Naja, nicht nur Rollen, sondern vor allem Slider-Einstellungen. Ich spiele nicht mit Rollen. Ich möchte jedem Spieler "Profile" anlegen können für die Positionen, auf denen er spielen kann. Spieler X kann OML, OMR und OMZ spielen, ist Linksfuß. In seiner Spielerkartei möchte ich unter "Taktik" über ein Drop-Down-Menü die Slidereinstellungen des Spielers für die einzelnen Positionen festlegen können. OML: 14 Ment, 15 Passen [...], häufige Flanken, von der Linie flanken, weit spielen: Außen, etc. OMR: 12 Ment, 10 Passen [...], keine Flanken, variabel, in Freiräume vorstoßen, Freirolle, etc. OMZ: 10 Ment, 17 Passen [...], variable Flanken, variabel, Normal, Freirolle etc.
Dann wechsel ich den Spieler als OMR ein und die abgelegten Slidereinstellungen werden übernommen. Verletzt sich dann mein OMZ und ich habe nur noch einen OMR auf der Bank, schiebe ich Spieler X auf OMZ, woraufhin die für ihn abgelegten Werte übernommen werden und der Spieler, der auf OMR geht übernimmt seine Sliderwerte für seine Position.