MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] Einrückender DM in einem 3-5-2  (Gelesen 1714 mal)

Wegelagerer

• Vertragsamateur
[FM2012] Einrückender DM in einem 3-5-2
« am: 11.Juni 2012, 15:39:10 »

Hallo.
Habe da ein kleines Projekt im Sinn. Ich möchte gern die so oft versuchte aber gern gescheiterte Dreierkette optimieren.
Mir schwebt da folgendes vor:

- Ein 3-5-2 mit Doppelsechs, drei OMs und 2er Sturm
- Wechsel von Offensive (Dreierkette) zu Defensive (Viererkette) durch das Zurückziehen des DM als zusätzlichen IV
- äußere IVs Spielen eine Art IV/AV-Hybrid

Jetzt hab ich schon von einigen Real-Life-Mannschaften gelesen/ gehört, die das relativ erfolgreich in die Tat umsetzen.
Wie kann man das Ganze nun im FM simulieren.
Ich habe mir gedacht, da man ja keine Laufwege einstellen kann sollte der Zentrale IV, der in der Offensive als eine Art Spielmacher aus der Tiefe fungiert, vielleicht eine höhere Mentalität haben als der DM der zur Unterstützung dann als vierter Mann in die Kette rückt oder spielt der IV dann zu offensiv bzw. rückt zu früh raus und macht das Zentrum nackig.
Desweiteren sollen die äußeren IVs sich am Spielaufbau über die Außen beteiligen bzw. bis zur Grenze des Gegnerischen Spielfelddrittels aufrücken, wenn die eigene Mannschaft im Angriff ist.
Dafür müssten die Spieler m.E. ja relativ schnell und audauernd sein, zudem auch noch groß und kräftig (Typ Sergio Ramos oder Phil Jones).
Der zweite DM soll bei gegnerischem Ballbesitz quasi wie in einer Raute die Zentrale dichtmachen bzw. die Räume zu den Flügeln hin eng machen falls der Gegner über die Außen zu spielen versucht.

Soviel erstmal zu meinem Plan.
Wär schön wenn dazu eine angeregte Disskussion entstehen würde. Werde es auch so schnell wie möglich versuchen die Taktik mal zu basteln und ein paar Stats zu posten.

Über vorherige Ideen zum Grundgedanken meines Vorhabens wäre ich aber auch schon dankbar  ;).
Werde das dann bei der Taktikerstellung berücksichtigen.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:23:20 von Octavianus »
Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

White

• Lebende Legende
Re: Einrückender DM in einem 3-5-2
« Antwort #1 am: 11.Juni 2012, 16:39:28 »

Ich spiele das mit meinem VfB so. Es funktioniert sehr gut. Ich hba jetzt grade keine Zeit, kann aber Später Screenshots liefern...

Wegelagerer

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 15.Juni 2012, 11:35:50 »

Das mit den Screenshots wäre ganz nett. Spiele die Taktik auch mit dem VfB bzw. mit Nantes. Werde die Tage auch ein paar screens hochladen der zentrale IV steht nämlich immer vor dem DM in der Offensive (wie es auch sein soll) aber in der Defensive stehen beide nicht auf einer Linie :-(

Mutter: "Kinder! Räumt eure Lego-Steine weg!"
Kinder: "Geht nicht, wir bauen einen Großflughafen und einen Untergrundbahnhof. Das dauert..."
oO

Classic89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 15.Juni 2012, 12:42:49 »

Ich habe so etwas ähnliches mal mit ManUdt probiert, und bin total auf die Nase geflogen, daher würden mich die Screenshots auch mal interessieren

White

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 15.Juni 2012, 13:53:45 »

http://www.pic-upload.de/gal-144430/zvnmqf/1.html

Ab dem Bayern-Spiel wurde die Taktik benutzt.

Man soltle vielleciht erwähnen, dasss Cunsulo der wohl beste IV der Welt ist ;)
« Letzte Änderung: 15.Juni 2012, 13:55:40 von White »