MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Teufel persönlich [beendet]  (Gelesen 44953 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Der Teufel persönlich
« Antwort #20 am: 29.November 2011, 16:31:01 »

Sehr geehrte Fans und Mitleser. Eine Serie ists geworden, wie positiv die ist, muss man sehen. (Scheiß Serien.) Ich bin allerdings für die Absetzung, dann doch lieber den 20:15 Klassiker #Winning.
@White: Ich kenne diese Sprüche bzgl. Darmstadt (und die umliegenden Orte Wixhausen und Poppenhausen) eben nicht wirklich positiv. Wobei, juckt mich auch nicht, ich bin wegen Studium hier, nicht weil mir der Name gefällt.

21.10.2011

15. Spieltag, 3.Liga: SV Wehen Wiesbaden(2.) - SV Darmstadt 98(10.)2:1
Aufstellung: Zimmermann - Ratei (73. Shayesteh), Beisel, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk - Heil (73. Baier), Hübner - Brandstetter (73. Steegmann)
Tore: 1:0 Sailer(24.), 2:0 Sailer(47.) 2:1 Steegmann(88.)
MdS: Sailer(8.8)
Zuschauer: 9293

Der Anschlusstreffer kam leider zu spät. Wir konnten das ganze Spiel über nicht wirklich mithalten, dennoch ein starkes Spiel der Defensive gegen überragende Wiesbadener. Bisher unser stärkster Gegner, 2 wunderbare Kombinationen führten zu den Gegentoren, ansonsten gab es keine wirklich klaren Chancen für die Wiesbadener. Das Ergebnis geht so in Ordnung, jetzt heißt es im nächsten Spiel zurückkommen!

Der Springer-Verlag scheint über mich zu berichten....

24.10.2011

Ein ganzer Haufen Spieler ist ganz groß im meckern. Vielleicht gebe ich einigen wirklich mal ein paar Einsätze. Kann doch keiner ahnen, dass sich keiner Verletzt. Hätte ich 10 Verletzte würde keiner meckern. Immer das selbe. Nur um eins klar zu stellen, ich bin froh, dass wir halbwegs verletzungsfrei sind.

28.10.2011

16. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(15.) - VfL Osnabrück(10.)1:2
Aufstellung: Zimmermann - Beisel (73. Schayesteh), Gaebler (73. Brüdigam), Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk - Heil, Hübner (73. Baier) - Brandstetter
Tore: 1:0 Hübner(40.), 1:1 Gardawski(64.), 1:2 Glockner(73.)
MdS: Glockner(7.7)
Zuschauer: 5643

Zum Mäusemelken. Wieder gutes Spiel, wieder nicht gewonnen. Da war heute definitiv mehr drin. Die Abwehrarbeit passt besser, jetzt haperts mal wieder in der Offensive. Das Trainerleben ist aber auch anstrengend. Dazu 6 gelbe für Osnabrück, bereits nach 14 Minuten waren es 3. Wie die mit 11 Mann über die Runden kamen ist mir ein Rätsel.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #21 am: 29.November 2011, 16:37:25 »

05.11.2011

17. Spieltag, 3.Liga: 1. FC Saarbrücken(9.) - SV Darmstadt 98(16.)1:4
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Gaebler, Geyer, Stulin - Pamic - Latza (88. Amstätter), Wölk (32. Baier) - Hesse, Hübner (88. Steegmann) - Brandstetter
Tore: 0:1 Brandstetter(22.), 1:1 Otto(45.+2), 1:2 Pamic(59.), 1:3 Hübner(65.), 1:4 Latze(74., FE)
MdS: Hübner(8.9)
Zuschauer: 5030

Das ist definitiv die Kategorie Halbzeitansprache die gelungen war. Allerdings zeigten die Saarbrückener nach dem 1:2 Auflösungserscheinungen, gegen motivierte Lilien hatte die heute keine Chance. Klasse Spiel der Darmstädter. Leider musste Wölk früh verletzt runter. Der Spielmacher wurde in den letzten Wochen immer besser und ist mit seinen 7 Vorlagen in 16 Partien durchaus ein Faktor bei den Lilien. Er wird mit einer Fußgelenksverstauchung bis zu 2 Monaten ausfallen, die Hinrunde ist gelaufen, er wird wohl erst nach der Winterpause wieder angreifen können.

07.11.2011

Sashe Amstätter verlangt einen Transfer. Der Bitte wird entsprochen.

08.11.2011

Latza, Hübner und Hesse werden in die Elf der Woche gewählt.

10.11.2011

Qhays Shayesteh verletzt sich bei der Nationalmannschaft, er wird für 2 Wochen ausfallen.

12.11.2011

18. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(13.) - SC Preußen Münster(8.)5:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Gaebler, Geyer, Ratei (45. Brighache) - Pamic - Latza, Baier - Hesse, Hübner (65. Zimmerman) - Brandstetter (79. Steegmann)
Tore: 0:1 Vujanovic(6.), 1:1 Brandstetter(22.), 2:1 Geyer(35.), 3:1 Latza(41), 4:1 Hesse(51), 5:1 Steegmann(90)
MdS: Baier(9.1)
Zuschauer: 5497

Durch die letzten beiden Spiele und vor den Sonntagsspielen haben die Lilien die geteilte 4. beste Offensive und liegen auf dem 8. Rang. Lediglich Sandhausen kann in beiden Statistiken an diesem Spieltag noch vorbeiziehen. Damit ist klar, die Lilien stehen zum ersten mal seit dem ersten Spieltag wieder auf einem Einstelligen Tabellenplatz, nach einem kompletten Spieltag.

Rot-Weiß Erfurt entlässt Trainer Emmerling

Die Presse schreibt was von einem engen Duell... aber auch nur die ersten 5 Minuten...

14.11.2011

Uwe Hesse fällt mit einem Leistenbruch 6-7 Wochen aus. Auch für ihn ist Schluss für die Hinrunde.

15.11.2011

Mit Thomas Geyer, Benjamin Baier, Uwe Hesse und Simon Brandstetter wurden vier meiner Spieler in die Elf der Woche berufen.

Achso, ein 5:1 ist ein Knappes Spiel, aber das 3:2 der DFB-Elf gegen die Käsköppe war souverän... tz....

17.11.2011

Cem Islamoglu steigt wieder ins Training ein.

18.11.2011

Erfurt stellt Röber als Trainer vor.

19.11.2011

Matthias Heckenberger verletzt sich im Training und fällt für 2 Wochen aus.

24.11.2011

Brüdigam und Shayesteh steigen wieder ins Training ein.

26.11.2011

FC Carl Zeiss Jena entlässt Trainer Weber.

19. Spieltag, 3.Liga: SV Babelsberg 03(18.) - SV Darmstadt 98(9.)2:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Gaebler, Geyer (73. Islamoglu), Stulin - Pamic - Latza (79. Heil), Baier (73. Steegmann) - Hesse, Hübner - Brandstetter
Tore: 0:1 Hübner(51.), 1:1 Schulz(60.), 2:1 Stroh-Engel(64.)
MdS: Stroh-Engel(8.0)
Zuschauer: 1957

Steegmann fliegt nur 3 Minuten nach der Einwechslung mit glatt rot vom Feld. Dass wir dann nicht mehr zum Ausgleich kamen war zu erwarten. Bei völlig ausgeglichener Statistik war heute mehr drin. Schade.

VfR Aalen entlässt Trainer Hasenbüttl.

Für die Winterpause werden einige Freundschaftsspiele vereinbart.

White

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 29.November 2011, 16:38:40 »

Ich komme nicht aus Darmstadt und es geht um andere Orte xD

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #23 am: 29.November 2011, 16:40:51 »

Ich weiß, und ich weiß!

01.12.2011

Michael Heckenberger steigt wieder ins Training ein.
Jena stellt Wolfgang Wolf als neuen Trainer vor.

Und gleich die nächste Überraschung. Der in der Hinrunde lange verletzte Messi steht nicht zur Wahl zum Weltfussballer des Jahres. Auf die Liste schafften es unter anderem Özil, Neuer, Schweinsteiger, Mertesacker und Lahm. Man muss die KI nicht immer verstehen.

02.12.2011

Ralf Zumdick übernimmt beim VfR Aalen.

03.12.2011

Steegmann wurde für 3 Spiele gesperrt. Wir akzeptieren die Sperre.

20. Spieltag, 3.Liga: SpVgg Unterhaching(1.) - SV Darmstadt 98(12.)2:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Islamoglu, Geyer, Stulin - Pamic (85. Boele) - Latza, Baier (73. Amstätter) - Heil, Hübner - Brandstetter (60. Zimmerman)
Tore: 0:1 Heil(63.), 1:1 Avdic(82.), 2:1 Avdic(87.)
MdS: Avdic(8. 8)
Zuschauer: 3878

Schade. Brandstetter muss in der 60. verletzt runter und doch gehen wir beim großen Favoriten in Führung. Das 1:1 fällt unglücklich, wir werfen nochmal alles nach vorne, wollen dem Tabellenführer 3 Punkte entführen. Doch es kommt wie es kommen muss. Schneller Konter und die individuelle Klasse von Avdic beschert uns die nächste Niederlage. Trotzdem ein gutes Spiel der Lilien.

04.12.2011

Brandstetter fällt für den Rest des Jahres aus. Damit muss der bisher nur 5 Minuten zum Einsatz gekommene Boele oder der Etatmäßige Flügelspieler Oliver Heil für den gesperrten Steegmann gegen Bielefeld ran.

18.12.2011

Am 21. Spieltag kommt Bielefeld an das Böllenfalltor. Das wird sicher wieder ein schweres Spiel, mit einem Sieg könnten wir bis auf einen Punkt an Bielefeld heranrücken.

21. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(13.) - Arminia Bielefeld(10.)1:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Islamoglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza (45. Ratei), Baier (77. Boele) - Zimmerman (66. Wölk), Hübner - Heil
Tore: 0:1 Schütz(24.), 1:1 Zimmerman(41.)
MdS: Pamic(8.3)
Zuschauer: 6006

Das ewige Spiel. Wieder hart gekämpft, wieder nicht belohnt. Trotz Unterzahl nach der Gelb-Roten Karte für Christian Beisel in der 45.+3 Minute waren wir wieder die Spielbestimmende Mannschaft. 5:2 Torschüsse belegen dass. Letztendlich hat es bei 2:0 klaren Chancen wohl einfach nicht sein sollen. Egal, Mund abwischen, ab in die Winterpause. Rund um den Jahreswechsel stehen dann noch einige Testspiele an, dann stehen noch 17 Spiele aus. Aktuell stehen wir 4 Punkte über dem Strich, mit 26 Punkten aus 21 Spielen auch über meinem persönlichem Ziel von einem Punkt pro Spiel. Insgesamt müssen wir Kaltschnäutziger werden, zwar haben wir mit 36 Toren die geteilte 6. beste Offensive, aber keiner unserer Spieler konnte mehr als 6 Tore erzielen. Solange wir unsere Tore machen hab ich da nichts dagegen aber ein richtiger Knipser wäre schön. Leider gibt unser Budget nichts mehr her.

