MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013  (Gelesen 68306 mal)

RealRoadRunneR

• Profi
Re: Ausschreibung: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2013
« Antwort #40 am: 02.Dezember 2011, 12:29:29 »

Die zweite Liste ist hilfreicher. Ich brauche nämlich auch die Häufigkeiten (oder absolute Zahlen).

www.verwandt.de
Hat aber keine Liste, sondern nur die Möglichkeit die Namen abzufragen, dafür dann aber auch mit regionaler Verteilung und absoluten Zahlen

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 02.Dezember 2011, 22:12:17 »

Eine Idee wäre auch, einfach gar kein Marktwert anzuzeigen, bzw die Möglichkeit haben ihn zu verstecken, den gibts ja in der Realität auch nicht. Über den Scout könnte man denn so eine etwa Ablösesumme herausfinden (zb 5-8 Millionen, aber auch nicht zu genau).

Außerdem würde ich es begrüßen (ich weiß nicht wie es in anderen Ländern ist), eine A-, B- und C-Jugend zu haben, womit man auch die besser die Entwicklung der einzelnen Spieler simulieren kann. Zudem könnte man es doch auch so machen, dass man bei einem 15-Jährigen die Talentsterne nicht fest sind (zB 0,5-3 Sterne) und mit zunehmenden Alter sich das immermehr verdeutlicht.

Auch interessant fände ich ein Trainingsplan, wo man einstellen kann, dass man in den ersten drei Wochen der Vorbereitung Kondition usw aufbaut und danach ans Teambuilding geht und dann erst an die Technik usw. Je nachdem wie lange man was macht,. gibt es ja Nachteile, bzw Vorteile. Dazu würden auch Trainingslager helfen. Das Training ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall ausbaubar.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 06.Dezember 2011, 02:55:48 »

Für das 3D-Match
1. Größerer Ball
2. Realistische Schussgeschwindigkeit
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 06.Dezember 2011, 12:24:34 »

Schon im Voraus zu wissen, was der Ausbau eines Trainings oder Jugendzentrum kostet, oder der Neubau eines Stadions.
« Letzte Änderung: 06.Dezember 2011, 12:32:52 von Veilchen blühen ewig »
Wait till Biggus Dickus hears of this.

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #44 am: 10.Dezember 2011, 00:17:50 »

Au ja, ich will auch mal. Und: Au ja, 3D-Modus.

Würde mich freuen, wenn es in zukunft möglich wäre, Fangesänge einzubauen um das Drumherum realistischer zu gestalten. Dazu noch originalgetreue Stadien, hach wär dat schön. Traum Anfang: Die gelbe Wand im Rücken und die Gegner plätten Traum Ende. ;-)

Wurde bereits angesprochen und betrifft auch den 3D-Modus: Die Bewegungsabläufe der Spieler sind teilweise arg merkwürdig, wenn zB. ein Spieler NICHT zum freien Ball läuft, sondern eher wieder auf seine Position geht, hab ich so selbst in der Kreisklasse noch nicht gesehen^^

Ansonsten bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit dem 12er FM, wir "meckern" hier denk ich auf sehr hohem Niveau.

maradona

• Profi
« Antwort #45 am: 10.Dezember 2011, 01:07:15 »

Fur mich wichtig; die Torarten.
Ich will in der gespielten History wissen wie die Tore erzielt worden sind. (Kopfball, Freistoss, Elfer und mit welchem Fuss)
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #46 am: 26.Dezember 2011, 20:34:04 »

Soviel ich weis hat jede Profiliga bzw. einige die ich kenne gewisse Bedingungen die ein Verein erfüllen muss um dort zu spielen. Gewisser Standard des Stadions, Flutlicht usw.....
Es wäre toll wenn man diese Erfordernisse im Spiel einbauen könnte, dann wäre es z.B sogar möglich das man zwar Meister wurde aber nicht aufsteigen kann weil das Umfeld ide Erfordernisse nicht erfüllt oder der Verein es sich noch nicht leisten kann die nötigen Umbauten vorzunehmen.
Irgendwann werden auch wir Meister

Ruben8

• Profi
« Antwort #47 am: 27.Dezember 2011, 04:04:46 »

gibt es glaub ich schon... ;)

wenn du mit nem dorfverein mit kleinem stadion in der spanischen segunda b anfängst und die in die liga adelante aufsteigst muss das stadion im fm immer so umgebaut oder ausgebaut werden, dass es mindestens 9000 Sitzplätze hat! (steht auch in der meldung, dass es umgebaut werden MUSS)

White

• Lebende Legende
« Antwort #48 am: 27.Dezember 2011, 08:17:18 »

ja, das gibts schon...

Atahualpa

• Profi
« Antwort #49 am: 27.Dezember 2011, 08:24:01 »

Hm, ich spiele mit dem zusätzlichen Österreichfile. Muss man das per Editor für die jeweilige Liga einstellen?

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #50 am: 27.Dezember 2011, 09:53:37 »

Hat nicht einst Rapid die Europapokaspiele im Ernst-Happel-Stadion bestritten?

Meinst du im Real Life oder im FM?

Im FM weil ein perverser Researcher die Strafe für den Platzsturm übernommen hat, und im RL weil sie Fanmässig die Nr.1 in Österreich sind, und gegen namhafte Gegner mit den 16k im Hanappi nicht auskommen. *Den Mund mit Seife auswäscht*

Also darauf möchte ich jetzt eine Antwort haben !!!!!!!!

Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Gamasche

• Profi
« Antwort #51 am: 27.Dezember 2011, 11:35:58 »

Ich weiß nicht obs schon angesprochen wurde, aber beim unten gezeigten Bild nervt mich die Unübersichtlichkeit.
Muß ich mir ja ein Lineal aufm Bildschirm halten, um einzelnen Spielerstatistiken zu betrachten, wäre schön wenn man jeden Spieler makieren könnte wie in der Kaderübersicht.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #52 am: 27.Dezember 2011, 21:58:10 »

Hm, ich spiele mit dem zusätzlichen Österreichfile. Muss man das per Editor für die jeweilige Liga einstellen?

Glaub das ist ein Hardcode, muss ich mir mal anschauen wenn ich dazu komme.
Aber, du kannst dir gerne die Mühe machen und die genauen Regeln dafür raussuchen, dann kann ich es Hardcoden lassen.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

elber_makaay

• Profi
« Antwort #53 am: 28.Dezember 2011, 12:14:44 »

hallenturniere wären doch mal was schönes :D
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 28.Dezember 2011, 12:19:59 »

Ist zwar ne Kleinigkeit, aber ich würde mir wünschen dass die Medienberichte besser zum Spielverlauf passen. Es kann nicht sein, dass ich überraschenderweise mit einem Abstiegskandidat auf Platz 4 stehe und vor dem Spiel gegen Heidenheim, die auf letzter Position stehen, kommt die fette Überschrift: "Selbstgänger für 1.FC Heidenheim?".
Liegt wohl an der Reputation. Da sollte dann aber eher nach den aktuellen Leistungen berechnet werden.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #55 am: 28.Dezember 2011, 17:31:08 »

hallenturniere wären doch mal was schönes :D

Oh ja, der alte DFB-Hallenpokal  :)

Wird leider aber im FM wohl nie kommen, denn in England gibts keine Winterpause, die es so zu füllen gibt.
Kann jemand was zu der allgemeinen Hallenturnierkultur in anderen Ländern sagen?
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #56 am: 29.Dezember 2011, 10:31:59 »

In Österreich wurde das bekannte Stadthallenturnier bereits wieder aufgelassen.
Kleine Turniere werden immer wieder ausgetragen, wo auch teilweise Bundesliga Mannschaften jedoch mit einer verstärkten Amateurtruppe wegen der Verletzungsgefahr antreten.

Sonst werden meist in den Halb Profi oder Amateur Ligen Turniere abgehalten.

Dazu kommt, das wir in Österreich eine eigene Hallenliga bzw. Futsal Liga haben.
Dort spielen zeitweise auch aktive Profis oder Ex-Profis mit. z.B. bei Stella Rossa
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Atahualpa

• Profi
« Antwort #57 am: 29.Dezember 2011, 23:50:47 »

Mir persönlich würds gefallen wenn man bzgl. Stadion einiges verändern könnte. Das man das Stadion vielleicht in einer 3D Ansicht sieht wenn man im Infobereich des Vereins daraufklickt. Ebenso im Editor dann könnte man die richtigen Stadien erstellen.
Ich brauch keine Frittenbuden usw... aber das Stadion meines Vereins würd ich gern in einer 3D Ansicht sehen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #58 am: 30.Dezember 2011, 01:16:06 »

Das ist aus lizenzrechtlichen Bedenken bislang nicht möglich. Ich hoffe aber, dass da in zukünftigen Version mehr drin ist. Wäre dann natürlich ein ziemlicher Aufwand für die jeweiligen Communities, aber cool fände ich das schon.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #59 am: 30.Dezember 2011, 22:53:09 »

Das ist aus lizenzrechtlichen Bedenken bislang nicht möglich. Ich hoffe aber, dass da in zukünftigen Version mehr drin ist. Wäre dann natürlich ein ziemlicher Aufwand für die jeweiligen Communities, aber cool fände ich das schon.
Wieso lizenzrechtliche Bedenken?
SI muss die Stadien ja nicht originalgetreu umsetzten. Klar letztlich würds an der Community liegen aber ich denke da würden sich schon genügend finden die das machen. Der Editor müsste da natürlich einfach zu bedienen sein, wie so eine Art Baukastensystem wo verschiedene Tribünen usw...vorgefertigt sind kann von mir aus genauso schnörkellos sein wie die jetztige Spieldarstellung aber für das Feeling würds nochmal was bringen.
Aber ich glaube auch da werden noch einige FMs ins Land ziehen bevor das möglich ist.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2011, 22:57:19 von Atahualpa »