MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Elland Road -Im Mutterland des Fussballs  (Gelesen 7391 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Elland Road -Im Mutterland des Fussballs
« am: 29.April 2003, 01:30:00 »

Spiel: CM 01/02 ohne update

Nach meinem recht  erfolgreichen Gastspiel bei Ajax (3xMeister, 3xCupsieger 4x Supercupsieger in 5 Jahren) zog es mich nun also weiter. Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. So kam mir ein Angebot des englischen Spitzenklubs Leeds United gerade recht. Der Klub bot mir eine reizvolle Aufgabe. Ich sollte aus einer hochtalentierten Mannschaft ein Team formen, dass im Kampf um die Meisterschaft den Grossklubs aus London Manchester und Liverpool paroli bieten konnte.

Nach meiner Ankunft stattete ich erstmal meiner neuen Heimstätte einen Besuch ab,
BILD
dem Stadion an der Elland Road (Fassungsvermögen: 40000), dass sich als echtes Schmuckkästchen entpuppte.

Nach diesem Abstecher an meine neue Wirkungsstätte galt es nun erstmal die Mannschaft beim ersten gemeinsamen Training kennenzulernen. Nach diesem ersten Aufeinandertreffen zog ich ein erstes Fazit: Was ich vorfand war ein Team mit riesigem Potential bestehend aus einigen aktuellen Stars und vielen kommenden.
Bei meinem Amtsantritt umfasste der Kader 20 Spieler:
TOR: N.Martyn (P.Robinson)
VERTEIDIGUNG: R.Ferdinand,J.Woodgate,I.Harte,D.Mills (Duberry, L.Radebe, G.Kelly, D.Matteo)
MITTELFELD: Robbie Keane, H.Kewell, L.Bowyer (E.Bakke, S.McPhail, D.Batty)
STURM:M. Viduka, A. Smith (M.Bridges)

Die Stars der Mannschaft waren der Kapitän und Abwehrchef R.Ferdinand, BILD

der irische Jungstar Robbie Keane:

BILD

und natürlich der australische Sturmtank Mark VidukaBILD

Der Kader war zwar qualitativ sehr hochstehend aber für einen englischen Spitzenklub der mehr als 50 Spiele/Saison bestreitet doch etwas zu klein und so machte ich mich mit einem Budget von rund 60 Mio Euro auf die Suche nach Verstärkungen. Die Suche gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet. Jene Spieler die kommen wollten (Okoronkwo, Titow, Donovan, West) durften nicht, da sie keine Arbeitsbewilligung erhielten und die jenigen die kommen hätten dürfen, wollten nicht (Totti, Nesta, Figo). So kam ich von meiner Suche mit nur einem Neuzugang zurück, dem 16-jährigen Sturmtalent Shane Tolley dass ich für 1,1Mio Euro verpflichtete.
« Letzte Änderung: 29.April 2003, 12:44:44 von Shrek »
Green and Black - einfach SHREK

TMfkasShrek

• Profi
Re: Elland Road -Im Mutterland des Fussballs
« Antwort #1 am: 29.April 2003, 02:58:54 »

Ich bestritt als Vorbereitung auf die Meisterschaft 4 Testspiele deren Ergebnisse allesamt nicht zufriedenstellend waren. Da die Mannschaft aber vom harten Training ziemlich mitgenommen war, durften diese nicht überschätzt werden:
0-1 gegen Celtic
0-3 gegen Motherwell
0-2 gegen Aberdeen
0-0 gegen Partich Thistle

18.8.2001: Meisterschaft 1.R: Wir empfingen zuhause Leicester- ein Pflichtsieg, dachten wir.Ich schickte die Mannschaft mit der gewohnten 4-1-2-1-2 Heimtaktik aufs Feld und wir bestürmten von Anfang an das gegnerische Gehäuse, doch zunächst erfolglos. Erst in der 49. Min fiel das erlösende 1-0 durch den U-21 Teamstürmer A. Smith
BILD
Alan Smith
Wir dachten, dass nun der Bann gebrochen wäre, doch es kam ganz anders. Mit dem Zweiten Torschuss glich Leicester in der 65. Min aus und verteidigte dann das Remis bis zum Schluss. Ein nicht gerade erfolgreicher Auftakt.

