MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Pressing Allgemein, Viel Pressing = Kondition im Keller nach Spielende?  (Gelesen 4380 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo.
Aber sind die dann nicht auch igendwann (eher) schlapp..?
Wieviele Spieltage werden inner Türkei gespielt?..ok..du hast eine Mannschaft die nicht- europäisch spielt...aber trotzdem krass wie ich finde  :police:
(Ist aus dem Thread: Aktuelle Station 2012 - Thread)

Nabend. Schlapp? Nö, kann sogar ganz ohne Auswechslung auskommen, wenn die "Wertung" stimmt, also zur Halbzeit die Noten bei manchen/wichtigen Spielern nicht unter 6,5 fallen.
Was mich nur wundert: Hab in den Vorgängern (10er, 11er, da sieht man ja Normal nicht ob die Spieler genug Kondition haben wie im 12er, aber über FMRTE konnte man das glaub ich sehen, wie die Kondition aussah bei den Spielern. Außer halt die Meldung des Co-Trainers, das Spieler XXXX extrem an Spielpraxis mangelt.) bei manchen Taktiken, die ich spielen ließ, das Pressing manuell auf Maximal gestellt (20); Folge: Kaum ein Spiel, wo ich nicht aus konditionellen Gründen auswechseln musste, auch wegen verletzungs-Gefahr. Spiele im 11er mit dem BVB auch diese Taktik, mit DMZ + MZ, nur versetzt, rest gleich.
Hab nur bei den beiden IV´s und dem DMZ die Mentalität auf 0 gesenkt, dafür die Mentalität beim MZ auf 20.
Durch die Spielphilosophie: Sehr Dynamsich + Angriff werden bei allen Spielern das Pressing auf 20 gestellt; ABER die Kondition Passt. 8 von 11 Spielern haben am Spielende mehr als 80% an Kondition.
Nur wenn ich das Manuell auf 20 (in den Vorgängern, im 12er hab ich das noch nicht ausprobiert) stellte, waren nach Spielende 7- 11 mit der Kondition unter 60%. Das Problem hab ich auch mit vielen Testspielen nicht lösen können, gerade bei englischen Wochen wusste ich schon vorher, das Spieler (obwohl 100% Kondition vor Anpfiff) Ausgewechselt werden müssten, weil die Kondition steil bergab ging. Im 11er mit BVB hab ich das meiste so gelassen, was die Einstellungen (bis auf die 4 Eigenen Einstellungen bei Mentalität) betrifft: 2 Spiele in der Woche = Kein Problem!

Anmerkung: Klar, es liegt auch an den Spielern die man hat, und wie deren Grundfitness/Ausdauer aussehen. ABER:
Beim BVB spiele ich ja eine Taktik, wo das vom Tactic-Creator vorgeben ist, das bei Sehr Dynamisch/Angriff das Pressing auf 20 gestellt wird. Und SO hab ich nach Spielende Spieler mit mehr Kondition als wenn ich bei Pressing das MANUELL auf 20 stelle. Ist doch seltsam, das bei der selben Mannschaft so ein unterschied festzustellen ist?

Jetzt stell ich mir die Frage, ob viel Pressing überhaupt dazu führt im FM, das Spieler konditionell schneller abbauen?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:51:23 von Octavianus »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DonnyDarko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Also ich spiele ja eher mit schwachen Mannschaften 6-7 Liga aber habe noch einen SPieler in meinen Reihen gehabt der nach Spielende über 80% hatte ausser den Goalie Oo.

Habe aber Pressing bei den meisten auch sehr wenig eingestellt meistens nur 5 ticks. Wie kommt das ,dass bei dir nach Spielende mehr als 8 Spieler 80% hatten ?
Gespeichert

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Vielleicht spielt er Standfussball, so dass die Bewegung der Spieler sich auf das beschränkt wie beim Kicker. (Tischfussball)  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online

Pressing ist nur ein Faktor. Auch die Mentalität, die Sturmläufe und die Deckung sorgen für mehr oder weniger Betriebsamkeit auf den Platz. Tempo und Zeitspiel bei den Teameinstellungen sollten auch nicht vergessen werden. Ist denn der Rest gleich geblieben?

