Hi,
ich versuche ein dominantes 3-2-3-2 einzustudieren.
-----HS----HS------
---------------------
LM------ZM------RM
-----DM------DM---
AV------IV-------AV oder ---IV---IV---IV---
Das Zusammenspiel klappt mittlerweile sehr gut und die meisten Gegner sind mit meiner variablen Offensive überfordert. Nur leider steht die Abwehr nie so, wie ich es möchte. Stelle ich alle drei Spieler als IV ein, so stehen die beiden äußeren Spieler zu mittig und meine Flügerspieler lassen sich bei gegnerischem Ballbesitz extrem tief fallen. Das wirkt sich negativ auf mein Pressing aus. Stell ich sie als AV auf, so verschieben die Verteidiger zu wenig und es gibt zu viel Raum in der Mitte, was dazu führt, dass ein Gegner mindestens ein mal pro Spiel allein vorm Tor auftauchen. Die Torschussstatistik ist meistens bei 20 zu 3 für mich. Nur leider sind die 3 Torchancen wirkliche Großchancen.
Noch n paar Details zu den Einstellungen.
-Mein Abwehrreihe steht immer sehr weit vorne.
-Ich spiele überwiegend kurze Pässe und ein langsames Tempo.
-Wenn ich die Verteidiger als AV aufstelle, dann lasse ich sie so defensiv wie möglich spielen
-Ich gebe vor den spielen keine Anweisungen, wie die Gegner gedeckt werden sollen o.ä.
Hat jemand schon mal eine ähnliche Taktik gespielt und war in der Lage, eine ausgeglichene Dreierkette aufzustellen? Also eine Dreierkette, in der der Abstand zwischen den Spielern ausgeglichen ist. Nicht zu eng und nicht zu weit auseinander.