liga: Jahn Regensburg(11.) - SV Darmstadt 98(6.) 1:3
Aufstellung: Vorel - Ratei, MacIntosh, van der Meulen, Deelen (85. Weber) - Günter (85. Barreto) - Latza, Wölk - Trimmel (67. Sulimani), Gardawski - Steegmann
Tore: 0:1 Gardawski(19.), 0:2 Nachreiner(58., ET), 0:3 Sulimani(70.), 1:3 Schweinsteiger(77.)
MdS: Sulimani(8.0)
Zuschauer: 4.674
Rot: Ratei(67.)

Schiebung! Ganz klar! Regensburg war bis zur roten Karte absolut Chancenlos, dass Sulimani dann natürlich so debütiert ist der absolute Hammer. Aktuell läuft's wieder, der Kader hat die allerwichtigsten Spieler behalten, wenn man mal von Pamic und Ippel absieht. Dazu einige bisher sehr gute neue, finanziell sind wir wieder im Budget und durch die bisher doch recht hohen Transfereinnahmen ist auch der Kontostand wieder weniger rot. Jetzt gilt's dranzubleiben, und auch mal eine gute Hinrunde zu spielen.

11.08.2013

Es konnten insgesamt 2814 Dauerkarten verkauft werden, dass ist erneut eine leichte Steigerung zum Vorjahr. Und natürlich finanziell wichtig.

Mit Jaap van Duijn konnte ein weiterer Offensiver Flügelspieler für unsere Mannschaft gewonnen werden. Herzlich willkommen.

Außerdem wird bekannt, dass gleich 3 unserer Spieler in der "Elf der Woche" stehen. Pure Schiebung, da gehören alle 11 meiner Jungs rein!

11.08.2013

Wir konnten den 30-jährigen Schweden Andreas Dahlén unter Vertrag nehmen. Aus finanziellen Gründen erstmal nur für 1 Jahr. Ich erhoffe mir von dem linken Flügelspieler eine alternative als LV/DFL zu sein. 3 Andere Transfers hab ich zwischendurch wieder gestrichen. 7 OMR braucht ja wirklich kein Mensch, hatte lediglich mit mehreren verhandelt und mich erst später entschieden. Gesucht werden noch starke Defensive Mittelfeldspieler und Außenverteidiger. Das kann ich aber in aller Ruhe angehen und ist kein muss! Insgesamt ist der Kader aktuell relativ breit besetzt, insbesondere aber durch viele junge Spieler und nur in der Spitze wirklich Konkurrenzfähig.

17.08.2013

Die DFB-Disziplinarkommission beschließt Ratei für insgesamt 3 Spiele zu Sperren. Na wennse meinen....

4. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - SC Preußen Münster(8.) 2:0
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh, Deelen (69. Dahlén) - Günter - Wölk (69. Latza), Amini - Trimmel, Sulimani (88. Gardawski) - Steegmann
Tore: 1:0 MacIntosh(23.), 2:0 Steegmann(44.)
MdS: MacIntosh(8.4)
Zuschauer: 7.307

Mal wieder MacIntosh und auch Marcus Steegmann endlich mit seinem ersten Tor. Vielleicht kommt der Torschützenkönig ja jetzt endlich ins Rollen. Die Lilien hingegen entwickeln sich so langsam aber sicher zu einem 2:0 Team...
Den ersten und einzigen Schuss, der auch nur annähernd in Richtung Tor flog mussten wir übrigens in der 84. Minute hinnehmen. Tomas Vorel hatte wirklich einen ruhigen Abend. Ungefährdeter kann ein Sieg wohl kaum sein.