25.8.:Meisterschaft 2.R.:Gleich in der 2. Runde kam es zur ersten grossen Standortbestimmung. Wir mussten ins ausverkaufte Old Trafford zu ManU. Ich schickte die Mannschaft mit der Auswärtstaktik (4-2-3-1; statt Smith im Angriff spielte Batty im defensivem Mittelfeld)
Von Anfang an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen zu unseren Gunsten. Den ersten Treffer aber erzielten die Gastgeber. 1-0 in der 23. Min durch v.Nistelrooy.Doch wir steckten nicht auf und kamen in der 36. Min durch Keane zum Ausgleich.Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause erneut die Führung für ManU durch Veron in der 51.Min. Ich reagierte und brachte mit Smith statt Batty einen 2. Stürmer und das Risiko wurde belohnt. 2-2 durch Mark Viduka in der 73.. Doch ManU wollte den Sieg und ging in der 84.Min erneut in Führung durch Silvestre. Wir warfen nun nochmal alles nach vorne und als es schon so schien als ob alles vergebens gewesen sei erzielte Viduka in der 90. den 3-3 Endstand. Aus diesem Spiel schöpfte die Mannschaft viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.

2.9.:Meisterschaft 3.Runde:In der 3. Runde trafen wir auf Charlton und es musste ein Sieg her, wenn wir nicht frühzeitig aus dem Titelrennen ausscheiden wollten. Die Mannschaft liess von Anfang an nichts anbrennen und nutzte diesmal auch ihre Chancen. Nach einem Doppelschlag von Ferdinand und Bowyer in der 24. und 26. Min zum 2-0 war das Spiel praktisch entschieden.
BILD
Lee Bowyer
Das 3-0 durch Smith in der 51. besigelte schliesslich den Sieg

10.9.:Meisterschaft 4.R.: Mit Newcastle kam ein äusserst unangenehmer Gegner an die Elland Road, doch mein Team hatte durch die vorangegangenen Spiele enormes Selbstvertrauen getankt. Von Anfang an drückende Überlegenheit von Leeds. Das 1-0 fiel in der 15. Min durch den französischen Nationalspieler Olivier Dacourt.
BILD
Newcastle war weiterhin ohne den Funken einer Chance, doch die Entscheidung fiel erst durch einen Doppelschlag von Viduka in der 64. und 73 Min. Endstand:3-0

Wir hatten den Start der Meisterschaft ganz ordentlich überstanden und waren in der Tabelle mittendrin unter den Favoriten für den Titel.
« Letzte Änderung: 29.April 2003, 03:01:00 von Shrek »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #2 am: 29.April 2003, 10:30:04 »

13.9. Uefa Cup 1.R.: Nun kam es also zu unserem ersten Auftritt auf der internationalen Bühne in diesem Jahr. Das los hatte uns mit Partizan Belgrad einen schweren aber machbaren Gegner beschert. Wir fanden gut ins Spiel und kontrolliertenes von Anfang an souverän, doch wie aus heiterem Himmel ging Partizan in der 22. Min mit dem ersten Torschuss, es sollte auch der einzige der gesamten Parite bleiben, in Führung.
Mein Team zeigte sich aber unbeeindruckt und glich postwendend aus. Torschütze per Kopf: Lucas Radebe in der 25. Min.
BILD
Lucas Radebe
Die Mannschaft setzte sofort nach und wurde in der 31.Min mit dem 2-1 durch Kewell belohnt
BILD
Harry Kewell
Mit diesem Ergenis ging es in die Pause. Nach der Pause übten wir weiterhin Druck aus und zwangsläufug fiel dann auch der 3. Treffer für uns durch Robbie Keane in der 69. Min. Wir nahmen nun etwas das Tempo aus dem Spiel und schaukelten die Partie locker mit 3-1 nach Hause.

16.9. Meisterschaft 5.R.: Wir mussten auswärts bei Everton antreten und es wurde das erwartet schwere Spiel. Everton erzielte in der 15. Min das 1-0 durch Moore.In einer in der Folge ohne besondere Höhepunkte verlaufenden Partie gelang uns nur mehr der Ausgleich durch Viduka in der 47. Min.

