MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Erfolg ja - aber warum treffen meine Stürmer nicht? Bitte um Hilfe!  (Gelesen 6467 mal)

Tetze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

nach dem ich von der deutschen Konkurenz dieses Jahr nun absolut enttäuscht war habe ich mir nun den Football Manager 2012 gekauft. Und ich muß sagen das ich hellauf begeistert bin. Ich spiele gerade meine erste Saison mit Werder Bremen und bin tatsächlich recht erfolgreich. Nach 31 Spieltagen stehe ich in der Liga hinter den Bayern mit drei Punkten Rückstand auf Platz zwei. Im grunde könnte ich also zufrieden sein. Eine Sache stört mich allerdings gewaltig.

Während ich mit 20 Gegentoren die beste Abwehr der Liga stelle habe ich mit gerade mal 31 geschossenen Toren den schlechtesten Wert in der Spitzengruppe. Ich muß dazu sagen das ich keineswegs defensiv spielen lassen. Das Problem liegt einfach darin das meine Stürmer das Tor nicht treffen, selbst beste Chancen werden liegen gelassen. Ich habe schon verschiedene taktische Einstellungen bei den Stürmern ausprobiert, aber irgendwie finde ich keine Erfolgsformel.

Kann mir da jemand Tipps geben? Denn mit Pizarro habe ich eigentlich einen starken Spieler, zumindest wenn man sich seine Attribute anschaut. Was kann also helfen damit meine Stürmer treffen?
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2013, 18:51:36 von Octavianus »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hallo und Willkommen im Forum  :)

1. Weist du wie man Screenshots macht? Am einfachsten: Druck-Taste, per TAB Taste aufm Desktop wechseln und dann Windows Paint aufrufen und auf "Einfügen" ODER STRG (links von der Leertaste) + V drücken, dann ist der Screenshot im PAINT.

Abspeichern, irgendwo hochladen und es hier Posten.

Es Geht auch per ALT + F 9 (Standard Einstellung für Screenshot machen), dann erstellt der FM automatisch im USER-Ordner einen "screenshots" Ordner, die dann gemachten Screenshots werden dann dort gespeichert.

Deine Taktik wäre interessant zu sehen, also auch die Team-Taktik.
Anscheinend werden deine Stürmer nicht richtig ins Team eingebunden, aber das wissen wir hier erst, wenn du die Taktischen Einstellungen postest.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tetze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

leider kann man hier nur anhänge bis zu 192kb machen, das ist aber viel zu wenig für ein gutes bild. kann ich die bilder hier irgendwie direkt einfügen?
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

pic-upload.de z.B.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

leider kann man hier nur anhänge bis zu 192kb machen, das ist aber viel zu wenig für ein gutes bild. kann ich die bilder hier irgendwie direkt einfügen?
Hallo nochmal.
Es gibt zig hoster, wo du kostenlos Bilder hochladen kannst. (googeln)
Oder hier z.B., da lad ich meine Screens auch hoch:

http://www.directupload.net/

Datei auswählen, hochladen und dann noch den link kopieren: siehe mein Bild:



Ich nutze das 2. (Vergrößerbares Vorschaubild) oder die Nr. 4; Bild in Voller Größe darstellen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tetze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Cool, danke.

Ich hoffe die Bilder sind Aussagekräftig :)











Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Also.
Dein Zielspieler hat eine zu hohe Mentalität; der soll unterstützen? Dann würde ICH höchstens auf Mitte oder weniger Mentalität einstellen.

Und ein OMZ: Von Angriff auf Unterstützen; du hast 2 ST vorne, für irgendwas sind Sie ja gedacht, oder?
So wie ich die restlichen Einstellungen sehe, sind deine MR /ML + OMZ die Offensivsten Spieler; du brauchst aber besser den OMZ als Unterstützer, der die Verbindung mit Mittelfeld/Angriff herstellt. Und da kommen aktuell deine ST nicht wirklich ins Spiel.

Ich nutze z.B. beim 2er ST beide als Knipser, dabei wechseln Sie Ihre Plätze untereinander. Und hab damit auch gut Erfolg.
Sollten natürlich keine "Graupen" sein und als Knipser halbwegs spielen können.

