MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieviele Taktiken verträgt ein Team ?  (Gelesen 2010 mal)

Benny

• Halbprofi
Wieviele Taktiken verträgt ein Team ?
« am: 26.September 2003, 22:03:54 »

Nabend !
Ich hab desöfteren hier gelesen , dass man ein Team nicht zuviele Taktiken spielen lassen sollte. Deswegen meine Frage.
Wieviele Taktiken verträgt ein Team bzw. wieviele Taktiken kann ich meiner Mannschaft zumuten mit der Aussuicht das sie diese x verschiedenen Taktiken auch perfekt beherrschen ?
Im Moment habe ich 2 wirklich verschiedene Taktiken und von jeder dieser 2 verschiedenen Taktiken gibbet noch ein paar Untertaktiken, sprich leichte Abwandlungen ( 1 statt 2 DMz zum Bsp). Gibbet eine Obergrenze wieviele Taktiken eine Mann schaft perfekt beherrschen kann ?
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Wieviele Taktiken verträgt ein Team ?
« Antwort #1 am: 08.Oktober 2003, 12:07:58 »

Also meine Erfahrung ist: 1 Taktik ist zu wenig, irgendwann stellen sich alle Gegner darauf ein. Ich habe immer eine Taktik für zuhause und eine ähnliche defensivere für auswärts.

Sobald ich mal versucht habe, mitten in der Saison eine völlig neue Taktik zu spielen, ging das fast immer in die Hose. Seitdem entscheide ich mich vor der Saison und übe diese beiden dann in ca. 6 Testspielen ein. Dabei bleibe ich dann auch.

(Ich spiele allerdings nie mit Top-Teams, evt. sind diese variabler !)

Urs

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 09.Oktober 2003, 09:33:29 »

Also ich habe mit dem FC St.Gallen in 9 Saisons immer die gleiche Taktik gespielt, sowohl zuhause als auch auswärts. Erfolg war da: 6 mal Meister, 3 mal Vizemeister, 1 mal Pokalsieger, 1 Champions-League Sieger

EmreB.

• Profi
« Antwort #3 am: 09.Oktober 2003, 17:21:05 »

ich änder meine taktik auch kaum. Nur bei richtig schweren spielen vielleicht mal ne kleine änderung.
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!