30.12.2011

SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04 1:1

13574 am Böllenfalltor sehen ein verdientes 1:1 der Lilien gegen eine Schalker B-Elf. Verstärkt durch einige richtige Stars. Man hab ich Augen gemacht als auf einmal Raul vor mir Stand. Der war ja schon Championsleague-Sieger, da hab ich noch in die Windeln gemacht. Hans Sarpei war übrigens auch dabei.
Raul brachte dann auch die Schalker in der 26. Minute per Elfmeter in Führung, Steegmann gleich in der 66. aus. Das wars. Gutes Spiel meiner Jungs zum Jahresabschluss.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 30.November 2011, 21:51:29 »

01.01.2012

Sicherlich auch bedingt durch Messis lange Verletzung erhält Christiano den goldenen Ball als bester Spieler.

02.01.2012

Borussia Dortmund - SV Darmstadt 98 1:1

26325 Zuschauer im Signal Iduna Park sehen, wie Perisic den BVB in der 12. Minute in Führung bringt. Preston Zimmerman gleicht in der 48. Minute für die Darmstädter aus. Hier zeichnet sich ein Muster ab.

05.01.2012

SV Darmstadt 98 - VfB Stuttgart 2:3

Zur Pause steht es 0:3 und ich ahne böses, doch wie schon zuvor können wir in der 2. Halbzeit eine Schippe drauflegen und erkämpfen uns noch ein 2:3. Sascha Brandstetter verletzt sich erneut. Er fällt für 2 Monate aus, außerdem verletzt sich Alen Pamic, er fällt für 4 Wochen aus.

09.01.2012

FC Bayern München - SV Darmstadt 98 3:0

Knapp 23000 Zuschauer sehen einen Lupenreinen Hattrick von Arjen Robben. Die in, bis auf den verletzten Müller, Bestbesetzung angetretene Rekordmeister lässt uns keine Chance. 30(12):1(0) Schüsse, 88%:63% erfolgreicher Pässe und 70% Ballbesitz belegen die Dominanz des Rekordmeisters. Trotzdem halten wir gut dagegen und können eine höhere klatsche verhindern. Insgesamt bin ich mit den 4 Testspielen sehr zufrieden. Wir haben mal abgesehen vom Spiel in München gegen alle Bundesligisten gut mithalten können, waren teilweise sogar spielbestimmender. Außerdem gab es doch ein wenig Geld für die mehr als klammen Kassen. Aktuell sind wir über eine Millionen Euro im Minus.

12.01.2012

SV Darmstadt 98 - 1.Fc Bruchsal 2:1

Test Nummer eins zum Warmschießen vor der Saison. Gute erste Hälfte unmotivierte zweite. Das hat mir nicht gefallen.

14.01.2012

SV Darmstadt 98 - VfB Schrecksbach 6:0

1513 Zuschauer sehen ein wahres Torfestival. Marcus Steegmann wird mit der Note von 10.0 zum Spieler des Spiels. Sein bisheriges Torekonto von 5 Saisontoren hat er mit diesem Spiel mal eben verdoppelt. Rudi Hübner erzielte das zwischenzeitliche 2:0. Sehr gutes Spiel der ganzen Mannschaft, die Rückrunde kann kommen.

22.01.2012

Auftakt in die Rückrunde. Pamic und Brandstetter sind verletzt, Steegmann und Beisel gesperrt, wir müssen Auswärts nach Heidenheim, die uns in der Hinrunde 3:1 schlugen. Das wird ein schweres Spiel.

22. Spieltag, 3.Liga: 1.FC Heidenheim(5.) - SV Darmstadt 98(13.)0:2
Aufstellung: Zimmermann - Ratei (76. Shayesteh), Gaebler, Geyer, Stulin - Latza - Wölk (78. Heckenberger), Baier - Hesse, Hübner - Boele (45. Heil)
Tore: 0:1 Geyer(45.), 0:2 Hesse(56.)
MdS: Stulin(8.4)
Zuschauer: 5686

Grandioses Spiel beim Tabellenfünften. Bis zu Pause kam fast nichts von den Lilien, bis Geyer praktisch mit dem Pausenpfiff zur Führung einköpfte. Das 2:0 durch Hesse machte alles klar, heute hatte ich nie das Gefühl, dass wir verlieren könnten. Wir sind nun auf dem elften Tabellenplatz angekommen und haben 7 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

27.01.2012

Amstätter verletzt sich im Training, Pamic kehrt dafür ins Training zurück.

28.01.2012

23. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(11.) - Werder Bremen II(19.)6:3
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Gaebler (45. Islamoglu), Geyer, Stulin - Latza - Baier, Wölk - Hesse (50. Zimmerman), Hübner - Steegmann (30. Heil)
Tore: 0:1 Füllkrug(11.), 1:1 Hübner(15.), 2:1 Heil(35.), 3:1 Wölk(40.), 3:2 Hahn(42.), 4:2 Geyer(71.), 5:2 Wölk(76.), 5:3 Füllkrug(79.), 6:3 Heil(85.)
MdS: Baier(9.0)
Zuschauer: 4650

Ein Spiel das alles hatte. Tore, Tore, Tore, eine Karte, vier Verletzte. Was soll man da noch sagen, Offensiv überragend, defensiv... Ausbaufähig.
Das einzigst positive: Wir finden uns nach dem Spieltag auf dem 8. Tabellenrang wieder. Mit 10 Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen.

Halbwegs positive Nachrichten auch nach dem Spiel. Steegmann fällt nur für 1 Woche aus, Hesse für bis zu 3 Wochen.

31.01.2012

Mit Rudi Hübner, Kevin Wölk, Benjamin Baier und Oliver Heil stehen 4 unserer Spieler in der "11 der Woche". Nicht ganz verwunderlich, dass alle 4 Offensivspieler sind.

« Letzte Änderung: 30.November 2011, 21:55:39 von Don-Muchacho »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #25 am: 30.November 2011, 22:27:27 »

01.02.2012

Nachdem ich auch in der Winterpause keinen meiner teuren Ersatzspieler loswurde habe ich heute mal den Teufel raushängen lassen. 10 Spielern wurde eine Vertragsauflösung angeboten, 2 stimmten zu. Damit ist das gehaltsbudget statt 7.000€ nurnoch 3.500€ pro Woche überzogen. Es werden wohl noch einige Gespräche geführt um zu versuchen noch ein oder zwei Verträge aufzulösen - In der Hoffnung im Anschluss wichtigen leistungsträgern Anschlussverträge anbieten zu können.
Der Vorstand berichtet erneut, wie beigeistert er von mir ist. Klar, 12 Plätze über Saisonziel ist nett, aber hier wartet dennoch sehr viel Arbeit auf mich.

04.02.2012

Ein weiterer Vertrag mit einem nicht-benötigten Spieler konnte aufgelöst werden. Lediglich die Vertragsverlängerungen scheitern noch, dafür fehlt nach wie vor das Budget.

24. Spieltag, 3.Liga: Chemnitzer FC(15.) - SV Darmstadt 98(8.)2:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Gaebler (45. Islamoglu), Geyer, Stulin (72. Ratei) - Pamic - Wölk (45. Steegmann), Latza - Baier, Hübner - Heil
Tore: 1:0 Föster(14.), 2:0 Garbuschewski(25.), 2:1 Baier(85.)
MdS: Pryor(7.7)
Zuschauer: 4213

Ganz schwaches Spiel heute. Chemnitz war in allen belangen überlegen, das muss nächste Woche besser werden. Dann auch wieder mit einem komplett fitten Steegmann.

09.02.2012

Steegmann verletzt sich im Training. Er wird wohl 6-8 Wochen ausfallen. Da auch Sascha Brandstetter noch bis Ende des monats verletzt ist haben wir einen Sturm-Engpass. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.
Außerdem verletzt sich Mike Reinhardt (3. TW). Er wird mit einem Kreuzbandriss 10-12 Monate ausfallen. Damit ist sein bisher schon nicht existentes Kapitel unter mir wohl beendet.

11.02.2012

Der erst 16-jährige Finn-Patrick Rosenthal, eines unserer größten Talente und bester Jungstürmer gibt heute sien Startelf-Debüt in der 1. Mannschaft. Er hat bereits gute mentale Werte und ist Antrittsstark. Schaffen wir es seinen Abschluss zu verbessern wird er ein Torgarant.

25. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(9.) - SSV Jahn Regensburg(12.)0:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel (75. Ratei), Gaebler (45. Islamoglu), Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk - Baier, Hübner - Rosenthal (75. Heil)
Tore: 0:1 Schmid(40.)
MdS: Laurito(7.3)
Zuschauer: 5394

Aaaaahhhhhhhhhrgh. Aktuell ist der Wurm drin. Man merkt den Ausfall der beiden Etatmäßigen Stürmer. Jungster Rosenthal gab in einem schwierigen Spiel alles, da kann man drauf aufbauen, wenn aber keine Bälle durchkommen hilft das alles nichts.

12.02.2012

Finn Patrick Rosenthal ist nun erstmal jüngster Spieler der Lilien. Dürfte wohl auch noch ein paar Monate so bleiben.

13.02.2012

Uwe Hesse steigt wieder ins Training ein.

15.02.2012

Torwart Jan Zimmermann fängt sich eine Grippe ein. Verdammt. Weicheier.

16.02.2012

26. Spieltag, 3.Liga: Kickers Offenbach(3.) - SV Darmstadt 98(12.)2:3
Aufstellung: Samaké - Beisel (68. Ratei), Islamoglu, Geyer, Stulin - Pamic - Wölk (68. Baier), Latza - Zimmerman (45. Rosenthal), Hübner - Heil
Tore: 0:1 Wölk(29.), 0:2 Geyer(41.), 0:3 Latza(51.), 1:3 Hesse(64.), 2.3 Elton da Coste(72.)
MdS: Wölk(8.4)
Zuschauer: 11061

JA WAS GEHT DENN HIER AB.... Der Haushohe Favorit aus Offenbach, mit dem besten Vorbereiter der Liga (Elton da Costa), dem besten Torschützen der Liga (Kai Hesse), der besten Offensive und klarer Aufstiegskandidat wird hier 60 Minuten vor heimischer Kulisse völlig an die Wand gespielt. Bis zum 1:0 "führten" die Offenbacher mit 1:0 Schüssen, der 2. Schuss der Offenbacher (und der erste Torschuss) war dann das 1:3. Ich wechselte den müden Wölk und nicht völlig überzeugenden Beisel aus um vielleicht noch paar Impulse zu setzen, leider ging gegen verzweifelt kämpfende Offenbacher nichts mehr. Nach dem 2:3 mussten wir etwas zittern, alles in allem aber ein hoch verdienter Auswärtserfolg beim Erzrivalen aus Offenbach.

