MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: VERLETZUNGEN  (Gelesen 3411 mal)

DjSauer

• Kreisklassenkönig
VERLETZUNGEN
« am: 17.November 2011, 21:37:49 »

Hey Leute,

so langsam habe ich das Gefühl, dass mich das Spiel verarschen will...
Mein ganzer Dortmundkader krepiert locker vor sich hin, jedes Spiel verletzt sich ein Spieler und fällt dann gleich mal für 2 Monate aus....
Meine Traingsauslastung ist auf normal...Ich kapier das einfach nicht....

Was ist das für ne Scheiße????

RolandDeschain

• Profi
Re: VERLETZUNGEN
« Antwort #1 am: 17.November 2011, 21:39:55 »

Also das Pech hatte ich noch nicht. Bei mir sind bislang recht wenig Verletzungen vorgekommen und wenn, dann nur kurze..:)
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 17.November 2011, 22:00:19 »

Ich habe momentan 8 verletzte Spieler und 5 davon langzeitverletzt... Und dann noch nen Transferbudget von 2 Mio € und ich soll oben mitspielen...
Das ist echt zu geil...
Momentan bin ich fünfter, aber mal gucken, wie lange ich da noch stehe...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 17.November 2011, 22:01:54 »

Ist doch schön, da haste mal eine Herausforderung. Ich habe keine Verletzen und mir ist das Spiel deutlich zu einfach. :(
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Silvereye

• Profi
« Antwort #4 am: 17.November 2011, 22:03:50 »

Trainingsauslastung kann trotzdem zu hoch sein und/oder falsches Training.
Und nen Seuchenjahr hat man halt ab und zu mal. Mal haste das Pech und bekommst das beim Spielstand direkt im ersten Jahr, nen anderes mal nach 10 Jahren usw.
Ebenso kommts auch drauf an was für Spieler betroffen sind. Vielleicht sind diese ja auch zusätzlich Verletzungsanfällig/-er.

Glaub Dortmund hat da so einige die es leichter erwischt.

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 17.November 2011, 22:26:58 »

Die Verletzungen finde ich nicht zu viel. Zumindest in meinen beiden Saves bis jetzt. Aber wenn es mich erwischt hat, dann sind es entweder Erkältungen  :o oder aber diese netten 4-5 Monate Pause.

Die ersten beiden Jahre hatte ich beim FC keine Probleme, zumindest keine die nicht adäquat zu ersetzen waren. In der Vorbereitung auf die dritte Saison, waren es dann Poldi, Rensing und Geromel zwischen 2 und 5 Monaten.

Schlimmstes Beispiel bis jetzt: Montags steigt Ionita nach 2 1/2 Monaten Verletzungspause ins Mannschaftstraining ein. Ich stelle ihn auf Reserve bis Matchfitness. Erstes Spiel in der Reserve Samstags, Aduktorenverletzung 5 Monate Pause  >:(

« Letzte Änderung: 17.November 2011, 22:30:48 von Böckchen »
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

Silvereye

• Profi
« Antwort #6 am: 17.November 2011, 22:32:51 »

Dann hätte er erstmal nicht spielen sollen ;)
Nach einer Verletzung ist das Risiko ja ne gewisse Zeit noch erhöht sich wieder und möglicherweise auch schwerer (vermutung) zu verletzen.
Da wird auch gerne nen Extratraining ("Lighttraining") empfohlen für Spieler die gerade aus der Verletzung zurückkehren, um den Spieler der Gefahr der erneuten Verletzung nicht "zu sehr" auszusetzen.

Bei mir haben sich auch 4 wichtige Stammkräfte innerhalb kürzester Zeit verletzt. Und dann hab ich mein erstes Saisonspiel verloren   :-\  2 der verletzten konnt ich die Woche drauf wieder einsetzen, aber die Form im Team war weg und es folgten weitere Punktverluste.

Böckchen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 17.November 2011, 22:42:30 »

Ist auch nicht wirklich tragisch. Ionita ist und bleibt für mich eh ne Gurke^^  ;D
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer.
Die, die drinnen sind, können sowieso nicht hinaus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.
(Mark Twain)

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 18.November 2011, 09:02:18 »

Ebenso kommts auch drauf an was für Spieler betroffen sind. Vielleicht sind diese ja auch zusätzlich Verletzungsanfällig/-er.
Glaub Dortmund hat da so einige die es leichter erwischt.

Welcher Wert gibt denn die Verletzungsanfälligkeit eines Spielers überhaupt an?

bmg4ever

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 18.November 2011, 09:06:01 »

der wert "injury proneness", wie der name schon sagt :D

ist allerdings genau wie so sachen wie consistency oder adaptability oder important matches ein versteckter wert, also den man nur im editor sehen kann.
ingame kann man solche sachen nur aus scoutberichten herausahnen oder über die zeit beobachten und sich halt von solchen spielern trennen bzw. solche nicht verpflichten

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 18.November 2011, 09:08:34 »

Okay...
Hätte gedacht, dass man das auch ingame irgendwie sehen kann und ich habs mal wieder nicht gefunden...^^
Naja, das sich jetzt oft diesselben Spieler verletzen kann ich nicht sagen, bei mir haben sich halt nur viele Spieler für lange Zeit verletzt...
Aber habe gestern noch weitergespielt und wenigstens wurden Lewandowski und Kagawa wieder fit...
Somit konnte ich dann mein letzter Spiel am gestrigen Abend auch wieder gewinnen und bin nun 4ter....