21.08.2013

5. Spieltag, 3.Liga: 1.FC Heidenheim(4.) - SV Darmstadt 98(3.) 3:1
Aufstellung: Vorel - MacIntosh, Barreto, van der Meulen (70. Bodnár), Deelen (70. Dahlén) - Günter - Latza, Wölk - Trimmel, Gardawski (70. van Duijn) - Steegmann
Tore: 1:0 Karow(12.), 2:0 Karom(35.), 3:0 Cannizaro(69.), 3:1 van Duijn(84.)
MdS: Karow(9.0)
Zuschauer: 6.000

Tja. Was sagt man nach so einem Ergebnis schon? Die erste Niederlage nach Saisonübergreifend 10 Spielen, ein genialer Tag von Karow und Heidenheim sowie 2 nicht gegebene Tore für uns führen zu einem gebrauchten Tag. Egal. Mund abwischen, Trikots waschen, in 3 Tagen geht's weiter.
Immerhin hatte auch Jaap van Duijn ein nettes Debüt.

22.08.2013

Und noch ein Spieler heuert an. Patrick Menneking, gebürtiger Ösi, wurde für vorläufig ein Jahr verpflichtet.

24.08.2013

6. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(5.) - Borussia Dortmund II(16.) 3:0
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, van der Meulen, Dahlén (68. Deelen) - Günter (86. Vocaj) - Amini, Latza - Trimmel (68. Sulimani), Gardawski - Steegmann
Tore: 1:0 Latza(22.), 2:0 Gardawski(68.), 3:0 Sulimani(75.)
MdS: Bodnár(8.3)
Zuschauer: 5.947
Gelb-Rot: Cenik(5.)

Jawohl. So schlägt man zurück. Souveräner Sieg gegen die BVB Amateure. Alle deren Schüsse gab es erst in Halbzeit 2 kurz nach der Pause, und die Lilien bleiben souverän und legen nach.

31.08.2013

7. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - SV Sandhausen(6.) 1:2
Aufstellung: Vorel - Bodnár (45. van der Meulen), Barreto, MacIntosh, Deelen - Günter - Wölk, Latza (68. Amini) - Trimmel (68. Sulimani), Gardawski - Steegmann
Tore: 0:1 Reichwein(35.), 0:2 Reichwein(78.), 1:2 Amini(87.)
MdS: Reichwein(8.8)
Zuschauer: 5.590

Gute 10 Minuten zu Beginn und starke 10 Minuten am Ende. Wären die 70 Minuten dazwischen nicht gewesen hätte es ja glatt für ein 1:0 gereicht, aber mit bloß 2 mal 10 Minuten gewinnt man keine Spiele. Ganz schlapper und schwacher Auftritt der Lilien.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #55 am: 10.Juli 2012, 19:01:04 »

01.09.2013

Das Transferfenster schließt und ich bin eigentlich zufrieden. Lediglich Oliver Heil konnte ich nicht verscherbeln... wird das auch in der Winterpause nichts werde ich den Vertrag auflösen.

06.09.2013

Tom Soetaers hat's heute auf Christopher Trimmel abgesehen und legt in eiskalt übers Kreuz. Trimmel fällt mit einer Schienbeinprellung mindestens eine Woche aus.

08.09.2013

Nach den durchwachsenen Defensivleistungen der letzten Spiele geht es heute zum Absteiger aus Wiesbaden. Kleines Derby in Südhessen, dass kann ja was werden.

Nicht nur, dass Trimmel verletzt ist, es fehlen außerdem Vocaj, Hajtic, Amini, Günter, Friesenbichler, Vulic und Barreto die bei internationalen Spielen weilen... Aus Ermangelung von zentralen Mittelfeldspielern muss ich offesiver spielen als mir lieb wäre. SCHIEBUNG!!!

8. Spieltag, 3.Liga: SV Wehen Wiesbaden(2.) - SV Darmstadt 98(4.) 0:3
Aufstellung: Vorel - Bodnár (70. Ratei), van der Meulen (70. van der Meulen), MacIntosh, Deelen - Latza, Wölk (85. Soetaers) - van Duijn, Sulimani, Gardawski - Steegmann
Tore: 0:1 van Duijn(28.), 0:2 Steegmann(31.), 0:3 Grdawski(35.)
MdS: Deelen(8.6)
Zuschauer: 8.405

...