Preston Zimmerman fällt mit einer Schnittwunde 2-3 Wochen aus.

16.02.2012

Werder Bremen II stellt bereits am 26. Spieltag der Saison einen neuen negativ-Gegentorrekord auf. 72 Gegentore ist neuer Rekord, mal sehen wohin das noch führt.

21.02.2012

Unsere beiden Leihgaben Alan Stulin und Thomas Geyer stehen mal wieder in der "11 der Woche". Insbesondere Geyer findet sich dort öfter wieder. Ist er doch auch mit 9(!) Toren (bester Schütze bei uns) in 26 Ligaspielen sowie meist fehlerlosem Defensivspiel einer, wenn nicht der wichtigste Spieler bei uns. Außerdem stand auch der starke Wölk in der "11 der Woche".

Kleines kuriosum am Rande. Wehen Wiesbaden musste die letzten 2 Wochen Nachholspiele bestreiten. Beide Spiele waren wegen Schneefall ausgefallen. Die Wiesbadener sind nach wie vor zweiter, spielten in Bremen jedoch nur 0:0 und verloren zu Hause gegen Chemnitz 0:2. Nachholspiele scheinen denen nicht zu liegen.

25.02.2012

Die letzten Spiele haben mich nicht überzeugt, die eigentliche Taktik ist eh voll eingespielt, drum entschließe ich mich spontan eine neue, von der Mentalität her offensivere Taktik. Insgesamt, grade durch die Verletzung meiner beiden Top-Stürmer, eigentlich nicht das Optimum für meine Spieler, aber mir war es einfach zu wenig was die Durschlagskraft vorne anging. Aus dem 4-5-1 mit 1 DM, 2 ZM und 2 offensiven außen wurde ein 5-3-2 mit 3 zentralen Verteidigern, 2 Flügelspielern, 2MZ, Wölk als Spielmacher im OMZ und 2 Stürmern.

27. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(10.) - VfR Aalen(17.)3:0
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Islamoglu (65. Gaebler), Geyer, Stulin, Ratei (82. Shayesteh) - Pamic,  Latza - Wölk - Hübner, Heil (65. Rosenthal)
Tore: 1:0 Geyer(8.), 2:0 Wölk(23.), 3:0 Pamic(53.)
MdS: Geyer(8.2)
Zuschauer: 5316

Ja, man sollte neue Taktiken wohl wirklich von Anfang an ausprobieren und nicht erst in Halbzeit zwei. Insgesamt heut ganz eindeutiges Spiel, nach der Umstellung fehlte mir etwas die Dominanz, mag aber auch am Ergebnis liegen.

Durch den Sieg haben wir bereits 11 Spieltage vor Ende der Saison 38 Punkte eingefahren - mein persönliches Ziel ist erreicht. Bei aktuell 12 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sind wir auf einem guten weg.

Thomas Geyer ist nunmehr mit 10 Toren unser erster Schütze im 2-stelligen Bereich. Mit nur 3 Toren weniger als Spieler wie Felix Kroos. Und dass als Verteidiger. Kevin Wölk ist nun auch der 7. beste Vorlagengeber (9 Vorlagen) Dazu kommen mittlerweile auch 4 Tore. Der 26-jährige ist damit unser bester Scorer und wird immer wichtiger für die Mannschaft.

26.02.2012

Sascha Brandstetter steigt wieder ins Training ein. Endlich. Ich werde ihn jedoch vorsichtig aufbauen, um ihn im Saisonendspurt zur Verfügung zu haben.

Nach neuerlichen Verhandlungen konnte der Vertrag mit Markus Brüdigam aufgelöst werden. Weitere 2700 Euro pro Woche, die nicht für einen eh nicht spielenden draufgehen. Direkt im Anschluss begebe ich mich in Vertragsgespräche mit meinen Top-Spielern.

27.02.2012

Cem Islamoglu, Christian Beisel, Julian Ratei, Preston Zimmerman und Andreas Gaebler unterschreiben ihre neuen Verträge. Alle von mir angebotenen Verträge waren, was das Gehalt angeht höchstens gleichwertig, viele für den Verein deutlich günstiger - Ohne Mutantenten-Klauseln. Insgesamt kann ich so nochmal fast 4000€ Wöchentlich sparen.

Auch David Salfeld, Uwe Hesse, Oliver Heil und Benjamin Baier unterschreiben ihre neuen Verträge.

28.02.2012

Thomas Geyer, Alan Stulin und Kevin Wölk stehen, mal wieder, in der "11 der Woche".

29.02.2012

Auch Kevin Wölk unterschreibt seinen neuen Kontrakt. Wie auch die anderen Verträge geht er bis zum 30.6.2014. Des weiteren liegen einem Haufen anderer Spieler Verträge vor, der Kader wird dadurch im Sommer deutlich größer. Da bleibt zu hoffen, dass der Vorstand die Budgets nicht massiv runterzieht.
« Letzte Änderung: 30.November 2011, 22:32:25 von Don-Muchacho »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 30.November 2011, 23:09:43 »

02.03.2012

Preston Zimmerman meldet sich im Training zurück.

03.03.2012

28. Spieltag, 3.Liga: Carl Zeiss Jena(16.) - SV Darmstadt 98(9.)2:1
Aufstellung: Zimmermann - Ratei, Beisel, Islamoglu (70. Hesse), Geyer, Stulin - Pamic, Latza (70. Baier) - Wölk - Heil (70. Rosenthal), Hübner
Tore: 1:0 Hähnge(36.), 1:1 Pamic(61.), 2:1 Lindemann(83.)
MdS: Berbig(7.6)
Zuschauer: 4708

Arg. Wieder gegen einen direkten Konkurrenten unnötig Punkte gelassen. Gut gespielt, in der neuen Taktik noch etwas holprig, alles in allem aber gut. Dann 2 dumme Gegentore bekommen und der gegnerische Torwart wird zum Spieler des Tages. Das sagt wohl genug.

Der SV Sandhausen entlässt Trainer Dais.

09.03.2012

Heiko Bommer ist neuer Trainer in Sandhausen.

29. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(10.) - SV Wacker Burghausen(2.)1:0
Aufstellung: Zimmermann - Ratei (70 .Heil), Beisel, Islamoglu, Geyer, Stulin - Pamic,  Latza - Wölk (70. Baier) - Hübner, Brandstetter (70. Rosenthal)
Tore: 1:0 Geyer(85.)
MdS: Geyer(8.2)
Zuschauer: 4964

Ganz starkes Spiel gegen den Tabellenzweiten. Warum nur lassen wir uns dann von den schlechter plazierten Teams die Butter vom Brot nehmen? Letztendlich war der Sieg gewiss etwas glücklich, außerdem kehre ich wohl zur alten Taktik zurück. Die neue Taktik gefällt mir Offensiv überhaupt nicht.

10.03.2012

3 Jugendspieler verstärken unsere Jugendmannschaft.

17.03.2012

30. Spieltag, 3.Liga: Rot Weiss Oberhausen(4.) - SV Darmstadt 98(8.)2:3
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Islamoglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk (70. Baier) - Hesse (70. Heil), Hübner - Brandstetter (80. Steegmann)
Tore: 1:0 Crus(7.), 1:1 Brandstetter(16.), 2:1 Schiller(22.), 2:2 Brandstetter(32.), 2:3 Geyer (51.)
MdS: Brandstetter(8.8)
Zuschauer: 6501

Und wieder wird ein besser positionierter Verein geschlagen. Bei noch 8 ausstehenden Partien fehlen uns noch 8 Punkte zum Klassenerhalt, zum Relegationsrang beträgt der Abstand 9 Punkte, allerdings mach ich mir keine Gedanken um den Aufstieg. Der käme auch zu früh in meinen Augen.

Thomas Geyer hat mittlerweile 12 Saisontore auf dem Konto, das ist der geteilte 11. Rang in der Torjägerliste. Wohlgemerkt, Geyer ist Innenverteidiger. Wann immer nach einem Standart ein Tor fällt ist aber er beteiligt, egal wo er gerade steht. Sascha Brandstetter schießt seinen ersten Doppelpack und kommt damit nach langer Verletzungsserie auf 8 Saisontore. Kevin Wölk ist der 7. beste Vorlagengeber der Liga, Thomas Geyer hat den 7. besten Notenschnitt und Danny Latzta ist der zweitbeste Zweikämpfer der Liga. Die Lilien sind auf dem Vormarsch!

Ich klopfe beim Vorstand an und frage nach neuen Scouts (ist ja Budget frei), der Vorstand lehnt ab, ich bin unantastbar, also verlange ich nochmal eine Erhöhung der zulässigen Scouts. Der Vorstand mag mich so sehr, dass er dann doch zustimmt. Das hat gerade schon zum zweiten mal funktioniert. So mag ich das. Also gut, 4 neue Scouts, Anzeige ist aufgegeben.

24.03.2012

31. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(8.) - FC Rot Weiß Erfurt(14.)2:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel (70. Shayesteh), Islamoglu (70. Gaebler), Geyer, Stulin (70. Ratei) - Pamic - Latza, Wölk - Hübner, Hesse - Brandstetter
Tore: 1:0 Hübner(22.), 2:0 Caillas(25.), 2:1 Geyer(35.)
MdS: Horn(8.0)
Zuschauer: 6363

Bereits in der ersten Minute verschoss Danny Latza einen Foulelfmeter und mir schwante böses, doch die Erfurter hatten heute keine wirkliche Chance. Geyer mit seinem 13. Saisontor.
Dass der Gegnerische Torwart zum Spieler des Spiels ernannt wurde brauche ich glaube nicht groß erwähnen.
Werder Bremen II ist bereits 7 Spieltage vor Saisonende abgestiegen.

