Teil 3 - NeuanfangEin vernahm ein lautes, relativ dumpfes Geräusch und öffnete halb meine Augen. Verschwommen starrte ich, auf dem Bauch liegend, in mein Kopfkissen.
Was für eine Nacht, dachte ich mir nur und lies das gestrigen Geschehen noch einmal revue passieren. Während ich langsam aber sicher auftaute und wach wurde, hörte ich weiterhin dieses Geräusch und nahm nun mein Handy bzw. dessen Klingelton wahr. Ich drehte mich schnell zur Seite und griff zum iPhone. ,,Ja?´´, sagte ich noch müde in das Handy. ,,Alles klar Brudi? Jerry hier! Wie sieht es aus? Ich bin um 12 Uhr bei dir, sei bereit, dann müssen wir los!´´ rief mein Kumpel enthusiastisch in den Höhrer. ,,Ähm...ja, ja okay Jerry. Schell an, ich werde bereit sein...hoffe ich jedenfalls´´ erwiederte, während Jerry meinte, dass er es hoffe und auflegte.
Ich legte mein Handy neben mich und blieb für einige Minuten noch liegen, während mir hunderte von Gedanken durch den Kopf schoßen und ich so langsam realisierte, dass ich ein Vorstellungsgespräch bei den Queens Park Rangers hatte.
Wieso ich? Es gibt viel bessere, bekanntere und gute Trainer. Da ladet man mich ein?, überlegte ich immer wieder, während ich mich im Bad frisch machte, noch zwei Tassen Kaffee trank und mir meinen besten und teuersten Anzug rauslegte. Am Ende war ich in einem schicken schwarzen Anzug mit passenden Schuhen, weißem Hemd und passender schwarzer Krawatte gehüllt. An meinem linken Handgelenk glänzte noch eine schöne schwarz-silberne Uhr.
Eine schöne Uhr schadet nie!Überpünktlich um 12 Uhr klingelte es an meiner Tür. Ich schnappte den Auto- und Hausschlüssel, lies die Tür in den Riegel fallen und begrüßte draußen Jerry, während wir uns einigten, mit seinem eleganten Jaguar zum Präsidium zu fahren - ein kleiner VW Gold würde auf so einem Platz wohl auch nicht all zu gut kommen, der Jaguar passte schon. Als war ankamen befande ich mich in einer Art Vorhof, Jerry parkte den Wagen auf der rechten Seite, ehe wir hineingangen und direkt am Anfang von zwei netten Personen an der Tür begrüßt wurden. Irgendwie sah alles etwas alt aus, was extra so zu sein scheint und was mir gefiel. Drinnen angekommen regelte Jerry erstmal alles weitere, was ich ungewöhnlich fand, denn ich hatte doch das Vorstellungsgespräch, aber okay, er ist der, der die Kontakte hier hat. Wir gingen durch einen gang und betraten einen Raum, in welchem ein großer Kronenleuchter hing und fast auf der anderen Seite ein riesiger Tisch mit einem iMac, einer QPR- und einer Englandflagge und Schreibutensilien stand. Ich war leicht beeindruckt und sicher auch was eifersüchtig, aber der Glaube, dies auch eines Tages haben zu können und die Aufregung dämpften diese Gefühle schnell. Jerry ging auf eine Person, die ebenfalls fein im Anzug gekleidet war, zu und gab ihm die Hand und eine schwungvolle Umarmung, welche erwiedert wurde.
,,Toooony mein Freund, wie geht es dir?´´ brüllte Jerry schon fast. ,,Kann nicht klagen! Wen hast Du denn da im Schlepptau?´´ erwiederte der Präsident Tony Fernandes. ,,Mein Kumpel, Karimo! Habe dir ja einiges über ihn erzählt und er wäre eine exzellente Wahl!´´ sprach Jerry für mich weiter. ,,So so, es freut mich Sie kennenzulernen Herr...´´ sprach der Präsident weiter, ,,Herr Kaloui´´ erwiederte ich und gab ihm die Hand. ,,Sie würden also gerne Trainer unseres Vereines sein, ja?´´ fragte er schon leicht rhetorisch, was ich natürlich bejahte. ,,Nun gut. Sie fragen sich sicherlich warum gerade sie und warum kein Trainer, der Erfahrung mitbringt. Wir wollen uns langfristig in der 1. Liga und natürlich gerne auch international (weit) oben sehen. Jetzt einen Star-Trainer zu holen, wäre in unserem Sinne das Falsche: Das Team würde wohl besser spielen, wenn man ihnen einen jungen und noch recht unerfahrenen Trainer vorsetzt, außerdemspart dies Kosten.´´ sprach er wie vom Fliessband. ,,Das hört sich ja alles super an, aber...´´ wollte ich fortsetzen, ,,Sie müssen natürlich bereit sein hart zu Arbeiten und den Kampf anzunehmen, denn die ersten Jahre und speziell das erste Jahr in der höchsten Liga, geht gegen den Abstieg. Sie müssen mit uns zusammenhalten und an einen Strang ziehen, sie müssen wertvoll mit unseren Budget umgehen und sollte nicht ständig laut werden, wenn sie nicht jeden Spieler, den sie gerne hätten, haben können. Wir würden ihnen ein Transferbudget von ca. 10 Millionen Euro zusprechen und sie mit den passenden Gehaltsbudget ausstatten. Ihr Vertrag läuft erstmal zwei Jahre inkl. der Option, sie ohne weitere große Kosten entlassen zu können. Sollten sie gute Arbeit machen und vor allem die Klasse halten, sollten sie bis zum Saisonende durchhalten, werden wir selbstverständlich gleich über einen neuen Vertrag sprechen, sind sie einverstanden?´´ viel Herr Fernandes mit schon fast im Wort. Nach einer kurzen Pause hörte man ein kleines ,,Ja´´ von mir, da ich dies erstmal verstehen und den anstehenden Druck annehmen musste.
Fernandes legte eine seiner Hände auf meine Schulter, mit der anderen gab er mir die Hand und verabschiedete sich. ,,Wir erwarten sie morgen um 10 Uhr am Trainingsgelände. Sie wissen sicherlich wo es ist, sonst werden sie dies schon finden (wobei er Jerry anschaute), ich freue mich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit, dann lernen sie morgen das Team kennen.´´ Ich wollte noch einen Nachsetzen und fragen, ob ich den Job jetzt hatte, mir ging das gerade irgendwie zu schnell und ich dachte mir, ob ich erstmal eine Art Vorstellungsgespräch und Probeeinheit bei dem bzw. mit dem Team machen musste. Doch Jerry schaute mich von der Seite an und teilte mir über seine Mimik mit, dass ich es sein lassen sollte. So kam es dazu, dass ich mich nur verabschiedete und kurz darauf zusammen mit Jerry den Raum und das Gebäude verliess.
,,Aaaalllltttter darauf gehen wir 'ne Pizza essen. Ich bin mega stolz auf dich!´´ kam es aus Jerry heraus. Verstehen konnte ich es nicht, da ich ja kaum was sagte und es immernoch nicht vertand. ,,Ähm, ja...ich nehme eine große Pizza, wie immer! Aber, ich habe den Job doch noch gar nicht? Ich habe ja nicht mal was unterschrieben´´ erwiederte ich erneut. ,,Oh, ach ja. Da habe ich wohl verpennt dir was zu erzählen. Die Vormalitäten sind soweit geklärt, keine Sorge, ich habe das für dich gemacht. Du bekommst das Anfangsgehalt von 22.000 Euro im Monat und der Vertrag wird dir zugeschickt, den musst Du nur noch unterzeichnen!´´ erklärte mir Jerry leicht reuezeigend. ,,Was? 22.000 Euro im Monat? Im MONAT?´´ schaute ich nicht schlecht, was mein Kumpel erwiederte. ,,Wieso hast Du den Job dann nicht genommen Jerry?´´ fragte ich neugierig. ,,Du...Du weisst ja, ich hänge sehr am Team und habe in den letzten Jahren so viel erreicht, wir sind auf dem Vormarsch, das kann und will ich nicht hinsetzten! Wir sind so zusammengeschweist und es ist für mich meine Lebensaufgabe dieses Team zu neuem Glanz zu verhelfen, genau wie Du es nun tun wirst.´´ Ich segnete dies mit einem Nicken ab, stieg mit ihm in das Auto und fuhr zum Italiener. Den iMac und einen fetten Wagen in Gedanken versteht sich...
Kein schlechtes Anfangsauto, wie ich fand.So Leute, bisschen verspätet, aber nun ist es da. Im nächsten Teil geht es dann los, die ersten beiden Saisons werde ich dann anschließend mit allen wichtigen Ereignisen zusammenfassen und in der 3. Saison starte ich dann richtig und auführlich =)