....
Da.... bin selbst ich sprachlos.... 7 Minuten reichen um die Wiesbadener völlig zu zerlegen, die bisher erst 3 Gegentore bekamen. Die offensive Notelf erweist sich als genau die richtige Elf. Zu beginn ein äußerst ausgeglichener Schlagabtausch, mit vielen Schüssen der Lilien aber einigen gefährlichen Aktionen der Wiesbadener. Schlussmann Vorel hält dann das unentschieden. Mit dem 2., 3. und 4. Torschuss fallen dann die Tore und bis zur 60. Minute passiert bei über 60% Ballbesitz der Lilien nicht mehr viel. Die Schlussoffensive der Wiesbadener brachte auch keine wirklich gefährliche Aktion und die Lilien spielten völlig verdient einfach nur die Zeit runter. Starke Leistung!

Durch den Sieg klettern die Lilien mit 16 Punkten auf Rang 3. Vorne liegen Burghausen mit 21 und Wiesbaden mit 19 Punkten. Bis Platz 8 liegt dann alles innerhalb von 2 Punkten.

13.09.2013

9. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(3.) - Wacker Burghausen(1.) 0:0
Aufstellung: Vorel - Ratei (70. Menneking), Barreto, MacIntosh, Deelen (45. Bodnár) - Günter - Wölk, Latza - van Duijn (70. Sulimani), Gardawski - Steegmann
Tore: -
MdS: MacIntosh(7.6)
Zuschauer: 5.638

Ausgeglichenes 0:0 im Spitzenspiel. Burghausen hat bisher die beste Offensive und beste Defensive der Saison. Gute Leistung unserer Defensive, nur leider ging Offensiv zu wenig. Aber lieber nehme ich einen Punkt aus dem Spitzenspiel mit als selbiges zu verlieren.

21.09.2013

10. Spieltag, 3.Liga: VfB Stuttgart II(12.) - SV Darmstadt 98(4.) 0:5
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh, Deelen (77. Ratei) - Latza, Wölk (65. Trimmel) - Sulimani, Amini, Gardawski (65. van Duijn) - Steegmann
Tore: 0:1 Steegmann(2.), 0:2 Steegmann(4.), 0:3 Barreto(20.), 0:4 van Duijn(71.), 0:5 Steegmann(90.)
MdS: Steegmann(9.5)
Zuschauer: 5.533

Direkt vor dem Spiel kritisiere ich Marcus Steegmann wegen seiner schwachen Leistung in dieser Saison und nach 4 Minuten können wir eigentlich schon wieder heimfahren. Dass die Mannschaft dann das komplette Spiel nur mit Halbgas spielt und das Tempo etwas schleifen lässt kann ich ihnen kaum übel nehmen. Endlich mal auch ein Spiel, wo wir trotz 3:0 Pausenführung in der 2. Halbzeit noch mitspielen. Steegmann macht endlich mal das wofür wir ihn bezahlen, und die Mannschaft belohnt sich selbst damit, die beste Offensive der Liga zu haben.
Passenderweise gewinnt Regensburg in Bremen mit 6:0 und Schweinsteiger macht dort 4 Tore. Es gibt doch immer noch einen der besser ist...
Im Spitzenspiel gewinnt Burghausen zu Hause gegen Wiesbaden mit 2:0 und setzt sich wieder etwas ab.

28.09.2013

11. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(3.) - FSV Frankfurt(6.) 2:0
Aufstellung: Vorel - Bodnár (85. Ratei), Barreto, MacIntosh, Deelen - Latza, Wölk - Sulimani, Amini, Gardawski (72. Trimmel) - Steegmann
Tore: 1:0 MacIntosh(18.), 2:0 Steegmann(28.)
Zuschauer: 5.990
Rote Karte: Latza(37.)

Letztendlich insbesondere in Hälfte 2 ein eher schwaches Spiel, aber zu zehnt immernoch eine souveräne Leistung. Auch wenn ein bisschen Zittern dabei war letztlich doch ein verdienter und ungefährdeter Sieg.
Auch Marcus Steegmann trifft wieder und kommt mit seinem 6. Saisontor so langsam aber sicher wieder in Fahrt.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #56 am: 10.Juli 2012, 21:30:03 »

03.10.2013

Danny Latza wird nach seiner roten Karte für 3 Spiele gesperrt. Schiebung. Ganz klar.