26.03.2012

Da Alen Pamic in den letzten Spielen mehrfach beobachtet wurde biete ich ihm einen neuen Vertrag an. Sein ursprünglich bis 2013 gehender Vertrag wird um 2 Jahre bis 2015 verlängert, allerdings verdient er nun 3300 statt 3200 Euro, ebenso wird das Gehalt von Oliver Heil um 100 Euro angehoben (Bestverdiener - Klausel)

30.03.2012

2 neue Talentsucher werden eingestellt.

31.03.2012

32. Spieltag, 3.Liga: SV Sandhausen(12.) - SV Darmstadt 98(8.)0:0
Aufstellung: Zimmermann - Shayesteh (80. Ratei), Beisel, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk - Heil, Hübner (45. Hesse) - Brandstetter (45. Steegmann)
Tore: -
MdS: Kittner(7.5)
Zuschauer: 2014

Nach 5 Siegen in den letzten 6 Spielen nun ein kleiner Dämpfer. In Sandhausen kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus. Da wir aber so gut wie nicht abgestiegen sind (16 Punkte sollten doch ausreichend sein) sind wir für den Rest der Saison wirklich im Niemandsland der Tabelle angesiedelt. Auch nach oben wird wohl nichts mehr gehen bei 10 Punkten und 6 Spielen. Somit können wir an neuen Taktiken arbeiten, und uns auf die nächste Saison freuen. Dann gilt es die Leistung zu bestätigen!

Auch der VfB Stuttgar II ist nun abgestiegen. Damit ist keine Reservemannschaft mehr in der dritten Liga anzutreffen.

Wenn ich morgen dann Skyrim angezockt und die Lust(vielleicht) verloren haben sollte kommt das Saisonfinale & der Saisonübergang. Und dann wird das Tempo eeeeetwas langsamer werden ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 01.Dezember 2011, 23:05:21 »

06.04.2012

Rudi Hübner verletzt sich im Training und fällt 6-12 Tage aus.

08.04.2012

Da für das heutige Spiel beim VfB Stuttgart II Pamic (gesperrt), Shayesteh (international) und Hübner (verletzt) ausfallen, entscheide ich mich spontan auf ein 4-2-2-2 umzustellen. Also ein zusätzlicher Stürmer statt dem 6er. Da Stuttgart neben Bremen die schlechteste Defensive hat sollte damit durchaus was machbar sein.

33. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(8.) - VfB Stuttgart II(20.)7:0
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Islamoglu, Geyer, Stulin - Latza, Wölk (69. Baier) - Hübner, Hesse (69. Zimmerman) - Brandstetter, Rosenthal (69. Steegmann)
Tore: 1:0 Heil(2.), 2:0 Heil(45., FE), 3:0 Brandstetter(69.), 4:0 Zimmerman(72.), 5:0 Geyer(75.), 6:0 Baier(82.), 7:0 Brandstetter (86.)
MdS: Heil(9.5)
Zuschauer: 5305

Nach 8 Minuten hatten wir 4(2):0(0) Schüsse und 85% Ballbesitz. Das war mal ein Begin... Nach 30 Minuten gab dann auch Stuttgart den ersten "Schuss" ab. Wir hatten immernoch 70% Ballbesitz. Das bis zur Pause nicht mehr raussprang war wohl jedem im Stadion ein Rätsel. Nunja, alles was man vielleicht an Halbzeit eins kritisieren könnte, wurde in der zweiten Hälfte wesentlich besser gemacht. Nachdem Rosenthal den 2. Hochkaräter in Folge vergeben hatte, hab ich ihn sowie Hesse und Wölk (denen eine Pause sicherlich gut tut) ausgewechselt, das Ergebnis war nur noch mehr Offensive. Nach jedem Tor dachte ich das wars, denkste. Das nennt man wohl Ausrufezeichen an die Konkurrenz!
Natürlich machte auch Geyer, unsere Leihgabe von den Stuttgartern sein obligatorisches Tor.

Durch Patzer der Konkurrenz haben wir noch 7 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz bei 5 ausstehenden Spielen. Außerdem haben wir damit auch rechnerisch die Klasse gehalten, haben nach Wiesbaden(67) und Unterhaching(66) die drittbeste Offensive mit 65 Treffern.

Zur Feier des Tages wurde mir die Anzahl an Trainern auf 8 erhöht. Anzeige wird geschaltet.

09.04.2012

Etwas was man auch nicht alle Tage hat. An einem kompletten Spieltag mit 20 beteiligten Mannschaften stellen die Lilien (wir erinnern uns, Medien-Tipp: 20.) 8 Spieler in der "11 der Woche"!!
Jan Zimmermann, Uwe Hesse und Finn-Patrick Rosenthal, sowie die eingewechselten Spieler haben es nicht in die Aufstellung geschafft. Bemerkenswert: Kevin Wölk wurde ausgewechselt, hat "nur" eine Vorlage gegeben und trotzdem eine Wertung von 8.4 erhalten!

11.04.2012

34. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(8.) - SV Wehen Wiesbaden(1.)0:2
Aufstellung: Zimmermann - Beisel (20. Ratei), Islamoglu, Geyer, Stulin - Pamic, Wölk - Hübner, Hesse (75. Heil) - Brandstetter (20. Latza), Steegmann
Tore: 0:1 Christ(5.), 0:2 Sailer(20.)
MdS: Neumann(7.8)
Zuschauer: 6523

Den Tabellenletzten 7:0 wegputzen und 3 Tage später gegen den Tabellenersten ranmüssen. Na super. Ganz grausiger Begin, nach dem 0:2 stell ich dann wieder auf die alte Taktik um, auch weil Brandstetter und Beisel angeschlagen sind. Leider hatten wir auch danach kaum Spielanteile, geschweige denn eine Chance auf Punkte. Das war aber auch so zu erwarten. Jetzt noch die letzten 4 Spiele über die Runde bringen die EM anschauen und auf die neue Saison vorbereiten.

12.04.2012

Ein weiterer Scout unterschreibt.

14.04.2012

35. Spieltag, 3.Liga: VfL Osnabrück(14.) - SV Darmstadt 98(9.)2:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel (69. Shayesteh), Islamoglu, Geyer, Stulin (45. Ratei) - Pamic - Latza, Baier - Hesse, Heil (69. Zimmerman) - Brandstetter
Tore: 0:1 Geyer(37.), 1:1 Latkowski(63.), 2:1 Wegkamp(90.)
MdS: Gardawski(8.1)
Zuschauer: 10123

Erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu. Gute erste, schlechte zweite Hälfte. Sicher auch bedingt durch das 3. Spiel in 7 Tagen. Dazu ein Gardawski in Paradeform. An Ihm Bagger ich bestimmt schon ein halbes Jahr rum, er will aber absolut nicht zu uns kommen.

Egal, die nächsten Spiele gehts noch um einen versöhnlichen Abschluss und dann konzentrieren wir unsere Arbeit auf die kommende Saison.

Thomas Geyer steht mit seinem nunmehr 15. Saisontor(!) auf dem geteilten 9. Rang der Torjägerliste. Mit gleich vielen Treffern wie zum Beispiel Felix Kroos oder Tobias Schweinsteiger! So einen Treffsicheren Verteidiger hatte ich glaube noch nicht. In 5 der letzten 7 Spiele hat er ebenfalls getroffen, die anderen beiden Spiele gelang uns kein Tor. In den letzten 10 Spielen traf er 7 mal. In den 13 Spielen in diesem Jahr erzielte er 9 seiner 15 Saisontore. Ganz Starke Rückrunde vom jungen Verteidiger.

17.04.2012

Und heute ein ganz besonderes Special: Der "Uli-Hoeneß-Gedächtnis-Kauf". Gardawski, der im letzten Spiel gegen uns noch so stark aufgetrumpft hat konnte nach einigem Mediengebuhle und einem richtig saftigen Beraterhonorar für die kommende Saison verpflichtet werden. Mit den ganzen Verpflichtungen hab ich langsam die Befürchtung, dass das Budget völlig gesprengt wird.

20.04.2012

36. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(9.) - 1.FC Saarbrücken(5.)2:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel (72. Shayesteh), Islamoglu, Geyer, Stulin (57. Ratei) - Pamic - Latza, Wölk - Hübner, Hesse - Brandstetter (72. Steegmann)
Tore: 1:0 Geyer(37.), 2:0 Brandstetter(49.), 2:1 Sieger(59.)
MdS: Sieger(7.7)
Zuschauer: 6257

Tja. Was soll man dazu sagen, einerseits bin ich froh Thomas Geyer noch mindestens 1 Jahr in der Mannschaft zu haben. Andererseits sollte ich mich wirklich um eine weitere Verpflichtung bemühen. Achja, heute mit Tor Nummer 16 und dem 10. in der Rückrunde! Das 2:0 von Brandstetter war hingegen ein reiner Augenschmauß! Eine Flanke von der Eckfahne kommt zu scharf aufs Tor, und der Torwart patzt ganz gewaltig. Egal, Sieg ist Sieg.

Brandstetter und Stulin haben ihre 5. Gelbe Karte gesehen. Außerdem fällt Stulin für 9 bis 12 Tage aus.

22.04.2012

Durch das 1:5 des VfB gegen Regensburg und das 0:6 von Bremen gegen Aalen haben beide Teams nach 36 spielen 104 respektive 100 Gegentore. Außerdem sind Wiesbaden und Unterhaching in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Der Relegationsplatz wird zwischen Offenbach und Burghausen ausgemacht.

25.04.2012

Und auch der letzte Talentsucher konnte verpflichtet werden. Geeignete Trainer lassen sich leider schwerer finden.

28.04.2012

37. Spieltag, 3.Liga: SC Preußen Münster(11.) - SV Darmstadt 98(9.)2:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel (45. Shayesteh), Islamoglu, Geyer, Ratei (65. Gaebler) - Pamic - Latza (29. Baier), Wölk - Hesse, Heil - Steegmann
Tore: 1:0 (), 1:1 Steegmann(76., FE), 2:1 ()
MdS: Burgault(8.1)
Zuschauer: 7425

Indiskutable Leistung. Punkt. Aus. Nichts sonst.

Danny Latza fällt mit einer Knöchelverstauchung für 6 Wochen aus, Julian Ratei mit einem Muskelfaserriss bis zu 4 Monate.

