MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Genau wie in echt blieben die 3 Spieler übrig. Eine Stimme ist abzugeben!

Lionel Messi
- 20 (48.8%)
Cristiano Ronaldo
- 9 (22%)
Xavi
- 12 (29.3%)

Stimmen insgesamt: 38


Autor Thema: FIFA Ballon d'Or......Endausscheidung, erneute Stimmabgabe!  (Gelesen 15404 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #40 am: 27.November 2011, 23:52:06 »

Insgesamt besteht die Liste schon aus den Weltweit meist beachteten und sicherlich zur Zeit auch besten Spielern, einzig Forlan, Eto'o und Nani fallen da etwas ab wie ich finde, die meisten anderen zeigen seit Jahren konstant Leistung, bzw. die jüngeren eben aktuell. Das wohl auch dieses Jahr und, sofern er sich nicht schwer verletzt, auch nächstes Jahr die Auszeichnung an Messi gehen wird dürfte wohl keine Frage sein. Letztendlich muss man dann aber eben auch sagen, dass das absolut gerechtfertigt ist.
Gespeichert

gek0_10

  • Gast
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #41 am: 27.November 2011, 23:54:05 »

Insgesamt besteht die Liste schon aus den Weltweit meist beachteten und sicherlich zur Zeit auch besten Spielern, einzig Forlan, Eto'o und Nani fallen da etwas ab wie ich finde, die meisten anderen zeigen seit Jahren konstant Leistung, bzw. die jüngeren eben aktuell. Das wohl auch dieses Jahr und, sofern er sich nicht schwer verletzt, auch nächstes Jahr die Auszeichnung an Messi gehen wird dürfte wohl keine Frage sein. Letztendlich muss man dann aber eben auch sagen, dass das absolut gerechtfertigt ist.

Warum fällt ein Eto´o bitte von der Liste ab? Wann hat der denn mal nicht seine Leistung gezeigt? Nur, weil er nicht so spektakulär spielt wie ein Messi?

Es regt mich immer noch auf, wenn ich daran denke, dass Iniesta letztes Jahr nicht die Wahl gewonnen hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #42 am: 27.November 2011, 23:55:07 »

Es regt mich immer noch auf, wenn ich daran denke, dass Iniesta letztes Jahr nicht die Wahl gewonnen hat.

Eigentlich hatte ja Xavi gewonnen und das zurecht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

gek0_10

  • Gast
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #43 am: 28.November 2011, 00:01:26 »

Es regt mich immer noch auf, wenn ich daran denke, dass Iniesta letztes Jahr nicht die Wahl gewonnen hat.

Eigentlich hatte ja Xavi gewonnen und das zurecht.

Wie kommst du auf Xavi?
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #44 am: 28.November 2011, 00:03:53 »

In "Benzema" befinden sich ein paar Tippfehler.

Es muss "Mario Gomez" heißen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #45 am: 28.November 2011, 00:07:48 »

Wie kommst du auf Xavi?


Wieso nicht? Für mich war er im letzten Jahr der Beste. Vorallem war Xavi aus meiner Sicht für Barca klar wertvoller als Iniesta.

Außerdem gab es ja Probleme mit der Auszählung, besonders bei der Unterscheidung zwischen Xavi und Xabi.
http://www.totalbarca.com/2011/news/the-ballon-dor-controversy/
Habe gerade auf die schnelle keine seriösere Quelle gefunden, das haben aber verschiedene Medien berichtet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #46 am: 28.November 2011, 00:14:53 »

Solche Listen sind fürn Popo...Da fehlen einfach immer einige herausragende Spieler...
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

gek0_10

  • Gast
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #47 am: 28.November 2011, 00:17:46 »

Wie kommst du auf Xavi?


Wieso nicht? Für mich war er im letzten Jahr der Beste. Vorallem war Xavi aus meiner Sicht für Barca klar wertvoller als Iniesta.

Außerdem gab es ja Probleme mit der Auszählung, besonders bei der Unterscheidung zwischen Xavi und Xabi.
http://www.totalbarca.com/2011/news/the-ballon-dor-controversy/
Habe gerade auf die schnelle keine seriösere Quelle gefunden, das haben aber verschiedene Medien berichtet.

Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen Iniesta und Xavi ausmachen gucke vielleicht dafür auch einfach zu selten Spiele von Barcelona. Beide haben für mich im letzten Jahr die "Saison" ihres Lebens gespielt und hätten den Titel eher verdient gehabt als ein Lionel Messi.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #48 am: 28.November 2011, 00:24:46 »

Na ja, Messi ist nie die falsche Wahl. Alleine seine Statistiken und Traumtore rechtfertigen einen Sieg.
Xavi ist allerdings als Taktgeber der Schlüssel des Barca-Spiels. Selbst Kollegen von Real Madrid, meinten Xavi wäre der verdiente Gewinner gewesen. :)
http://www.goal.com/en/news/2724/ballon-dor/2010/10/26/2184157/real-madrid-midfielder-xabi-alonso-i-would-give-barcelonas


Letztendlich ist das aber alles subjektiv und Messi wird wieder gewinnen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #49 am: 28.November 2011, 00:41:42 »

Wenn Messi so weitermacht,was unglaublich wäre...Wenn ich sehe,wie jung er noch ist und wie er spielt  :o Ich bin froh einen solchen Spieler erleben zu dürfen ;D Ich habe Zidane nur so zum Schluss mitbekommen,Ronaldo,Figo auch...Ich denke er wird der Spieler "meiner" Generation(bin 91er Jahrgang).

Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #50 am: 28.November 2011, 00:50:01 »

Insgesamt besteht die Liste schon aus den Weltweit meist beachteten und sicherlich zur Zeit auch besten Spielern, einzig Forlan, Eto'o und Nani fallen da etwas ab wie ich finde, die meisten anderen zeigen seit Jahren konstant Leistung, bzw. die jüngeren eben aktuell. Das wohl auch dieses Jahr und, sofern er sich nicht schwer verletzt, auch nächstes Jahr die Auszeichnung an Messi gehen wird dürfte wohl keine Frage sein. Letztendlich muss man dann aber eben auch sagen, dass das absolut gerechtfertigt ist.

Warum fällt ein Eto´o bitte von der Liste ab? Wann hat der denn mal nicht seine Leistung gezeigt? Nur, weil er nicht so spektakulär spielt wie ein Messi?

Es regt mich immer noch auf, wenn ich daran denke, dass Iniesta letztes Jahr nicht die Wahl gewonnen hat.

Weil sich Eto'o im Sommer von der ganz großen Bühne erstmal verabschiedet hat und auch seine Leistungen in der letzten Saison, zumindest ist das meine Meinung, nicht mehr so stark waren wie vor ein paar Jahren. Da hätte es alternativen gegeben. Und klar, letztes Jahr hätten locker Xavi und Iniesta gewinnen können, auch ein Sneijder hätte ich noch vor Messi gesehen, aber es ist eben keine Objektive Wahl, sondern Offensivspieler werden aufgrund der eben deutlich spektakuläreren Spielweise einfach viel eher beachtet, und viel mehr spektakel als Messi geht aktuell nicht.

Muss aber Urban Classic zustimmen, bin auch '91er und genau deswegen nenn ich keine Traumelf, ich hab ja nichtmal Matthäus bewusst spielen sehen wie soll ich da Maradona oder Beckenbauer einordnen. etc.etc.
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #51 am: 28.November 2011, 01:58:50 »

Top 23 1990-2010

Ich habe mich mal auf die letzten beiden Jahrzehnte beschränkt - und selbst da fällt die Auswahl enorm schwer!


Tor: Van der Saar    - Schmeichel, Kahn

Abwehr: Maldini, Desailly, Carvalho     - Lizarazu, Sammer, Stam

Mittelfeld: Zidane, Messi, Ronaldinho, Vieira    - Xavi, Pires, Seedorf, Figo, Pirlo

Sturm: Henry, Bergkamp, Shevchenko    - Larsson, Ronaldo [BRA]


Coach: Arsene Wenger
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #52 am: 28.November 2011, 02:04:49 »

Hier stand unsinn...
« Letzte Änderung: 28.November 2011, 03:00:35 von White »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #53 am: 28.November 2011, 02:20:46 »

Bin etwas verwirrt welche Listen momentan jetzt tatsächlich in Frage gestellt werden. Die Traumelfen(weil zu viel Auswahl), oder die zur Wahl stehenden Weltfussballer.
Die Wahlliste der Weltfussballer ist übrigens die offizielle Spielerliste die zur Wahl steht. Nur um etwaige Irritionen und Vermutungen zu beantworten.

http://de.fifa.com/ballondor/playeroftheyear/index.html


Edit: Meine Wahl kann ich auch ruhig offenlegen, ist ja nichts Geheimes.............Messi, Xavi, Abidal
Und bisher haben alle in der Tat 3x abgestimmt. Muss auch so sein  ;)
« Letzte Änderung: 28.November 2011, 02:59:33 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #54 am: 28.November 2011, 02:30:53 »

Bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres habe ich Messi, Xavi und Schweinsteiger gewählt.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #55 am: 28.November 2011, 06:18:31 »

Bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres habe ich Messi, Xavi und Schweinsteiger gewählt.
So und nicht anders.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #56 am: 28.November 2011, 06:48:15 »

Bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres habe ich Messi, Xavi und Schweinsteiger gewählt.
So und nicht anders.
-Xavi + Rooney
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #57 am: 28.November 2011, 08:15:39 »

Bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres habe ich Messi, Xavi und Schweinsteiger gewählt.
So und nicht anders.
Da ich Taktiker bin, glaube ich, dass Messi jede Menge Stimmen einheimsen wird. Daher habe ich mich an seiner statt für Iniesta entschieden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

El_Payaso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #58 am: 28.November 2011, 08:32:52 »

Ich hab mich für Xavi, Schweinsteiger und Rooney entschieden.
Geht es nur mir so, oder ist die Liste stark Barcelona lastig?
Gespeichert

RudiGutendorf

  • Gast
Re: Eure Traumelf! Aktuell FIFA Ballon d'Or 2011
« Antwort #59 am: 28.November 2011, 08:54:28 »

Wie kommt ihr alle für letzte Saison auf Schweinsteiger???
Gespeichert