22.9. Meisterschaft 6.R: Endlich ein ausverkauftes Haus an der Elland Road . Wir hatten im Schlagerspiel der Runde die Gunners aus London zu Gast. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel das von den beiden Devensivreihen die sich schon früh in der Meisterschaft als die mit Abstand stärksten der Liga herausstellten . Wir erspielten uns zwar eine optische Überlegenheit ,doch ein Torerfolg blieb uns leider verwehrt. Die Partie endete mit 0-0.
Das erfreulichste am Spiel war sicherlich die Topleistung des Jungnationalspielers Jonathan Woodgate der den Topstar der Gunners Thierry Henry Vollkommen aus dem Spiel nahm.
BILD
Jonathan Woodgate

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #3 am: 29.April 2003, 11:41:59 »

27.9. Uefa Cup 1.R.: Wir gingen mit einem Komfortablen 3-1 Vorsprung aus dem Spiel in Belgrad ins Rückspiel gegen Partizan und so beschloss ich einige Stammspieler, vor allem die angeschlagenen Ferdinand und Smith zu schonen. Doch auch der 2. Anzug passte und wir kontrollierten das Spiel von Anfang an ohne aber zu viel Kraft zu lassen. In der 26. Min tauchte Viduka allein vor dem Tormann auf und nützt die erste Chance zum 1-0. Ein Doppelpack von Kewell in der 48. und 59. Min  besiegelt schliesslich den 3-0 Sieg und den Aufstieg in die 2. Runde.

30.9.Meisterschaft 7.R.: Nur 3 Tage später mussten wir nach London zu Chelsea. Es wurde ein hässliches Spiel ohne viele Chancen auf beiden Seiten. In der 24. Minute nutzte Lee Bowyer einige der wenigen Unachtsamkeiten der Chelsea Abwehr zum 1-0 für Leeds. Danach konnte keine der beiden Mannschaften mehr entscheidende Akzente setzen, und so brachten wir den knappen Sieg nach Hause.

3.10. Meisterschaft 8.R.:Es erwartete uns ein weiteres Auswärtsspiel. Diesmal mussten wir bei West Ham United antreten. Von der ersten Minute an brannten wir ein regelrechtes Offensivfeuerwerk ab, nur wie so oft vergassen wir aufs Tore schiessen. Es dauerte bis zur 76. Min, dann erlöste uns Harry Kewell mit dem 1-0. West Ham warf nun alles nach vorne was uns Pletz zum kontern gab. Eine dieser konterchancen nutzte Keane schliesslich zum alles entscheidenden 2-0 in der 90.Min.

15.10. Meisterschaft 8.R: Das 3. Auswärtsspiel in Folge. Diesmal gegen Derby County .Für die Leistung in diesem Spiel gab es nur ein Wort: SOUVERÄN. Das Spiel kontrolliert, Chancen herausgespielt, diese auch genützt durch Keane(25.Min) ,Viduka(34.Min) und Ferdinand(63.) und dann den Sieg locker nach Hause gespielt.

18.10. Uefa Cup 2.Runde Hinspiel.: Das Los hatte uns in der 2. Runde mit dem deutschen 2.Ligisten ein vermeintlich leichtes Los beschert, deshalb beschloss ich der 2. Garde eine Chance zu geben, doch diesmal enttäuschte sie mich. Wir dominierten zwar das Spiel doch nutzten wir unsere Chancen wieder einmal nicht und so kam es wie es kommen musste, in der 72 Min erzielte Stein mit dem einzigen Torschuss von Union den Siegtreffer zum 1-0 für die Deutschen.

21.10. Meisterschaft 10.R.: Schon 3 Tage später erwartete uns in Southampton das 5.Auswärtsspiel in Folge. Es entwickelte sich ein reines Kampfspiel in dem Soton durch Beattie in der 22. in Führung ging.Wieder einmal mussten wir einem Rückstand nachlaufen und wieder einmal besinnten wir uns auf unsere kämpferischen Qualitäten und drehten das Spiel, wenn auch spät. Ein Doppelpack von Bowyer in der 64. und 85. Minute sicherte uns den knappen 2-1 Sieg.