Zu Team-Einstellung: Du lässt Durch die Mitte Spielen, dann passt da eher das du die Breite auf "eng" stellst.
Zumindest spielen meine mit enger Breite, schnellem Tempo + kein Zeitspiel und durch die Mitte mehr Chancen heraus. (Spiel mit Bochum, also mit Bremen zwar nicht vergleichbar, aber für 2.Liga Verhältnisse ist der Kader von Bochum stark genug so zu spielen.)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tetze

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Ich glaube der Knackpunkt bei mir war tatsächlich das mein Zielspieler und mein Spielmacher zu offensiv eingestellt waren. Ich lasse den OMZ jetzt nicht mehr als Zehner sondern als vorgeschobenen Spielmacher spielen und habe ihn auf unterstützen eingestellt (als Zehner geht ja nur angreifen), bei meinem Zielspieler habe ich einfach wie vorgeschlagen die Menatlität runter gesetzt.

Das ganze zeigte im nächsten Spiel auch gleich Wirkung. In Leverkusen spielte mein Team zwar nur 1:1 aber das sah schon ganz anders aus. Weil dann meine Saison vorüber war habe ich erstmal ein Testspiel gegen einen unterklassigen Verein gemacht, welches ich 6:0 gewonnen habe. Dabei trafen meine Stürmer vier mal. Das ist zwar eigtl nicht besonders Aussagekräftig aber in anbetracht dessen das ich in der Vorbereitung solche Ergebnisse nicht hatte, denke ich das die Taktikumstellung Früchte trägt.

Also nochmal Danke!

PS: Ich bin wirklich total begeistert vom Football Manager und könnte mich schwarz ärgern über die vielen verloren Stunden der letzten Jahre die ich mich mit dem Manager von Bright Future rum geärgert habe ;)
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

PS: Ich bin wirklich total begeistert vom Football Manager und könnte mich schwarz ärgern über die vielen verloren Stunden der letzten Jahre die ich mich mit dem Manager von Bright Future rum geärgert habe ;)

Ich hab den das letzte mal in der 09er Version gespielt, bzw nebenbei halt mal gezockt, dem wahren FM bin ich seit CM03/04 treu ;D am meisten geärgert hab ich mich über die vielen Stunden Würstelbudenbau und so... ;D

Nein im Ernst, wer wirklich Fussball (er)leben will, der ist hier "bei uns" echt besser aufgehoben... Klar, man kann sicher noch viel verbessern, in meinen Augen vor allem die Atmosphäre im Stadion (so gewisse Gänsehaut-Kicks fehlen mir da noch...), aber die Simulation ist einfach realistischer, spannender und auch Zeit- und Nervenaufreibender.. FUSSBALL eben :D
Gespeichert

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

...
Und ein OMZ: Von Angriff auf Unterstützen; du hast 2 ST vorne, für irgendwas sind Sie ja gedacht, oder?
So wie ich die restlichen Einstellungen sehe, sind deine MR /ML + OMZ die Offensivsten Spieler; du brauchst aber besser den OMZ als Unterstützer, der die Verbindung mit Mittelfeld/Angriff herstellt. Und da kommen aktuell deine ST nicht wirklich ins Spiel.
...

Ist es mit einem OM wirklich nicht nötig einen Stürmer auf unterstützen zu setzen? Wenn beide Stürmer die selbe Mentalität haben ist es für die Defensive des Gegners doch einfach sie aus dem Spiel zu nehmen. Läßt sich aber ein Stürmer in den Rückraum fallen und zieht einen Verteidiger mit, dann öffnet er doch gleichzeitig Raum für den OM, der dann als OM(angreifen) in diesen freien Raum stoßen kann.
Die 4-4-2 Raute in dieser Form ist m.M.n. eh schwer umzusetzen, weil in der Mitte so ein riesen Loch entsteht. Spielt man gegen ein 4-4-2 flach, hat man gegen die beiden CMs kaum eine Chance.
Gespeichert