28.04.2012

Der FC Bayern ist erneut deutscher Meister. Nach 33 Spieltagen haben die Münchener 4 Punkte Vorsprung auf den VfL Wolfsburg.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #28 am: 01.Dezember 2011, 23:06:45 »

05.05.2012

38. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(11.) - SV Babelsberg 03(14.)4:1
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Islamoglu (53. Baeier), Geyer, Stulin (53. Gaebler) - Pamic - Latza, Wölk - Hübner, Hesse - Brandstetter (8. Heil)
Tore: 1:0 Pamic(44.), 2:0 Hübner(46.), 3:0 Evljuskin(56., ET), 3:1 Rudolph(78.), 4:1 Hesse(90.)
MdS: Pamic(8.6)
Zuschauer: 9873

Aufgrund von Verletzungen war das Wechselkontingent bereits nach 53 Minuten erschöpft, zusätzlich vielen die ersten beiden Tore direkt vor und nach der Pause. Doch dann kam unser Top-Torjäger Geyer am langen Pfosten an den Ball. Warum das 3:0 nicht sein 17. Saisontor wurde erschließt sich mir nicht aber gut. Wenn die meinen. Alles in allem ein ungefährdeter Sieg und erfolgreicher Saisonabschluss. Damit beendet der Abstiegskandidat Darmstadt die Saison auf dem 10. Tabellenrang. Neben Bremen und Stuttgart steigt auch der VfR Aalen ab. Meister ist Unterhaching vor Wiesbaden, Burghausen geht in die Relegation.
Die 9873 Zuschauer waren selbstverständlich Saisonrekord.

08.05.2012

Ein neuer Assistenztrainer konnte verpflichtet werden.

12.05.2012

Ich weiß ja nicht was Jogi Löw macht, aber der 30-köpfige EM-Kader hat sich vor 2 Tagen getroffen, mittlerweile gibt es 4 neue auf der Verletztenliste. Und das war schon das ganze Jahr so. Sehr, sehr seltsam.

13.05.2012

Bielefeld entlässt den erst vor der Saison verpflichtet Lienen - erneut. Was zur Hölle tun die da?

15.05.2012

Der SV Wacker Burghausen scheitert in der Relegation zur 2. Liga mit 1(0):0(0) an Union Berlin und bleibt damit Drittklassig, Abgestiegen aus der 2. Liga sind Braunschweig und Ingolstadt. Fortuna Düsseldorf schlägt in der Relegation zur ersten Liga den FC Augsburg  mit 2(1):1(1) und steigt somit neben Bochum und Fürth in die 1. Liga auf. Bemerkenswert ist, das Augsburg in einer tollen Aufholjagd nach riesigem Abstand noch auf den 15. Rang klettern konnte und erst am letzten Spieltag von 1899 Hoffenheim überholt wurde. Am Ende fehlte 1 Punkt. Abgestiegen sind außerdem die Freiburger und Tabellenschlusslicht Nürnberg, in der Championsleague sind Meister Bayern, der VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen, Wolfsburg muss in die Championsleague-Quali. In der Europa-League-Quali sind der FC Schalke und Hannover 96 sowie Cupsieger SC Paderborn 07. Der Tabellenneunte der 2. Bundesliga schlug im DFB-Pokal Finale den Erstligaabsteiger SC Freiburg mit 2:1 nach Verlängerung. Mit RB Leipzig stand zudem ein Viertligist im Halbfinale des DFB Pokals.

Englischer Meister ist Manchester City, Torschützenkönige sind Luis Suárez und Wayne Rooney.
Französischer Meister ist Olympique Lyon.
Italienischer Meister ist Inter Mailand mit 11 Punkten Vorsprung vor Neapel.
Portugiesischer Meister ist Sporting Lissabon.
Spanischer Meister ist Real Madrid.

Kai Hesse wird mit 28 Toren Torschützenkönig der 3. Liga. Lukas Podolski wird mit 22 Toren Torschützenkönig in der 1. Liga.

Garbuschewski ist Spieler des Jahres.

Heiko Herrlich ist Trainer des Jahres.

Thomas Geyer steht erwartungsgemäß in der "11 des Jahres".

16.05.2012

Pünktlich zur EM klettert Deutschland auf den 2. Rang der Weltrangliste. Knapp vor Spanien aber doch ein ganzes Stück hinter den Käsköppen.

23.05.2012

Die Kickers aus Offenbach werden durch ein Konsortium übernommen. Jaja, nix könnse die Offebacher...

Championsleague-Sieger ist Manchester City nach einem 2:1 n.V. über Real Madrid, die Europa-League gewann Olympique Marseille 4:3 gegen Tottenham.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #29 am: 01.Dezember 2011, 23:07:19 »

04.06.2012

Deutschland erhält einen zusätzlichen Startplatz in der Europa-Leagie über die Fairplay-Auslosung.

05.06.2012

Nach dem die Verträge mit den Ursprünglichen Trainern 2 Monate vor Saisonende aufgelöst wurden um bessere Kandidaten zu bekommen haben wir einen neuen Co-Trainer. nicht das Optimum, aber ein ordentlicher Kandidat.

09.06.2012

Auch ein weiterer Trainer für Torhüter konnte verpflichtet werden, damit stehen 9 Trainer unter Vertrag. Die maximale Anzahl und einen für jede Trainingskategorie. Ich werde dennoch meine Augen offen halten, unter andern in der Ballkontrolle und der Fitness ist noch mehr drin.

14.06.2012

Der 18-jährige Stürmer Kevin Friesenbichler wurde unter Vertrag genommen, nachdem man ihn beim FC Bayern nicht mehr haben wollte. Da eine Weiterverpflichtung von Simon Brandstetter nicht sicher ist wird er als weitere Sturmoption hinter Marcus Steegmann und Oliver Heil angesehen.

17.06.2012

2 neue Sponsorverträge verdoppeln unsere bisherigen Einnahmen fast und bescheren uns astronomische 214.000 Euro - jährlich.

Der Vorstand gibt die neuen Budgets bekannt. 0 Transferbudget, gut dass war zu erwarten. Auch dass das Gehaltsbudget gekappt wird. Aber bitte, von 51k auf 39k? Wie soll dass denn funktionieren? Da bin ich ja jetzt schon 7.000 Euro drüber und die richtig großen Verpflichtungen kommen ja erst noch.

18.06.2012

Nach einem 2:0 gegen die Türken und einem 2:1 gegen Portugal putzt die Deutsche Nationalelf heute Gastgeber Polen mit 8:2 vom Feld! Dreifachtorschütze ist Schweinsteiger, der 3 Elfmeter verwandelte. Deutschland steht damit mit 3 Siegen und 12:3 Toren im Viertelfinale, Polen scheidet ohne Punkt aus. Ebenfalls im Viertelfinale stehen die Portugiesen.

19.06.2012

Spielmacher Kevin Wölk wird von den Fans zum Spieler des Jahres gekürt.

Unser erstes Saisonspiel werden wir Auswärts in Babelsberg bestreiten. Babelsberg haben wir erst Anfang mai 4:1 geschlagen, da bin ich guter Dinge.

Die "Erwartungen für die Saison" werden auf Tabellenmittelfeld vereinbart. Dadurch steigt das Gehaltsbudget auf unglaubliche 40500 Euro pro Woche an. Da selbst der Ligasieg keine wirkliche Verbesserung mehr gebrachte hätte ist dies wohl der beste Kompromiss...

Aufgestiegen in die 3. Liga sind der FC Bayern München II, der SC Verl und Holstein Kiel.

21.06.2012

Überraschung bei der EM! In der "Todesgruppe" setzt sich die Slowakei mit 6 Punkten gegen Italien (5), Spanien (4) und Frankreich (1) durch. Der Titelverteidiger und Weltmeister ist somit bereits überraschend früh raus. Weiterhin qualifiziert sind England, Russland, die Ukraine und die Käsköppe.

Edit: 3 Monate in 2 Minuten. Die nächsten 4 Monate heb ich mir aber noch auf. Spannungsbogen undso. Bis wer fordert!

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 02.Dezember 2011, 12:48:50 »

Klasse Story, lese hier sehr gerne mit.
Das Geldproblem der Darmstädter kenne ich nur zu gut, mir wurde nach der ersten Saison (abgeschlossen als 14. glaube ich) das Budget um über 20% gekürzt, und somit war das Budget schon aufgebraucht bevor die Neuen kamen, Folge war eine wilde Verkaufsaktion. Sehr ärgerlich, da man quasi mit recht magerem Kader direkt in der ersten Saison zum Aufstieg gezwungen ist oder schon zu Beginn das fähige Potential verscherbeln muss.
Bin gespannt was du aus den begrenzten Mitteln machst.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #31 am: 02.Dezember 2011, 13:22:06 »

Ja, nachher gibts vielleicht noch 2 oder 3 Monate;) bin grad an Skyrim dran, versuche aber heute noch die nächste Hinrunde fertig zu schreiben, das sollte machbar sein ;) Sieht in der 2. Saison aktuell garnicht soooo schlecht aus, Aufstieg halte ich aber nicht für machbar.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #32 am: 02.Dezember 2011, 22:22:52 »

Weiter gehts, Juli und August 2012, muss mal bisschen Tempo rausnehmen ;) 7 Stunden Skyrim war eindeutig zu viel ;)

01.07.2012

Zuersteinmal: Horst Teufel verlängert bei den Lilien bis 2014. Der Vorstand ist sehr überzeugt von der bisherigen Arbeit des Studenten. Seltsamerweise wird das Gehalt der beiden Größtverdiener angehoben. Komisch.

Dann kommen noch diverse Spieler zu uns:

Jeffey Altheer, V RZ:

Dennis Dowidat, OM LZ:

Michael Gardawski OM RZ, TJ:

Jules Goda, TW:

Ricardo Ippel, DM, MZ, OMZ:

Christian Trimmel, OM R, TJ:

Timothey van der Meulen, VZ:

Andrew Wooten, TJ:

Manuel Fischer, TJ:

02.07.2012

So, jetzt noch diverse Screens von der EM, wichtigste Info vorneweg, Deutschland ist Europameister!

06.07.2012

Chemnitz wird von Rudi Völler übernommen. Reicht dem guten ein Verein nicht?

08.07.2012

Preston Zimmerman geht für 30k nach Rostock. Gut fürs Budget.

11.07.2012

Der SC Verl wird von Wolfgang Holzhäuser übernommen. Langsam wird unheimlich.

14.07.2012

Ein neuer Physio unterschreibt bei uns. Der alte ist zu Monatsbeginn in Rente gegangen.

18.07.2012

Die DFB-Elf erobert Rang 1 der Weltrangliste! 24 Punkte vor den Wohnwäglern.

28.07.2012

Heute geht es also los. Meine zweite Saison in Darmstadt. Die Medien tippen uns auf den 13. Platz, der Vorstand erwartet einen Mittelfeldplatz. Ich würde gerne einstellig bleiben, am liebsten sogar nächste Saison im DFB-Pokal spielen. Die Vorbereitung war durchwachsen, insbesondere aufgrund der 4 Spiele gegen Bundesligisten in nur 6 Tagen. Kann die verstärkte Mannschaft an die Ergebnisse der letzten Rückrunde anknüpfen dürfen wir sicher einiges erwarten.