Tabelle nach 10 Runden:
1. Liverpool 26P TV 20-16
2. ManU 24P TV:16-6
3. Leeds 22P TV 19-6
4. Arsenal 22P TV 18-6
5. Chelsea 21P TV 17-11

Es bahnte sich ein Fünfkampf um den Titel an und wir waren mittendrin.

27.10. Meisterschaft 11.R.:Endlich wieder ein Heimspiel im Stadion an der Elland Road. Wir empfingen Middlesb.. Es sollte eines der schlechtesten Heimsiele der Saison werden denn die Gäste lieferten uns eine Abwehrschlacht gegen die wir kein Mittel fanden, zumindest nicht bis zur 85. Minute denn dann erlöste uns Mark Viduka mit dem 1-0. 3 Minuten später dann die endgültige Entscheidung durch einen Treffer von Keane.

1.11. Uefa Cup 2. Runde Rückspiel: Wir mussten einen 0-1 Rückstand gegen Union Berlin aus dem Hinspiel aufholen. Vor dem Spiel ereilte mich noch eine Hiobsbotschaft:Mark Viduka hatte sich im Abschlusstraining verletzt und konnte nicht spielen.
Ich beschloss den erst 17- jährigen Shane Tolley neben Alan Smith stürmen zu lassen.
Wir bestürmten von Anfang an das gegnerische Gehäuse doch wie schon im Hinspiel wurde Chance um Chance vergeben. Halbzeitstand : 0-0. Dann die 51. Minute: Pass von Robbie Keane auf Shane Tolley, der sich ganz frei vor dem gegnerischen Gehäuse auftaucht und den Keeper zum 1-0 verwertet. Endlich war der Bann gebrochen. 1 Minute später: Flanke von Kewell auf Tolley, dieser übernimmt volley und versenkt den Ball erneut im Berliner Gehäuse. Nun suchten wir die endgültige Entscheidung und fanden sie auch. Der eingewechselte norwegische Nationalspieler Eirik Bakke erhöhte auf 3-0 (70. Min)
BILD
Eirk Bakke
Doch noch war nicht Schluss mit dem munteren Torereigen. In der 90. Min spielte Lee Bowyer Shane Tolley erneut im Strafraum frei und dieser erhöhte mit seinem 3. Treffer zum Endstand von 4-0.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #4 am: 29.April 2003, 12:08:05 »

Nun war es an der Zeit die ersten Europacupauftritte zu analysieren. Wir hatten in den bisherigen 4 Spielen ganz 48 mal auf das gegnerische Tor geschossen und dabei 10 Tore erzielt. was eine recht ordentliche Trefferquote von 20 % ergab. Was mir aber etwas Sorgen machte war die Trefferquote unserer Gegner, denn die lag bei unglaublichrn 100%!!!
2 Torschüsse kamen in den ersten 4 Spielen auf das Gehäuse unseres Keepers N. Martyn
BILD
Nygel Martyn
und alle beide waren drin. Ich hoffte nur dass ihm dass keinen Knacks geben würde und beschloss, in der Zukunft auf der Torhüterposition mehr zu rotieren, da ich ja mit Paul Robinson einen starken backup und wohl auch die künftige Nummer 1 im englischen Team im Kader hatte.
BILD
Paul Robinson

AlanShearer

• Profi
« Antwort #5 am: 29.April 2003, 16:43:52 »

Schöne Story  :D Ist ja gerade nochmal gut gegangen gegen Union  ;D
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #6 am: 29.April 2003, 18:12:12 »

Zitat
Schöne Story  :D Ist ja gerade nochmal gut gegangen gegen Union  ;D

Danke. Union Is aber auch ein ziemliches Kaliber
:o ;D

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #7 am: 29.April 2003, 18:32:12 »

In der Tat eine schöne Story bisher.

Weiterhin viel Glück mit Leeds!

