MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012 Training] Trainingspläne werden vom PC ohne Nachfrage geändert. Hilfe!  (Gelesen 1668 mal)

AlterFalter

• Kreisklassenkönig

Huhu!
Bin ganz frisch beim FM, hab mich aber schon gut eingelesen und es macht ne Menge Spaß. Hab aber zwei Sachen, die ich nicht verstehe:

1. Nachdem ich mir die tollen Leitfäden durchgelesen hab (klasse Arbeit!), hab ich mir schöne Trainingspläne zusammengebastelt, die ich einsetzen möchte. Im Trainingsmenü auch den Spielern die entsprechenden Pläne zugewiesen, soweit so gut. Leider werden die in unregelmäßigen Abständen (nach ein paar Spielwochen) iwie wieder zurückgesetzt und wieder Standardpläne trainiert. Lustigerweise auch nicht alle Pläne und bei allen Spielern.
Wieso passiert das und kann ich das iwie verhindern?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:28:11 von Octavianus »
Aus der Tiefe des Raumes

DonnyDarko

• Vertragsamateur
Re: Trainingspläne werden vom PC ohne Nachfrage geändert. Hilfe!
« Antwort #1 am: 24.November 2011, 11:11:46 »

Also die PLäne an sich verändern sich ja gar nicht oder ? Sprich die Intensität etc. bleibt gleich ?
Werdn also nur die Spieler verschoben ?

AlterFalter

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 24.November 2011, 14:43:31 »

Nein, meine Pläne an sich verändern sich nicht und bleiben auch gespeichert.

Beispiel:
Hab nen Plan für AV <21 Jahren gemacht.
Spieler xy ist AV und 18 Jahre alt -> bekommt Plan "AV <21 Jahren" zugewiesen
Eine Woche später guck ich wieder rein, Spieler xy entwickelt sich gut und trainiert entsprechenden Plan
X Wochen später guck ich wieder rein, Spieler xy trainiert auf einmal Plan "Allgemein" ohne dass ich etwas verändert hab am Training.

Wieso ist das so (Bug?) und wie kann ich das verhindern?
Gibts eine Möglichkeit diese Standardpläne ganz zu löschen? Wäre besser für die Übersicht, weil ich sie ja eigentlich nie mehr brauche.

Aus der Tiefe des Raumes

Aki

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 24.November 2011, 15:47:20 »

Wenn Jugendspieler von der ersten Mannschaft in die Jugendmannschaft versetzt werden, wird die Zuordnung des Trainingsplan auf Standard-Jugend zurückgesetzt. Das liegt daran, dass Jugendspieler nur nach Vollzeittrainingsplänen trainieren können, wenn sie zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Ziehst du den Spieler jetzt wieder in die Erste bekommt er den Standardtrainingsplan für die Erste zugewiesen, da die alte Einstellung nicht gespeichert wird.

Zumindest in deinem Beispiel mit mit 18jährigen könnte das der Fall sein.

DonnyDarko

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 24.November 2011, 16:06:21 »

Wobei das mit den löschen der standard Pläne eine gute Frage ist... nervt mich auch tierisch das ich die nicht wegbekomm.