leserbrief in den "duisburger nachrichten".
als ich kurz nach dem krieg mein erstes fussballspiel sah......war das nicht....duisburg gg die hertha...??
na was soll's, aber immerhin sprangen die jungs dort noch wie zebras......wie richtige glaube ich......ähm denn ich hatte einmal vor bald 30 jahren auf einer safari ein solches zebra erlegen dürfen.....hmm....das hatte einen extrem langen hals und der war noch gefleckt......tja lange ist her, ach ja wo war den .....ahm......aha ja, dass waren noch zeiten wo männer auch noch so auftreten durften...ähm...ja treten, in den hintern sollte dieser hochnäsige trainer die jungs ...
es ist einfach grauenhaft was die verdienen....ich bekam damals in den fünfziger als mich entschied auch fussballer zu werden....weil es ja fast nichts anderes mehr gab, da musste ich froh sein wenn wir nach dem spiel eine suppe bekamen....ich will euch ja nicht beleidigen aber könnte es nicht etwas mehr sein?? mehr herz, mehr wille, mehr stolz!!!?
seit bald vier jahrzehnten sehe ich mir die spiele des msv an.....aber kämpfen konnten die fast immer...aber ihr?
in jeden meiner spiele, habe ich alles gegeben und dabei hatte ich so wenig talent und ihr....? gesegten mit geld und einem tollen umfeld....ihr jammert nur immer wie die weiber die nicht genug aufmerksamkeit kriegen.....ähm...ja weiber, geil.....ähm entschuldigen sie....aber auch ich habe noch bedürfnisse....auch wenn ich nur für ein fussballspiel bezahle und auch nicht wenig....mit meiner rente! gebt nicht nur euer bestes, dass tun die politiker-deppen schon zu genüge, gebt alles für den verein....und dann geben wir euch das wenige was wir noch haben für euch.......unser herz!
in anbetracht eurer hoffnungslosen tabellenlage werde ich euch noch mehr unterstützen auch wenn ich kaum noch richtig stehen kann...aber einen sitzplatz kann ich mir nicht leisten. bringen sie das team wieder auf trab herr marty..!!
ein alter fan......!
d.m. aus d.