Gino  8)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #8 am: 29.April 2003, 19:05:32 »

4.11. Meisterschaft 12.R.: An der heimischen Elland Road empfingen wir den Tabellennachzügler Ipswich und mein Team knüpfte da an wo es gegen Union aufgehört hatte. 4. Min: Freistoss Kewell und der versenkt den Ball im Gehäuse der Gäste zum 1-0. Die frühe Entscheidung dann in der 28. Min durch Alan Smith der sich im Strafraum durchsetzt und den Ball zum 2-0 einschiesst. Keine weiteren Höhepunkte mehr bis zur 81. Min als Makin eine Flanke von Keane ins eigene Tor ablenkt. Den Schlusspunkt einer souveränen Leistung setzte Kapitän Rio Ferdinand der eine Ecke von Kewell per Kopf zum 4-0 verwertete.

7.11. League Cup 3.R: In der 3. Runde des League Cups mussten wir auswärts beim unterklassigen Team von Port Vale antreten. Es war das 3. Spiel innerhalb einer Woche und so tat mein Team nicht mehr als notwendig. Den Treffer zum Halbzeitstand zum 1-0 für Leeds schoss Kewell in der 28.. 3 Minuten nach Wiederbeginn netzte dann Smith zum 2-0 ein. Den aufopferungsvoll aber recht mittellos kämpfenden Gastgebern gelang nur noch der Anschlusstreffer in der 89. Min.

18.11. Meisterschaft 13.R.:Wir trafen zuhause auf die Bolton Wanderers. Ein Spiel das unter dem Motto stand: Nur keine Energie verschwenden. Denn in den nächsten 10 Tagen standen uns 4 schwere Spiele bevor. Wir gingen früh mit 1-0 durch Alan Smith in der 8.in Führung und beschränkten uns dann darauf den Vorsprung über die Zeit zu bringe, was uns locker gelang. Bolton fand über die gesamte Spielzeit keine einzige Torchance vor.

22.11. Uefa Cup 3.R.: Das Los hatte uns den französichen Klub Racing Strasbourg beschert.
BILD
Rechtzeitg zu diesem Spiel meldete sich auch Mark Viduka wieder fit und so stürmte er von Beginn an neben Alan Smith.
Von der ersten Minute an setzten wir die Franzosen unter Druck und das wurde belohnt, denn bereits in der 4. Min verwertete Alan Smith eine Vorlage von Viduka zum 1-0. Wir setzten weiter nach und erspielten uns gegen die hilflosen Franzosen Chance um Chance. In der 23. Min versenkte Robbie Keane einen Schuss von der Strafraumgrenze zum 2-0. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause bot sich das gleiche Bild wie zuvor: druckvolles Angriffsspiel meiner Mannschaft. Zwangsläufig fiel dann auch das 3-0, Torschütze in der 52.Min erneut Robbie Keane. Dessen Torhunger war aber immer noch nicht gestillt denn in der 73. Min erhöhte er nach einer schönen Einzelleistung mit seinem 3. Treffer zum 4-0. Den Schlusspunkt unter eine grandiose Leistung setzte dann Alan Smith mit seinem Treffer zum 5-0 in der 90. Min. Mit diesem Ergebnis war an einem Aufstieg in die 4. Runde wohl nur noch theoretisch zu rütteln.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #9 am: 29.April 2003, 19:09:32 »

Zitat
In der Tat eine schöne Story bisher.

Weiterhin viel Glück mit Leeds!

Gino  8)

Danke Danke ich tu mein bestes
;D

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #10 am: 29.April 2003, 20:12:43 »

26.11. Meisterschaft 14.R: Nach dem Highlight im Uefa Cup rief nun wieder das täglich Brot der Meisterschaft. Wir mussten im Villa Parc bei Aston Villa antreten. Das Spiel begann wie wir es uns vorgestellt hatten. 10. Min Schuss von Viduka, der Tormann lässt abprallen und Kewell ist da und netzt zum 1-0 ein. Nur 6 Minuten später erhöht Keane auf 2-0. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Mellberg in der 43. brachte uns nicht aus dem Rythmus und so verwertete schliesslich Mark Viduka eine Vorlage von Robbie Keane in der 57. Min zum 3-1. Das war auch der Endstand.