1. Spieltag, 3.Liga: SV Babelsberg 03 - SV Darmstadt 98 3:3
Aufstellung: Goda - Beisel, van der Meulen (5. Islamoglu, 46. Ratei), Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk - Trimmel (80. Baier), Hübner - Fischer
Tore: 1:0 Beisel(15., ET), 2:0 Makarenko(21.), 2:1 Islamoglu(42.), 2:2 Fischer(62.), 2:3 Wölk(65.), 3:3 Makarenko(77.)
MdS: Makarenko(8.8)
Zuschauer: 4612

Tja was soll man dazu sagen? Ein verschlafener Start, ein Eigentor, 2 Verletzungen, ein tolles Comeback, ein herrliches Führungstor, ein Platzverweis für den Gegner, dann doch noch den Ausgleich gefangen und in der Schlussoffensive nicht das nötige Quäntchen Glück gehabt. Alles in allem war das gar kein schlecht er Start, immerhin mussten wir Auswärts ran. Zumindest kann man darauf aufbauen.

Kurios: Benjamin Förster steuert beim 4:3 des Chemnitzer FC gegen Holstein Kiel alle 4 Tore bei. Und das zwischen der 10. und 25. Minute. Respekt.

Ganz schlimme Nachricht aus dem Lazarett. Leihgabe van der Meulen fällt mit einer Rippenfraktur 2 Monate aus, Neuzugang Altheer ist ebenfalls noch eine weile mit einem Bänderriss im Knie verletzt. Dazu wird Islamoglu einige Tage einen Pferdekuss auskurieren dürfen. Erst ein Spiel und schon wird die Personaldecke dünner.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2011, 22:24:54 von Don-Muchacho »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #33 am: 02.Dezember 2011, 22:33:36 »

04.08.2012

2. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(9.) - Arminia Bielefeld(2.) 1:1
Aufstellung: Goda - Beisel, Islamoglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza, Wölk (79. Baier) - Hübner (79. Gardawski), Trimmel - Fischer (65. Steegmann)
Tore: 1:0 Trimmel(14.), 1:1 Agyeman(84.)
MdS: Trimmel(7.6)
Zuschauer: 6788

Tja. Das war ... unnötig. Zur Pause hätten wir schon 3:0 führen müssen, nach der Pause wurde es nicht besser. Bielefeld brachte fast nichts zu stande und nimmt unnötigerweise einen Punkt mit nach Hause. Nun gut, besser als verloren zu haben. Mund abwischen, weitermachen. Die Saison ist noch lang, wir haben ein paar verletzte, einen Haufen neue und die Saison ist noch jung. Auch merkt man, dass die Saison unnötig früh begonnen hat, wir hatten grade mal 4 Wochen für die Vorbereitung, Konditionell ist da noch Luft nach oben, insbesondere bei den eher Konditionsschwachen Leuten.

Fischer fällt mit einer Nackenverspannung 10 bis 12 Tage aus.

08.08.2012

3. Spieltag, 3.Liga: Chemnitzer FC(1.) - SV Darmstadt 98(12.) 3:0
Aufstellung: Goda - Beisel (45. Ratei), Islamoglu, Geyer, Stulin - Pamic - Latza (45. Ippel), Wölk - Trimmel, Hübner - Steegmann (75. Hesse)
Tore: 1:0 Grübl(2.), 2:0 Förster(15.), 3:0 Aydemir(75.)
MdS: Wachsmuth(8.2)
Zuschauer: 6725

Tja, was soll man da noch zu sagen, das war klar und eindeutig, so gehts nicht. Dabei haben die Chemnitzer auch bloß 3 Torschüsse abgegeben. Zu sagen wir waren klar unterlegen ist da nicht. Chemnitz war einfach nur extrem effektiv.

10.08.2012

Jeffrey Altheer steigt endlich ins Training ein. Ich hoffe dass er spätestens Ende September bereit für den Stammplatz ist, ich erhoffe mir viel von ihm.

Nach 3 Spieltagen stehen 2 Punkte zu Buche, bei dem insgesamt schweren Saisonstart bin ich damit garnichtmal unzufrieden. Allerdings wird es jetzt dann doch mal Zeit für einen Heimsieg!

4. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(16.) - SSV Jahn Regensburg(3.) 4:2
Aufstellung: Goda - Ratei (45. Schayesteh), Gaebler, Geyer, Weber (49. Beisel) - Ippel - Latza, Baier (79. Trimmel) - Gardawski, Hesse - Steegmann
Tore: 1:0 Gaebler(13.), 2:0 Geyer(24.), 2:1 Kurz(57.), 3:1 Baier(70.), 3:2 Nachreiner(78.), 4:2 Steegmann(80.)
MdS: Steegmann(8.4)
Zuschauer: 5475

Nach den zuletzt Enttäuschenden Ergebnissen kommen wieder etwas weniger Zuschauer, nachdem wir uns seit einem Jahr kontinuierlich gesteigert haben. Nach 3 Spielen diese Woche ein völlig plattes Team, Spielmacher Kevin Wölk war garnicht im Kader, die zweite Garde hat sich gut geschlagen, auch weil ich, auch dank Jugendspieler Weber, wieder etwas mehr alternativen in der Defensive habe. Leider hat dieser sich direkt verletzt. Das 3:1 von Benjamin Baier war auf jedenfall ein Traumtor. Erst spielt er 5(!) Regensburger aus, und dann zimmert er den Ball am Torhüter vorbei in den Winkel. Eins für die Galerie. Das macht insgesamt Mut für die Saison, 5 Punkte aus 4 Spielen, jetzt gegen etwas leichtere Gegner weiterpunkten und eine Serie starten und gucken was geht.

Felix Weber fällt mit einer Rippenfraktur 6 bis 8 Wochen aus. Verdammt.

12.08.2012

2655 Dauerkarten konnten verkauft werden - 135 mehr als im Vorjahr.

Der FC Bayern München II holt mit einem 0:0 gegen Braunschweig die ersten Saisonpunkte, neuer Tabellenletzter mit 0 Punkten nach 4 Spielen ist Burghausen. Der SV Darmstadt 98 schließt den Spieltag auf Platz 10 mit 5 Punkten Rückstand auf die Aufstiegsränge ab.

13.08.2012

Dennis Dowidat steigt wieder ins Training ein. Endlich wieder eine alternative für die linke Seite.

Benjamin Baier wurde in die "11 der Woche" gewählt.

15.08.2012

Deutschland bleibt in der Weltrangliste nach dem EM-Gewinn auf Rang 1 und baut seinen Vorsprung vor den Holländern aus. Spanien als 3. hat schon über 300 Punkte Rückstand, Brasilien liegt mit weniger als der Hälfte der Deutschen Punkte nurnoch auf Rang 25!

Auch Oliver Heil steigt wieder ins Training ein. Wird doch.

19.08.2012

Gardawski tackelt Latza im Training und verpasst ihm ein blaues Auge. Latze wird eine Woche pausieren müssen, Gardawski scheint heiß zu sein. Gut so.

20.08.2012

Der 1.FC Köln ist nun ein Mutterverein des SV Darmstadt. Immerhin weitere 48k Euro jährlich.

Mit Halil Hajtic konnten wir einen jungen, talentierten offensiven Mittelfeldspieler ablösefrei verpflichten. Die Verpflichtung von einem richtig, richtig guten Innenverteidiger ist gescheitert, unser Budget entsprach leider nicht seinen Vorstellungen.

22.08.2012

5. Spieltag, 3.Liga: Rot-Weiß Oberhausen(7.) - SV Darmstadt 98(10.)0:3
Aufstellung: Zimmermann - Beisel, Gaebler, Geyer, Stulin - Ippel - Pamic, Wölk (78. Baier) - Trimmel, Gardawski (59. Hübner) - Steegmann (59. Fischer)
Tore: 0:1 Steegmann(15.), 0:2 Wölk(38.), 0:3 Gaebler(83.)
MdS: Stulin(9.1)
Zuschauer: 6890

Durch die Rückkehr diverser Spieler, Verletzungen anderer, sowie der Woche Pause wurde die Mannschaft und der Kader massiv umgebaut. Jeffrey Altheer steht zum ersten mal im Kader, ebenfalls zurück ist Manuel Fischer, Kevin Wölk, Alen Pamic und Alan Stulin kehren in die Startelf zurück, ebenso Christopher Trimmel. Der starke Baier muss zurück auf die Bank, aktuell ist der Kader gut besetzt. Desweiteren rückt Jan Zimmermann wieder ins Tor, nachdem Neuverpflichtung Goda mit einem Schnitt von 6.47 auch nicht wirklich überzeugen konnte. Das Spiel begann dann sehr souverän von uns, in der 59. nahm ich dann Steegmann und Gardawski die beide leicht angeschlagen waren herunter. Auch um ein paar frische Offensivkräfte zu bringen, die Defensive war ja nicht gefordert, und Steegmann allein hätte wohl 3 Tore machen können. Oberhausen hatte exakt 1 Torschuss, und den in der 87. Minute. Mann des Spiels wurde völlig zurecht der Bärenstarke defensiv nicht geforderte Stulin der zu allen 3 Toren die Vorlage gab! Insgesamt sehr souveräne Vorstellung auf fremdem Platz.

Auch Burghausen hat nun die ersten Punkte, sie gewannen 3:1 in Sandhausen.

Marcus Steegmann fällt mit einer Nackenverspannung 10 bis 12 Tage aus. Schade, er war grade richtig gut drauf.

24.08.2012

Welcher Idiot hat sich eigentlich DIESEN Spielplan ausgedacht? Die Saison geht im Juli los und dann gibts alle 2 Tage ein Spiel? Und warum zur Hölle wir IMMER nach einem Mittwochsspieltag bereits Freitags wieder ran?

6. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(7.) - SV Sandhausen(19.)3:1
Aufstellung: Zimmermann - Altheer (67. Stulin), Gaebler, Geyer, Ratei - Ippel - Pamic, Baier (45. Wölk) - Hübner, Trimmel (85. Gardawski) - Fischer
Tore: 0:1 Kittner(11.), 1:1, 2:1, 3:1 Trimmel(27., 53., 67.)
MdS: Trimmel(9.6)
Zuschauer: 6179

Altheer gibt sein Debut, und das ist ein richtig starkes! 8.0, eine Vorlage die beiden anderen Tore hat er eingeleitet, leider verletzt er sich bei dem langen Ball vor dem 3:0, ich überlegte grade ihn aus Schonungsgründen auszuwechseln. Besser war eigentlich nurnoch Christopher Trimmel, 3 Tore, das Spiel im Alleingang entschieden. Und das nur 2 Tage nach dem letzten Spiel mit einer erneut fleißig durchgewürfelten Elf. Leider hat auch Benjamin Baier in der ersten Halbzeit einen Schlag abbekommen.

