MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Goias Esporte Clube...  (Gelesen 36433 mal)

gek0_10

• Gast
Re: Aber bitte ohne Oliven...
« Antwort #20 am: 19.November 2011, 00:44:24 »

Wann ziehst du endlich den kommenden Ronaldo in die erste Mannschaft?
« Letzte Änderung: 19.November 2011, 20:30:28 von gek0_10 »

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #21 am: 19.November 2011, 11:56:54 »

Washington (Stürmerlegende und war überall)

xDxDxD

Aber ne interessante Story. Bleibe ich mal dran, hatte auch schon mal was in Brasilien zu tun mit den Corinthians.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 19.November 2011, 13:01:16 »

@ geko: Du meinst den 18-jährigen Stürmer Tardelly. Der hat schon ein paar Einsätze bekommen. In der Rückrunde wird es dort wohl zu einer Integration von ihm und vor allem dem noch jüngeren Leo kommen, da drei unserer jetztigen Stürmer (Hugo, Wellington, Augusto Fraga) geliehen sind und es keine Kaufoption gibt. Das heißt wir haben mit Max Santos, Wendell und Opa Iarley nur drei echte eigene Stürmer. Netinho und Thiago Maia können auch stürmen, aber sind eher auf der OMZ Position angesiedelt. Deshalb werden Leo und Tardelly wohl so ab Herbst fest aufrücken.

@ Mihajlovic:
Washington  :D, ja du wirst als aufmerksamer Verfolger der Story mitbekommen haben das nicht hinter jeder humoristischen Einlage ein Smilie erscheint. Bei Washington war das eher auf seine massigen Wechsel bezogen  :laugh:

So, kommen wir zu den letzten Ergebnissen.

Nach dem Aus im Pokal-Viertelfinale empfingen wir ABC Futebol Clube. Ein Sieg war Pflicht und wurde durch Thiago Maia (ein schöner Schuss unter die Latte nach einer Ecke die an die Strafraumgrenze getreten wurde) und Andrezinho per Freistoß realisiert. Resultat also 2:0

Als nächstes ging es bei EC Criciuma ran. Vor über 14,000 Zuschauern hatten die tatsächlich mehr Ballbesitz als wir. Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob das seit meinem Amstantritt je vorkam. Jedenfalls brachte Schwenck die Gastgeber in Führung.
Was ich übrigens amüsant finde ist, das ein PPM von Spieler Schwenck lautet wie folgt: 'schwenkt zur Mitte'  ;D ;D ;D ;D
Weiter im Text. Wir fanden nach einer entsprechenden Halbzeitansprache besser ins Spiel und Sturm-Opa Iarley traf sehenswert aus 28 Metern zum 1:1 Endstand.

Nun war AA Ponte Preta bei uns zu Gast und zum ersten Mal war unser kleines Stadion nicht ausverkauft. 201 Leute blieben fern. Unsere Überlegenheit über die gesamte Spielzeit war sehr groß, vielleicht auch dank des frühen Führungstreffers durch Max Santos in der 8. Minute.
Ricardo Jesus konnte eine halbe Stunde später für die Gäste ausgleichen. Doch bereits im Spielzug nach dem Wiederanpfiff foulte Patric meinen Stürmer Max Santos im Strafraum und Iarley machte per Elfer das 2:1 in der 41. Minute.
Patric flog dabei übrigens vom Platz.
Ein weiterer Standard, nach dem Foul von Joao Paulo, sorgte in der 54. Minute für die 3:1 Entscheidung. Wieder Iarley, doch diesmal eben per Freistoß.
Der teilt sich nun den ersten Platz der Torjäger mit Schwenck und Diogo Rincon.

Nach nunmehr 6 Spieltagen teilen wir uns die Spitze mit SC Recife (5 Punkte Abstand zum Tabellendritten) und müssen nun Auswärts bei Sao Caetano ran. Das wird ein harter Brocken.

Noch kurz etwas zum Vorstand. Nach den Einnahmen in der Copa do Brasil haben sie, auf meine erneute Anfrage hin beschlossen, dass sie 2,1 Mio in die Verbesserung der Trainingseinrichtungen investieren. Strike!

Bei den Vertragsverlängerungen von Max Santos, Oziel und Marcelo Costa kann ich Vollzug melden.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 19.November 2011, 15:54:33 »

Goias-Trainer Dejan Petkovic und der brasilianische Verband liegen im Clinch!

Anlass dafür war eine völlig überflüssige Rote Karte gegen Rafael Toloi im Auswärtsspiel bei AD Sao Caetano.
Goias Esporte Clube legte Einspruch gegen die Rote Karte (1 Spiel Sperre) ein und Trainer Dejan Petkovic erntete eine Verwarnung. Dazu wurde die Sperre von einem Spiel auf 3 angehoben. Skandalös! Intrigen!