28.11. League Cup 4.R: Die 4. Runde bescherte uns einen Besuch von Leicester an der Elland Road. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Rollende Angriffe auf das Gästetor doch kein Tor. Erst in der 72. Min gelang Smith der Führungstreffer für Leeds, doch das war nicht die Entscheidung, denn die Gäste kamen in der Nachspielzeit völlig unverdient zum Ausgleich. Die nun folgende Verlängerung verlief ebenfalls torlos.
Im abschliessenden Elfmeterschiessen bewiesen wir die besseren Nerven und siegten 4-2

6.12. Uefa Cup 3. Runde Rückspiel: mit dem sicheren 5-0 Heimsieg im Rücken gewährte ich einigen Stammspielern eine Pause, doch auch die Reserve hielt sich beachtlich. Wir gingen sogar in der 18.Min durch Smith in Führung. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff glichen die Franzosen aus. Die zweite Halbzeit verlief dann torlos und so stiegen wir souverän mit einem Gesamtscore von 6-1 in die nächste Runde auf.

12.12. League Cup 1/4 Finale : Wir empfingen im Viertelfinale des League Cups die Blackburn Rovers. Das Ziel war klar: Wir waren so weit gekommen und nun wollten wir auch den Cup holen. Wir dominierten das Spiel von Anfang an doch wir taten uns sehr schwer damit Chancen herauszuspielen. In der 26. Min setzte sich dann Viduka ausserhalb des Strafraums gegen seinen Bewacher Curtis durch und flankte den Ball. Eirik Bakke stieg am höchsten und verwertete per Kopf zum 1-0. Nur 3 Minuten später genau dieselbe Aktion. Wieder setzt sich Viduka gegen Curis durch und flankt den Ball. Diesmal findet er aber den rechten Verteidiger Danny Mills der per Kopf mit seinem 1. Saisontor auf 2-0 ehrhöht.
BILD
Danny Mills
Die letzten fünf Minuten vor der Pause verliefen dann äusserst turbulent. 41. Min. Smith überspielt 2 Verteidiger überläuft auch den Schlussmann der Gäste und schiebt den Ball zum 3-0 ins Tor. 44.Min. Rote Karte für Rio Ferdinand wegen Tätlichkeit. 45. Min. Die Gäste verkürzen mit dem Halbzeitpfiff zum 3-1.
Nach der Pause mühten sich die Gäste zwar redlich ihre zahlenmässige Überlegenheit auszunützen, doch sie schafften es nicht die von Woodgate glänzend organisierte Abwehr in Verlegenheit zu bringen, im Gegenteil in der 84. Min. nutzte Smith eine Konterchance und begrub mit seinem 10. Saisontreffer zum 4-1 für Leeds alle Hoffnungen der Gäste. Wir hatten souverän das Halbfinale erreicht.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 29.April 2003, 21:27:11 »

Auch von mir viel Glück.   :)

AlanShearer

• Profi
« Antwort #12 am: 29.April 2003, 22:17:43 »

Zitat
44.Min. Rote Karte für Rio Ferdinand wegen Tätlichkeit.

Wieviele Spiele Sperre?Und wieviel muss er dem Verein blechen oder läßt du ihm das außnahmsweise noch mal durchgehen?
"Are you trying to tell me there's a bigger club than Everton? " - Bill Kenwright when asked if Wayne Rooney might eventually join a 'bigger club'.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #13 am: 30.April 2003, 11:13:15 »

Zitat

Wieviele Spiele Sperre?Und wieviel muss er dem Verein blechen oder läßt du ihm das außnahmsweise noch mal durchgehen?

3 Spiele Sperre und keine Strafe von meiner Seite, da er normalerweise immer Topleistungen bringt. Wer bei mir gute Leistungen bringt hat auch mehr Freiheiten 8)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #14 am: 30.April 2003, 11:55:51 »

15.12. Meisterschaft 15. Runde:Wir empfingen Fulham in unserem Stadion- ein sogenannter Pflichtsieg also. Doch wie so oft sind solche Siege oft die schwersten. Trotz drückender Überlegenheit wollte uns gegen die mit Mann und Maus verteidigenden Gäste der Führungstreffer nicht gelingen, bis wieder einmal Mark Viduka den entscheidenden Akzent setzte: 85.Min Viduka setzt sich gegen seinen Bewacher durch flankt den Ball zur Mitte wo Shane Tolley, der den angeschlagenen Smith ersetzte, per Kopf den Ball zum 1-0 ins Netz befördert. Damit war das Spiel praktisch gelaufen, doch es gab noch einen Galaauftritt von Harry Kewell der in der 90 Minute einen Freitoss zum 2-0 Endstand verwertete.

