Ich träume ja immer noch davon, dass ich eines Tages nicht nur der Cheftrainer sein kann, sondern auch:
Jugendtrainer: keine Spielerkäufe selber möglich, nur Herantragen von Verpflichtungsempfehlungen an den Cheftrainer
Co-Trainer: Übertragung von einzelnen Aufgabenbereichen vom Cheftrainer an mich, zum Beispiel darf ich nur die Aufstellung machen, nur die Teamanweisungen vor den Matches oder die Trainings festlegen und wenn mein Cheftrainer gefeuert wird, kann ich übernehmen oder wenn er den Verein wechselt, bietet er mir an ihm zu folgen
Scout: beobachten von Spielen und Vorgabe was für ein Spieler gesucht wird, ich empfehle dann meiner Meinung nach geeignete Kandidaten
Für mich persönlich würde das die Spieltiefe nochmal enorm steigern, wenn ich bei Kleinkleckersdorf Cheftrainer bin und dann das Angebot bekomme bei den Bayern die Jugend zu trainieren oder beim BVB als Scout anzufangen. Man kann die eigene Karriere auf viel vielfältigere Weise angehen. Gehe ich als Cheftrainer in die dritte Liga oder aber fange ich beim HSV als Co-Trainer an und habe die Hoffnung, dass mein Cheftrainer entlassen wird und ich meine eigene Chance bekomme, vielleicht auch nur für 2-3 Spiele, weil der Verein einen neuen Cheftrainer sucht...