05.10.2013

12. Spieltag, 3.Liga: Rot-Weiß Oberhausen(8.) - SV Darmstadt 98(4.) 1:2
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh, Deelen - Günter - Amini, Wölk (45. Trimmel) - Sulimani (69. Vocaj), Gardawski - Steegmann (45. Vulic)
Tore: 0:1 Gardawski(13.), 0:2 Amini(73.), 1:2 Herzig(80.)
MdS: MacIntosh(8.0)
Zuschauer: 5.412

Zittersieg gegen starke Oberhausener. Erstes Gegentor seit längerem.

Wiesbaden geht mit 1:5 in Frankfurt baden und die Lilien stürmen Platz 2. Beste Platzierung überhaupt mit einem deutlich verschlanktem Kader. Da hatte ich doch ein glücklicheres Händchen als ich dachte.

07.10.2013

Andreas Dahlén fällt für 4-5 Wochen mit einer Rückenverletzung aus. Alte Männer sollten halt keine Gewichte mehr stemmen.

12.10.2013

Wieder fehlt der halbe Kader wegen Länderspielen, wieder bleibt mir nichts als auf Offensive zu setzen. Son Ergebnis wie gegen Wiesbaden wäre ganz nett....

13. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(2.) - 1.FC Saarbrücken(4.) 4:0
Aufstellung: Vorel - Bodnár (82. Ratei), van der Meulen, MacIntosh, Deelen - Amini, Wölk (82. Soetaers) - Trimmel, Sulimani, Gardawski (70. van Duijn) - Steegmann
Tore: 1:0 Steegmann(3.), 2:0 Steegmann(12.), 3:0 Sulimani(35.), 4:0 MacIntosh(64.)
Zuschauer: 6.836

Jetzt wissen wir also, wie die Lilien mit 3 Spielmachern spielen. Wie bestellt so geliefert und das gegen eine Mannschaft die nur 3 Punkte weniger hatte. Und wieder stand die Null.

Marcus Steegmann hat mit mittlerweile 8 Toren mehr als ein Viertel aller Lilientore beigesteuert und ist auf dem besten weg, wieder um die Kanone mitzuspielen. Aktuell führender ist Frank Löning vom SV Sandhausen, der in den letzten beiden spielen unglaubliche 7 Tore erzielte, mit 13 Treffern.

19.10.2013

14. Spieltag, 3.Liga: Werder Bremen II(19.) - SV Darmstadt 98(4.) 0:3
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh, Deelen - Amini (67. van Duijn), Wölk - Trimmel, Sulimani, Gardawski (88. Friesenbichler) - Steegmann (58. Günter)
Tore: 0:1 Steegmann(31., FE), 0:2 Gardawski(42.), 0:3 Wölk(80., FE)
MdS: Gardawski(8.5)
Zuschauer: 694

SCHIEBUNG!!! Erst treffen wir das Tor nicht und dann wird uns Marcus Steegmann und andere kaputt getreten. Sauerei. Nungut, Torschützenkönig wird eh derjenige der immer trifft, und nicht der der 6 mal pro Saison 3 Tore schießt.

Da Wacker Burghausen ein Spiel weniger hat und heute nur 2:2 in Oberhausen gespielt hat stehen die Lilien erstmal auf Platz 1! Punktgleich und Torgleich mit Burghausen aber wir haben 2 mehr geschossen! Mit 6 Punkten Vorsprung auf Rang 4.

Marcus Steegmann fällt mit einer Gehirnerschütterung 1-2 Wochen aus. Also wohl auch für das DFB-Pokalspiel gegen Paderborn.

20.10.2013

Marcus Steegmann verlängert seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig um 2 Jahre. Nebeneffekt: Er verdient nurnoch etwas mehr als ein Drittel seiner vorherigen Bezüge.

Julian Ratei verlängert seinen Vertrag vorzeitig zu gleichen Bezügen um 1 Jahr bis 2015.

22.10.2013

Wieder eine Woche mit 4 Spielern in der "11 der Woche". Tomas Vorel ist auf der Torwartposition mittlerweile Stammgast.

