MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der Teufel persönlich [beendet]  (Gelesen 46089 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Der Teufel persönlich
« Antwort #120 am: 30.August 2012, 23:30:00 »

03.06.2017

4. Spieltag, WM-Quali Afrika: VR Kongo(2.) -  Elfenbeinküste(1.)
Aufstellung: Akassou - Tioté, Diakité, A. Bamba (45. Angoua), Goore (84. S. Bamba) - Doubai - Diabbaté, Touré (45. Diomande) - Gervinho, Kalou - Doumbia
Tore: 0:1 Doumbia(21.), 1:1 N'Ganga(63.)
MdS: N'Ganga(7.7)
Zuschauer: 43.035
Ergebnis: 1:1 (0:1)

Schade, hier war mehr drin, aber letztendlich kann ich mit dem Ergebnis leben. Die anderen beiden Gegner sind wesentlich kleinere Hausnummern und uns sollten da 3 Punkte definitiv reichen, 6 dürften es aber trotzdem gerne werden.

Auch die Presse ist manchmal für eine Kreative Schlagzeile zu haben:

10.06.2017

5. Spieltag, WM-Quali Afrika: Elfenbeinküste(1.) - Uganda(4.)
Aufstellung: Akassou - Tioté, Diakité, Coulibaly, Goore (2. Angoua) - Doubai - Diabbaté, Touré (68. Diomande) - Gervinho (68. Traore), Kalou - Doumbia
Tore: 1:0 Doumbia(32.), 2:0 Doumbia(45.+2), 3:0 Ochan(68., ET)
MdS: Doumbia(9.2)
Zuschauer: 38.741
Ergebnis: 3:0 (2:0)

Pflicht erfüllt. Nicht mehr, nicht weniger. Ab in den Urlaub.

15.06.2017

Die europäische Vereinsrangliste wurde bekanntgegeben. Die Lilien haben ziemlich abstauben können, mal sehen wann wir wieder international dabei sind...

18.06.2017

Die Lilien präsentieren einen neuen Sponsor:

Und die neuen Budgets:

Ersteres freut mich, letzteres finde ich doch eher enttäuschend. Immerhin habe ich letzte Saison fast 15 Mio. € Gewinn erwirtschaftet und der Kontostand liegt bei über 18 Mio. €!

20.06.2017

Unser Kontostand erhöht sich um weitere 10,6 Mio. Fernsehgelder für die kommende Saison, außerdem will der Vorstand die Erwartungen verhandeln. Ich stimme erneut für eine Konsolidierung, ein Platz im Tabellenmittelfeld würde mir keine 2 Mio. € mehr einbringen und nur unnötigen für Stress sorgen. Ich weiß so schon nicht wohmit ich noch passende Verstärkungen kaufen soll.

21.06.2017

Der Finanzbericht der letzten Saison liegt heute morgen auf meinem Schreibtisch. Die Budgets regen mich immer mehr auf.

Die weiteren Verhandlungen mit vielen, vielen Spielern (Ich suche insbesondere VZ und DMZ/defensive MZ) gestalten sich schwierig. Zumal ich noch einige nicht unbedingt nötige Offensivleute hole. Khedira, grade mit Kaiserslautern abgestiegen wäre eigentlich mein Wunschkandidat für die defensive MZ-Position gewesen, allerdings will Lautern fast 10 Millionen. Vielleicht spendiert der Vorstand ja irgendwann was, oder es tut sich im Juli noch was...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #121 am: 30.August 2012, 23:32:32 »

01.07.2017

Die Lilien geben einen neuen Sponsorvertrag bekannt. Für die nächsten 2 Jahre kommen jährlich enorme 150.000 € in die Kassen...

Außerdem sind die neuen Spieler da.
Maurizio Pellegrini:

Tobias Scheidhauer:

Ould Niafo:

Domagoj Antolic:
(Da beschwert sich der halbe Kader über die Konkurrenz. Also bitte.)

Stéphane Mercier:

Marko Celic:

Und zu guter letzt, der mit 7 Mio. € Rekordeinkauf vom FC Santos, Tássio:

09.07.2017

Die Auslosung für den DFB-Pokal ergibt eine Reise zum FC Oberneuland in der 1. Runde. Machbares los.

Außerdem stand das erste Testspiel an. Beim FC Eindhoven konnten wir einen 4:0 Erfolg feiern, insbesondere der Test einer weiteren, neuen Taktik war mir wichtig. Zugegeben, Nazmi Akyol traf in der 3. und 5. Minute, nach 43 Minuten war das Endergebnis perfekt, das könnte Einfluss auf das Spiel gehabt haben, trotzdem ein gutes Ergebnis.

11.07.2017

2. Testspiel in Hamburg gegen den FC St. Pauli. Selbe Formation, 0:1 Niederlage. Wenn auch unglücklich.

16.07.2017

Test beim WKE Emmen. Wir gewinnen mit 2:0

18.07.2017

Nach fast 3 Wochen hin und her, und der fast schon sicheren Leihe geht Alec Valli im kommenden Jahr doch in den Pott - zum FC Schalke 04. Menno, den wollte ich haben, jetzt such ich immernoch einen Innenverteidiger...

20.07.2017

Der nächste Test in Dortmund. Wir erringen ein 1:1. Die neue Taktik macht sich.

24.07.2017

Letzter ernsthafter Test beim Aufsteiger Freiburg. Wieder wird das neue 4-2-2-2 getestet. Individuelle Fehler kosten uns den Sieg und wir landen nur bei einem 1:2. Egal, war ja bloß ein Testspiel.

28.07.2017

Letzter Test. zu Hause gegen die SG Hoechst. Zur Pause steht es 4:0, praktisch jeder Schuss ein Treffer. Das ist dann auch das Endergebnis. Topverpflichtung Tássio zeigt mit 2 wunderbaren Vorlagen und einer 9.0 was er kann, in einer Woche gehts nach Oberneuland. Trotzdem hätte ich gerne noch einen erfahrenen Innenverteidiger und einen Ballerobernden Mittelfeldspieler, leider ist kein Geld da und der Vorstand will auch über sowas garnicht mit mir reden. Schade, der Kader gefällt mir eigentlich deutlich besser als letzte Saison. Wobei auch auf den vermeintlichen Schwachstellen Außenverteidiger bisher nichts getan werden konnte. Insgesamt gehe ich also mit einer löchrigen defensive in die Saison, da kann ich nur hoffen, dass mein neuer Torwart seine Quote bestätigt und meine Offensive ebenfalls eine fantastische Saison spielt.

30.07.2017

Endlich können wir einen weiteren Innenverteidiger vorweisen. Für 300.000 € kommt der 21-jährige Amerikaner Zach Myers ans Böllenfalltor. Ihm Wird von meinen Scouts durchaus Bundesliganiveau bescheinigt. Zumindest für die Zukunft.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #122 am: 30.August 2012, 23:44:23 »

04.08.2017

Ich leier dem Vorstand nicht ganz 1 Mio. € für das Gehaltsbudget aus den Ohren, damit kann ich die Ausbildungsentschädigung für Taras Boyko, einen 17-jährigen Verteidiger von Schachtar Donezk. Meine Herren bin ich Pleite.

06.08.2017

1. Runde, DFB-Pokal: FC Oberneuland - SV Darmstadt 98(1. Liga)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Barreto (72. Mercier), Myers, Guillemot - Bourceanu - Edmundo, Pedro (72. Ahamada) - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol (72. Scheidhauer)
Tore: 0:1 Nazmi Akyol(4., FE), 0:2 Nazmi Akyol(17.), 0:3 Tássio(31.), 0:4 Vulic(51.), 0:5 Scheidhauer(90.)
MdS: Nazmi Akyol(9.3)
Zuschauer: 3.878
Ergebnis: 0:5 (0:3)

Gute Leistung der Lilien gegen einen Chancenlosen Gegner. Zwar kein 12:0 wie Bayer Leverkusen, aber trotzdem ein schönes Ergebnis. Keine Verletzungen, die Offensive trifft. Zudem wurden neben Nazmi Akyol auch Ante Vulic und Tássio mit einer 9.3 bewertet!

In der 2. Runde gibt es dann ein Heimspiel gegen Mainz. Da brauchen wir wohl eine ähnliche Leistung!

08.08.2017

Abdou Sidi Ahamada wird im Training gefoult, bricht sich den Knöchel und fällt mindestens 3 Monate aus.

12.08.2017

1. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(-) - 1. FC Nürnberg(-)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Guillemot (44. Deelen) - Bourceanu - Edmundo (77. Antolic), Pedro (64. Trifiro) - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Vulic(9.), 2:0 Tássio(40.), 2:1 Freis(42.), 3:1 Nazmi Akyol(84.)
MdS: Tássio(8.7)
Zuschauer: 15.566
Ergebnis: 3:1 (2:1)

Auftaktsieg für die Lilien. Die Nürnberger waren im letzten Jahr zähe Kost, so gefällt mir das schon besser. Zwischendurch mussten wir etwas zittern, auch weil diese Blindschleiche von Schiri gleich 2 Tore von Nazmi Akyol nicht anerkannt hat. Also wirklich. Scheiß Rassistenschweine!

Mathieu Guillemot fällt nach einem üblen Foul mit einem Achillessehnenriss 3 Monate aus. Na super.

13.08.2017

Die Lilien geben den Dauerkartenverkauf bekannt. 7035 sind eine Handvoll mehr als letzte Saison, ganz passable für den Klub und das Stadion.

19.08.2017

2. Spieltag, 1.Liga: VfB Stuttgart(10.) -  SV Darmstadt 98(2.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Barreto, Ivan, Deelen (63. White) - Bourceanu - Edmundo (63. Antolic), Pedro - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol (45. Scheidhauer)
Tore: 1:0 Stindl(24.), 1:1 Ivan(36.), 2:1 Schieber(54.), 3:1 Sorensen(68.), 4:1 Ivan(76., ET)
MdS: Kvist(8.4)
Zuschauer: 57.866
Ergebnis: 4:1 (1:1)

Und damit Herzlich Willkommen in der Realität. Defensiv passte überhaupt nichts, und nach vorne kamen wir garnicht. Gegen die besseren Teams der Liga gibt es für uns keinen Stich zu sehen, insbesondere nicht mit den Finanzen.

22.08.2017

Aufgrund des Mangels an defensiven Spielern sehe ich mich langsam aber sicher in einer gewissen Notlage und verpflichte Vereinslose Nachwuchskicker aus der ganzen Welt. Zum Glück für günstige Verträge und potential der jetzigen Mannschaft weiter zu helfen ist definitiv da.
Neuzugang Nummer eins ist Robert Gonzalez:

24.08.2017

Und der nächste Defensivallrounder kommt, Denis Fiorucci:

26.08.2017

Auch Carlo Buccinnà ist in Darmstadt gelandet:

3. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(11.) - 1. FSV Mainz 05(5.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Barto, Ivan, Deelen (64. White) - Bourceanu, Fiorucci (76. Antolic) - Edmundo - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol (76. Gardawski)
Tore: 0:1 Ivan(37., ET), 1:1 Ivan(45.+1), 1:2 Allagui(77.), 2:2 Edmundo(90.)
MdS: Ivan(7.9)
Zuschauer: 14.187
Ergebnis: 2:2 (1:1)

Menno. Kein Dreier, aber gegen starke Mainzer ist auch ein Punkt eine gute Ausbeute. Tassio ebenfalls mit einer 7.9 und einem guten Spiel. er bereitete beide Tore vor. Damit hat er 4 unserer 6 Tore vorbereitet und ist aktuell bester Vorlagengeber der Liga.

Aloune Badji steigt wieder ins Training ein. Gut.

31.08.2017

António Pinto will unbedingt weg, ich hab keine Verwendung und biete ihn an. Trotz 2 Mio. € Wert konnte ich ihn nur für 1 Mio. € loswerden. Egal, Swansea hat einen neuen Spieler, ich hab 1 Mio. € mehr. Punkt.

Richard White fällt mit einer Viruserkrankung 8-10 Monate aus. Was ist das denn für ein Virus? verdammt, jetzt könnte ich noch einen RV gebrauchen.
Alle Verhandlungen erweisen sich als wenig erfolgreich, daher gehe ich mit Tonci Runje, dem eben erst verpflichteten Allrounder Robert Gonzalez und Jugendspielern in die Saison. Das sollte reichen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #123 am: 31.August 2012, 19:49:48 »

02.09.2017

4. Spieltag, 1.Liga: Eintracht Frankfurt(15.) -  SV Darmstadt 98(9.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje (84. Gonzalez), Myers, Ivan, Deelen - Bourceanu (70. Fiorucci) - Edmundo (70. Antolic), Pedro - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Nazmi Akyol(50.), 0:2 Nazmi Akyol(90.)
MdS: Nazmi Akyol(8.8)
Zuschauer: 49.156
Ergebnis: 0:2 (0:0)

Derbysieg! 7 Punkte aus 4 Spielen! Leider schon 2 Pflichtsiege gegen schwächere Teams. Vielleicht haben wir ja diese Saison ein wenig mehr Glück und weniger mit dem Abstieg zu tun.

Die Tabelle nach 4 Spieltagen:

09.09.2017

6. Spieltag, WM-Quali Afrika: Elfenbeinküste(1.) - Kenia(3.)
Aufstellung: Traoré - Tioté (84. Ouattara), Diakité, Coulibaly, Angoua - Doubai (84. S. Bamba) - Diabaté, Touré - Gervinho, Kalou - Doumbia (84. Traore)
Tore: 1:0 Kalou(9.), 2:0 Doumbia(15.), 3:0 Doumbia(37.), 4:0 Doumbia(41.), 4:1 Origi(44.), 5:1 Touré(84.)
MdS: Doumbia(9.7)
Zuschauer: 34.714
Ergebnis: 5:1 (4:1)

16.09.2017

Gegen Hannover konnten wir letzte Saison nicht Punkten, allerdings haben sie bisher gegen eher Schwach gestartete Mannschaften zwar 8 Punkte geholt, diese allerdings immer recht knapp. Ich rechne mir hier durchaus Chancen aus, ein Punkt ist eigentlich Pflicht, ein Dreier wäre enorm wichtig um den guten Saisonstart zu veredeln, denn danach wirds mit Bayern, Dortmund und Köln richtig haarig.

5. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(7.) - Hannover 96(5.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Deelen - Bourceanu, Badji (66. Pedro) - Edmundo (66. Antolic) - Tássio (82. Scheidhauer), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Nazmi Akyol(45.), 1:1 Schuster(53.), 2:1 Nazmi Akyol(66.), 3:1 Antolic(80.)
MdS: Nazmi Akyol(8.8)
Zuschauer: 16.275
Ergebnis: 3:1 (1:0)

Die Darmstädter Offensivreihe präsentiert sich weiterhin in blendender Verfassung. Tássio über den in den letzten Wochen fast alles lief hält sich heute mal eher zurück, Prompt liefert Ante Vulic 2 Vorlagen. Und Nazmi Akyol, Tja, was soll man da sagen? Der trifft aktuell alles was es zu treffen gibt. Auf der Bank sitzt mit Tobias Scheidhauer ein Stürmer der vielleicht noch mehr potential hat, auf keinen Fall aber schlechter als Nazmi Akyol ist. Aber ich hatte bisher keine Grund an meiner Aufstellung was zu ändern, Nazmi Akyol hat eine Wertung >8.2 und die beiden Flügelspieler sind ähnlich gut drauf!

Die Lilien spielen aktuell doch weit vorne mit. Der Saisonstart war sicherlich fantastisch, wir haben nach 5 Spielen schon mehr als 1/4 der kompletten letzten Saison, in der Hinrunde rechne ich noch mit mindestens 10 weiteren Punkten.

19.09.2017

Tássio fällt mit einer Lebensmittelvergiftung eine Woche aus. Schade, gegen die Bayern hätten wir ihn gebraucht, die wirken noch nicht so richtig Sattelfest.

23.09.2017

6. Spieltag, 1.Liga: FC Bayern München(5.) -  SV Darmstadt 98(4.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Belkheir (45. Deelen) - Bourceanu, Badji (85. Gonzalez) - Pedro - Edmundo, Vulic (75. Scheidhauer) - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Park Chu-Young(19.), 1:1 Pedro(35.)
MdS: Pedro(8.1)
Zuschauer: 69.529
Ergebnis: 1:1 (1:1)

Ach kommt. Leckt mich. Scheiß Tretertruppe. Das 1:0 fällt, während einer meiner IV behandelt wird, jeder 2. Angriff, mindestens, wird durch ein Foul beendet. Trotzdem haben die Lilien ein 1:1 erkämpft, zwar waren die Bayern statistisch überlegen, aber die Lilien sollten ja auch nur Kontern. Und auch ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen. Die Bayern eigentlich zu hause souverän, lediglich auswärts mit Problemen. Aber gleich so die Punkte aus München zu entführen ist Wahnsinn. Bis auf einen besseren Linksverteidiger bin ich wirklich zufrieden mit der Mannschaft. Hoffentlich ist Mathieu Guillemot bald wieder fit!

Azzedine Belkheir fällt 3-4 Wochen mit einem Muskelanriss aus. Der 3. von 5 Außenverteidigern...

28.09.2017

Die Lilien feuer ihren Chefkoch! Wie heute bekannt wurde leidet nun auch Michael Gardawski an einer Lebensmittelvergiftung. Gründliche Überprüfungen ergaben neben Rattenkot, Riesenkakerlaken und Gammelfleisch auch, dass der bisherige Chefkoch sein Körperschmalz zum anbraten und als Soßenbinder benutzte. Außerdem soll neben dem Senf auch die braune Soße eigentlich garnicht gewesen sein, was sie sein sollten. Mit sofortiger Wirkung wird die Küche gesprengt und neu gebaut und Chefcoach Teufel ist nun auch der Chefkoch.

30.09.2017

Welch Ironie. Die Lilien werden von den Medien als Favorit gehandelt.

7. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - Borussia Dortmund(8.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers (69. Barreto), Ivan, Deelen - Bourceanu, Badji - Pedro (69. Edmundo) - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol (69. Scheidhauer)
Tore: 1:0 Ivan(12.), 1:1 Subotic(24.), 1:2 Hummels(36.), 2:2 Vulic(39.)
MdS: Tássio(8.2)
Zuschauer: 18.477
Ergebnis: 2:2 (2:2)

Nach 42 Sekunden schießt der BVB das 1:0 - Abseits, nach 20 Minuten Nazmi Akyol mit dem 2:0 - Abseits. Und trotzdem ein 2:2 zur Pause. Die Lilien können dann in der defensive besser stehen, allerdings steht die BVB-Defensive auch besser. Ein weiterer Punktgewinn der so nicht zu erwarten war. die Lilien erweißen sich immer mehr als harter Brocken.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #124 am: 01.September 2012, 22:42:41 »

02.10.2017

Ok. Langsam wirds unbequem. Außenverteidiger Nummer 4, und mein mit Abstand bester, Tonci Runje fällt mit einem Ermüdungsbruch in der Hüfte 2 Monate aus. Damit hab ich noch exakt 2 Leute für 2 Positionen und ein paar Jugendspieler die noch weniger Bundesliga Niveau haben. Jahrelang nen riesen Kader gehalten und nur 20 Leute genutzt, jetzt specke ich mal auf ~30 Leute im Kader ab und die sterben wie die Fliegen. Ist doch Moppelkotze.

06.10.2017

8. Spieltag, 1.Liga: 1. FC Köln(11.) -  SV Darmstadt 98(7.)
Aufstellung: Pellegrini - Gonzalez (30. Helmy), Myers, Ivan, Deelen - Bourceanu, Badji (70. Antolic) - Pedro - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol (82. Scheidhauer)
Tore: 1:0 Damm(85., FE)
MdS: Jajalo(7.8)
Zuschauer: 43.316
Ergebnis: 1:0 (0:0)

Ok. In Köln darf man mal verlieren. Insbesondere wenn der Ersatz, vom Ersatz, vom Ersatz, vom Außenverteidiger in der 30. verletzt runter muss. Und erst recht wenn der Stürmer nach 80 Minuten verletzt runter muss. Und auch wenn der 2. Stürmer in der 90. verletzt runter muss. Aber so? Mit nem Elfmeter, der nie und nimmer einer war zu einem Zeitpunkt wo ich fest mit dem Punkt geplant hab? Also bitte....

Robert Gonzalez fällt 3 Wochen aus, Nazmi Akyol und Tobias Scheidhauer jeweils nur ein paar Tage.

09.10.2017

Der gerade erst wiederberufene Torwart Akoussou verletzt sich noch vor seinem Comeback. Der eigentliche Stammkeaper fällt mit einer ausgekugelten Schulter 3 Monate aus. Ich nominiere Koné als Ersatz.

12.10.2017

Koné erleidet einen Bänderriss im Knie und fällt 3 Monate aus. Damit muss nun der Ersatz vom Ersatz nominiert werden. Patrice Kouassi darf nun mit.

14.10.2017

Finalhinspiel, WM-Quali Afrika: Ghana - Elfenbeinküste
Aufstellung: Traoré - Tioté, Diakité, S. Bamba, Diallo (70. Angoua) - Doubai - Diabaté, Touré (84. Diomande) - Gervinho, Kalou (70. Ya Konan) - Doumbia
Tore: 0:1 Gervinho(12.), 0:2 Doumbia(22.), 0:3 Kalou(70.)
MdS: Doubia(8.2)
Zuschauer: 51.500
Ergebnis: 0:3 (0:2)

Gute Ausgangslage fürs Rückspiel. Das sieht sehr gut aus für die kommende WM!

Ahmed Helmy verletzt sich bei seinem Länderspiel für Ägypten. Damit fällt die nächste Außenverteidigeroption für 3 Wochen aus.

16.10.2017

Azzedine Belkheir steigt wieder ins Training ein.

21.10.2017

9. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(9.) - SpVgg Greuther Fürth(14.)
Aufstellung: Pellegrini - Deelen, Myers, Ivan, Belkheir (73. Barreto) - Bourceanu - Antolic (82. Edmundo), Pedro - Tássio (16. Scheidhauer), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Myers(17.), 2:0 Ivan(34.), 3:0 Nazmi Akyol(88.)
MdS: Vulic(9.0)
Zuschauer: 14.027

Wichtiger 3er gegen die Fürther. Unsere Defensive ist mehr als nur Stückwerk, unser Prunkstück jedoch ganz klar die Offensive. Tássio fällt nun leider erstmal 2-3 Wochen aus, aber Ersatz für ihn ist da!

22.10.2017

Mir wird der Walisische Trainerjob angeboten. Die sind allerdings in der WM-Quali deutlich gescheitert, ich lehne dankend ab.

24.10.2017

Robert Gonzalez steigt wiede rins Training ein.

25.20.2017

Auch Abdou Sidi Ahamada steigt wieder ins Taining ein.

28.10.2017

10. Spieltag, 1.Liga: SC Freiburg(17.) -  SV Darmstadt 98(5.)
Aufstellung: Pellegrini - Deelen, Myers, Ivan, Belkheir (80. Gonzalez) - Trifiro (68. Bourceanu), Badji - Pedro, Antolic (68. Edmundo) - Scheidhauer, Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Nazmi Akyol(26.), 0:2 Scheidhauer(39.), 0:3 Nazmi Akyol(46.), 1:3 Toski(55.), 1:4 Myers(71.), 1:5 Nazmi Akyol(85.)
MdS: Nazmi Akyol(9.6)
Zuschauer: 15.076
Ergebnis: 1:5 (0:2)

Super. gegen die schwachen Freiburger wollte ich mal mein 4-2-2-2 unter Wettkampfbedingungen testen, gegen Mannschaften mit einem 4-5-1 präsentierte sich Freiburg bisher recht zäh. Die Idee ging voll auf, das ist definitiv kein schlechtes System. Nazmi Akyol mit 3 Toren, sein Torekonto steht nach 10 Spielen bei 9 Treffern und einer Vorlage. Dazu kommen 2 Treffer und eine Vorlage im ersten Pokalspiel. Damit ist er zumindest kurzzeitig Toptorjäger der Bundesliga, ebenso wie die Lilien zumindest für 2 Stunden das Offensivstärkste Team der Liga sind.

Nach 10 Spielen haben wir zudem bereits 18 Punkte auf dem Konto, soviel wie in der kompletten Hinrunde der letzten Saison. Anscheinend konnte ich, zumindest für die Offensive, die richtigen Leute verpflichten. An der Zielsetzung ändert sich dennoch nichts, Ziel bleibt der Klassenerhalt.

Nach 10 Spieltagen stehen die Lilien auf Rang 4, haben zusammen mit den übermächtigen Leverkusenern die beste Offensive der Liga und mit Nazmi Akyol den Toptorjäger in ihren Reihen. Nicht nur die Experten, selbst der eigene Trainer ist völlig überrascht. Und das wo die Gehaltskosten weiterhin lächerlich gering sind. Bayern gibt fast 4 mal soviel aus, Sparkönig #2, Greuther Fürth gibt ebenfalls bereits 10 Millionen mehr aus, fast das 2,5 fache der Lilien!

31.10.2017

Nazmi Akyol ist der Bundesligaspieler der Woche. Glückwunsch.

Mathieu Guillemot steigt wieder ins Training ein.

2. Runde, DFB-Pokal: SV Darmstadt 98(1. Liga) - FSV Mainz 05(1. Liga)
Aufstellung: Pellegrini - Gonzalez, Myers, Ivan (4. Barreto), Deelen - Bourceanu, Badji - Pedro, Edmundo (65. Antolic) - Scheidhauer (65. Vulic), Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Vulic(82.), 1:1 Baragula(90.+4)
Elfmeter:
Polanski verschießt (1:1)Nazmi Akyol trifft (2:1)
Baragula trifft (2:2)Pedro trifft (3:2)
Leitner verschießt (3:2)Vulic trifft (4:2)
Löwe trifft (4:3)Badji trifft (5:3)
MdS: Myers(7.6)
Zuschauer: 14.018
Ergebnis: 5:3n.E. (1:1n.V., 1:1)

Wie schon in der Liga Ende August taten wir uns gegen Mainz unheimlich schwer. Ich ließ wieder im 4-2-2-2 spielen, doch erst mit der Einwechslung von Ante Vulic kam wirklich Zug in unsere Offensive. In der 70. Minute kam dann auch unser erster Torschuss, in der 82. das erlösende 1:0. Mainz schlug dann zurück, als die meisten schon mit einem Bein im Bett lagen. Danach neutralisierten sich beide Teams wieder weitgehend, im Elfmeterkrimi wurde dann Maurizio Pellegrini mit 2 gehaltenen Elfmetern zum Helden! Manchmal muss man auch mit Kampf und ein bisschen Glück ein Spiel entscheiden.

Ivan fällt mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel bis zu 3 Monaten aus. Das brauch ich jetzt nicht unbedingt... Zum Glück erwies sich Zach Myers bisher trotz seiner Jugend als guter Innenverteidiger.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #125 am: 01.September 2012, 23:30:50 »

01.11.2017

Hammer. Die Bayern stecken in einer tiefen Krise, der Meister und Europa-League Sieger scheidet gegen den KSC glatt mit 0:2 aus dem Pokal aus.

Die Auslosung für die 3. Runde ergibt ein Heimspiel gegen den Zweitligisten Alemannia Aachen.

04.11.2017

11. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - Hamburger SV(5.)
Aufstellung: Pellegrini - Gonzalez, Myers, Mercier, Balkheir (70. Guillemot) - Bourceanu, Badji (78. Fiorucci) - Pedro (70. Antolic) - Edmundo, Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Nazmi Akyol(64.), 1:1 Bertram(84.)
MdS: Nazmi Akyol(8.3)
Zuschauer: 16.337
Ergebnis: 1:1 (0:0)

Schade. Völlig ausgepumpte Lilien stehen 7 Minuten vor dem großen Wurf gegen die Hamburger. Aber nach dem Kräftezehrenden Spiel gegen Mainz konnten wir den Vorsprung am Ende nicht über die Zeit bringen. Schon garnicht mit der Aushilfsdefensive.

Jetzt fällt auchnoch Pedro aus. Der Mittelfeldspieler zog sich gegen den HSV eine Oberschenkelzerrung zu und fällt 2-3 Wochen aus. Ich glaub wir brauchen eine größere Krankenabteilung.

06.11.2017

Tássio steigt wieder ins Training ein.

09.11.2017

Ahmed Helmy ist ebenfalls wieder im Training.

11.11.2017

12. Spieltag, 1.Liga: SV Werder Bremen(13.) -  SV Darmstadt 98(6.)
Aufstellung: Pellegrini - Gonzalez, Myers, Mercier, Deelen (65. Guillemot) - Bourceanu, Badji (80. Tássio) - Fiorucci (65. Antolic), Edmundo - Vulic, Nazmi Akyol
Tore: -
MdS: Marin(7.5)
Zuschauer: 28.689
Ergebnis: 0:0 (0:0)

Nein, nein nein! So geht das nicht! Klar spielen wir nur gegen den Abstieg, aber wem mache ich hier denn nach über 10 Spieltagen was vor? Diese spiele sind solche die man gewinnen muss. Die Bremen stehen im Niemandsland der Tabelle und wir erspielen uns auswärts 3:0 Klare Torchancen. Einfach mal das Tor treffen verdammte Axt.

Die Medien loben mich übrigens für meine Strategiewechsel zum 4-2-2-2. Dankeschön.

18.11.2017

Die Lilien befinden sich in Übernahmegesprächen. Präsident Hans Kessler will sich zurückziehen und die Lilien haben daher auch erstmal einen Transferstop.

Finalrückspiel, WM-Quali Afrika: Elfenbeinküste - Ghana
Aufstellung: A. Traoré - Tioté (66. Angoua), Diakité, S. Bamba, Goore - Doubai - Diabaté, Touré - Gervinho (66. L. Traoré), Kalou (90. Camara) - Doumbia
Tore: 0:1 Draman(14.), 1:1 Touré(32.)
MdS: A. Traoré(8.3)
Zuschauer: 45.000
Ergebnis: 1:1 (1:1)

Keine Gala, aber es reicht für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft!

20.11.2017

Pedro steigt wieder ins Training ein.

22.11.2017

Tonci Runje ist endlich wieder im Training.

25.11.2017

13. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(6.) - VfL Wolfsburg(4.)
Aufstellung: Pellegrini - Gonzalez (63. Runje), Myers, Mercier, Guillemot - Bourceanu (83. Fiorucci), Badji - Edmundo - Tássio (63. Antolic), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Mandzukic(60.)
MdS: Träsch(7.8)
Zuschauer: 15.815
Ergebnis: 0:1 (0:0)

Schade. Die Wölfe erweisen sich als zäher Gegner. Zu zäh für die Lilien. An den letzten 4 Spieltagen geht es gegen Gladbach, Berlin, Schalke und Leverkusen. 3 Punkte in Berlin sind Pflicht, viel mehr erhoffe ich mir allerdings nicht, die anderen Teams, bis auf Gladbach vielleicht, sind wohl noch um längen zu gut für uns.

27.11.2017

Der Ausbau der Trainings und Jugendeinrichtungen ist endlich abgeschlossen. So langsam wirds doch.

29.11.2017

1. Spieltag, ACN-Quali: Elfenbeinküste(-) - Burundi(-)
Aufstellung: Traoré - Tioté (78. Angoua), Diakité, S. Bamba, Goore (69. Diallo) - Doubai - Diabaté (45. Diomande), Touré - Gervinho, Kalou - Doumbia
Tore: 1:0 Doumbia(5.), 2:0 Touré(11.), 3:0 kalou(14.), 4:0 Doumbia(30.), 5:0 Touré(46.), 6:0 Doumbia(59.)
MdS: Doumbia(9.7)
Zuschauer: 34.687
Ergebnis: 6:0 (4:0)

Pflichtsieg. Nicht mehr nicht weniger. Gute Leistung.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #126 am: 01.September 2012, 23:41:39 »

01.12.2017

Das Tor von Bertram(HSV) gegen uns ist Tor des Monats, das Tor von Nazmi Akyol gegen den HSV wurde auf Platz 2 gewählt. Schiebung!

02.12.2017

14. Spieltag, 1.Liga: Borussia Mönchengladbach(7.) -  SV Darmstadt 98(9.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje (69. Gonzalez), Myers, Mercier, Guillemot - Bourceanu, Badji (69. Pedro) - Edmundo - Tássio (69. Scheidhauer), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Scheidhauer(76.), 1:1 Gogia(82.)
MdS: Scheidhauer(7.3)
Zuschauer: 45.453

Wieder schaffen wir es nicht einen Vorsprung über die Zeit zu bringen oder gar auszubauen. Was uns zu Beginn der Saison noch so auszeichnete, die effiziente Chancenverwertung, ist immer mehr ein Problem. Defensiv stehen wir den Umständen entsprechend gut, aber Offensiv ist seit einiger Zeit der Wurm drin.

Gegen Berlin muss dann ein Dreier her, das wären dann sichere 24 Punkte zur Halbzeit. Zwar gabs bisher nur 3 Niederlagen allerdings auch nur 5 Siege und 6 Unentschieden.

05.12.2017

Die Übernahme des Vorstands zieht sich hin. Diverse Medien spekulieren, dass sie scheitern könnte.

07.12.2017

Nun behaupten diverse Medien, unter Berufung auf den Kicker, dass die Übernahme kurz bevor steht. Leute, entscheidet euch mal, und bringt uns am besten nen Koffer voller Geld mit.

08.12.2017

Auslosung der Gruppen der Weltmeisterschaft 2018. Wir erwischen eine äußerst machbare Gruppe mit Australien, Slowenien und Portugal.

09.12.2017

Oh, welch Überraschung. Die Übernahme zieht sich wohl doch nochmal hin.

15. Spieltag, 1.Liga: Hertha BSC Berlin(16.) -  SV Darmstadt 98(10.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje (68. Gonzalez), Myers, Mercier, Guillemot (68. Deelen) - Bourceanu - Antolic, Pedro - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol (29. Scheidhauer)
Tore: 0:1 Vulic(29.)
MdS: Vulic(7.5)
Zuschauer: 35.939
Ergebnis: 0:1 (0:1)

Knapper Sieg im Spiel in Berlin. Berlin versuchte mit allen Mitteln das Tor zu verhindern, Nazmi Akyol fällt aufgrund dessen leider 4 Wochen mit einem Rippenbrauch aus. Der BVB feuert dazu auch Ralf Rangnick. Ich bin wohl auch dort im Gespräch.

10.12.2017

So, nun steht die Übernahme wohl doch kurz bevor.

13.12.2017

NEIN! IST NICH WAHR! Die haben sich geeinigt! Hüseyin Schulz [vermutlich mit deutsch-türkischen Wurzeln, Anm. d. Red.], übernimmt damit den Verein von Hans Kessler.
Er bedankt sich auch ganz artig für meine Geduld (was sollte ich den schon groß tun), und teilt mir mit, dass er keinerlei Investitionen plant. Na super, pack ein und geh Heim, so machst du dich nicht beliebt...

Immerhin lässt dieser Vorstand mit sich reden. In einer ersten Verhandlungsrunde kommt mein Antrag auf ein Farmteam, die Erhöhung des Transferbudget um 2 Millionen sowie der erneute Ausbau der Trainingseinrichtungen durch. Dankeschön.

14.12.2017

Mein neuer Freund vom Vorstand bewilligt neben einem erneuten Ausbau der Jugendeinrichtungen auch eine Erhöhung des Gehaltsetats um 1,3 Millionen. Das gibt mir für den Winter fast 3,5 Mio. € Spielraum, damit kann man doch was anfangen.

Abdou Sidi Ahamada fällt erneut für einige Wochen aus. Der ist ja zu nix zu gebrauchen.

16.12.2017

16. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(9.) - FC Schalke 04(3.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Mercier, Guillemot - Bourceanu, Gonzalez (89. Badji) - Pedro - Tássio (69. Edmundo), Vulic - Scheidhauer
Tore: 1:0 Vulic(13.), 2:0 Vulic(22.), 2:1 Schwegler(44.)
MdS: Vulic(8.8)
Zuschauer: 15.521
Rote Karte: Bourceanu(4.)
Ergebnis: 2:1 (2:1)

WAHNSINN!! UNBELEAVEABLE!! Kapitän Bourceanu muss nach 4 Minuten zum duschen und die Lilien spielen als wäre nichts gewesen. Vulic netzt 2 mal ein und Schalke findet kein richtiges Mittel gegen die starke Liliendefensive. Der Hammer! Ich kanns garnicht richtig glauben was hier abging!

17.12.2017

Sie sind zu großzügig, Herr Vorsitzender. 2 neue Physios zu erlauben ist wirklich sehr großzügig.

23.12.2017

Der 3. Torhüter Ould Niafo würde gerne Spielen, 70% der Fans wollen das auch. Gegen Leverkusen hab ich eh nix zu verlieren, er bekommt sein Spiel.

17. Spieltag, 1.Liga: Bayer 04 Leverkusen(1.) -  SV Darmstadt 98(7.)
Aufstellung: Niafo - Runje, Myers, Mercier, Guillemot (68. Deelen) - Badji (68. Fiorucci), Gonzalez - Pedro - Tássio, Vulic - Scheidhauer (68. Helmy)
Tore: 1:0 Ndjeng(39.), 2:0 Vollmann(42.)
MdS: Vollmann(7.8)
Zuschauer: 41.091
Ergebnis: 2:0 (2:0)

Der Plan gegen den Übergiganten aus Leverkusen war einfach: Den Bus auf der Linie parken! Das klappte 39 Minuten lang wunderbar, Leverkusen war drückend überlegen, brachte keinen Schuss aufs Tor. Dann erwischten sie uns einmal eiskalt und einmal noch viel kälter. Unsere erste Offensivaktion gabs dann in der 80. Minute, eine zweite in der 90. Beide konnten wir abschließen, beide Bälle kreisen wohl mit dem von Sergio Ramos um die ISS. Mit einem Punkt hab ich hier nie und nimmer gerechnet, dennoch schade, wenn man bedenkt wie wenig zwingendes von Leverkusen kam.

Dennoch schließen die Lilien die Hinrunde auf einem hervorragenden 8. Rang ab! Bereits 27 Punkte sind 9 mehr als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison und absolut noch Reichweite der internationalen Plätze. Für die Rückrunde erwarte ich dennoch nicht mehr als 20 Punkte.

26.12.2017

3. Runde, DFB-Pokal: SV Darmstadt 98(1. Liga) - Alemannia Aachen(2. Liga)
Aufstellung: Pellegrini - Runje (68. Deelen), Myers, Mercier, Guillemot - Gonzalez (89. Fiorucci) - Edmundo, Pedro - Tássio, Vulic - Scheidhauer (45. Helmy)
Tore: 1:0 Pedro(43.), 2:0 Mercier(90.+4)
MdS: Pedro(7.7)
Zuschauer: 12.639
Ergebnis: 2:0 (1:0)

Pflichtsieg mühelos abgeliefert. Pedro mit einem seiner seltenen Tore, aber wenn er trifft, dann ist es meistens wichtig. Dazu auch Mercier mit seinem Tordebüt. Vorstandserwartungen erfüllt, im Pokal überwintert. Jetzt kommt die Kür!

Tobias Scheidhauer fällt 2-3 Wochen aus. Gut das erstmal Pause ist.

28.12.2017

Im Viertelfinale des DFB-Pokal gehen wir den ganz dicken Brocken Schalke, Leverkusen, HSV und Wolfsburg erstmal aus dem Weg und bekommen es stattdessen mit Greuther Fürth zu tun. Machbare Aufgabe, wenn auch Auswärts, da sollte das Halbfinale machbar sein.

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #127 am: 03.September 2012, 00:22:28 »

01.01.2018

Der Vorstand will die Saisonziele neu verhandeln. Ich lasse mich auf einen Platz im Tabellenmittelfeld ein und bekomme 5,5 Mio. € an neuen Mitteln. Dann kann die Shoppingtour ja weitergehen.

Christiano Ronaldo wird zum wiederholten Male Weltfußballer und Weltfußballer der Fans. Auf den Plätzen folgen jeweils Sergio Agüero und Eden Hazard.

Dazu gibts bereits jetzt neue Spieler:
Rodolfo Bonilla:

03.01.2018

Nazmi Akyol ist wieder im Training.

Odiessas Vlachodimos wechselt am 1.7.2018 zum FSV Mainz 05.

04.01.2018

Giancarlo Parodi verlässt uns Richtung Modena. Tschüß und viel Spaß.

05.01.2018

Mit Gustavo konnten wir einen flexiblen Außenverteidiger verpflichten, der wohl hauptsächlich auf der linken Seite zum Einsatz kommen wird. Wir überweisen 3 Millionen nach Brasilien, aber ich bin sicher, dass er das Wert ist.

Die Statistikabteilung berichtet, dass wir respektive ich, mittlerweile 17,75 Mio. € für Neuzugänge ausgegeben haben. Nur diese Saison. Das ist ganz ordentlich, dafür, dass wir chronisch Pleite sind.

Einen zweiten Außenverteidiger, Jaguaré, hab ich auch auf dem Plan, er wurde beim FC Santos aus der Jugend entlassen. Mittlerweile hat aber auch die halbe Bundesliga und 4 oder 5 ausländische Teams ihre Angebote abgegeben. Da hätte ich das ganze auch gleich sein lassen können.

07.01.2018

Jaguaré unterschreibt beim VfB Stuttgart und lehnt neben mir auch dem BVB, dem HSV, CD Nacional, Dynamo Moskau, FC Schalke und anderen ab. Auch gut.

08.01.2018

Die halbe Bundesliga jagt Zach Myers. Bereits jetzt, nach 5 Monaten, könnte ich ihn für das 4fache des Kaufpreises verkaufen. Ich lehne die Angebote über 750.000 (Stuttgart), 900.000 (Nürnberg) und 1,1 Mio.( Wolfsburg) Euro ab und setze erstmal 40 Millionen in den Transferstatus. Der junge ist ein Juwel, den lasse ich so schnell nciht gehen.

09.01.2018

Auch die 1.3 Mio. € die Wolfsburg heute bietet interessieren mich nicht.

10.01.2018

Mit Jaguaré (ein anderer) kommt eine Alternative für das Offensive Mittelfeld und die linke, offensive Außenbahn. Er soll Vulic Druck machen, außerdem hab ich grad die Kohle.

11.01.2018

Tobias Scheidhauer steigt wieder ins Training ein.

13.01.2018

Die Wölfe bleiben hartnäckig und bieten 1,6 Mio. € für Zach Myers. Ich lehne immernoch ab.

14.01.2018

Gladbach spielt jetzt auch mit und bietet 1,9 Mio. für Myers. Wenn ihr so weitermacht kommen wir bis Sommer vielleicht langsam in Regionen wo ich euch mal einen Gegenvorschlag unterbreite...

17.01.2018

Innenverteidiger Ivan steigt wieder ins Training ein. Ja, der lebt auch noch.

20.01.2018

Test gegen den FC Zuzenhausen. Lockeres 8:0 Trainingsspielchen zum warmschießen!

23.01.2018

Mainz ist an Maurizio Pellegrini dran. Die bieten gleich mal 3,7 Mio. €! Nicht schlecht für nen 20-jährigen mit grademal 20 Profispielen. Ich verlange 15 Mio. und gucke ob sich nochmal wer meldet.

25.01.2018

Mainz will das Spiel nicht mitspielen, aber Ould Niafo will weg. Bei einem Wert von 1,4 Mio. € biete ich ihn für 2,5 Mio. € an. Geht weg wir warme Semmeln!

27.01.2018

Mainz hat noch nicht genug und bietet 2,5 Mio. € für Ante Vulic. Ich verlange mal ganz bescheidene 5 Millionen und mach mir nochmal schnell nen Kaffee.

18. Spieltag, 1.Liga: 1. FC Nürnberg(16.) -  SV Darmstadt 98(8.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Gustavo - Fiorucci (65. Gonzalez) - Jaguaré (65. Edmundo), Bonalli - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol (79. Scheidhauer)
Tore: 0:1 Nazmi Akyol(57., Elf.), 0:2 Ivan(77.), 0:3 Edmundo(90.+4)
MdS: Vulic(8.5)
Zuschauer: 29.168
Ergebnis: 0:3 (0:0)

Sehr schön. Souveräner und letztlich ungefährdeter Auftaktsieg gegen harmlose Nürnberger. Über winter also nichts verlernt, und bereits am 18. Spieltag 30 Punkte erreicht!

28.01.2018

Ould Niafo geht für 2,5 Mio. € zu den Young Boys Bern. Wir sagen Tschüüüüüüüüß.

29.01.2018

Daniele Trifiro verlässt uns ebenfalls. Er konnte sich nie wirklich aufdrängen und wechselt für 2 Mio. € zum FC Pacos Ferreira.

30.01.2018

Die Verträge von Richard White, Azzedine Belkheir und Michael Gardawski wurden aufgelöst. Die guten waren einfach nicht mehr auf dem Niveau der Mannschaft.

31.01.2018

Trotz 4,8 Mio. € freiem Budget kann ich warum auch immer nichts verschieben. Damit kommt ein 4,2 Mio. € Transfer nicht zu stande, ich versuche also nochmal eine Einigung zu erzielen. Innerhalb von Minuten.

In diesen Verhandlungen komme ich mit dem Spieler dann nicht auf eine Einigung. Für einen 3. Versuch reicht die Zeit nicht. Scheiß FM, so macht das keinen Spaß.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #128 am: 03.September 2012, 00:26:49 »

03.02.2018

19. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(6.) - VfB Stuttgart(2.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu, Gonzalez (77. Bonilla) - Pedro - Tássio, Jaguaré (68. Scheidhauer) - Nazmi Akyol (45. Vulic)
Tore: 1:0 Gonzalez(19.), 2:0 Pedro(39.), 2:1 Ivan(62., ET)
MdS: Gonzalez(8.3)
Zuschauer: 16.193
Ergebnis: 2:1 (2:0)

Nichts mehr zu sehen von dem Bärenstarken Stuttgart der Hinrunde. Die Lilien haben stets die Kontrolle über das Spiel und hätten zur Pause bereits 4:0 führen müssen. Das Ergebnis fällt eher zu niedrig aus, als zu hoch. 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen, die Lilien setzen ihren Lauf fort.

Jaguaré (der von Stuttgart), spielt bei denen übrigens Stamm. Mein jungs waren aber allesamt besser als der gute. Das hat er jetzt davon.

10.02.2018

20. Spieltag, 1.Liga: 1. FSV Mainz 05(10.) -  SV Darmstadt 98(6.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu, Gonzalez (72. Bonilla) - Pedro - Tássio (72. Edmundo), Jaguaré - Nazmi Akyol (72. Vulic)
MdS: Myers(7.8)
Zuschauer: 26.569
Rote Karte: Bourceanu(44.)

Alxandru Bourceanu zeigt sich von seinem vorliegenden Vertragsangebot wohl richtig angeheizt und fliegt zum 2. mal in kürzester Zeit vom Platz. Letztendlich kostete uns die Unterzahl heute wohl den Sieg. So geht das nicht!

11.02.2018

Kapitän Alexandru Bourceanu unterschreibt einen neuen Vertrag über 2,5 Jahre bis zum 30. Juni 2020. Dazu gibt es eine Option auf Verlängerung, wenn er im letzten Vertragsjahr mindestens 15 Spiele macht.

13.02.2018

Viertelfinale, DFB-Pokal: SpVgg Greuther Fürth(1. Liga) - SV Darmstadt 98(1. Liga)
Aufstellung: Pellegrini - Runje (65. Gonzalez), Myers, Ivan, Deelen (65. Gustavo) - Fiorucci - Antolic (65. Jaguaré), Bonilla - Edmundo, Vulic - Scheidhauer
Tore: 0:1 Ivan(9.), 0:2 Scheidhauer(11.), 1:1 Quiring(42.), 1:3 Ivan(45.+1)
MdS: Ivan(9.2)
Zuschauer: 14.126
Ergebnis: 1:3 (1:3)

Ich geb heute der 2. Garde Spielzeit. Einerseits um Kräfte zu schonen, andererseits um denen mal Spielzeit zu geben. Auch wenn das Ergebnis recht deutlich ist, hätte das gut und gerne anders laufen können. Egal, die Lilien stehen im Halbfinale, noch ein Sieg und man kehrt vermutlich wieder zurück nach Europa. Hoffen wir also alle auf einen machbaren Gegner. Und ein Heimspiel.

15.02.2018

Wolfsburg, Leverkusen und Schalke sind ebenfalls im Halbfinale. Ein Heimspiel gegen Wolfsburg oder Schalke wäre mir am liebsten. Letztendlich wirds ein Auswärtsspiel auf Schalke. Hätte schlimmer kommen können.

18.02.2018

21. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(7.) - Eintracht Frankfurt(17.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Gustavo - Fiorucci (69. Gonzalez) - Edmundo (69. Antolic), Pedro - Tássio, Jaguaré (45. Vulic) - Nazmi Akyol
MdS: Plattenhardt(7.6)
Zuschauer: 19.000

Ooooaaahhh. Leute. Das war nen Pflichtsieg. Das große Eckige sollt ihr treffen, nicht den Hampelmann dadrin. Meine Fresse.

24.02.2018

22. Spieltag, 1.Liga: Hannover 96(13.) -  SV Darmstadt 98(7.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Gustavo - Fiorucci - Edmundo (45. Jaguaré), Pedro - Tássio (45. Gonzalez), Vulic - Nazmi Akyol (45. Scheidhauer)
MdS: Myers(7.4)
Zuschauer: 35.579

Die Lilien können zwar nicht mehr verlieren, zeigen sich jedoch auch außer Stande das Tor zu treffen. So wird das nix mit einer übermäßig guten Platzierung.

Tabelle:

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 03.September 2012, 00:37:31 »

Ist eigentlich mal jemand aus deiner eigenen Jugend hochgekommen, der mal ansatzweise Talent hat/te?
So ein Publikumsliebling wäre in deiner Mannschaft voller Legionäre doch mal ganz nett. Ansonsten fordern die Fans ganz klar die Qualifikation zur Euro-League und Emanuel als Trainer!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #130 am: 03.September 2012, 01:35:46 »

Nein, aus der eigenen jugend direkt keiner. Aber die, die in der 3. und 3. Liga in die Jugend kamen fallen halt mittlerweile schon wieder völlig durchs Raster. Michael Gardawski, in der ersten Saison mit 4,5 CA/PA bewertet wurde am Winter dann vor die Tore gesetzt und war auf 2 CA abgewertet. Außenverteidigerersatz (lustiges Wort.) Deelen war zum Beispiel in der letzten 3. Liga Saison schon von Dortmund geliehen. Wobei ich selten auch spieler über 22 verpflichtet habe.
Ich bin jetzt Mitte Mai, will gleich den 34. Spieltag klicken und die 3 ältesten Spieler im Kader sind Kapitän Bourceanu(32), der erst im Sommer verpflichete Antolic(27, aber auch höchstens Ersatz) und Vize-Kapitän Ivan(25). Alle andern im Kader sind zwischen 18 und 24 Jahren. In der U19 steckt halt auch durchaus potential, und ich hab die meisten Jahre bei der Aufnahme ein paar Spieler mit 4-5 PA dabei, aber viele davon sind halt aktuell noch spielberechtigt für die U19 und fallen da erst so langsam raus, und sind dann eben mittlerweile auch nicht mehr gut genug um den Kader zu verstärken. Außer dem RV Runje steht in der 1. Elf oder unter den ersten ~15-18 Spielern keiner der eine PA <4 Sterne hat.

Achja, du als Trainer würde übrigens nix werden. Und was die Europa League angeht: Ich steige zumindest nimmer ab, Saisonziel erfüllt, alles andere poste ich vllt. nachher noch, mal schauen ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #131 am: 03.September 2012, 01:51:32 »

03.03.2018

23. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(8.) - FC Bayern München(2.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu (68. Bonilla), Gonzalez - Pedro (85. Edmundo) - Tassio, Jaguaré (68. Vulic) - Nazmi Akyol
MdS: Myers(7.4)
Zuschauer: 18.117

Wieder ein 0:0. Und obwohl es gegen die großen Bayern ging kann ich damit nicht zufrieden sein. Wir haben das Spiel kontrolliert, waren überlegen und hatten 2:0 klare Chancen. Ob wir diese Saison das Tor nochmal treffen?

Die Bayern schließen trotzdem nach Punkten zu Leverkusen auf, die zu Hause mit 3:4 gegen Mainz verloren. Die Lilien haben nach 23 spielen 37 Punkte. Soviele wie in der kompletten Vorsaison. Und wäre die Chancenverwertung auch nur Ansatzweise gut, würden wir wohl um die Meisterschaft mitspielen, die defensive steht sicher, die Chancen sind da, nur Tore fallen nicht.

Durch das 3. 0:0 in Folge stellen die Lilien mit 20 Gegentoren aus 23 Spielen die beste defensive der Liga! Herausragend, mit diesem Etat!

07.03.2018

2. Spieltag, ACN-Quali: DR Kongo(2.) - Elfenbeinküste(1.)
Aufstellung: Traoré - Tioté (83. S. Bamba), Diakité, Coulibaly, Goore (69. Djakpa) - Angoua - Diabaté (69. Diomande), Touré - Gervinho, Kalou - Doumbia
Tore: 0:1 Gervinho(18.), 1:1 Baragula(45.+1), 1:2 Kalou(67.)
MdS: Kalou(8.2)
Zuschauer: 33.475
Ergebnis: 1:2 (1:1)

Knapper Sieg beim ärgsten Konkurrenten. Geht so in Ordnung.

08.03.2018

Die neuen Jugendspieler sind da. 5 sind ganz brauchbar, der Rest kann wieder heimfahren.

10.03.2018

24. Spieltag, 1.Liga: Borussia Dortmund(7.) -  SV Darmstadt 98(8.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Gustavo (66. Deelen) - Bourceanu (45. Bonilla), Fiorucci - Edmundo (85. Pedro) - Tássio, Vulic - Scheidhauer
Tore: 0:1 Scheidhauer(32.), 1:1 Rogério(51., Elf.), 2:1 Großkreutz(88.)
MdS: Großkreutz(8.3)
Zuschauer: 76.709
Ergebnis: 2:1 (0:1)

Die Lilien können also doch noch Tore schießen. Und Tore kassieren. Und verlieren. Jetzt fehlt ja praktisch nurnoch, mal wieder zu gewinnen.

Tobias Scheidhauer fällt mit einer leichten Schnittwunde 1 Woche aus, Tonci Runje 3-4 Tage mit einem Pferdekuss.

17.03.2018

25. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(9.) - 1. FC Köln(6.)
Aufstellung: Pellegrini - Deelen, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu, Gonzalez (82. Bonilla) - Pedro (68. Edmundo) - Tássio, Jaguaré - Nazmi Akyol (68. Vulic)
Tore: 1:0 Jaguaré(5.), 2:0 Nazmi Akyol(8.), 3:0 Jaguaré(22.), 3:1 Bisewar(28.), 4:1 Myers(67.)
MdS: Jaguaré(9.3)
Zuschauer: 17.091
Ergebnis: 4:1 (3:1)

Die Lilien können also auch noch gewinnen. Und wie! Köln wird weggefegt, ist das jetzt der Wendepunkt? Der Angriff auf Europa? 40 Punkte sind erreicht, absteigen werden wir wohl definitiv nicht mehr, und auf die internationalen Plätze fehlen nur ein paar Punkte.

Nazmi Akyol fällt mit einer Schnittwunde 2 Wochen aus. Mist.

Kurios: Leverkusen gewinnt 3:0 gegen Hannover - soweit nicht ungewöhnlich, allerdings fielen alle 3 Tore durch Eigentore.

20.03.2018

Jaguaré ist Bundesligaspieler der Woche. Glückwunsch.

24.03.2018

Im Hinblick auf das Pokalspiel auf Schalke Mitte der Woche schone ich in Fürth weite Teile der Stammelf. Mal schauen was passiert.

26. Spieltag, 1.Liga: SpVgg Greuther Fürth(14.) -  SV Darmstadt 98(8.)
Aufstellung: Pellegrini - Deelen (81. Gonzalez), Myers, Ivan, Guillemot - Badji (45. Fiorucci) - Antolic, Bonilla - Edmundo, Helmy (45. Scheidhauer) - Vulic
Tore: 0:1 Vulic(61., Elf.), 0:2 Ivan(81.)
MdS: Ivan(9.0)
Zuschauer: 12.231

Die Lilien-B-Elf mit einem schwachen Spiel. Am Ende reichts zu einem Zittersieg gegen die Fürther. Egal. 3 Punkte sind 3 Punkte und auf Schalke spielen ja wieder andere.

Alioune Badji fehlt ein Spiel wegen einer Gelbsperre, Mathieu Guillemot fällt verletzt 2-3 Wochen aus.

27.03.2018

Halbfinale, DFB-Pokal: FC Schalke 04(1. Liga) - SV Darmstadt 98(1. Liga)
Aufstellung: Pellegrini - Runje (67. Deelen), Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu, Gonzalez - Pedro - Tássio (67. Vulic), Jaguaré (90.+2 Edmundo) - Scheidhauer
Tore: 1:0 Höger(111.)
MdS: Höwedes(8.6)
Zuschauer: 61.673
Ergebnis: 1:0n.V. (0:0, 0:0)

Aus, Aus und vorbei. Die Lilien scheitert äußerst unglücklich auf Schalke. In der 2. Halbzeit und zu Beginn der Verlängerung war man besser und hätte sein Tor machen können, ja fast machen müssen. Und Schalke schießt ein Tor, was man so schnell wohl nicht mehr sehen wird. Dusel ist hier ein genannter Begriff. Mit den wechseln Mitte der 2. Hälfte stellte ich auf das bekannte 4-2-2-2 um und bekam endlich mehr Kontrolle über das Spiel der Schalker, und fast hätte es auch gereicht. Aber Kapitän Höwedes ist nicht umsonst Spieler des Spiels, der hat alles abgeräumt was auch nur in die Nähe des Strafraums kam, vielleicht das Spiel seines Lebens. Schade schade, also nicht auf dem leichten Weg nach Europa.

28.03.2018

Nazmi Akyol steigt wieder ins Training ein.

Ante Vulic verlängert seinen Vertrag bis 2023.

Und eine Überraschung in Wolfsburg: Die Wölfe werfen Leverkusen mit einem 2:1 Heimsieg aus dem Pokal und stehen im Finale gegen Schalke.

31.03.2018

3. Spieltag, ACN-Quali: Elfenbeinküste(1.) - Somalia(3.)
Aufstellung: Akassou - Tioté, Diakité, S. Bamba, Goore - Angoua (72. A. Bamba) - Diabaté, Touré (72. Diomande) - Gervinho, Kalou - Doumbia (85. Traoré)
Tore: 1:0 Doumbia(45.+2), 2:0 Doumbia(47.), 3:0 Kalou(58.), 4:0 Doumbia(80.), 5:0 Diomande(90.)
MdS: Doumbia(9.6)
Zuschauer: 27.031
Ergebnis: 5:0 (1:0)

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #132 am: 03.September 2012, 20:43:08 »

01.04.2018

Ouh. Meine U19 putzt die U19 des VfB 5:0 in stuttgart weg! Und verschießt dazu noch nen Elfmeter! Beste Saisonleistung der U19!

27. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(7.) - SC Freiburg(17.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje (68. Gonzalez), Myers, Ivan, Gustavo (68. Deelen) - Bourceanu - Edmundo, Bonilla - Tássio, Jaguaré - Scheidhauer (68. Nazmi Akyol)
Tore: 1:0 Jaguaré(20.), 1:1 Gladkyi(51.), 2:1 Hesl(84., ET), 3:1 Tássio(90.)
MdS: Tássio(8.4)
Zuschauer: 15.897
Ergebnis: 3:1 (1:0)

Die Lilien tun sich lange schwer, kommen dann am aber am Ende doch noch zu ihren Pflichtsieg. Damit stehen die Lilien nach 27 Spieltagen auf Rang 6! Was geht da noch Richtung Europa? Schaffen es Wolfsburg und Schalke, als Pokalfinalisten, in der Tabelle weit genug nach vorne damit der 6. Platz reichen würde? Können die Lilien in den schweren letzten Spielen ihren Platz halten? Fragen über Fragen. Auf zum Endspurt!

05.04.2018

Ivan fällt mit einer Fußverletzung 3 Wochen aus. Stéphane Mercier rückt wieder aus der U19 nach.

07.04.2018

28. Spieltag, 1.Liga: Hamburger SV(11.) -  SV Darmstadt 98(7.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Mercier, Myers, Gustavo (81. Deelen) - Bourceanu - Jaguaré (73. Edmundo), Pedro - Tássio, Vulic (73. Scheidhauer) - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Nazmi Akyol(62.), 0:2 Mercier(81.), 0:3 Myers(89.)
MdS: Tássio(8.7)
Zuschauer: 52.440
Ergebnis: 0:3 (0:0)

Sehr schön. Die Lilien brauchen lange bis ihnen ein Treffer auch wirklich anerkannt wird, hatten den HSV aber jederzeit im Griff.Jetzt heißt es hoffen, dass die Konkurrenz patzt um die Europa League Quali aus eigener Kraft schaffen zu können.

Nazmi Akyol fehlt aufgrund seiner 5. gelben Karte im nächsten Spiel.

15.04.2018

29. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(6.) - Werder Bremen(12.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje (75. Gonzalez), Mercier, Myers, Gustavo - Bourceanu - Jaguaré (75. Antolic), Pedro (75. Bonilla) - Edmundo, Vulic - Scheidhauer
Tore: 1:0 Scheidhauer(11.), 2:0 Scheidhauer(34.)
MdS: Scheidhauer(8.8)
Zuschauer: 17.581
Ergebnis: 2:0 (2:0)

Na Super. Alle Wechsel sind getätig und 2 Minuen später muss Scheidhauer mal wieder runter.
Und auf einmal sind die Lilien nurnoch 4 Punkte von der Champions League-Quali entfernt. 5 Spieltage vor Saisonende.

Tonci Runje fehlt nach seiner 5. gelben Karte im nächsten Spiel.

Tobias Scheidhauer fällt mit einer Schnittwunde 2 Wochen aus. Schade, war ein gutes Spiel von ihm.

An dieser Stelle mal ein paar kurze Fakten: Die Lilien sind defensivstark diese Saison. Das ist klar. Aber wie stark? Nun, man stellt mit 24 Toren die beste defensive der Liga, mit mittlerweile 6 Toren Vorsprung auf Leverkusen, die 30 Gegentore ausweisen.
In der Offensive liegt man derzeit mit 47 Toren auf Rang 8. Köln auf Rang 7 hat 48 Tore, München auf Rang 1 67 Tore, dicht gefolgt von Leverkusen mit 65 Toren. Schade, mit einer etwas effizienteren Offensive wären vielleicht mehr als nur 14 Siege und 10 unentschieden rausgesprungen. Unentschiedenkönig waren wir übrigens nie. Fürth weist bereits seit einigen Wochen 11 Unentschieden auf.

18.04.2018

30. Spieltag, 1.Liga: VfL Wolfsburg(3.) -  SV Darmstadt 98(6.)
Aufstellung: Pellegrini - Gonzalez (85. Deelen), Mercier, Myers, Gustavo - Bourceanu - Jaguaré, Pedro - Edmundo (67. Badji), Vulic - Nazmi Akyol (71. Antolic)
Tore: 1:0 Savic(16.), 1:1 Nazmi Akyol(21.), 1:2 Jaguaré(38.), 2:2 Miyaichi(67.)
MdS: Jaguaré(8.1)
Zuschauer: 29.594
Ergebnis: 2:2 (1:2)

Boah ihr Treter! Hört doch mal auf meine Stürmer umzugrätschen. Kaum stelle ich auf das 4-2-2-2 um, treten die mir Nazmi Akyol vom Platz. Scheißkerle.

Wir fallen auf Platz 7 zurück, haben aber nur 2 Punkte Rückstand auf Rang 4. Noch 4 Spiele, davon zwei gegen Schalke und Leverkusen. Das wird eng.

21.04.2018

31. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(7.) - Borussia Mönchengladbach(9.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Mercier, Myers, Deelen  - Bourceanu - Edmundo, Pedro (68. Bonilla) - Antolic (68. Jaguaré), Helmy (83. Nazmi Akyol) - Vulic
Tore: 1:0 Vulic(33.), 2:0 Mercier(51.)
MdS: Mercier(7.9)
Zuschauer: 18.436

Wir hatten ein gewisses Sturmproblem und mussten daher etwas umstellen. Egal, hat auch so für einen sicheren Sieg gereicht.

Ivan ist wieder im Training.

22.04.2018

Der FC Sevilla steht bereits am 34. Spieltag als neuer spanischer Meister fest. Sie liegen mit 86 Punkten derzeit 14 vor Real Madrid, 15 vor dem FC Valencia und 17 vor dem FC Barcelona. Erstaunlich.

26.04.2018

Tobias Scheidhauer steigt wieder ins Training ein.

28.04.2018

32. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(7.) - Hertha BSC Berlin(15.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Mercier, Myers, Gustavo - Bourceanu (70. Gonzalez) - Jaguaré, Pedro - Tássio (83. Scheidhauer), Vulic (45. edmundo) - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Chanturia(7.), 1:1 Tássio(8.), 2:1 Nazmi Akyol(12.), 3:1 Nazmi Akyol(46.) 4:1 Myers(51.), 5:1 Myers(54.), 6:1 Gustavo(57.), 6:2 Lasogga(83.)
MdS:Nazmi Akyol(9.4)
Zuschauer: 16.749
Ergebnis: 6:2 (2:1)

Was soll dass denn? Inakzeptable Defensivleistung der Lilien. Immerhin offensiv lief es. Insbesondere die ersten 10 Minuten nach der Pause haben wir die Berliner eiskalt erwischt.
Tássio, frisch aus dem Lazarett, mit einem Tor und 3 Vorlagen ebenfalls Bärenstark!

So, die Lilien setzen im Endspurt ein deutliches Zeichen. Wolfsburg spielt gegen Schalke im direkten Duell, Stuttgart und Köln müssen gegen die beiden letzten ran, da hab ich wenig Hoffnungen.
Und es läuft gut. Wolfsburg und Schalke trennen sich 1:1 unentschieden, ich stehe damit über Nacht auf Rang 4. Jetzt kommt es auf Köln und Stuttgart an.

Tássio, unser 7 Mio. Rekordtransfer vom Sommer hat nun bereits 13 Vorlagen in der Bundesliga un 15 Wettbewerbsübergreifend abgeliefert. Das ist neuer Rekord für die Lilien. Das Geld war gut angelegt.

29.04.2018

Stuttgart und Köln gewinnen ihre Spiele. Die Lilien stehen damit auf Rang 6. Zwischen Wolfsburg (3.) und Schalke (7.) liegen nur 2 Punkte, am nächsten Spieltag wird da wohl eine Vorentscheidung fallen. Zwischen Schalke und den Lilien gibt es das direkte Duell, die anderen haben ebenfalls anspruchsvolle Gegner. Was geht in den letzten beiden Spielen für die Lilien?

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #133 am: 05.September 2012, 00:24:46 »

05.05.2018

33. Spieltag, 1.Liga: FC Schalke 04(7.) -  SV Darmstadt 98(6.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Mercier, Myers, Gustavo - Bourceanu, Gonzalez (71. Edmundo) - Pedro (20. Jaguaré) - Tássio, Vulic (80. Scheidhauer) - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Bovu(1.), 1:1 Myers(42.), 2:1 Kweuke(71.), 3:1 Pellegrini(80., ET), 3:2 Tássio(85.)
MdS: Tássio(8.1)
Zuschauer: 60.683
Ergebnis: 3:2 (1:1)

Schade. Schalke war heute eine Nummer zu groß die Lilien haben damit wohl keine Chance mehr auf den internationalen Wettbewerb. Schade.

Die Konkurrenz punktet alle, bis auf Wolfsburg, die in Leverkusen verloren haben.
Bayern und Leverkusen gehen wieder äußert eng beisammen in den letzten Spieltag. Bayern hat 71 Punkte bei 76:36 Toren, Leverkusen kommt auf 70 Punkte bei 77:35 Toren. Hammer wie eng das bei denen wieder ist!

Aufsteiger SC Freiburg steht als erster Absteiger fest, am letzten Spieltag müssen noch 4 Teams alles geben.

Pedro fällt nach dem Spiel für 3 Wochen aus.

12.05.2018

34. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(7.) - Bayer 04 Leverkusen(2.)
Aufstellung: Pellegrini - Runje, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu, Gonzalez - Jaguaré - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol (32. Scheidhauer)
Tore: 1:0 Nazmi Akyol(1.), 1:1 Schürrle(13.), 2:1 Jaguaré(15.), 2:2 Kießling(35.), 3:2 Tássio(44., Elf.), 4:2 Tássio(48.)
MdS: Tássio(8.8)
Zuschauer: 19.000
Ergebnis: 4:2 (3:2)

Die Lilien spielen noch einmal wie befreit auf, beflügelt von 19.000 Fans und dem Führungstreffer nach 24 Sekunden!
Durch unseren Sieg verteidigen die Münchener ihren Meistertitel, obwohl sie in Köln ebenfalls 1:2 verlieren. Abgestiegen ist neben Freiburg auch der 2. Aufsteiger, Frankfurt. Nürnberg muss in die Relegation.
Die Lilien spielten eine fantastische Saison und beenden diese am Ende mit 62 Punkten auf Rang 7! Hätten wir aus den vielen unentschieden nur ein paar Siege mehr geholt würde es nächste Saison statt nach Fürth vielleicht auch nach Madrid gehen.
Die Lilien stellen mit 33 Gegentoren auch die beste Defensive. Gladbach als nächstbestes Team hat 38 Gegentore bekommen.
Mit 63 geschossenen Toren stellen wir auch die 6. beste Offensive!
Nazmi Akyol ist mit 17 Saisontoren zusammen mit einigen anderen auf Rang 4 der Torjägerliste, Tássio hat mit 14 Vorlagen nur 2 weniger als Lewis Holtby abgeliefert und war zudem mit 6 Auszeichnungen auch häufigster Mann des Spiels der Liga.

20.05.2018

Die U19 der Frankfurter und der Mainzer hätte verlieren müssen, beide waren vor dem letzten Spieltag 2 Punkte vor uns. Frankfurt tat uns auch den gefallen, neuer U19-Meister der Gruppe 2 ist damit der FSV Mainz 05, vor den Lilien, die ihren Vizetitel verteidigen.

In der Relegation zur Bundesliga setzt sich 2. Ligist Düsseldorf gegen Nürnberg mit 2:0 und 1:1 durch. Herzlich willkommen in Liga 1!

21.05.2018

Der 7. Platz ist für die Lilien natürlich Rekordergebnis. Mal schauen, wie lange wir brauchen bis wir uns nicht mehr steigern können.

Thomas Müller ist Spieler der Saison, Klopp (Köln) Trainer der Saison.
Mit Zach Myers steht eine Lilie in der 11 des Jahres. Und vor allem einer, mit dem nicht zu rechnen war! Grandioser einkauf für 300.000 €! Der Kagawa der der defensive!
Maurizio Pellegrini wurde zudem hinter Neuer und Leno zum 3. besten Torhüter gewählt, Tássio hinter Schürrle und Götze zum 3. besten Mittelfeldspieler! Grandiose Saison der beiden, haben die absolut verdient!

Und es geht los. Der FC Valencia, sämtliche Absteiger, der HSV, Werder, AC Mailand, CA Osasuna und Palermo entlassen ihre Trainer. Nein, Horst Teufel steht für Spekulationen der Presse zur Zeit leider nicht zur Verfügung, er weilt im Urlaub.

23.05.3018

José Mourinho verlässt Real Madrid nach langen Jahren und heuert beim diesjährigen 5. der Primera Divison, FC Villareal an. Das ist eine Faustdicke Überraschung.

28.05.2018

Felix Magath gewinnt mit Manchester United (als Nachfolger von Guardiola und Ferguson) die Champions League und beendet daraufhin seine Karriere. Recht hatter, besser wirds nimmer.

28.05.2018

Erster WM-Test gegen Russland. Letztlich springt ein 2:2 dabei raus. Ich bin nicht richtig zufrieden aber mit Sicherheit auch nicht unzufrieden.

Abschlusstabelle:

Teamstatistiken:

Spielerstatistiken:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #134 am: 17.September 2012, 20:29:23 »

Hier gibt es jetzt ein absolutes Highlight zu bestaunen. Horst Teufel wird nun nach längerer Pause nicht 1 Monat, nicht 1 Woche, nicht 1 Tag und auch nicht 1 Spiel posten. Nein, hier wird, so schnell es die Technik zulässt, eine komplette Saison gepostet! Natürlich alles in der gewohnten teuflischen Qualität!
Viel Spaß beim lesen!

Edit: 7,5 Minuten hat das Board gebraucht um das alles zu verarbeiten. Was denn das für ne miese Technik :p

04.06.2018

Zweiter und letzter Test gegen Belgien. Am Ende steht ein 0:0. Auch ganz in Ordnung.

06.06.2018

Während bei den internationalen Topteams die große Trainerrochade einsetzt jagt halb Europa meine Spieler. Na, dann sollen die mal mit Ernst gemeinten Angeboten ankommen, dann kann man über alles reden.

10.06.2018

Tobias Scheidhauer wurde von Nationalcoach Slomka in den Kader des Freundschaftsspiels gegen Uruguay berufen. Vielleicht ja ein WM-Fahrer?
Und er gibt auch gleich ein 45-Minuten Debüt! Herzlichen Glückwunsch!

17.06.2018

Oh. Wow. Der Vorstand gibt die Budgets bekannt. Ich hab ganze 2,37 Mio. € mehr Spielraum als vorher. Ihr könnt mich mal.

18.06.2018

1. Spieltag, WM-Gruppe F: Elfenbeinküste - Slowenien
Aufstellung: Akassou - Tioté (67. Sanogo), Diakité, S. Bamba, Angoua - Doubai (82. Coulibaly) - Diabaté, Touré - Gervinho, Kalou (67. Camara) - Doumbia
Tore: 1:0 Doumbia(16.)
MdS: Doumbia(7.3)
Zuschauer: 34.212
Ergebnis: 1:0 (1:0)

Sieg beim WM-Debüt von Trainer Teufel! Viel zu bemängeln, lediglich die Chancenverwertung.

20.06.2018

Die Fans wählen Zach Myers zum Spieler der Saison. Er ist mittlerweile unser bester Innenverteidiger, hat einen hervorragenden Notenschnitt und seinen Wert in den letzten 11 Monaten von den 300.000 € der Verpflichtung auf ganze 3 Mio. € gesteigert! Und halb Europa jagt ihn! Zur feier des Tages mal ein neuer Überblick:

Mein Vorstand ist grausam. Mir stehen an freiem Budget grademal 6,5 Mio. € zur Verfügung und die Zielsetzung ist ganz klar ein Platz im Tabellenmittelfeld. Ich will meinen alten Präsidenten wieder, der war kein ganz so schlimmer Sparfuchs. So hab ich keinen Bock auf den Stress hier Cheffe...

Di Statistikabteilung vermeldet für die letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 16.363 Zuschauern. Das ist neuer Rekord für die Lilien.
Tássio erzielt zudem mit 7.47 einen neuen Rekord im Notenschnitt. Und das aus 29 Spielen, da war unser Geld aber echt gut angelegt.

Mit einer Quote von 200-1 steigerten wir uns bei den Buchmachern im Vergleich zu den letzten Jahren enorm. Uns werden sogar Aussenseiterchancen für die Meisterschaft eingeräumt. Nun, dann machen wir uns doch mal auf alle zu enttäuschen.

24.06.2018

2. Spieltag, WM-Gruppe F: Australien - Elfenbeinküste
Aufstellung: Akassou - Tioté, Diakité, S. Bamba, Angoua (79. Djakpa) - Doubai - Diabaté (14. Diomande), Touré (90. A. Bamba) - Gervinho, Kalou - Doumbia
Tore: 0:1 Doumbia(48.), 0:2 Doumbia(68.)
MdS: Doumbia(8.8)
Zuschauer: 46.990

Sieg gegen Australien, die vorher gegen Portugal 1:1 gespielt haben. Wir sind damit sicher fürs Achtelfinale qualifiziert.

28.06.2018

3. Spieltag, WM-Gruppe F: Elfenbeinküste - Portugal
Aufstellung: Akassou - Tioté, Diakité, S. Bamba, Angoua - Doubai - Diomande (65. Coulibaly), Touré - Gervinho (65. Traoré), Kalou (65. Camara) - Doumbia
Tore: 0:1 Ronaldo(29.), 0:2 Kléber(54.)
MdS: Soares(8.3)
Zuschauer: 45.015
Ergebnis: 0:2 (0:1)

Niederlage gegen Portugal. Die waren ne Nummer zu groß, definitiv.
Egal, wir sind als Gruppenzweiter im Achtelfinale.
« Letzte Änderung: 17.September 2012, 20:39:45 von Don-Muchacho »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #135 am: 17.September 2012, 20:29:52 »

01.07.2018

Die ersten neuen Spieler sind da:
Ante Kolar:

Ismail Shala:

Omar Tosi:

Rodoljub Kuzman:

Ruben Hollemans:

Dazu haben Abdou Sidi Ahamada und Odiessas Vlachodimos den Verein verlassen. Ich suche für die kommende Saison noch einen 2. Torhüter und einen deutlich besseren Rechtsverteidiger, als es Tonci Runje ist. Das droht aber an den geringen Mitteln, die mir gestattet wurden, scheitern.

02.07.2018

Achtelfinale, WM: Belgien - Elfenbeinküste
Aufstellung: Akassou - Tioté, Diakité, S.Bamba, Angoua (78. Djakpa) - Doubai (84. A. Bamba) - Diomande (78. Diabaté), Touré - Gervinho, Kalou - Doumbia
Tore: 0:1 Kalou(49.), 0:2 Doumbia(62.), 1:2 Vossen(90.+1)
MdS: Doumbia(8.1)
Zuschauer: 43.531
Ergebnis: 1:2 (0:0)

Viertelfinale! Yes!

Das Achtelfinale im Überblick:

07.07.2018

Viertelfinale, WM: Elfenbeinküste - Deutschland
Aufstellung: Akassou - Tioté, Diakité, S. Bamba, Angoua - Doubai - Diabaté (76. Diomande), Touré (105. Sagbo) - Gervinho, Kalou (65. Camara) - Doumbia
Tore: 1:0 Doumbia(29.), 1:1 Schürrle(48.), 2:1 Gervinho(53.), 2:2 Schürrle(80.), 2:3 Schürrle(92.), 3:3 Gervinho(120.)
Elfmeterschießen:
Lahm verschießt (3:3)Diomande trifft (4:3)
Kroos trifft (4:4)Gervinho verschießt (4:4)
Badstuber trifft (4:5)Doumbia trifft (5:5)
Kießling verschießt (5:5)Sagbo verschießt (5:5)
Schürrle trifft (5:6)Camara verschießt (5:6)
MdS: Schürrle(9.5)
Zuschauer: 50.015
Ergebnis: 5:6n.E. (3:3n.V., 2:2, 1:0)

Schürrle, Schürrle, Schürrle, immer wieder Schürrle. Die Elfenbeinküste steht vor der Sensation, muss zittern, rettet sich in die Elfmeterlotterie. Und dann hat Deutschland Manuel Neuer im Tor, und wir zu wenige allumfassend gute Elfmeterschützen. Scheiße, die Sensation war soooo nahe.
Zu allem überfluss überholt Schürrle auch Seydou Doumbia in der Torjägerliste. Ein wirklich trauriger Tag für die Elfenbeinküste.

Das Viertelfinale im Überblick:

Irfan Gürses konnte von Galatasaray ausgeliehen werden. Eine Option für den rechten Verteidiger.

08.07.2018

Pokalauslosung. Wie schon im letzten Jahr müssen wir in der ersten Runde zum FC Oberneuland. Netter Zufall.

11.07.2018

Deutschland und England stehen im Finale der Weltmeisterschaft! Der Überblick über das Halbfinale:

13.07.2018

Linksverteidiger Gustavo fällt mit einer Fußverstauchung 5-6 Wochen aus. Mist.

15.07.2018

Deutschland ist Weltmeister! Nach dem EM Sieg 2012 und dem 3. Platz 2014 steht man nun ganz oben auf dem Thron! Im Finale schlug man England 2:0! Damit haben die Lilien in der kommenden Saison mit Tobias Scheidhauer einen Weltmeister im Kader! Er hat zwar keine Minute gespielt, aber das interessiert ja nicht. 3. Wurde Spanien, die die Türkei 2:0 schlugen. Mirko Slomka beweist damit dann auch, welch hervorragende Arbeit er leistet.

Mal abgesehen von dem Trainer der Elfenbeinküste *hust* durften fast alle Kollegen gehen, glaube ich. Oder sind wie Slomka gegangen.

André Schürrle wurde als bester Spieler gewählt, Toni Kroos und Stefan Kießling wurden 2. und 3.

Schürrle ist zudem mit 6 Toren Torschützenkönig, Seydou Doumbia folgt auf Platz 2 (5 Tore) und Christiano Ronaldo auf Platz 3 (4 Tore).

Seydou Doumbia steht in der Reserve des Dream-Teams der WM.

17.07.2018

Die Elfenbeimküste ist auf einem guten Weg, ich habe mich vor 2 Tagen bei diversen Nationalteams beworben. Brasilien findet mich durchaus beachtenswert, aber Argentinien macht direkt Nägel mit Köpfen. Ich wollte schon immer mal Messi trainieren, auch wenn der mittlerweile 31 ist.

22.07.2018

Oha. Der nigerianische Fußballverband fragt bei mir als Trainer an. Näää.
Auch die Schweiz fragt an. Nääää.
Die USA fragen ebenfalls an. Nope.
Selbst die großen und stolzen Spanier wollen mich. Aber Xavi und seine goldene Generation spielen nicht mehr. Ich will die goldenen Argentinier nochmal trainieren.
Brasilien fragt übrigens ebenfalls an. Brasilien hat Neymar, hat Loucas Moura. Aber Argentinien hat Messi. Ich bleib mal schön wo ich bin.

Deutschland stellt Thomas Doll als Nachfolger von Mirko Slomka vor. Ach du Alarm.

Rafael Mora wurde heute 18 und wechselt damit aus Mexico zu uns.

30.07.2018

Wir verpflichten Frank Fielding als 2. Torwart. Er ist zwar für einen Ersatzmann und bei unserem Budget verdammt teuer, aber in dieser Qualität und Erfahrung gab es nichts günstigeres.

31.07.2018

Letztes von 5 Testspielen. Ich bin mit der Vorbereitung ganz zufrieden, stelle mich aber auf eine schwierige Saison ein, wir konnten uns im Vergleich zur letzten Saison nicht nennenswert verstärken. Allerdings war die Rückrunde phasenweise doch schon sehr konstant. Mal sehen wie es laufen wird.
Wir gewinnen am Ende 4:0, ich tausche in der Pause komplett durch, beide Mannschaften erzielen somit ein 2:0. Allerdings gilt es die Chancenverwertung doch scharf zu kritisieren.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #136 am: 17.September 2012, 20:30:29 »

03.08.2018

Hildrado Barreto verlässt uns. Der 23-jährige Innenverteidiger wechselt für 2,5 Mio. € zum 1. FC Nürnberg. Dort sieht er mehr Perspektive. Er kam 2013 ablösefrei zu uns und begleitete uns aus der 3. Liga, durch den DFB-Pokal und Europa bis in die 1. Liga. Schade, aber er hatte bei uns keine wirkliche Perspektive mehr.

11.08.2018

1. Spieltag, 1.Liga: Werder Bremen(-) -  SV Darmstadt 98(-)
Aufstellung: Pellegrini - Runje (74. Irfan Gürses), Myers, Ivan, Guillemot - Bourceanu - Jaguaré, Pedro - Tássio (74. Shala), Vulic - Nazmi Akyol (74. Scheidhauer)
Tore: 0:1 Tássio(3.), 0:2 Tássio(12.), 0:3 Pedro(15.), 0:4 Myers(25.), 1:4 Volland(36.)
MdS: Tássio(9.5)
Zuschauer: 41.954
Rote Karte: Marin(41.)
Ergebnis: 1:4 (1:4)

Huch? Die Lilien erwischen einen Blitzstart in die Saison! Die Bayern siegen zum Auftakt 5:1 in Düsseldorf und müssen doch um ihre Tabellenführung zittern. Das Spiel ist für die Lilien bereits nach 25 Minuten gelaufen, entspannter Trainingsauftakt.

Tássio mit 2 Toren und 2 Vorlagen. Hammer Spiel von ihm Jaguaré mit 2 Vorlagen ebenfalls stark. Lediglich das Gegentor nervt.

12.08.2018

7.138 Dauerkarten sind wieder eine handvoll mehr als letzte Saison. Ich wünsche mir ein dauerhaft volles Stadion um den Vorstand ein neues aus den Rippen leiern zu können.
Alternativ wünsch ich mir das Double. Diese Saison.

Und die Bayern verlieren doch ihre Tabellenführung! Die Wölfe unter Trainer Stolbakken siegen in Hoffenheim mit einem glatten 6:0! Was ein erster Spieltag!

Stéphane Mercier geht für 1 Jahr auf Leihbasis zum OC Vannes in die Ligue 1. Wir erhalten 1,2 Mio. € auf die Kralle und Vannes bezahlt das volle Gehalt, hat jedoch keine Kaufoption. Da Zach Myers und Ivan erstmal gesetzt sind, mit Ruben Hollemans und Ante Kolar noch 2 Innenverteidger in der ersten Mannschaft haben, sowie mit Taras Boyko, Rafael Mora und Rodoljub Kuzmann 3 Innenverteidiger in der U19 habe, sowie 5 weitere Spieler diese Position passable besetzen können, kann ich mir die Leihe wohl erlauben. Und ich hab definitiv zu viele Innenverteidiger. Hab ja letztes Jahr fast nichts andere eingekauft.

15.08.2018

Gustavo ist endlich wieder im Training. So viele Innenverteidiger wie ich habe, so wenig richtig gute Außenverteidiger hab ich.

Erstes Spiel mit Argentinien. Ich hab den Kader beibehalten und den Co-Trainer (ausgerechnet ein Deutscher und ein Brasilianer trainieren Argentinien. gnihihiiii...) das Spiel leiten lassen. Die Taktik ging quasi voll auf und wir verloren mal eben locker leicht mit 0:2 gegen Schottland. Gehören die alten Stars wirklich alle noch in den Kader?

Ronaldinho Gaucho spielt übrigens wieder bei Barcelona! Ein 20-jähriger Innenverteidiger mit nicht wenig Talent. Sachen gibts. Ist allerdings kein Edeltechniker geworden der Gute.

18.08.2018

1. Runde, DFB-Pokal: FC Oberneuland - SV Darmstadt 98
Aufstellung: Fielding - Irfan Gürses, Myers, Ivan, Guillemot (89. Gustavo) - Bourceanu - Jaguré (68. Edmundo), Pedro - Tássio (68. Shala), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Nazmi Akyol(29.), 0:2 Vulic(63.)
Zuschauer: 3.966
Ergebnis: 0:2 (0:1)

Letztes Jahr gabs hier ein 5:0, dieses Jahr wars ein deutlich schwächere Partie. Ich bin damit alles andere als zufrieden.

In der nächsten Runde gibts dann ein Heimspiel gegen den FC Schalke. Mal wieder.

19.08.2018

Hammer. Ajax Amsterdam bietet 10,25 Mio. € für Tobias Scheidhauer. Lediglich Ersatzstürmer. Ich könnte seinen Verlust wohl verkraften, verlange aber erstmal 15 Millionen! Mal sehen was kommt.

20.08.2018

Und der nächste Hammer. 15 Millionen bar auf die Kralle und 15% vom nächsten Verkauf. Das waren meine Forderungen, ich akzeptiere also. Mal sehen ob er wechseln will.

23.08.2018

Tobias Scheidhauer verlässt die Lilien. Er wechselt für 15 Millionen zu Ajax. Das verdoppelt unseren Etat praktisch. Das Angebot war für einen Nicht-Stammspieler einfach zu gut, auch wenn ich durchaus traurig bin unseren Weltmeister zu verlieren.

25.08.2018

Spiel eins ohne Tobias Scheidhauer. Jetzt hab ich ein bisschen Budget, doch wen kauf ich? Einen 20-jährigen Brasilianer fürs zentrale Mittelfeld, der vermutlich alles verschlingt? Einen Rechtsverteidiger, der mir am Ende doch kaum weiterhelfen wird? Einen Torjäger den ich nicht wirklich brauche? Fragen über Fragen.

2. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(3.) - Hertha BSC Berlin(14.)
Aufstellung: Pellegrini - Irfan Gürses, Myers, Ivan, Gustavo (65. Guillemot) - Bourceanu - Edmundo (82. Bonilla), Pedro - Tássio, Jaguaré - Nazmi Akyol (82. Vulic)
Tore: 1:0 Jaguaré(29.), 2:0 Jaguaré(36.), 3:0 Pedro(51.)
MdS: Jaguaré(8.8)
Zuschauer: 18.460

Sieg gegen Berlin. Guter Auftakt in die neue Saison, so darf und muss es weitergehen.

Tássio und Jaguaré mit je 3 Vorlagen, die beiden sowie auch Pedro mit ja 2 Toren. Vor den Sonntagsspielen stellen die Lilien mit 7 Toren die beste Offensive der Liga und sind Tabellenführer!

30.08.2018

Ein Scheich in Darmstadt! Naja fast. Durch den Scheidhauer verkauf waren 19,6 Mio. € im Budget frei. 4 Millionen Ablöse und 1 Millionen Gehalt wurden für Gérman Diana ausgegeben. Der junge Uruguayer ist rechte Verteidiger und darf Irfan Gürses und Tonci Runje Druck machen. Das ist eine deutliche Aufwertung zur letzten Saison.
Das restliche Geld wurde für Lima ausgegeben. Der junge Brasilianer ist im zentralen Mittelfeld als Spielmacher zu Hause und soll dort unser Spiel dirigieren. Es gibt zwar ein paar Spezialisten die nicht besonders erfreut sind aber nungut.
Lima kostet ebenfalls 1 Millionen € im Gehalt, somit liegt unser Gehaltsbudget mittlerweile bei 12,6 Millionen Euro. Das sind 150% des Vorjahres. Der wahre Hammer ist jedoch die Ablöse. Wir überweisen 9,5 Millionen direkt nach Brasilien, weitere 8 Millionen in den kommenden 4 Jahren! Uns fehlten am ende leider 1,9 Millionen € um den Transfer direkt abzuwickeln. Die fehlenden 20% bei den Transfereinnahmen.

Neben dem Rekordverkauf und den Rekordeinnahmen haben wir somit auch einen neuen Rekordeinkauf für stolze 17,5 Millionen Euro! Na hoffentlich zeigt unser 5. Brasilianer mit aussichten auf die Stammelf was er kann.

Gérman Diana:

Lima:

31.08.2018

Köln bietet 5 Millionen für Ante Vulic. Nicht alles direkt und doch recht spät. Ich verlange 7,5 und die kneifen, ich biete ihn nochmal für 6 Millionen an, aber zu spät. Wäre das Angebot ein paar Tage früher gekommen....

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #137 am: 17.September 2012, 20:31:36 »

01.09.2018

3. Spieltag, 1.Liga: Hamburger SV(13.) -  SV Darmstadt 98(1.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu - Lima, Pedro (80. Bonilla) - Tássio, Jaguaré (69. Edmundo) - Nazmi Akyol (69. Vulic)
Tore: 1:0 Hilbert(71., Elf.)
MdS: Pellegrini(8.1)
Zuschauer: 56.416

Brrrrr..... gaaanz ganz grausiges Spiel der Lilien. Hier muss noch was passieren, so gehts zurück in Liga 2!

Ivan fällt nach dem Spiel für 2 Wochen aus.

05.09.2018

4. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(4.) - Fortuna Düsseldorf(18.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Hollemans, Gustavo (45. Guillemot) - Bourceanu - Lima, Pedo - Tássio (67. Edmundo), Jaguaré (87. Vulic) - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Hollemans(23.), 2:0 Nazmi Akyol(30.), 3:0 Ratajczak(37., ET), 4:0 Hollemans(64.), 4:1 Rendla(67.), 5:1 Hollemans(71.), 6:1 Guillemot(87.)
MdS: Hollemans(9.8)
Zuschauer:16.650
Ergebnis: 6:1 (3:0)

Ruben Hollemans, der 150.000 € Einkauf, mit einem fantastischen Debüt! Dreierpack vom Innenverteidiger! Düsseldorf war dem nicht gewachsen, Tássio mit 5 und Jaguré mit 4 Vorlagen sind zudem die Top-Vorbereiter der Liga. Klasse Leistung bisher. Allerdings war das Spiel knapper als das Ergebnis, da müssen wir noch viel dran arbeiten.

11.09.2018

Ruben Hollemans wurde, wenig überraschend, zum Spieler der Woche gewählt.

13.09.2018

Die Länderspielpause ergab ein 2:2 gegen Serbien und ein 1:0 gegen die USA. Warum hab ich bloß Argentinien übernommen, mit der Mannschaft gewinnt man ja keinen Blumentopf.

14.09.2018

Ivan steigt wieder ins Training ein.

15.09.2018

5. Spieltag, 1.Liga: SpVgg Greuther Fürth(16.) -  SV Darmstadt 98(3.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Hollemans, Gustavo (72. Deelen) - Bourceanu (86. Gonzalez) - Lima, Bonilla - Shala (72. Tássio), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Shala(12.), 0:2 Vulic(25.), 1:2 Vossebelt(75.)
Zuschauer: 12.585
Ergebnis: 1:2 (0:2)

Mit Kampf zum Sieg. Kein tolles Spiel, aber 3 Punkte. Die Lilien bleiben oben dran, sind nach wie vor die beste Offensive der Liga... So geht es Richtung Europa, aber diese Leistung die ganze Saison zu halten wird ein hartes Stück Arbeit.

Gustavo fällt mit einem Pferdekuss aus - vermutlich auch fürs nächste Spiel.

23.09.2018

6. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(3.) - 1. FC Köln(16.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana (45. Gonzalez), Myers, Ivan, Guillemot - Bourceanu - Lima, Pedo - Tássio (85. Shala), Jaguaré (74. Vulic) - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Sobiech(3.), 1:1 Nenê(6., ET), 2:1 Nazmi Akyol(37.), 3:1 Shala(88.)
MdS: Sobiech(7.6)
Zuschauer: 15.583
Ergebnis: 3:1 (2:1)

Eigentlich war der Plan früh 2 oder 3:0 in Führung zu gehen und dann Feierabend zu machen. Köln hatte wohl einen ähnlichen Plan und trotz ihrer aktuellen Krise ein Bärenstarkes Spiel geliefert. Die spielen bisher definitiv unter ihren Möglichkeiten, die Partie war enger als sie hätte sein müssen und als das Ergebnis aussagt.

Neuzugang Lima gefällt mir bisher noch nicht besonders. Im 4. Spiel heute mit der ersten Vorlage, eine 7.1 ist auch seine beste Bewertung. Da erwarte ich in den nächsten Wochen mehr, ich bin mir aber sicher, dass sich das noch finden kann.
Tássio mit einem unglücklichen Spiel, Ersatzmann Shala macht das dann Minuten nach der Einwechslung deutlich besser. Nichtmal 1 Kilometer gelaufen, nicht viel mehr als 1 Ballkontakt. Aber einer, der Das Spiel endlich sicher heimbrachte.

Nächste Woche gehts nach Dortmund, die sind grade 1:5 in Stuttgart untergegangen, danach steht München auf dem Spielplan. 3 Punkte wären Hammer, 4 ein Traum, 6 Wunschdenken, mal sehen was geht!

30.09.2018

7. Spieltag, 1.Liga: Borussia Dortmund(8.) -  SV Darmstadt 98(3.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Hollemans, Gustavo - Bourceanu, Gonzalez(65. Badji) - Pedro (79. Lima) - Shala (83. Tássio), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Nazmi Akyol(66.), 1:1 Götze(79.)
MdS: Großkreutz(7.9)
Zuschauer: 69.521

Der Plan war einfach: Den Bus im Tor parken und über Konter zu Chancen kommen. Bei stand von 5:0 Klaren Torchancen dann auch Nazmi Akyol mit dem 1:0. Sowohl Shala als auch Nazmi Akyol hätten eigentlich das 2:0 erzielen müssen - haben sie nicht und der BVB kam durchaus etwas glücklich aber mehr als verdient zum Ausgleich. Ganz klarer Punktgewinn für uns, sicherlich auch kein Stück verdient, aber danach kräht bald kein Hahn mehr.
Dadurch, dass Stuttgart in München gewann und die Tabelle somit mit 21 Punkten aus 7 Spielen souverän anführt, rücken die Lilien an den Punktgleichen Münchenern vorbei auf Rang 2 und gehen mit 6 Toren Vorsprung ins direkte Duell am kommenden Spieltag. Geht da vielleicht was?

Kurios: Wir haben zwar 5 Punkte weniger als die Stuttgarter, aber das absoult identische Torverhältnis. Warum fehlen uns dann bloß die 5 Punkte?

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #138 am: 17.September 2012, 20:31:55 »

06.10.2018

8. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(2.) - FC Bayern München(3.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Hollemans, Guillemot (68. Gustavo) - Bourceanu, Badji (68. Gonzalez) - Pedro - Shala (68. Tássio), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Müller(20.), 1:1 Vulic(27.), 1:2 Lahm(47., Elf.), 2:2 Myers(71.), 3:2 Vulic(82.), 4:2 Nazmi Akyol(90.+1)
MdS: Vulic(9.2)
Zuschauer: 15.971
Ergebnis: 4:2 (1:1)

Was geht den hier ab? Hammer! Die Bayern drückend überlegen, mit der verdienten Führung und die Lilien werden wach - 1:1. Im Anschluss 2 Pfostentreffer und die Bayern müssen aufpassen nicht noch in Rückstand zu geraten. Nach der Pause dann wieder die schnelle Führung der Münchener, und lange geht bei den Lilien nichts. Ab der 68. Minute, aufgeweckt durch die wechsel, drehen die Lilien dann auf. Der Ausgleich in der 71. durch einen Standart, egal, Jubel pur am Böllenfalltor.
Die Lilien spielen jetzt wieder besser, wollen nochmal, Bayern hält dagegen, wird aber von Ante Vulic und im Anschluss nochmal Nazmi Akyol ausgekontert! Starke Leistung der Lilien gegen giftige und dominante Bayern, die am Ende einfach zu viel wollten. Starkes Spiel, die Lilien bleiben 2., die Bayern fallen auf Rang 4 zurück!

Die Flügelzange Jaguaré und Tássio jetzt mit jeweils 7 Vorlagen - Absoluter Ligabestwert!

13.10.2018

Testspiel in Tunesien. Passables 2:0, die Argentinische Presse ist zufrieden, also gut.

20.10.2018

9. Spieltag, 1.Liga: Borussia Mönchengladbach(7.) -  SV Darmstadt 98(2.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo (70. Deelen) - Bourceanu - Lima, Pedro - Tássio (85. Shala), Jaguaré - Vulic (65. Nazmi Akyol)
Tore: 1:0 Thy(45.), 1:1 Vulic(47.), 1:2 Pedro(70.)
MdS: Tássio(7.6)
Zuschauer: 44.608
Ergebnis: 1:2 (1:0)

Knapper Erfolg im Borussia-Park. Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. Die Lilien weiterhin auf Kurs Europa!

28.10.2018

Spitzenspiel am Böllenfalltor, der Tabellenführer Stuttgart mit 25 Punkten und +15 Toren zu gast bei den Lilien, mit 22 Punkten und +16 Toren Tabellenzweiter. Gewinnen wir gehen wir als Tabellenführer in den 11. Spieltag, allerdings sind die Stuttgarter bisher ungeschlagen und ein echter Brocken. Droht hier nach dem 0:1 in Hamburg die 2. Saisonpleite? Andererseits konnten die Lilien jedes ihrer Heimspiele seit dem 3. März (0:0 gegen Bayern München) gewinnen und sind zu Hause seit dem 25.11.2017 (0:1 gegen Wolfsburg) ungeschlagen. Und Stuttgart musste unter der Woche in der Europa League ran.

10. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(2.) - Vfb Stuttgart(1.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Hollemans, Gustavo - Bourceanu, Gonzalez (83. Badji) - Pedro (70. Lima) - Tássio, Vulic - Nazmi Akyol (70. Jaguaré)
Tore: 1:0 Pedro(1.), 2:0 Vulic(9.), 3:0 Hollemans(56.)
MdS: Pedro(9.1)
Zuschauer: 16.610

Darf ich vorstellen: Der Tabellenführer! Ich weiß nicht was die Stuttgarter vorhatten, aber das 1:0 nach 42 Sekunden war ein Nackenschlag. Erst nach einer halben Stunde ein Schuss Richtung Tor, der erste und einzige Torschuss ist datiert auf die 82. Minute. Alles in allem ein souveränes, absolut kontrolliertes Spiel der Lilien, der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet! Viel eher fällt er doch sehr gering aus, zur Pause hätten wir eigentlich schon 4:0 führen müssen. Mindestens!

Die Medien loben mich für den Taktikwechsel zur etwas defensiveren Ausrichtung. Vielleicht hat das die Stuttgarter so sehr überrascht?

31.10.2018

2. Runde, DFB-Pokal: SV Darmstadt 98 - FC Schalke 04
Aufstellung: Pellegrini - Diana (65. Gustavo), Myers, Ivan, Guillemot - Bourceanu (75. Gonzalez), Badji - Pedro - Tássio (85. Shala), Vulic - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Pedro(5.), 2:0 Tássio(46.)
MdS: Pedro(8.3)
Zuschauer: 13.720

never Change a running Team? Äh ne, nicht ganz, die waren alle vom vielen laufen noch halb müde, daher kleine Änderungen in der Startelf, ansonsten so wie auch gegen Stuttgart und die Bayern!
Pedro macht dann auch gleich weiter wie gegen Stuttgart, erneut Mann des Spiels, erneut mit dem frühen Tor. Wie schon mehrfach gesagt, er trifft nicht oft, aber wenn dann gegen große Teams mit wichtigen und entscheidenden Toren! Wir verpassen dann ein frühes 2:0 und Schalke spielt auch deutlich stärker mit als Stuttgart. Das 2:0 fällt dann direkt aus der Pause raus, danach kam nichts zwingendes mehr, Schalke war aber einfach nicht zwingend genug! Starker Sieg der Lilien, was geht da diese Saison?

Tabelle:

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #139 am: 17.September 2012, 20:32:56 »

01.11.2018

Die Auslosung für die 3. Runde des DFB-Pokals ergibt ein Heimspiel gegen Zweitligaaufsteiger RB Leipzig. Dürfte eine ganz machbare Sache sein.

02.11.2018

Die Trainings und Jugendeinrichtungen wurden ausgebaut.

03.11.2018

11. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(1.) - Hannover 96(7.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana (85. Pedro), Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu (71. Badji) - Lima, Gonzalez - Shala (71. Tássio), Jaguaré - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Nazmi Akyol(38.), 2:0 Diana(44.), 3:0 Jaguaré(45.+2), 4:0 Nazmi Akyol(63.), 5:0 Nazmi Akyol(90.+3)
MdS: Nazmi Akyol(9.6)
Zuschauer: 17.316
Ergebnis: 5:0 (3:0)

Die Lilien brauchen lange bis sie ins Spiel kommen, Hannover denkt sich da wohl, ein paar Minuten früher in die Pause zu gehen würde nicht schaden. Die Lilien am Ende mit einem grandiosen Sieg, so spielt nunmal ein Tabellenführer! Und Nazmi Akyol zeigt endlich auch seine Qualitäten!

06.11.2018

Nazmi Akyol wurde zum Bundesligaspieler der Woche gewählt, insgesamt stehen 6 meiner Spieler in der "Elf der Woche".

10.11.2018

12. Spieltag, 1.Liga: 1.FC Kaiserslautern(14.) -  SV Darmstadt 98(1.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan (45. Hollemans), Gustavo - Bourceanu - Lima (66. Edmundo), Pedro - Tássio, Jaguaré (82. Vulic) - Nazmi Akyol
Tore: 0:1 Nazmi Akyol(72.)
MdS: Lima(7.9)
Zuschauer: 34.605
Ergebnis: 0:1 (0:0)

Heute kamen die Lilien mit wenig, sehr, sehr wenig Aufwand zum späten Sieg. Kein gutes Spiel, eher ein richtig schlechtes. Lima mit seiner erst 2. Vorlage und seinem ersten wirklich guten Spiel. Bisher eine große Enttäuschung, aber vielleicht wirds ja jetzt.

21.11.2018

In den Freundschaftsländerspielen gabs ein 0:0 gegen Portugal und ein 3:0 gegen Japan.

24.11.2018

13. Spieltag, 1.Liga: SV Darmstadt 98(1.) - VfL Wolfsburg(6.)
Aufstellung: Pellegrini - Diana, Myers, Ivan, Gustavo - Bourceanu - Lima, Pedro (76. Gonzalez) - Tássio (90. shala), Jaguaré (76. Vulic) - Nazmi Akyol
Tore: 1:0 Nazmi Akyol(58.)
MdS: Bourceanu(7.6)
Zuschauer: 17.984

Arbeitssieg der Lilien nach der Länderspielpause.

Tabelle: