03.08.2019Pünktlich zum ersten Pflichtspiel sind auch Germán Diana und Jaime Zúniga wieder von der Copa America da. Was ein Glück.
1. Runde, DFB-Pokal: FC Augsburg - SV Darmstadt 98Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Zúniga (86. Gonzalez) - Bourceanu (76. Gonalons) - Lima, Hegeler - Tássio, Jaguaré - Nazmi Akyol (70. Vulic)
Tore: 1:0 Ziegler(8.), 1:1 Lima(70.), 1:2 Tássio(75.)
MdS: Tássio(7.9)
Zuschauer: 13.080
Ergebnis: 1:2 (1:0)Uuuups. Die Lilien sind kurz vor einer Blamage. Als das 1:1 fällt stand es bereits 6:1 nach klaren Torchancen - für die Lilien, am Ende steht ein 8:1 an klaren Chancen. Mit so einer Leistung wird das im Rest der Saison aber nix. Pellegrini ebenso mit einer schlechten 5,8. Da bin ich auch herbe enttäuscht.
04.08.2019Chile und Uruguay wollen mich als Trainer. Ich hab kein Intresse und lehne beiden ab.
05.08.2019In der 2. Runde des DFB-Pokals haben wir ein Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching.
06.08.2019Gustavo steigt wieder ins Training ein, dafür fällt Lima mit einer Lebensmittelvergiftung eine Woche aus.
08.08.2019Frank Fielding fällt mit einer Sehnenreizung 4-5 Monate aus. Gut dass noch wer da ist.
09.08.2019Auslosung zur 4. Qualirunde der EL. Wir sind recht deutlich gesetzt und ziehen den FC Vaduz. Zuerst zu Hause.
München muss gegen APOEL Nikosia ran, der BVB beim FZ Zürich.
10.08.20191. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(-) - 1. FC Kaiserslautern(-)Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Zúniga (68. Gustavo) - Bourceanu - Jaguaré, Hegeler (68. Gonalons) - Tássio (82. Shala), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Vulic(40.), 2:0 Tássio(42.), 3:0 Nazmi Akyol(45.+2), 3:1 Vossen(46.), 4:1 Myers(79.)
MdS: Tássio(8.2)
Zuschauer: 16.864
Ergebnis: 4:1 (3:0)Den Lilien reichen 7 Minuten vor der Pause um alles klar zu machen. Das Gegentor nervt, ändert aber nichts an einer guten Leistung.
Mein Favorit für die Außenverteidigerposition will leider nicht mehr mit mir verhandeln, die Kaiserslauterner würden ihn abgeben. Also muss ich mir wohl wen anderes Suchen. Auch 1 oder 2 Offensivkräfte wären schön, allerdings mangelt es da am Geld für die nötige Qualität.
11.08.2019Wir konnten diesen Sommer 7780 Dauerkarten verkaufen, das ist eine Steigerung um 600 Karten zur Vorsaison. Sehr schön.
Die Lilien schließen den Spieltag zusammen mit Hannover auf dem 1. Platz ab. Netter Start.
16.08.2019Die Lilien machen Nägel mit köpfen und verpflichten einen weiteren hochtalentierten Spielmacher, der Lima Druck machen soll. Liang Jianjun kommt für 9 Mio. € von Rosenborg Tondheim.
17.08.2019Und weiter gehts. Mit Mohamed Khcharem (also wirklich....) kommt ein beidseitig einsetzbarer Außenverteidiger von LA Galaxy. Der gute kostet uns stolze 14 Mio. €! Beide Spieler werden auf Raten abbezahlt, der Vorstand macht kein Geld locker und ich brauch Spieler (2 Spielmacher und 4 Außenverteidiger darf ich mir doch für ne Saison mit 3-fach Belastung wünschen, oder?)
Ach ihr könnt mich mal. Jetzt hol ich nen Außenverteidiger für 14 Millionen und mein Wunschkandidat für 5,5 Millionen, der die ganze Zeit nicht wollte bettelt jetzt darum zu mir zu dürfen. Ich geh kaputt.
18.08.20192. Spieltag, 1.Liga: Hamburger SV(15.) - SV Darmstadt 98(1.)Aufstellung: Pellegrini - Diana (69. Khcharem), Myers, Ivan, Zúniga - Bourceanu - Lima (69. Liang Jianjun), Pedro - Tássio, Jaguaré - Nazmi Akyol (84. Vulic)
Tore: 0:1 Jaguaré(33.), 1:1 Da Costa(57.)
MdS: Jaguaré(7.5)
Zuschauer: 56.607
Ergebnis: 1:1 (0:1)Beim "Angstgegner" der letzten Saison spielen die Lilien nicht gut, nicht schön aber lange Effizient. Am Ende muss man klar sagen, dass der Punkt zu wenig ist, da war mehr drin, andererseits ist ein Punkt immernoch besser als eine Niederlage.
Liang Jianjun und Mohamed Khcharem dazu mit ihren Debüts im Lilientrikot.
21.08.2019Ante Kolar, einer der vielen Innenverteidiger, sollte eigentlich verkauft werden. Das klappte wie so oft nicht, er geht auf Leihbasis zu St.Pauli.