23.10.2013

Wacker Burghausen gewinnt sein Nachholspiel gegen den FSV Frankfurt mit 4:2 und ist wieder Spitzenreiter mit 3 Punkten und 2 Toren Vorsprung.

26.10.2013

Heute gegen Kiel in 3 Tagen das große Spiel gegen Paderborn. So richtig schonen ist aber auch nicht drin. Immerhin ist mit Latza wieder eine weitere Alternative vorhanden, dazu wird eben etwas rotiert. Leider im Sturmzentrum verletzungsbedingt.

15. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(2.) - Holstein Kiel(13.) 1:1
Aufstellung: Vorel - Ratei (75. Bodnár), Barreto, MacIntosh, Deelen - Amini, Latza - van Duijn, Sulimani (66. Wölk), Gardawski - Vulic (66. Trimmel)
Tore: 0:1 Heider(11.), 1:1 Wölk(78., FE)
MdS: Heider(7.4)
Zuschauer: 5.841

Ganz schwaches Spiel der Lilien, grade in Hälfte eins. Nach der Pause dann eine drückende Überlegenheit, die aber nicht mehr für einen Sieg reicht. Schade, da war heute mehr drin.

Marcel Deelen hat sich zu allem Überfluss auch noch die 5. gelbe Karte abgeholt.

27.10.2013

Zu allem Überfluss gewinnen Burghausen und Wiesbaden ihre Spiele und wir fallen auf Rang 3 zurück. Wir haben aber immernoch 5 Punkte Vorsprung auf den 5. Rang.
Bemerkenswert ist auch, dass die geballte Macht der Südhessischen Vereine auf den Plätzen 2 bis 5 direkt beieinander liegt.

29.10.2013

2. Runde, DFB-Pokal: SV Darmstadt 98(3. Liga) - SC Paderborn 07(2. Liga) 3:1
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh, Ratei (68. Menneking) - Günter - Wölk, Latza - Trimmel, Gardawski - Vulic
Tore: 1:0 Trimmel(36.), 1:1 Taylor(47.), 2:1 Gardawski(62.), 3:1 MacIntosh(66.)
MdS: MacIntosh(8.2)
Zuschauer: 7.130

Und der nächste Sieg. Die Lilien stehen in der 3. Runde des DFB-Pokals. Wer hätte das vor der Saison erwartet? Trainer Teufel scheint endlich richtig angekommen bei dieser ;annschaft.

31.10.2013

Die Drittrundenauslosung des DFB-Pokals ergibt ein Heimspiel gegen die Mannschaft von Greuther Fürth. Dem nach 10 Spielen 17. der Bundesliga.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #57 am: 11.Juli 2012, 01:19:43 »

01.11.2013

16. Spieltag, 3.Liga: Kickers Offenbach(5.) - SV Darmstadt 98(3.) 1:1
Aufstellung: Vorel - Bodnár (69. Latza), Barreto, van der Meulen, Deelen (69. Ratei) - Günter - Wölk (69. Gardawski), Amini - Trimmel, Sulimani - Steegmann
Tore: 1:0 Röcker(28.), 1:1 Trimmel(74.)
MdS: Röcker(8.0)
Zuschauer: 10.996

Wir waren Müde, die Offenbacher hatten ein laufe, faule Ausrede, lahmarschige Floskel, noch mehr Ausreden. Aber was zählt: Kein Derbysieg für Offenbach. Punkt.

Marcus Steegmann fehlt nach seiner 5. gelben Karte im nächsten Spiel.

09.11.2013

17. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(3.) - Hansa Rostock(10.) 2:0
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh, Deelen - Günter - Wölk (78. Amini), Latza - Sulimani (78. Trimmel), Gardawski (78. van Duijn) - Vulic
Tore: 1:0 Kostal(45.+1, ET), 2:0 MacIntosh(81.)
Zuschauer: 5.996

20.11.2013

Deutschland, immerhin amtierender Europameister und Confed-Cup-Sieger wurde hinter Schweden nur 2. in der WM Quali. Unter anderem mit einem 0:4 zu Hause gegen Schweden.
In der Quali gab es dann ein 2:1 in Frankreich und ein 3:1 zu Hause.

