Ich habe auch noch einige Kleinigkeiten:
-- Im 3D-Modus beobachte ich fast ausschließlich das komplette Spiel. Allerdings ist es wirklich absoluter Zufall, ob ich die Auswechslungen meines Gegners mitkriege. Im Textfenster läuft zwar ne Meldung, aber man konzentriert sich zumeist ja auf´s Spielfeld. Einfache Lösung: Kurzes Popup (wie bei den gelben und roten Karten) mit der Info der Ein-/Auswechslung!
-- Die Beziehungen zwischen Trainer und Spielern sollte auch einen Wert bekommen (wie z.b. beim Vorstandsvertrauen ein Balken von 0-100 %). Wenn ein Spieler nach einem Einzelgespräch negativ oder positiv von mir als Trainer denkt, dann ist das Ganze in der nächsten Woche bereits wieder vergessen. Man könnte den oben genannten Balken ja immer nach oben und unten korrigieren, wenn ein Spieler negativ oder positiv reagiert. Es sollte auch die Möglichkeit geben, daß ein Spieler dauerhaft eine gute oder schlechte Meinung von mir hat. Bei einem schlechten Beziehungswert könnte man ja feste Dinge vorgeben (Beziehung bei unter 20% --> dauerhafter Moralabzug, so dass der Spieler maximal eine leicht gute, aber keine spitzen Moral mehr bekommen kann, solange der Beziehungswert so schlecht ist). Wenn der Spieler eben nicht mit dem Trainer zurecht kommt, fühlt er sich realistischerweise eben unwohl im Verein. Man könnte eben bei bestimmten Werten Boni und Mali vergeben.
--Für diese o.g. Sache wären dann auch Meldungen schön. Ich würde auch gerne ne Meldung haben, wenn ein Spieler positiv oder negativ reagiert. So muß ich immer durch den Kader blättern und schauen ob ein Spieler ein "R" hat (z.B. nach Pressekonferenzen).
--Mir läge es auch am Herzen, dass die Attributentwicklung der Spieler übersichtlicher dargestellt wird (in Zahlen), so dass ich auf einen Blick sehe, wie sich ein Attributswert über das Jahr oder die Jahre verändert hat. Mir wäre eine tatsächlcihe Attributsänderung (von 10 auf 11 etc.) auch eine Meldung wert. Man könnte ja monatlich eine Meldung bringen, in der die tatsächlcih veränderten Werte der einzelnen Spieler aufgezeigt werden.
Die Geschichte mit der Kurve in der Trainingsübersicht, die mal bei 4,299946527, dann bei 4,584662737 steht bringt mir nicht viel. Ich will eine tatsächliche Änderung des Wertes von 4 auf 5 sehen!
Wie wird mit den Vorschlägen hier eigentlich weiter verfahren? Wer entscheidet, was SI zugeleitet wird und was nicht? Und gibt es auch Feedback von SI?