MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Standards im FM  (Gelesen 9610 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Standards im FM
« Antwort #20 am: 23.Februar 2012, 01:07:06 »

wieso verderhet der dann im modernen modus bei mir immer die sachen, wenn ich was einstelle? ist natürlich gut zu wissen, dass es gehen müsste xD

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 25.April 2012, 12:56:37 »

Das mit den Ecken ist ja ein alter Hut, ich habe aber seit ich FM spiele und das ist schon lange immer sehr wenig Erfolg bei direkten Freistößen. Hat da jemand hier vielleicht eine Wunderformation???
Ich nutze die Standard-Einstellungen und bei mir werden Freistöße auch öfters direkt verwandelt.

Bei Besiktas hatte ich auch mehr direkte Freistöße verwandelt.
Das finde ich ok im 12er; im 11er dagegen war das bei mir eher selten, das mal ein Freistoß direkt reinging.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #22 am: 27.Mai 2012, 20:38:57 »

Zum Thema Standards...ich bleibe bei meinen Einstellungen derzeit auf der obersten Ebene, d.h. ich stelle nur ein wie ein Standard ausgeführt wird, teile aber keine bestimmten Spieler zu (dies erscheint mir grade bei Ecken als ziemlich spielspaßzerstörend - denn wenn ich meine Lieblingseinstellung "kurzer Pfosten" - die ich schon immer unabhängig von Bugs hatte - noch mit den besten Spielern auf Idealposition fahre, nutze ich ja genau den Bug aus...)

Daher konzentriere ich mich eigentlich nur auf den ausführenden Spieler...und ich weiß auch, dass nicht nur das entsprechende Standard-Attribut wichtig ist. Elfmeter sollten eben auch von nervenstarken Spielern geschossen werden.

Bei Ecken, (direkten) Freistößen und auch Einwürfen ist mir das aber nicht so klar...welche Attribute sind da noch wichtig? Bei direkten Freistößen z.B. Abschluss oder Technik, bei Ecken Flanken...? Wollte da mal fragen ob jemand belastbare Erfahrungen damit gemacht hat.

White

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 05.Juni 2012, 10:51:19 »

Bei Ecken, (direkten) Freistößen und auch Einwürfen ist mir das aber nicht so klar...welche Attribute sind da noch wichtig? Bei direkten Freistößen z.B. Abschluss oder Technik, bei Ecken Flanken...? Wollte da mal fragen ob jemand belastbare Erfahrungen damit gemacht hat.
Ecken/indirekte Freistöße: Flanken, Technik, Übersicht, (Passen)
Einwürfe: Kraft, (Übersicht)
direkte Freistöße: Abschluss, Weitschüsse, Technik, Flair, Kraft. Auch gewisse PPMs können eine Rolle spielen.
Elfmeter: Nervenstärke, Abschluss

MadMillia

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #24 am: 13.Juni 2012, 15:38:50 »

Ich habe es jetzt fast eine Stunde rumprobiert und es ist defintiv nicht möglich im FM2012 (letzter Patch) zwei oder mehr Spielern die gleiche Aufgabe zuzuweisen. Nach "vorne gehen" oder "zurück bleiben" mag noch gehen, alles andere ist aber bei der modernen Taktik nicht möglich. Es erscheint immer gleich bereits bei der Auswahl die einzige Option "wechseln mit" mit dem ersten Spieler der bereits die Aufgabe hat.

Keine Ahnung wie manche meinen es müsse gehen. Entweder diejenigen spielen noch mit einem alten Patch oder ich weis auch nicht.

Diese Einschränkung ist zudem sehr ärgerlich, da im "reelen" Fußball zunehmend eine taktische Variante zu sehen ist, bei der die offensive Mannschaft bei Standarts zwei offensiv Spieler direkt hintereinander posititioniert um die Gegnerische Mannschaft zu überraschen. Habe dies z.B. oft bei Hannover 96 beobachtet, wo Diouf dies oft gemacht hat und sich direkt hinter z.B. Haggui gestellt hat und so für unruhe gesorgt hat. Ein Videospiel hat leider seine Grenzen. Schade.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2012, 15:40:42 von MadMillia »

dhubda

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 13.Juni 2012, 17:28:16 »

Wie wärs mit 5 Spieler nach Vorne, 1 auf Lauern, 1 tritt die Ecke, 2 sichern ab, 1 sichert ab falls notwendig. Und Ecken auf Gemischt/Mixed.
Dann noch einen Eckentreter mit hervorragendem Entscheidungswert (z.B Götze, etc)