27.11.2013

18. Spieltag, 3.Liga: Chemnitzer FC(4.) - SV Darmstadt 98(3.) 2:1
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh, Deelen (69. Ratei) - Günter (83. Trimmel) - Wölk (69. Amini), Latza - Sulimani, Gardawski - Steegmann
Tore: 1:0 Richter(4.). 1:1 Sulimani(25.), 2:1 Richter(37.)
MdS: Richter(9.2)
Zuschauer: 6.053

Nachholspiel beim Angstgegner Chemnitz. 2 Gegentore durch den Eckenbug, 1 verletzter, 3 angeschlagene Spieler, die reinste Treterei. Und dazu noch ein anerkanntes Tor. Nichtsdestotrotz fehlte uns auch das Glück im Abschluss.

Wir behalten Platz 3, Chemnitz auf 4 ist bis auf 1 Punkt ran, Wiesbaden auf 2 aber auch nur ein Punkt weg.

Die Niederlage war die erste seit 11 Spielen. und erst die 3. überhaupt in 18 Spielen.

30.11.2013

19. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(3.) - Carl-Zeiss Jena(18.) 0:0
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh, Deelen (70. Ratei) - Wölk (70. Günter), Latza - Trimmel, Amini, van Duijn (74. Sulimani) - Steegmann
Tore: -
MdS: Koch(8.6)
Zuschauer: 6.085

Die Lilien bekommen gegen den Abstiegskandidaten aus Jena keinen Ball aufs Tor. Ganz schwaches Offensivspiel, und Bärenstarke Defensivleistung von Jena. Immerhin gewinnt Wiesbaden gegen Chemnitz, sodass wir auf Rang 3 bleiben. Burghausen verliert zudem zu Hause mit 4 Gegentoren, sodass die Lilien die beste Defensive der Liga stellen. Endlich scheint das große Manko der letzten beiden Jahre behoben.

Die Hinrunde ist um und die Lilien stehen auf einem fantastischen 3. Platz, war der Medientipp doch der 10. Platz und das Vorstandsziel doch die Sanierung des Vereins. Apropos, diese Saison haben wir fast 1 Mio. Gewinn gemacht bisher. Je nachdem was das nächste Transferfenster bringt könnte uns diese Saison auch finanziell viel bringen. Und nach einer halben Saison muss man einfach sagen: Schaffen es die Lilien ihr Niveau zu halten, beziehungsweise nach den letzten Ergebnissen wieder zu steigern, dann ist der Aufstieg eine Option. Und der DFB-Pokal steht ja auch noch an.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #58 am: 11.Juli 2012, 22:43:07 »

02.12.2013

Jaap van Duijn verlängert seinen Vertrag vorzeitig um 1 Jahr bis 2015.

Die Verlängerung von Trimmel und Bodnár scheitern an deren Desinteresse, Gardawski verlangt mehr als das doppelte. Dazu laufen Verträge diverser Kaderfüller aus, aber das ist eben jenes. Füllmaterial.

08.12.2013

20. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(3.) - Eintracht Braunschweig(12.) 2:1
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh (71. van der Meulen), Deelen - Wölk (82. van Duijn), Latza - Sulimani, Amini, Gardawski - Steegmann (71. Trimmel)
Tore: 1:0 Sulimani(44.), 1:1 Gallus(53.), 2:1 Trimmel(78.)
MdS: Deelen(8.2)
Zuschauer: 5.998

Wieder ein massiv schlechtes Spiel. Hinterher greife ich mir erstmal Marcus Steegmann, entweder der schießt mal wieder aufs Tor oder ich such mir Ersatz der das tut.

Danny Latze kassiert seine 5. gelbe Karte und fehlt im nächsten Spiel. Dummerweise ist dass das Pokalspiel gegen Fürth.

11.12.2013

Kevin Friesenbichler (Ersatzstürmer) fällt für 5-6 Wochen mit einem Leistenbruch aus.

