Also generell stelle ich alle Standards (Ecken, Freistöße, Einwürfe) auf mixed/gemischt, ist einfach realistischer , weil in der Realität werden auch verschiedene Varianten einstudiert.
------
Freistöße (alle nach vorne, ein kräftiger großer aufn Torwart, 2-3 zurück)
Einwürfe hab ich kein Allheilmittel, denn das Spiel scheint Einwürfe in nahe Tor und nicht nahe Tor einzuteilen. "Nah am Tor" wird dann die eingestellte Einstellung benutzt und beim anderen Fall weiß ich nicht (z.B werden dann andere Einwerfer als eingestellt benutzt); oder wenn man explizit den IV´s zurückbleiben erteilt stehen die dann auch mal aufm Flügel
Wahrscheinlich hab ich auch zu vielen "Zurück bleiben" erteilt dass da dann random 3 hinten bleiben
------
Hab auch ne neue Verteidigungsvariante für Gegnerecken getestet (hatte das irgendwo gelesen und scheint auch zu funktionieren *
kurz FM anmach*)
also ...kurzgefasst heißt sie
alle nach hinten und zumauernIm Überblick:
beide IV - "großen Spieler" decken (
große Spieler, mit hohen Deckungsattribut und Konzentration)
AV´s - auf "zurück" (seh ich immer als verschwendet an, wenn man die an die Pfosten stellt, meistens haben die ja auch
gute Werte bei Deckung, Konzentration und auch Kopfball ... bei kleinen AV sollte man mal testen ob die es auch hinkriegen, wenn nicht auf kleine Spieler decken oder halt den Pfosten decken zuweisen)
6er - "Manndeckung" (nur wenn
groß und gute Werte bei
Deckung und Kopfball, sonst "kleinen Spieler")
Flügelspieler - auf die "beiden Pfosten" verteilen (das sind bei mir die beiden schwächsten Verteidiger mit
sehr geringer Deckung und Größe also die die man nicht verteidigen lassen sollte)
Flitzer - "am Strafraumrand" (jmd der flink ist und einen etwaigen Abpraller aufsammelt und nach vorne trägt)
Letzterer hat bei mir des öfteren gegen 2 absicherende KI Verteidiger den Ball stiebitzt und is auf ein 1gegen1 mit dem TW zu gelaufen.
Es ist bislang auch nicht so voll, dass sich meine Spieler auf den Füßen stehen und nicht das machen, was sie sollen (liegt vllt auch an der genauen Aufteilung das maximal 2 genau das selbe tun laut Anweisung)
Könnt ja auch mal diese Variante testen, würde mich über Feedback freuen
PS: