MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Projekt: Weltspitze!  (Gelesen 1804 mal)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
Projekt: Weltspitze!
« am: 21.November 2011, 14:55:41 »

Spiel: Football Manager 2012
Version: 12.0.4
Datenbank: Standard
Manager: Alan Carrell
Mannschaft: Deutsche Nationalmannschaft

Einleitung

Herzlich Willkommen zu Projekt: Weltspitze!! Hier werden meine Erlebnisse als Trainer der Deutschen Nationalmannschaft und damit auch gleichzeitig meine ersten Erfahrungen mit dem FM 2012 dokumentiert werden. Ganz neu ist das Spiel für mich nicht, die beiden Vorgänger habe ich bereits gespielt, wenn auch nicht ansatzweise lang genug, um von mir sagen zu können, dass ich kein Amateur mehr bin. Dementsprechend schnell könnte diese Story natürlich auch wieder vorbei sein, nämlich genau dann, wenn Theo Zwanziger einfällt, dass eine 0:3-Niederlage gegen Österreich einfach völlig inakzeptabel ist.
Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschieden, weder mit einem Verein noch mit einem schwachen Team zu spielen. Einmal, weil damit einige Aspekte, die das Spiel sehr umfangreich machen (Transfers, Training, Scouting...) entfallen und ich mich dadurch auf die Taktik konzentrieren und versuchen kann, diesen Teil des Spiels ausreichend zu erlernen. Und da ich ein solches Szenario wie gerade beschrieben vermeiden und gern auch einige Spiele gewinnen möchte, ist meine Wahl letztendlich auf die Deutsche Nationalelf gefallen.

Generell lassen sich zu meiner Art, Managerstories zu schreiben, zwei Dinge sagen, die für dieses Projekt jedoch voraussichtlich nicht gelten werden. Das ist einmal mein Wunsch, meine Stories grafisch an allen Ecken und Enden aufzuwerten - ein zeitraubender Prozess, den ich mir erst einmal gern ersparen würde. Das soll zwar nicht heißen, dass ich hier keinerlei grafische Elemente einbringen werde, jedoch werden diese sicherlich nicht so qualitativ hochwertig ausfallen, wie es mir möglich wäre. A propos qualitativ hochwertig... erwähnte ich, dass ich eine Null im Grafikdesign bin? Der Begriff ist deshalb ohnehin völlig Fehl am Platz.
Auch bin ich generell ein Freund von einer Neben- oder sogar Hauptgeschichte, die neben den Spielberichten eine Rolle in der Story spielt. Auch auf diese werde ich verzichten - das passt mit einer Nationalmannschaftsstory meiner Meinung nach nur bedingt zusammen, weshalb ich mir die Ideen, die ich da habe, lieber für eine kommende Vereinsstory aufspare.

In jedem Fall wünsche ich euch viel Spaß und hoffentlich ein paar angenehme Leseminuten oder -stunden. Für Anregungen, Kritik und Lob bin ich natürlich jederzeit offen. Je mehr Feedback (wobei etwas mehr Text natürlich auch gern gesehen ist), desto schöner für den Autor, wie ich finde. Also schreibt ruhig, was ihr denkt!

Inhaltsverzeichnis

Kapitel 01

Projekt: Weltspitze
« Letzte Änderung: 03.Juni 2012, 22:14:52 von Spoonslayer »

AndreH

• Profi
Re: Projekt: Weltspitze
« Antwort #1 am: 21.November 2011, 15:19:48 »

Hi, wünsche dir viel Glück und möge dein Projekt aufgehen  ;) Drücke dir auf jedenfall die Daumen!!

LG
Andre

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 21.November 2011, 20:01:29 »

Abonniert! Wehe, du umgehst die meisten BVB Spieler ;D

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 21.November 2011, 22:32:17 »

²AndreH: Vielen Dank (: hoffe ich doch auch mal, auch wenn ich momentan noch leichte Zweifel daran hege.

²martin1703 (x das hört sich doch gut an. Nein, das habe ich nicht vor - sowohl Götze und Hummels als auch Kehl, Schmelzer, Bender und unter Umständen Weidenfeller werden definitiv Teil meiner Planungen sein. Nur bei Großkreutz muss ich dich vielleicht enttäuschen, ich mag den einfach nicht :D

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 22.November 2011, 11:00:23 »

### 13. Juni 2011 | 14:34 Uhr ###

Joachim Löw tritt als Bundestrainer zurück!
Assistenztrainer Alan Carrell tritt die Nachfolge an

Völlig überraschend hat Joachim Löw heute mittag seinen Rücktritt vom Posten des Trainers der Deutschen Nationalmannschaft bekanntgegeben. Die Gründe, welche hauptsächlich privater Natur seien, wollte er der Öffentlichkeit gegenüber nicht äußern, allerdings betonte er, dass er mit DFB-Präsident Theo Zwanziger weiterhin ein ausgesprochen gutes Verhältnis habe. Dafür spricht, dass Löw dem DFB weiterhin erhalten bleiben wird, fortan jedoch als Trainer der U21-Nationalelf. Er tritt in diesem Bereich die Nachfolge von Rainer Adrion an, der das Amt seit 2009 bekleidet hatte.
Zeitgleich mit der Verkündung des Rücktritts wurde auch der Name von Löws Nachfolger genannt. Der 34-jährige Alan Carrell, der in Schottland geboren wurde, allerdings in Deutschland aufgewachsen ist und bisher Assistenztrainer im DFB-Team war, wird ab sofort die Geschicke der Mannschaft leiten. Erste Reaktionen der Fachpresse ließen vor allem Unverständnis für eine solche Entscheidung erkennen, da Carrell bisher selten in der Öffentlichkeit präsent war. Zwanziger zufolge habe für ihn vor allem die Tatsache gesprochen, dass er bereits mit dem Großteil des aktuellen Kaders vertraut sei und eine höchst professionelle Einstellung habe, die er sehr zu schätzen wisse. In den nächsten Tagen werde außerdem eine Pressekonferenz stattfinden, in der Carrell offiziell vorgestellt werden und mit den Fragen der Presse konfrontiert werden soll.

Im Zuge der Umstrukturierung hat auch Horst Hrubesch, bisheriger Trainer der U19, seinen Platz zugunsten eines Nachfolgers geräumt, der mit Manfred Dubski ebenfalls bereits verkündet wurde. Carrell hat außerdem verlauten lassen, dass er einen neuen Co-Trainer in den Mitarbeiterstab einbringen will, dessen Identität jedoch noch nicht bekannt ist.
Vor allem der Zeitpunkt des Personalwechsels dürfte, nicht nur im Lager der Journalisten, sondern auch der Fans, für einige Fragen sorgen, steckt das Nationalteam doch mitten in der Qualifikation für die im nächsten Jahr stattfindende Europameisterschaft, auch wenn diese schon so gut wie gesichert ist. Die Zweifel an den Fähigkeiten Carrells zumindest werden andauern, bis die Mannschaft Gelegenheit erhält, die Entscheidung der DFB-Führungsspitze zu rechtfertigen.

### 14. Juni 2011 | 13:17 Uhr ###

Ottmar Hitzfeld wird neuer Co-Trainer!
Enttäuschung in der Schweiz - Jubel in Deutschland

In einer vor wenigen Minuten auf der Homepage des DFB herausgegebenen Presseerklärung wurde Ottmar Hitzfeld als neuer Co-Trainer der Deutschen Nationalmannschaft  vorgestellt. Der bisherige Cheftrainer des Schweizer Nationalteams, der in der Vergangenheit große Erfolge mit Borussia Dortmund und insbesondere Bayern München feiern konnte und sicherlich zu den renommiertesten Trainern Deutschlands gehört, wird in Zukunft an der Seite von Alan Carrell agieren. Aus der Schweiz sind bereits erste Stimmen der Enttäuschung laut geworden, die Hitzfeld längerfristig an ihre Nationalelf hatten binden wollen. Hitzfeld jedoch sei schon lange an einem Posten beim DFB interessiert gewesen und habe deshalb auch den vermeintlichen Rückschritt auf der Karriereleiter in Kauf genommen.
Erste Reaktionen der Deutschen lassen größtenteils Freude und Erleichterung angesichts dieser Verpflichtung erkennen, mit Hitzfeld sei dem jungen und recht unerfahrenen Alan Carrell ein Mann mit großem Fachwissen, der zudem enorme menschliche Größe besitze, zur Seite gestellt worden. Der neue Bundestrainer selbst ließ über seine Facebook-Seite bereits verlauten, er sei überglücklich, dass dem DFB dieser Coup gelungen sei und freue sich auf die Zusammenarbeit mit seinem Idol.

### 14. Juni 2011 | 17:56 Uhr ###

Deutschland erweitert Mitarbeiterstab
Assistenztrainer sollen als Scouts eingesetzt werden

Nachdem mit Alan Carrell, Ottmar Hitzfeld, Manfred Dubski und der Anstellung von Joachim Löw als Trainer der U21-Nationalmannschaft bereits die wichtigsten exekutiven Posten des DFB neu besetzt worden sind, wurden vor einer knappen halben Stunde einige neue Namen genannt, die in Zukunft neben ihrer Haupttätigkeit bei ihrem Verein auch Aufgaben beim DFB übernehmen sollen. Gleich drei Mitarbeiter des FC Bayern München - Talentsucher Hans-Martin Kleitsch, Jugendtrainer Werner Kern und sogar Co-Trainer Peter Hermann - werden fortan auch in Diensten der Nationalmannschaft stehen. Ergänzt wird das Trio durch Karl-Heinz Kamp, der bei Werder Bremen angestellt ist, und Thomas Hörster, der in Leverkusen unter Vertrag steht.
Die Tätigkeiten des Quintetts sollen sich vor allem auf das Scouting beziehen. Der Pressemitteilung zufolge sollen bei jedem Spiel mit Beteiligung der jeweiligen Vereinsmannschaft Berichte über sämtliche interessante deutsche Spieler, die an dem jeweiligen Spiel teilnehmen, erstellt und dem Trainerstab ausgehändigt werden. Auf diese Art und Weise soll vermieden werden, dass die Aufgaben beim Verein, die weiterhin Priorität genießen, vernachlässigt werden.
Vor allem Kleitsch, Kamp und Hörster werden jedoch auch anderweitig für den DFB aktiv werden können, da diese aufgrund ihrer vereinsinternen Anstellung als Talentsucher etwas freier agieren können. Alan Carrell erhofft sich durch diese Maßnahme einen umfassenden, sich stetig aktualisierenden Überblick über das deutsche Spielermaterial und einen darausfolgenden größeren Aktionsradius bei der Nominierung des Kaders und der potentiellen zukünftigen Kadermitglieder.

Zurück zum Inhaltsverzeichnis | Projekt: Weltspitze