LG Veni_vidi_vici

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Also ich spiele ja eher mit schwachen Mannschaften 6-7 Liga aber habe noch einen SPieler in meinen Reihen gehabt der nach Spielende über 80% hatte ausser den Goalie Oo.

Habe aber Pressing bei den meisten auch sehr wenig eingestellt meistens nur 5 ticks. Wie kommt das ,dass bei dir nach Spielende mehr als 8 Spieler 80% hatten ?
Hallo.
Tja, genau das weis ich auch nicht (wie es sein kann, das bei Orduspor die Spieler trotz intensiv-Pressing noch teils vor Kondi so strotzen). Ok, gibt es wohl noch, das ich bei Team-Einstellung die Def-Linie ganz vorne eingestellt habe (20), die Breite auf 0, Tempo: 20 und Zeitspiel: 0. Also in allen ist die Taktik auf schnelles Spiel aufgebaut.
Vielleicht spielt er Standfussball, so dass die Bewegung der Spieler sich auf das beschränkt wie beim Kicker. (Tischfussball)  ;D
;D Aber im 11er hat es bei meinem BVB zum Meister-Titel + CL Finale gereicht (gg Real Madrid, aber 1:2 verloren  :-X ). 8)
Pressing ist nur ein Faktor. Auch die Mentalität, die Sturmläufe und die Deckung sorgen für mehr oder weniger Betriebsamkeit auf den Platz. Tempo und Zeitspiel bei den Teameinstellungen sollten auch nicht vergessen werden. Ist denn der Rest gleich geblieben?

LG Veni_vidi_vici
Hallo v_v_v
Also tempo wie oben beschrieben, steht auf 20, zeitpsiel auf o, Def-Linie auf 20 und Breite auf 0.
Und dann Pass-Stil (Nur Team-Einstellung): Kürzer, mehr Kreativität, mehr Pressing, Tackling: Vorsichtig, Deckung: Raumdeckung, Flanken: Standard, Spieler dürfen Position verlassen.
Und Konter: Ja. Abseitsfalle: Nein. Spiel: Durch die Mitte


Ok, das Pressing dann bei allen Spielern auf 20 steht, wenn ich da auf Mehr Pressing einstelle, ist ja dann klar.
Und ja, die Spieler spielen kein "Tischfußball", Sie spielen recht zügig nach vorne. Stehen aber sonst eher rum, also wegen Raumdeckung? Und gehen meist nur zum Gegenspieler, der an meinem Spieler vorbei will  ;D.
DAS könnte so im nachhinein das erklären, das die Spieler trotz Pressing 20 noch so viel LUFT am Spielende haben.
Hätte ich auch selbst draufkommen können  ::) (Oder sieht das jemand anders?)


gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Spieler dürfen Position verlassen.
Technisch einfach garnicht möglich.  ;D

Kann es sein, das auch bei deinem Aufbauspiel nicht all zu viel Bewegung im Spiel ist? Bei mir laufen sich je nach Spielsituation ja auch 2-3 Spieler direkt frei oder versuchen für nen tödlichen Pass durchzustarten (der meist nicht(oder nicht rechtzeitig) kommt  ::) ).
Dazu Breite 0 Spiel durch die Mitte usw. so dass du immer kurze Passwege hast und sich die Spieler vielleicht auch kaum Bewegen brauchen. Bin auf jeden Fall überrascht das du bei "so vielen" über den 80% bleibst. Hab sicherlich auch mal 1-2 pro Spiel die das schaffen. Das sind dann aber meist meine Verteidiger in hochüberlegenen Spielen. Die sind dann halt nur einfach Arbeitslos.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Spieler dürfen Position verlassen.
Technisch einfach garnicht möglich.  ;D