26.08.2012

Wir schließen den Spieltag als 5. ab, nur 1 Punkt hinter de Relegationsplatz.

28.08.2012

Andreas Gaebler, Jeffrey Altheer und natürlich Christopher Trimmel stehen in der "11 der Woche"

28.08.2012

Matthias Heckenberger geht in einem Blitztransfer nach Ulm. Ablöse gab es keine, allerdings hätte er eh keine Rolle bei uns gespielt, war chronisch unzufrieden und hat nicht schlecht verdient. Damit liegen wir nurnoch 2300 Euro wöchentlich über dem Budget, das ist für mich akzeptabel.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #34 am: 03.Dezember 2011, 16:18:38 »

01.09.2012

7. Spieltag, 3.Liga: FC Carl Zeiss Jena(11.) - SV Darmstadt 98(5.) 0:1
Aufstellung: Zimmermann - Altheer (62. Beisel), Gaebler, Geyer, Stulin - Ippel - Pamic, Wölk - Trimmel, Heil (62. Dowidat) - Fischer (76. Gardawski)
Tore: 0:1 Wölk(55.)
MdS: Wölk(7.4)
Zuschauer: 5462

Alles in allem wenig souveränes Spiel der Lilien. Will man weiterhin um den Aufstieg mitspielen muss da vieles besser werden. Wölk heute mit seinem 5. Scorerpunkt im 6. Spiel, er wird immer besser und immer wichtiger.

03.09.2012

Cem Islamoglu fällt mit einem Leistenbruch 5 bis 6 Wochen aus. Irgendwie löst das ein dejá-vu aus.

08.09.2012

Timothy van der Meulen steigt wieder ins Training ein.

Wir haben diese Woche das 4-1-2-2-1 System minimal verändert und spielen nun ein 4-2-1-2-1. Alen Pamic konnte als defensiverer der beiden MZ nicht wirklich sein volles Potential entfalten, ich probiere diese Änderung jetzt erstmal aus, ansonsten bekommt Danny Latza wieder seine Einsatzzeiten. Hab echte Luxusprobleme aktuell.

8. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - Rot-Weiss Erfurt(16.) 1:2
Aufstellung: Zimmermann - Altheer (76. Ratei), Gaebler, Geyer, Stulin - Ippel, Pamic - Wölk (76. Baier) - Trimmel, Heil (76. Gardawski) - Steegmann
Tore: 0:1 Heppke(45.+1), 1:1 Steegmann(87., FE), 1:2 Heppke(90.)
MdS: Heppke(8.8)
Zuschauer: 5551

Das Ergebnis und die Statistik spricht hier Bände. Das war nix.

15.09.2012

9. Spieltag, 3.Liga: VfL Osnabrück(5.) - SV Darmstadt 98(7.)1:1
Aufstellung: Zimmermann - Altheer (73. Beisel), Gaebler, Geyer, Stulin -  Ippel - Latza, Wölk (73. Baier) - Trimmel, Gardawski (73. Heil) - Fischer
Tore: 1:0 Kovalchuk(23.), 1:1 Wölk(60.)
Bes. Vorkomnisse: Platzverweis für Danny Latza(27.); Manuel Fischer verletzt sich(80.)
MdS: Wölk(7.8)
Zuschauer: 11708

Tja, eine frühe rote Karte, zurückgeschlagen und das Spiel zu neunt beendet. Nach 2 Niederlagen in der letzten Saison war gegen die Osnabrücker war heute nicht mehr zu holen.

Manuel Fischer fällt für 3 Wochen aus.

18.09.2012

Qhays Shayesteh verletzt sich im Training. Der Allrounder fällt für 5 Wochen aus.
Alan Stulin verletzt sich ebenfalls und fällt mit einer Knöchelverdrehung 3 Wochen aus. Das tut uns weh, der Außenverteidiger spielt dieses Jahr noch stärker als letztes.

20.09.2012

Jetzt fällt auch noch Julian Ratei für 12 Tage mit einer Handgelenksverstauchung aus. Nicht gut.

21.09.2012

SC Preußen Münster entlässt Trainer Marc Fascher.

22.09.2012

Aufgrund der vielen Ausfälle (4 Spieler der letzten Stammelf) stelle ich auf ein 3-2-2-1-2 System um, insbesondere da ich für die linke Seite keine Alternative mehr habe. So muss der Offensive Rudi Hübner dort aushelfen, er kann das zwar auch nicht spielen aber ich hab keine Wahl. Ich hoffe die Offensive erledigt ihren Job!

10. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(7.) - SC Verl(17.) 1:2
Aufstellung: Zimmermann - Altheer, Geyer (72. van der Meulen), Beisel - Gaebler, Hübner (72. Heil) - Ippel,  Wölk - Baier (72. Pamic) - Trimmel, Steegmann
Tore: 0:1 Fuhsy(29.), 1:1 Steegmann(33.), 1:2 Großeschallau(42.)
MdS: Kaminski(7.8)
Zuschauer: 4656

Das darf nicht wahr sein. Dass wir Ersatzgeschwächt waren mag ja sein, aber das Spiel heute mussten wir gewinnen. Egal wie. So darf und kann es nicht weitergehen, ich erwarte schleunigst eine Steigerung der Mannschaft.

24.09.2012

Ich konnte dem Vorstand wöchentlich 5000 Euro mehr für das Gehaltsbudget aus der Kasse leiern. Damit sind wir leicht im Plus und haben endlich die Chance ein paar der 5-Sterne-Kandidaten die vertragslos sind aufzugabeln! Hurra! Leider wollte der Vorstand die Trainingseinrichtungen nicht ausbauen. Schade.

28.09.2012

11. Spieltag, 3.Liga: Holstein Kiel(16.) - SV Darmstadt 98(10.) 2:4
Aufstellung: Zimmermann - Altheer, Gaebler (69. Geyer), van der Meulen, Beisel (69. Weber) -  Ippel - Pamic (69. Baier), Wölk - Trimmel, Hübner - Steegmann
Tore: 0:1 Steegmann(59.), 1:1 Meyer(67.), 1:2 Geyer(74.), 1:3 Steegmann(79.), 2:3 Siedschlag(82.), 2:4 Steegamnn(87.)
MdS: Steegmann(9.6)
Zuschauer: 4411

Gaaaaanz verrücktes Spiel. Nach einer Stunde haben die Lilien 5 Torschüsse abgegeben, die Kieler noch garkeinen. Dass dann noch 6 Tore fallen und letztendlich jeder Schuss ein Treffer ist war so nicht zu erwarten. Eiskalte Effizienz der Kieler, erschreckend schwacher Abschluss durch die Lilien. Die "klaren Torchancen" von 6:0(!) für die Lilien zeigen, wie viel heute eigentlich möglich war. Besser als nichts aber weit entfernt davon das gelbe vom Ei zu sein!

Großer Wehmutstropfen am Rande: Christopher Trimmel fällt 4-5 Wochen mit einer Knöchelverstauchung aus, dafür stürmte Marcus Steegmann diverse 2. Plätze in der Statistikabteilung. Mit schon 7 Saisontoren hat er jetzt schon deutlich mehr als letzte Saison. Da das Spiel bereits Freitag Abend stattfand haben die Lilien vorerst die beste Offensive der Liga - aber auch die defensive eines Abstiegskandidaten.

Eben flattert als News die Meldung "Klein verfasst Bericht über Armut" herein. Ich dachte meine Scouts dürften nicht nach Afrika?

29.09.2012

Unser kommender Gegner Wacker Burghausen entlässt Trainer Rudi Bommer.
Ist das jetzt gut oder schlecht für uns?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #35 am: 03.Dezember 2011, 16:26:39 »

03.10.2012

Manuel Fischer steigt wieder ins Training ein. An einem Feiertag. WTF?

06.10.2012

Vor dem Spiel stellen die Burghausener Uwe Neuhaus als neuen Trainer vor.

12. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(7.) - SV Wacker Burghausen(11.) 3:0
Aufstellung: Zimmermann - Altheer (77. Weber), Gaebler, Geyer, Beisel - Ippel - Pamic, Wölk (77. Baier) - Gardawski (66. Heil), Hübner - Steegmann
Tore: 1:0 Steegmann(31.), 2:0 Steegmann(55.), 3:0 Heil(72.)
MdS: Steegmann(8.8)
Zuschauer: 4710

Mann des Spiels ist natürlich Marcus Steegmann. Wobei Kevin Wölk mit 2 Vorlagen auch auf eine 8.7 gekommen ist. Ich bleib dabei, der Spielmacher ist wichtiger als es den Anschein hat. Erwischt er einen schlechten Tag geht für uns garnichts, spielt er groß auf geht bei uns alles. Mittelmäßige spiele von ihm sind uns immernoch hilfreich. Auch bei Marcus Steegmann scheint der Knoten geplatzt zu sein. 5 Tore aus 2 Spielen ist eine ganz, ganz starke Quote. Vor allem, da sämtliche Tore aus spitzen Winkel fallen, er setzt sich scheinbar spielend gegen die komplette Defensive durch, oder er legt einen Sprint über den halben Platz ein und ist mit Ball am Fuß immer vor den Verteidigern. In der 80. Minute selbstverständlich. Nachdem er letzte Saison oft gut spielte aber wenig traf trifft er diese Saison deutlich besser. So ist er definitiv Stürmer Nummer eins!

Cem Islamoglu und Julian Ratei trainieren wieder.

09.10.2012

4 meiner Spieler, Christian Beisel, Thomas Geyer, Kevin Wölk und Marcus Steegmann, stehen in der "11 der Woche". Sehr schön, so darfs weitergehen.

11.10.2012

Jan Zimmermann hat sich einen Virus eingefangen. Sachmal was tut der denn? Wohnt der im HurenBahnhofsviertel oder was?