22.08.20194. Qualirunde, Europa-League: SV Darmstadt 98(GER) - FC Vaduz(LIE)Aufstellung: Pellegrini - Diana (67. Gonzalez), Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu - Liang Jianjun, Gonalons (78. Lima) - Shala, Jaguaré - Vulic (45. Nazmi Akyol)
Tore: 1:0 Shala(5.), 2:0 Vulic(11.), 3:0 Vulic(43.), 4:0 Ivan(65.)
MdS: Jaguaré(9.2)
Zuschauer: 3.874
Ergebnis: 4:0 (3:0)Die Lilien mit einem Blitzstart und stehen mit einem Bein in der Gruppenphase. Wenn wir das noch vergeigen, dann steigen wir auch ab.
Jaguaré mit 3 Vorlagen und einem starken Spiel der Rotations-Elf.
Ante Vulic bestätigt vor der Pause mit 2 Treffern und einer Vorlage seine starke Form, Nazmi Akyol hingegen bleibt weiterhin blass.
Maxime Gonalons fällt mit einem Muskelfaserriss 3 Wochen aus.
23.08.2019Und jetzt sind wir endgültig Pleite. Mein Wunschkandidat, Sergio Maradona (ja, Argentinier), Verteidiger auf beiden Außenbahnen wechselt für 5,5 Mio. vom FC Kaiserslautern zu uns und steigt zudem neben Tássio zum Top-Verdiener auf.
Allerdings jage ich den guten auch schon 1,5 Jahre. Mit nun 5 statt 3 echten Außenverteidigern sieht die Saison doch gleich rosiger aus.
Allerdings ist nun endgültig kein Geld mehr da, allerdings kann ich mit dem Kader auch leben.
Durch diesen Transfer steigen die Lilien vorerst zum Ausgabenfreudigsten Verein der Liga auf.
Durch die gestiegenen Gehaltskosten lassen wir in dieser Kategorie mittlerweile dann auch 3 Vereine (Fürth, Freiburg und Aue) hinter uns. Unsere mittlerweile 20,7 Millionen sind dennoch nichts im Vergleich zu den wirklich großen Vereinen.
25.08.20193. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - SC Freiburg(1.)Aufstellung: Pellegrini - Maradona, Myers, Ivan, Zúniga (79. Khcharem) - Bourceanu (79. Gonzalez) - Lima, Pedro - Tássio, Jaguaré - Vulic (79. Nazmi Akyol)
Tore: 1:0 Ivan(13.), 2:0 Ivan(56.), 3:0 Tássio(85.)
MdS: Ivan(9.3)
Zuschauer: 18.281
Ergebnis: 3:0 (1:0)Die Lilien mit einem starkem Spiel. Und wenn aus dem Spiel keine Tore fallen, dann lassen die Freiburger meinen 2,02m Riesen Ivan unbewacht im Strafraum rumlaufen. Dazu wurde Ante Vulic noch ein Tor aberkannt, Jaguaré erneut mit 2 Vorlagen. So darfs gern jedes Wochenende gehen.
27.08.2019Ivan ist Spieler der Woche. Yey.
29.08.20194. Qualirunde, Europa-League: FC Vaduz(LIE) - SV Darmstadt 98(GER)Aufstellung: Pellegrini - Diana, Mercier, Ivan, Zúniga (90. Gustavo) - Bourceanu - Hegeler, Lima (59. Jaguaré) - Liang Jianjun - Shala, Nazmi Akyol (59. Vulic)
Tore: -
MdS: Diana(7.4)
Zuschauer: 3.452
Ergebnis: 0:0 (0:0)Nazmi Akyol muss in der 60. verletzt runter. Zu diesem Zeitpunkt wird er mit 5.5 bewertet, hat alleine 3 1000%ige Chancen liegen lassen. ohgottohgott... Grausiges Spiel des Stürmers. Auch deswegen steht am Ende ein mieses 0:0. Gut, dass das Hinspiel so deutlich war.
Der BVB gewinnt zu Hause mit 2:1 gegen Zürich, nach einem 2:2 Auswärts sind sie damit ebenso qualifiziert wie die Bayern, die ihre beiden Spiele mit 2:0 gewannen.
30.08.2019Mesut Özil unterschrieb grade in Wolfsburg. Sonst wollte ihn keiner haben.
Auslosung zur Gruppenphase der EL. Topf 1 hat schon ein paar echt prominente Namen dabei, neben dem FC Bayern auch Manchester City, der AC Mailand, Atlético Madrid, Juventus Turin sowie der FC Liverpool.
Die Lilien sind ebenso wie der HSV, welche in der CL-Quali scheiterten, in Topf 3 gesetzt der BVB nur in Topf 4. Das ist doch erstaunlich.
Die Lilien spielen in Gruppe A gegen Ajax Amsterdam, Dynamo Moskau und Levski Sofia. Insgesamt machbar hier die Gruppenphase zu überstehen.
Der FC Bayern darf in gruppe B gegen KRC Genk, SK Rapid Wien und Sporting Braga ran, der HSV muss in Gruppe C gegen Aston Villa, Trabzonspor und Anschi Machatschakalakablabla ran. Für beide Teams wohl eine machbare Gruppe.
Der BVB erwischt mit Juventus, den Glasgow Rangers und Twente Enschede wohl die schwerste Gruppe der deutschen Teilnehmer.