Kann es sein, das auch bei deinem Aufbauspiel nicht all zu viel Bewegung im Spiel ist? Bei mir laufen sich je nach Spielsituation ja auch 2-3 Spieler direkt frei oder versuchen für nen tödlichen Pass durchzustarten (der meist nicht(oder nicht rechtzeitig) kommt  ::) ).
Dazu Breite 0 Spiel durch die Mitte usw. so dass du immer kurze Passwege hast und sich die Spieler vielleicht auch kaum Bewegen brauchen. Bin auf jeden Fall überrascht das du bei "so vielen" über den 80% bleibst. Hab sicherlich auch mal 1-2 pro Spiel die das schaffen. Das sind dann aber meist meine Verteidiger in hochüberlegenen Spielen. Die sind dann halt nur einfach Arbeitslos.
Hm? Zu wenige gearbeitet meinste? Dann schauen wir mal auf die Statistik: Distanz zurückgelegt, Saison 2013 - 2014:



 :o Du hast recht! Was ne "faule" Bande  :P Klingt aber auch logisch; das "enge" stehen, dazu Spiel durch die Mitte + kurze Pässe... was soll man sich mehr Anstrengen, wenn man MEISTER oder im Champions League Finale stehen will??  ;D
Ist Eigentlich auch Ideal für Konditions-Schwache MANNSCHAFTEN, also auch für mein ORDUSPOR. :D
Hab wieder was gelernt  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

In der "Distanz zurückgelegt" wird ja nicht unterschieden zwischen Spielern die mehr Spiele gemacht haben als andere. Ein Spieler der also alle 34 BuLi Spiele gemacht hat, wird weitere wege zurückgelegt haben als einer der nur 17 gemacht hat. Logisch, oder? ;)

In der Statistik wo durch 90 Minuten geteilt wird (bzw. Einsatzzeit) sind meine aber auch recht weit hinten, und vorallem meine Offensiven Flügel laufen eigentlich auch recht viel. In der /90 Statistik tauchen bei mir auch nur meine 2 Aussenverteidiger auf, die halt nach vorne noch arbeiten dürfen. Deswegen wirste da deine auch "kaum" finden, was also nicht zwingend nen Indiz ist da der Vergleich fehlt. Kann ja schlecht mit meinen Vergleichen, wenn die genausowenig in der Statistik auftauchen.

Da ist es vielleicht besser bei der mannschaftsübersicht (weiss grad nicht wo es sonst zu finden ist, aber erinner mich das schonmal woanders gesehen zu haben) mit rechtem Mausklick in die Leiste bei "Name" reinzuklicken -> Spalte hinzufügen -> Statistiken -> Distanz zurückgelegt /90 Minuten
Dann einfach nach der Laufstrecke auch sortieren lassen. Im Durchschnitt sinds bei mir etwa 11 km. (Bin aber auch erst Mitte Saison gerade)

« Letzte Änderung: 18.November 2011, 23:36:21 von Silvereye »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

@ Sivereye

Die Distanzen, die man sich da anzeigen lassen kann; gibt es da auch ne Übersicht, wo dann alle gelaufenen KM zusammen addiert werden? So wie ich das anschauen kann über Liga/Distanz zurückgelegt? Oder muss ich nach jedem Spiel nen Screenie machen?

P.S. Mein Mbiwa und Tafer haben fast alle Liga Spiele absolviert; außer Viviano, der in der Liga alle Spiele absolviert hat (insgesamt 52 Spiele gemacht mit Liga/Pokal/Champions League)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Silvereye

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ja, genau das selbe was ich zuletzt vorgeschlagen habe. Nur Statt "Distanz/90" (wo ja durchschnittswert für "pro Spiel" errechnet wird) einfach "Distanz" auswählen.
Dann siehste das für deine gesamte Mannschaft. Das ist dann halt Gesamte laufstrecke in allen Spielen (welche Spiele alles einfliessen weiss ich nicht, also ob z.b. auch FS dabei sind oder nur Wettbewerbsspiele)
Besser für nen Vergleich aber halt Distanz/90, da ja nicht jede Mannschaft genausoviele Spiele gespielt hat ;)
Gespeichert