14.10.2012

13. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(6.) - FC Ingolstadt 04(4.) 0:0
Aufstellung: Goda - Altheer, Gaebler, Geyer, Beisel (65. Stulin) - Ippel - Pamic, Wölk - Gardawski (65. Baier), Hübner (65. Heil) - Steegmann
Tore: -
MdS: Sommerer(8.2)
Zuschauer: 5908

Bezeichnend, dass der Ingolstädter Torwart Mann des Spiels wurde. Zwar schoss Ingolstadt 2 Tore aus Abseitsposition, doch alles in allem hatten wir die besseren Chancen. Egal, gegen den Absteiger gut dagegen gehalten, insgesamt wohl ein Punktgewinn gegen leicht überlegene Ingolstädter.

20.10.2012

14. Spieltag, 3.Liga: SC Preußen Münster(10.) - SV Darmstadt 98(6.) 1:1
Aufstellung: Goda - Altheer, Gaebler, Geyer, Stulin -  Ippel - Pamic, Wölk (69. Baier) - Heil (78. Gardawski), Hübner - Steegmann (69. Fischer)
Tore: 1:0 Secerovic(10.), 1:1 Ippel(69.)
MdS: Ippel(8.3)
Zuschauer: 5111

Wirklich ein ausgeglichenes Spiel heute. Verdienter Punkt, wobei sicher auch mehr drin gewesen wäre. Wölk und Steegmann heute nicht mit ihren besten Tagen, das merkte man dem Spielfluss sofort an, wobei beide auch gut zugestellt wurden.

Rot Weiss Oberhausen entlässt Benno Möhlmann.

24.10.2012

Gott sei Dank. Christopher Trimmel steigt wieder ins Training ein.

27.10.2012

Ewald Lienen unterschreibt in Oberhausen. Na da bin ich ja mal gespannt.

15. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(7.) - 1.FC Heidenheim(6.) 1:2
Aufstellung: Zimmermann - Altheer (45. Beisel), Gaebler (72. van der Meulen), Geyer, Stulin - Ippel - Latza, Wölk - Heil (72. Gardawski), Hübner - Steegmann
Tore: 0:1 Peter(15.), 0:2 Benyamina(43.), 1:2 Steegmann(45.)
MdS: Peter(7.6)
Zuschauer: 5571

In der ersten Hälfte wurden wir an die Wand gespielt, und das hat sich gerächt. Trotz enormer Dominanz konnten wir in der zweiten Hälfte kein Tor mehr schießen. Hier hätte es auch 4:2 ausgehen können. Ganz böser Abwertstrend schon wieder.

Marcus Steegmann hat als Ligaweit 2. bester Torschütze nun 10 Saisontore auf dem Konto. Ganz starke Saison vom Torjäger!

Desweiteren war das Tor von Marcus Steegmann heute das 100. Tor unter meiner Leitung.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #36 am: 04.Dezember 2011, 19:16:33 »

02.11.2012

16. Spieltag, 3.Liga: Kickers Offenbach(2.) - SV Darmstadt 98(8.) 1:1
Aufstellung: Zimmermann - Altheer (81. Beisel), Gaebler, Geyer, Stulin -  Ippel - Pamic, Wölk (81. Baier) - Gardawski, Hübner - Heil (35. Fischer)
Tore: 1:0 Parker(30.), 1:1 Gardawski(55.)
MdS: Gardawski(7.6)
Zuschauer: 11232

Überlegene Hausherren zeigen sich äußerst ineffizient. Gardawski mit dem Schuss ins Glück - zwar kein Sieg beim Erzrivalen, aber immerhin ein Punktgewinn.

03.11.2012

Dietmar Beiersdorfer übernimmt den SV Babelsberg 03. Nicht Diddi Mateschitz?

04.11.2012

Nachdem meine U19 im Saisonverlauf bereits die U19 der Eintrach aus Frankfurt und die U19 der Offenbacher Kickers schlagen konnte, wurde nun auch die U19 des SV Wehen Wiesbaden bezwungen. Die Lilien sind aktuell die macht am Main! Nach 7 Spielen liegen wir mit 13 Punkten auf Rang 2, einen Punkt hinter dem VfB Stuttgart.

08.11.2012

Alen Pamic fällt für 8 Tage aus, nachdem er von Jeffrey Altheer umgetreten wurde.

10.11.2012

17. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(9.) - FC Bayern München II(20.) 1:0
Aufstellung: Zimmermann - Altheer, Gaebler (80. van der Meulen), Geyer, Stulin - Ippel - Latza, Wölk - Gardawski, Baier (70. Heil) - Steegmann (80. Fischer)
Tore: 1:0 Gardawski(60.)
MdS: Geyer 7.5
Zuschauer: 7565

Ganz, ganz dürftige Vorstellung vor der fast schon Rekordkulisse von 7565 Zuschauern. Einziger Lichtblick: Die Offenbacher werden von Preußen Münster mit 6:2 nach Hause geschickt. Sehr schön.

11.11.2012

Unsere U19 schickt nun auch die U19 des FSV Frankfurt nach Hause. Jihaaaaaaa.

16.11.2012

Die Offenbacher verlieren zu Hause 1:2 gegen Heidenheim und rutschen aus den Aufstiegsrängen. Konsequenz: Trainer van Lent muss gehen, Horst Teufel dementiert jegliche Gerüchte.

18.11.2012

18. Spieltag, 3.Liga: 1.FC Saarbrücken(14.) - SV Darmstadt 98(9.) 3:0
Aufstellung: Zimmermann - Altheer, Gaebler, Geyer, Stulin (34. Beisel) -  Ippel - Latza (82. Heil), Wölk - Baier, Gardawski (82. Hübner) - Steegmann
Tore: 1:0 Sökler(42.), 2:0 Zimmermann(59., ET), 3:0 Foor(67.)
MdS: Krük(8.2)
Zuschauer: 4250

Da hat die Mannschaft vor dem Spiel wohl die Süd-West-Deutschen-MTF-Bierbewertungsmeisterschaften, kurz SWMTFBBW, ausgetragen. Ganz, ganz schlimm.

22.11.2012

Die Kickers Offenbach stellen Benno Möhlmann als neuen Trainer vor, der SV Sandhausen stellt Sasha Koch als neuen Trainer vor.

25.11.2012

Die Bundesligisten fragen Reihenweise bei mir nach Freundschaftsspielen. Wie kommt dass denn?

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #37 am: 04.Dezember 2011, 20:09:24 »

01.12.2012

19. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(9.) - Eintracht Braunschweig(14.) 0:1
Aufstellung: Zimmermann - Altheer, Gaebler, Geyer, Stulin - Ippel - Latza, Wölk - Baier (73. Hesse), Heil (73. Gardawski) - Steegmann (73. Fischer)
Tore: 0:1 Pfitzner(43.)
MdS: Pfitzner(7.5)
Zuschauer: 5418

Tja. Das war nix. Uns geht scheinbar die Luft aus.

07.12.2012

20. Spieltag, 3.Liga: SV Darmstadt 98(11.) - SV Babelsberg 03(17.) 3:0
Aufstellung: Zimmermann - Gaebler, Geyer, van der Meulen - Ratei (65. Altheer), Stulin - Ippel, Pamic (87. Baier) - Wölk - Steegmann, Fischer (78. Heil)
Tore: 1:0 Ratei(23.), 2:0 Steegmann(78.), 3:0 Heil(85.)
MdS: Ippel(8.4)
Zuschauer: 4634

That's what I'm talking about! Yeah! Nach den miesen Ergebnissen und wenig wirklich besseren alternativen auf das bekannte 5-3-2 umgestellt, der Erfolg gibt mir in dem Fall zum Rückrundenstart recht. Die Torausbete war immernoch mies, heute war viel mehr zu holen, aber dadrauf kann man aufbauen.

Julian Ratei fällt 4 bis 5 Wochen aus. Verdammt.

Der KSC mit Trainer Funkel ist anscheinend an Pamic interessiert. Nichts neues.

11.12.2012

Ricardo Ippel und Marcus Steegmann stehen in der "11 der Woche"

15.12.2012

Rudi Hübner steigt wieder ins Training ein.

Der 1. FC Saarbrücken stellt Gerd Dais als neuen Trainer vor.

17.12.2012

Qhays Shayesteh steigt wieder ins Training ein.

23.12.2012

21. Spieltag, 3.Liga: Arminia Bielefeld(4.) - SV Darmstadt 98(9.) 1:1
Aufstellung: Zimmermann - Altheer, Geyer, van der Meulen - Gaebler, Stulin -  Ippel, Pamic - Wölk - Steegmann, Fischer
Tore: 1:0 Bigalke(39.), 1:1 Steegmann(68.)
Bes. Vorkomnisse: Rot für van der Meulen (90.+3) und Gelb-Rot für Steegmann (90.+3).
MdS: Schuler(7.8)
Zuschauer: 13706

Tja. Bis zur 35. Minute hatten wir das Spiel im Griff, dann kam die Stunde des großen Favoriten. Der Ausgleich fiel dann praktisch aus dem nichts, die Schlussoffensive führte dann letztendlich zu der Notbremse von van der Meulen, Steegmann protestierte und wurde auch gleich duschen geschickt. Punktgewinn.

Gleichzeitig auch Winterpause. Sozusagen.

31.12.2012

Heute stand das erste Testspiel gegen den 1.FC Köln an. Ergebnis: 1:1 Mal wieder, wie gegen so viele Bundesligisten. Obwohl nur die B-Elf spielte, hatten wir ein deutlisches Chancenplus und hätten ebensogut gewinnen können. Ein guter Jahresabschluss.

So. Jetzt sind Story und Spielstand auf dem gleichen Level, jetzt gehts langsamer vorwärts, werde wohl erst nächstes Jahr wieder mehr Zeit haben. 3-6 Monate/Woche versuch ich trotzdem.

Paro

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #38 am: 09.Dezember 2011, 00:46:51 »

Finde die Story ziemlich sympathisch und freu mich schon drauf, das es weitergeht. :)

Die 57 Punkte der letzten Saison schafft ihr locker noch. ;)

ogogogo! FÜR DARMSTADT!!!!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #39 am: 09.Dezember 2011, 00:54:10 »

Naja, 26 Punkte aus 17 Spielen sollten wirklich machbar sein. Ich hoffe ja insgeheim noch auf die Relegation, aber fürchte das wird nichts. Hab im Winter leider keinen neuen Messi zur Hand. Was die Story angeht, wie gesagt, spätestens über Weihnachten komm ich wohl dazu, die ersten 2(!) tage im Januar sind schon gespielt (sogar schon das erste Testspiel ;) ) Werde aber, wenns nicht mit dem Teufel zugeht (xD) dieses Wochenende wohl nicht mit dem Januar fertig. Ist erschreckend, wenn man Mitte Oktober sagt "Das war dann mein letztes freies Wochenende dieses Jahr"