Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte mich zuallererst allen hier erkenntlich zeigen, die so extrem viel für die Verbesserung des Spielerlebnisses tun, vor allem die deutsche Sprachdatei etc. Super Arbeit!
Ich stehe momentan vor dem Problem, von Fußball-Managern so gar keine Ahnung zu haben. Ich hab jetzt vor kurzem angefangen, mit dem FM12 zu spielen, und komme noch so gar nicht zurecht. Es wird zwar langsam besser, aber gerade was den Bereich Taktik angeht, hab ich wirklich keinen Plan, was ich da eigentlich mache. Die einzelnen Leitfäden, die es hier gibt, haben mir zwar alle ein bisschen geholfen, aber wie ich tatsächlich eine auf meine Mannschaft maßgeschneiderte Taktik entwerfe - oder zumindest eine, die nicht zwei Nummern zu groß oder klein ist -, habe ich noch nicht herausgefunden.
Mittlerweile habe ich glaube ich schon den fünften Spielstand angefangen, weil es immer nicht gut lief. Zwischendurch gab es immer mal wieder Höhenflüge, sodass ich dachte, alles wäre super, aber insgesamt hab ich doch deutlich unter Erwartung gespielt.
Jetzt hab ich gerade wieder nen neuen Spielstand gestartet und möchte diesmal versuchen, endlich mal ne vernünftige Taktik zu erstellen. Ich hab erstmal mit dem Taktik-Editor ne Standard-Taktik erstellt, ohne wirklich viel zu verändern, und diese nach den ersten Eindrücken dann angepasst. Das Angepasste ausprobiert und direkt 2-5 gegen einen schlechteren Gegner verloren. Da scheint also was gründlich daneben gegangen zu sein.
Ich poste hier mal meine Taktik und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand ein paar Minuten nehmen würde, mir einige Tipps zu geben! Ich kann wirklich alle Hinweise gebrauchen, da meine Erfahrung absolut null ist. Dabei helfen mir Tipps zu dieser Taktik und, vielleicht sogar noch mehr, Tipps zur generellen Vorgehensweise beim Erstellen einer Taktik! Worauf muss ich achten, wenn ich einen Verein übernehme, um zu wissen, wie ich die Taktik bauen muss? Was ist ausschlaggebend? Wonach richte ich mich?
Jetzt schonmal vielen Dank an alle, die mir helfen können!