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 18.November 2011, 10:07:34 »

Hey Leute,

so langsam habe ich das Gefühl, dass mich das Spiel verarschen will...
Mein ganzer Dortmundkader krepiert locker vor sich hin, jedes Spiel verletzt sich ein Spieler und fällt dann gleich mal für 2 Monate aus....
Meine Traingsauslastung ist auf normal...Ich kapier das einfach nicht....

Was ist das für ne Scheiße????

Geht mir bei 1860 auch so. Dass Benny Schwarz von einer Verletzung zur nächsten stolpert, nehme ich ja noch hin, weil das in echt auch so ist, aber dass dann gleichzeitig vier meiner fünf Stümer verletzt sind, Sebastian Maier in einer Tour ausfällt und auch ca. 5 Spieler der U23 permanent verletzt sind, die man bei Bedarf mal hochziehen könnte, ist dann schon bitter.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 18.November 2011, 18:09:23 »

Die Realität:

http://www.physioroom.com/news/english_premier_league/epl_injury_table.php?SKEY=af8c37976797344bc69ccc4c4c448f11

8 verletzte Spieler sind also viel, aber normal. Jahr für Jahr verstehe ich die Aufregung nicht. Dass es im Fussball verletzte gibt und oft nicht die Traumelf spielen kann ist doch klar. Dafür muss man eben seinen Kader entsprechend aufstellen. SI arbeitet im übrigen auch mit Physioroom.com zusammen, also kann man davon ausgehen, dass sie wissen was sie tun.

Einziger Kritikpunkt ist, dass es meistens im Spiel passiert und eher zu selten im Training.

Germi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 18.November 2011, 18:23:50 »

Das Selbe hatte ich vorgestern im kurze Frage, kurze Antwort Thread angesprochen ^^ http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13657.msg400451.html#msg400451

Sind es bei dir in etwa die selben Spieler? Dann könnte es für die Spieler ja vielleicht wirklich "Normal" sein, oft auszufallen

dinu

• Profi
« Antwort #14 am: 18.November 2011, 18:51:13 »

Bei dem Ausgangsposting musste ich spontan an ein Sammer Interview zu Dortmunder Zeiten denken als es die Schwarz-Gelben mal richtig böse erwischt hatte und er seinem Frust in einem Rundumschlag Luft gemacht hat.

Passiert halt. Ich hab in 3.5 Jahren im 12er keine übermäßig vielen Verletzungen gehabt, bisher lies sich alles noch gut ernstfalls mit vereinzelten U23 und U19 Spielern auffangen.-

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 20.November 2011, 03:17:50 »

Bei dem Ausgangsposting musste ich spontan an ein Sammer Interview zu Dortmunder Zeiten denken als es die Schwarz-Gelben mal richtig böse erwischt hatte und er seinem Frust in einem Rundumschlag Luft gemacht hat.

Passiert halt. Ich hab in 3.5 Jahren im 12er keine übermäßig vielen Verletzungen gehabt, bisher lies sich alles noch gut ernstfalls mit vereinzelten U23 und U19 Spielern auffangen.-

Haha, daran musste ich auch denken. Die hatten ja echt mal dieses Seuchenjahr, wo ca. jedes Band im Kader mal gerissen ist :D
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

RawJah

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 20.November 2011, 04:06:55 »

In meinem aktuellen Bayern-Spielstand haben sich Ribery und Robben auch ständig verletzt (grins - Oh, wer hätte das gedacht?) Dazu Gomez, Olic, Petersen, Rafinha, zeitweise Kroos. Im CL-Viertelfinalrückspiel musste ich dann mit Jennings im Sturm spielen. Irgendwie mit der C-Elf ins Elfmeterschießen gerettet, wo Neuer mir den Arsch gerettet hat. In Saison 1 trotzdem das Double geholt (CL-Halbfinale gegen ManU raus wegen Auswärtstoren) und zur neuen Saison wird der Kader jetzt gegen Verletzungen abgesichert :D

DjSauer

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 21.November 2011, 11:59:23 »

Ich hatte auch wahrscheinlich einen ähnlichen Frust wie Sammer, als ich das erste Posting geschrieben habe...^^
Ich bin jetzt mit Dortmund nach der ersten Saison nur 6ter geworden, obwohl ich bis zur Winterpause auf dem zweiten oder dritten Platz lag, mit nur 4 Punkten Rückstand auf die Bayern...
Danach kam die Megaseuche und dann ging gar nix mehr. Habe dann auch 8 oder 9 Spiele hintereinander nicht mehr gewonnen, also ich weiß auch nicht, was da los war. Barrios wurde auch nur noch als Durchschnittlicher Stürmer bewertet und hat auch nur 4 Saisontore geschossen und deswegen habe ich ihn dann auch verkauft, aber irgendwie komisch alles...Vor allem wenn man noch Storys von anderen liest, die mit Dortmund locker Meister werden...^^

TyranniX

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 22.November 2011, 18:34:54 »

Muskelfaserriss in der Wade --> 4 - 5 Monate Pause?

Das kann doch nicht stimmen...
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)