18.12.2013

Das Böllenfalltor im DFB-Pokal-Fieber. Es kommt der 17. der 1. Liga, Greuther Fürth. Fürth ist in Liga 1 mit 8 Punkten, 11 Toren und 32 Gegentoren nach 16 Spielen relativ Chancenlos, ist aber immernoch ein Erstligist. Die Lilien sind allerdings unter Trainer Teufel im Pokal noch ungeschlagen.

3. Runde, DFB-Pokal: SV Darmstadt 98(3. Liga) - SpVgg Greuther Fürth(1. Liga) 1:2
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh, Deelen (71. Ratei) - Günter - Wölk (71. Amini), Sulimani - Trimmel, Gardawski (90. van Duijn) - Steegmann
Tore: 0:1 Fürstner(4.), 1:1 Steegmann(31.), 1:2 Nehrig(81.)
MdS: Nehrig(7.6)
Zuschauer: 11.141

Ich will jetzt nicht sagen, dass wir völlig Chancenlos waren, aber der Klassenunterschied war einfach zu groß. Zudem fehlte ohne Latze eine weitere Defensive Mittelfeldoption. Egal. Wir kamen 2 Runden weiter als alle erwarten konnten und konnten auch ein klein wenig Kapital daraus schlagen. Nächste Saison gerne wieder!

Durch die halbe Millionen allein an Preisgeldern für diese Pokalrunde steigt unser Saisongewinn auf fast 1,5 Mio.! Der Kontostand liegt dazu nurnoch um 2 Mio. im Minus!

21.12.2013

Die Ergebnisse der letzten Wochen relativieren sich etwas. Jena schlägt Burghausen mit 1:0 und Wiesbaden verliert 1:3 in Braunschweig! Die Chance für die Lilien wieder in Schlagdistanz zu gehen. Allerdings hat auch Erfurt einen Lauf, während die Lilien eher auf dem Zahnfleisch gehen.

21. Spieltag, 3.Liga: Rot-Weiß Erfurt(11.) - SV Darmstadt 98(3.) 1:3
Aufstellung: Vorel - Bodnár, Barreto, MacIntosh (54. van der Meulen), Deelen - Günter - Amini (82. Wölk), Latza - Trimmel (54. Sulimani), Gardawski - Steegmann
Tore: 1:0 Pazurek(16.), 1:1 Steegmann(45.+2), 1:2 Steegmann(80.), 1:3 Sulimani(90.+1)
Zuschauer: 7.132
Rote Karte: Latza(54.)
Gelb-Rote Karte: Bertram(84.)

Ganz Kurios. Erfurt legt los wie die Feuerwehr, die Lilien gehen in Unterzahl in Führung und der Schiedsrichter zeigt überhaupt nur 2 Karten, davon 2 in Rot. Und mal wieder erwischt es Danny Latza. Erfurt war auch nicht nur statistisch besser, 1:1 CCC's zeigen wie glücklich der Sieg war.

Aber letzten Endes zählt der Sieg! Darmstadt klettert auf Rang 2, vor die punktgleichen Wiesbadener, 2 Punkte hinter Burghausen und 4 vor dem viertplatzierten Chemnitz.

2. beste Offensive der Liga, beste Defensive der Liga. Die Lilien haben eine Bärenstarke Hinrunde hinter sich, nimmt man die vergangene Rückrunde hinzu sogar ein, mal abgesehen der ersten 4 Spiele, bärenstarkes Jahr hinter sich. So darf es weitergehen.

27.12.2013

Laszló Bodnár erleidet eine Oberschenkelzerrung und fehlt eine Weile. Gut das Winterpause ist.

29.12.2013

Danny Latza wird für insgesamt 3 Spiele gesperrt.

31.12.2013

Michael Gardawski verlängert vorzeitig. Ich konnte ihn um fast 100.000 € jährlich runterhandeln.

Da Oliver Heil immernoch zu teuer für andere Vereine ist habe ich seinen noch 18 Monate laufenden 250.000/jährlich Vertrag für teure 400.000 € aufgelöst. Egal, das freiwerdende Budget kann ich besser nutzen.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #59 am: 12.Juli 2012, 02:19:06 »

01.01.2014

Messi ist, mal wieder, Weltfussballer und Weltfussballer der Fans 2013. Vor Christiano Ronaldo und Wayne Rooney.