22.12 Meisterschaft 16.R.:  Es wartete da Auswärtsspiel in Sunderland auf. Wir kontrollierten das Spiel und erspielten uns einige Chancen, doch es dauerte bis zur 45. Min bis wir das erste Mal jubeln konnten, denn da verwertete wieder einmal Mark Viduka eine Flanke von Danny Mills volley zum 1-0. Kurz nach der Pause (50.) erzielten die Gäste durch Lakin mit ihrer ersten Chance den Ausgleich.
Doch meine Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und dominierte weiter das Spiel. In der 71. Min war es schliesslich wieder Viduka der aus kurzer Entfernung zum 2-1 einschoss. Die endgültige Entscheidung fiel dann 7 Minuten später, 78.Min Eckball Kewell, der Tormann kann den Ball nur kurz wegschlagen und David Batty (devensives Mittelfeld)ist da und nützt den Fehler und erhöht mit seinem ersten Saisontreffer auf 3-1. Das war auch der Endstand.
BILD
David Batty

26.12. Meisterschaft 17.R: Mein Team musste auswärts bei Charlton antreten. Es wurde ein sehr geruhsamer Nachmittag. Wir gingen früh durch Kewell in der 7. Min in Führung und kontrollierten das Spiel. In der 34. Min erhöhte Stephen McPhail der den verletzten Keane ersetzte mit einem Weitschuss auf 2-0
BILD
Stephen McPhail
Dieses Ergebnis spielten wir dann locker über die Zeit.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #15 am: 30.April 2003, 12:18:54 »

29.12. Meisterschaft 18.R.:West Ham United war zu Gast an der Elland. Dieses Spiel barg eine Überraschung für uns, denn zum ersten Mal in dieser konnten wir eine Mannschaft Mannschaft zu Hause spielerisch nicht dominieren. Wir gingen zwar durch Kewell der in den letzten Wochen in absoluter Hochform agierte bereits nach 2 Min in Führung doch konnten wir nie den gewohnten Druck aufbauen. Etwas überraschen erzielten wir in der 34.Min sogar das 2-0. Ausgangspunkt natürlich wieder Kewell:Ecke Kewell und Tolley Köpft ein.
Die Gäste mühten sich redlich und setzten uns unter Druck doch dank unserer starken Abwehr gelang ihnen nur mehr der Anschlusstreffer in der 90. Min durch ihren Jungstar Joe Cole auf den ich schon ein Auge geworfen hatte.

1.1.2002: Meisterschaft: Wir mussten auswärts bei Leicester antreten. Das Spiel war ein absolutes Deja vu Erlebnis, denn das Spiel verlief exakt gleich wie das vorangegangene Cupspiel. Wir kontrollierten das Spiel, gingen 1-0 in Führung (Viduka 49.) und kassierten in der 90. Min den Ausgleich zum Endstand von 1-1. Dies war der erste Punkteverlust nach 12 Siegen in Serie.

Wir hatten die Hälfte der Saison hinter uns gebracht und waren immer noch mittendrin im Kampf um die Meisterschaft.
Tabelle nach 19 Spielen:
1. Liverpool 48P. TV: 38-21
2. Leeds     47P.  TV:39-10
3. ManU      45P. TV: 35-14
4. Arsenal    43P. TV: 33-10
5. Chelsea   41P. TV: 37-18

AlanShearer

• Profi
« Antwort #16 am: 30.April 2003, 17:23:06 »

Immer schön dran bleiben,Liverpool hat bisher immer geschwächelt  ;D

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #17 am: 01.Mai 2003, 17:39:29 »

