Testspiele:Die Testspiele verliefen nicht schlecht, aber auch nicht sensationell.
Hier alle Ergebnisse:
Zuerst spielten wir gegen unsere Reserve, gewannen hochverdient mit 3:0 in einer guten Partie.
Hapoel Petach Tikva aus der ersten israelischen Liga stellte uns vor keine Probleme trotz der roten Karte von Chantome nach 14 Minuten.
Beim nächsten Spiel blieben wir in Israel und fertigen dort den SC Ashdod in einer tollen Partie meines Teams mit 5:0 ab.
Das 3. und letzte Spiel in Israel war wieder gegen einen Erstligisten, wir spielten aber nur 0:0. Das war eigentlich kein schlechtes Spiel, wir konnten nur die Chancen nicht verwerten (Schüsse 2-16.)
Das vorletzte Testspiel war wohl das interessanteste im Vorfeld. Es ging gegen die Löwen aus der 2. Bundesliga. Wir dominierten das Spiel nach Belieben und kamen zu einem 2:0 Auswärtserfolg mit einem Schussverhältnis von 12-1.
Das letzte Testspiel konnten wir wieder nicht gewinnen, doch hatten auch hier wieder Pech. In der 6. Minute verschoss Chantome einen Elfmeter und wir trafen zweimal die Latte.
Ich habe viel Erfahrung mit dem Team aus diesen Spielen gesammelt und habe mich zu folgender Aufstellung entschlossen:
Ich lasse in einem 4-2-3-1 spielen mit zwei defensiven Mittelfeldspielern, die vor der Abwehr schonmal die grösseren Bedrohungen abfangen sollen. Die zwei Defensiven Mittelfeldpositionen sind extrem stark belegt mit Diarra (CA 2.5), Sissoko (CA 3.5), Bender (CA 3.5) und Matuidi (CA 4). Deshalb werde ich bei eventuellen Ausfällen von Stammspielern vielleicht auch mal auf ein System mit drei DM stellen. Die Flügelpositionen sind zwar stark besetzt, doch der Ersatz ist sehr schwach, deshalb werde ich im nächsten Transferfenster mich auf die Suche nach guten Ersatzspielern OM/RL machen. Gameiro ist vorne sehr stark mit einem Abschluss von 17. Wenn wir eine Schwäche aufweisen, sind es wohl die Aussenverteidiger.
Europa League 4. Runde AuslosungWir wurden dem polnischen Meister, Wis?a Krakau zugelost. Wir sind der klare Favorit und haben ein eher einfacheres Team gelost, wenn man bedenkt das Mannschaften wie der Fc Schalke 04, Tottenham, Lazio oder As Rom mögliche Gegner gewesen wären.
Ligue 1, 1. SpieltagDas Spiel verlief gut aus unserer Sicht. Ein 3:1 Sieg trotz keiner klarer Überlegenheit zum Auftakt in der Liga. Alle Tore fielen in der ersten Hälfte, im zweiten Durchgang kamen zwar wir wie auch Lorient zu einigen guten Torchancen, doch Tore wollten keine mehr fallen.
Im nächsten Spiel geht es gegen Rennes, das wird sicher schwieriger.