Unsere Einnahmen sind nach 6 Monaten bereits so hoch wie in der kompletten letzten Saison. Sicher auch bedingt durch den DFB-Pokal.
Der Saisongewinn liegt, durch die Auflösung von Heil's Vertrag, bei 862.000 €.

André Krawczyk, rechter Verteidiger vom SV Wilhelmshaven wechselt zur kommenden Saison ablösefrei nach Darmstadt.

03.01.2014

Matthias Daub, talentierter und Zielstrebiger Innenverteidiger aus Stuttgart wechselst ebenfalls zur neuen Saison nach Darmstadt.

04.01.2014

Testspiel zu Hause gegen den FC Vaduz. Einnahmen generieren. Die C-Elf schlägt sich nicht sooo schlecht und verliert 1:2. Akzeptabel.

05.01.2014

Mathieu Guillemot, schweizer Außenverteidiger von SR Delémonts wechselt ebenfalls zur neuen Saison nach Darmstadt.

06.01.2014

Kaan Ayhan, 19-jähriger (defensiver-)Mittelfeldspieler und Verteidiger rechts/zentral wechselt mit sofortiger Wirkung nach Darmstadt. Er war Vereinslos und soll eine alternative im defensiven Mittelfeld sein.

10.01.2014

Testspiel gegen, mal wieder, den FC Bayern. Die zahlen halt gut, so what. Die letzten 4 Spiele waren deutlich es gab insgesamt 3:12 Tore. Und jetz spielen wir gegen Münchener in Bestbesetzung.
Vor 23.500 Zuschauern in München gibt's dann auch ne deftige Klatsche, nach 44 Minuten steht es 6:0. Das ist, zu unserem Glück, dann auch das Endergebnis. Egal, nur die B-Elf ist moralisch am Boden, die anderen dürfen im letzten Testspiel dann ran.

15.01.2014

So klar wie wir gegen den FC Bayern unterlegen waren, so klar waren wir heute im letzten Testspiel gegen den SV Bünde überlegen. Ein klares 5:0 stand letztendlich zu Buche, ein 4:0 bereits zur Pause. Viel besser kann man sich wohl kaum warmschießen für die Rückrunde.

25.01.2014

Das Spiel gegen Regensburg wurde abgesagt. Das Böllenfalltor ist kein Fußballplatz mehr, sondern viel eher ein Trainingsgelände um Wasserski zu fahren.
Die gute Nachricht ist immerhin, dass Burghausen schon wieder verliert. Deren Höhenflug ist wohl beendet, auch Wiesbaden schwächelt und spielt nur 1:1.

30.01.2014

OMFG. Keeper Tomas Vorel erleidet einen Ermüdungsbruch in der Hüfte. Und das kurz vor Transferende. Da er mindestens 2 Monate ausfällt und wichtiger Rückhalt der Mannschaft ist, ist guter Rat teuer.

31.01.2014

Das überschlagen der Alternativen ergab folgendes:
Die jungen Ersatzleute mit einem Stern CA kommen nicht in Frage. Dafür geht es um zu viel.
Der während der Hinrunde immer wieder angebotene Mustafa Amsif vom FC Augsburg war zwar für 50.000 € zu bekommen, wollte aber leider nicht wechseln.
Ablösefrei war nichts gescheites zu bekommen.
Die guten Torhüter waren entweder zu teuer oder zu jung und unerfahren.

Das Ergebnis war, dass ich den 33-jährigen Thomas Richter vom SC Wiener Neustadt für 30.000 € und 100.000 € Jahresgehalt für 6 Monate verpflichtet habe. Sogesehen also ein 80.000 € Deal, in der Hoffnung, Tomas Vorel ersetzen zu können. Der gute war mindestens 10 mal in der 11 der Woche!
« Letzte Änderung: 14.Juli 2012, 12:10:40 von Don-Muchacho »