Zitat
Immer schön dran bleiben,Liverpool hat bisher immer geschwächelt  ;D

naja ich mach mir auch mehr Gedanken über das was da hinter mir kommt
:-/ ;)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #18 am: 01.Mai 2003, 22:54:44 »

5.1. FA Cup 3.R.: Wir stiegen in die 3. Runde des FA-Cups ein. Mit West Ham empfingen wir an der Elland Road ein durchaus machbares Los.Wir machten von Beginn an Druck doch es dauerte bis zur 38. Min bis Mark Viduka den Führungstreffer erzielte. Nach der Pause das gleiche Bild, wir machten Druck taten uns aber vor dem gegnerischen Tor sehr schwer. Mit der Einwechslung von Michael Bridges der für Viduka ins Spiel kam mehr Schwung ins Spiel. In der 77. spielte Bridges Bowyer im Strafraum an und der verwertete zum 2-0. Nur 1 Minute später fand Kewell Bridges mit einer Flanke und dieser verwertete per Kopf zum Endstand von 3-0.

9.1. Meisterschaft 20.R.:In der 20. Runde mussten wir bei Tottenham antreten. Es war eine langweilige Partie ohne Höhepunkte die folgerichtig 0-0 endete.

12.1. Meisterschaft 21.R.:Ausverkauftes Haus an der Elland Road. Im Schlagerspiel der Runde trafen wir auf Manchester United. Wir legten los wie die Feuerwehr und spielten ManU von Beginn an an die Wand. 9. Min Harte spielt Bowyer im Strafraum an dessen Schuss Barthez nur kurz abwehren kann. Viduka ist da und verwertet den Abpraller zum 1-0.
Nur 4 Min später: Wieder kommt Bowyer im Strafraum zum Ball und diesmal bezwingt er mit seinem Schuss Barthez zum 2-0. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Pause. Nach der Pause plätschert das Spiel so dahin, bis zur 90.Min denn dann steht Robbie Keane allein vor Barthez der ihn nur mehr mit einem Foul stoppen kann. Der Keeper sieht Rot und Viduka bezwingt Carroll per Penalty zum 3-0 Endstand.

Das Transferkarusell begann sich nun auch wieder langsam zu drehen. Ich verkaufte Stephen Mc Phail für 12,5 Mio Euro und holte als Ersatz den 19 jährigen angolanischen Nationalspieler Mendonca für das offensive Mittelfeld. Auch für West Hams Jungstar Joe Cole und den französischen Nationalverteidiger Philippe Mexes machte ich Angebote, doch die übehöhten Forderungen ihrer Vereine liessen mich von einer Verpflichtung Abstand nehmen - vorläufig, denn ich beschloss die beiden weiter im Auge zu behalten.
Ich begann auch schon langsam an einem Transfer für die nächste Saison zu arbeiten, der wenn er gelang einen Fussballhype in Leeds auslösen würde. Es sollte ein absoluter Superstar an die Elland Road wechseln, doch wir befanden uns erst am Beginn von harten und langwierigen Verhandlungen, weswegen die Verhandlungen auch äusserst diskret geführt wurden. Dieser Spieler sollte uns, wenn es nicht schon heuer gelang, spätestens in der nächsten Saison zum Titel führen.

16.1.Meisterschaft 22.R.:Wir mussten zu den Blackburn Rovers und langsam begannen sich erste Ermüdungserscheinungen zu zeigen. Die Saison war lang und der Kader einfach zu klein um auf Dauer auf hohem Niveau spielen zu können. Wir fanden nie zu unserem Spiel und so gingen die Rovers in der 22. durch Dunn in Führung. In der 2. Hälfte versuchten wir alles und schafften in der 90. Min den glücklichen Ausgleich durch den linken Verteidiger Ian Harte.
BILD
Wir waren noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, doch im Kampf um die Meisterschaft hatten wir 2 wichtige Punkte verloren.

AlanShearer

• Profi
« Antwort #19 am: 01.Mai 2003, 23:37:54 »

Die Story wird immer besser (nicht nur wegen dem 3:0 gegen ManU  ;D )!Bin mal gespannt wer der geheimnisvolle "vielleicht-Neuzugang" ist...