Zum Spielverlauf:

Das Aufeinandertreffen war sehr zerfahren, die Teams waren gleichwertig. In der 33. Minute dann besagter Vorfall, Rafael Toloi muss direkt runter. In der Folge spielen wir etwas defensiver und erarbeiten uns sogar eine kleine Überlegenheit. Doch in der 73. Minute trifft Caetano's Eli Sabia zum 1:0 für den Gastgeber. Ein lächerliches Zuschaueraufkommen von 1,022 Leuten passt gar nicht zu einem ehemaligen internationalen Finalisten wie Sao Caetano.
Dies besiegelt unsere erste Liga Niederlage.

In der Zwischenzeit spielt unsere U20 groß auf. Tabellenführer der zweiten Liga und im Pokal marschieren sie auch. Gerade haben sie die Jugend von Corinthians bezwungen. Der bereits von gek0 angesprochene Nachwuchstorjäger Tardelly glänzte als Torschütze.

Weiter gings mit der ersten Mannschaft Auswärts bei Salgueiro AC. Unsere Jugend hat deren mit 8:0 abgeschossen. Das gelang uns leider nicht.
Ohne den Abwehrchef Rafael Toloi wirkten wir verunsichert, deshalb gabs auch 5 gelbe Karten gegen uns. Ein ruppiges unansehnliches Spiel entwickelte sich. Die zwei kaltschnäuzigen Stürmer Iarley und Max Santos sorgen zum Glück für eine 2:0 Führung, welche nur noch durch Douglas auf 2:1 verkürzt werden konnte. Ein wichtiger moralischer Sieg.

Nachwuchshoffnung Assueiro wird derweil an Madueira verliehen um Spielpraxis zu erhalten.

Nachtrag zum Anfang der Story:

Eine Woche vor meinem Amstantritt stand Goias EC im Finale der Copa Sudamericana. Dort verloren sie in erst durch ein Elfmeterschießen im Rückspiel gegen CA Independiente Avellaneda aus Argentinien.
Hinspiel: Sieg 2:0
Rückspiel: Niederlage 5:3 im Elfmeterschießen

Aus der damaligen Elf sind heute noch im Kader:

Harlei
Rafael Toloi
Ernando
Carlos Alberto
Amaral
Douglas
Marcelo Costa
Marcao
Valmir Lucas
Wendell

Der Rest hat den Verein verlassen. Wie z.b. Rafael Moura, Otacilio Neto, Wellington Saci, Lenon und Everton Santos.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #24 am: 19.November 2011, 19:35:59 »

9. Spieltag in der Serie B.

Goias EC - Parana Clube

Der überraschende Tabellenletzte gastierte bei uns vor 9,585 Zuschauern.
62% Ballbesitz für uns, auf beiden Seiten je 3 Gelbe Karten und 6 Tore bildeten die Highlights des Spiels.
Das I-Tüpfelchen war noch das Tor der Woche durch Wendell.

Bereits in der ersten Minute brachte uns Marcelo Costa in Führung. Hernane glich in der 11. Minute für Parana aus. Doch schon in der 12. Minute brachte uns Iarley nach einer Traumkombination wieder in Führung.
32. Minute. Wendell mit dem angesprochenen Tor zum 3:1
Nach dem Wechsel liesen es meine Jungs etwas verhaltener angehenm, doch der wieder genehesene Netinho erhöhte auf 4:1 in der 53. Minute.
Vier Minuten später sorgte dann Luciano Castan für den 4:2 Anschluss und Abschlusstreffer.

Hier die beiden Traumtore von heute.

http://www.youtube.com/watch?v=BkiuAm1-g4A

Und hier noch ein paar wunderbare Tore der bisherigen Saison, allerdings nur Tore gegen Erstligisten oder Zweitligisten. In der Staatsmeisterschaft waren nämlich einfach zu viele schöne Buden dabei um sie zu posten.

http://www.youtube.com/watch?v=zLVOPztVHDI

http://www.youtube.com/watch?v=4i0oeCFdd-Y

http://www.youtube.com/watch?v=zPRdykv8ZbA

http://www.youtube.com/watch?v=ZELNb3Onu5E
Botschafter des Quan!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #25 am: 20.November 2011, 00:32:37 »

Schöne Story mit schönem Verein.
Allerdings habe ich nen kleinen Kritikpunkt: Mir persönlich fehlt die Einschätzung von Spieler, ihrer Leistung etc. Grade auch am Anfang der Story.
Ist meist der Punkt, den ich grade gerne lese. Ansonsten gefällt mir die Story gut.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 20.November 2011, 00:45:31 »

Tabellendritter ADRC Icasa kommt in Goias unter die Räder!

10. Spieltag und ein Heimspiel gegen Icasa.
Wir waren zweiter und dahinter die Gäste. Unser Stadion war nicht ganz ausverkauft, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Was allerdings auf die komplette Atmosphäre drückte ist die Tatsache, dass sich Abwehrchef Rafael Toloi im Training unter der Woche verletzte und monatelang ausfällt.
Die Mannschaft spielte trotzdem sehr kreativ und dominant. Gleich in der 16. Minute erhielten wir einen Elfer den Marcelo Costa zum 1:0 verwandelte. Neun Minuten später war Augusto Fraga zur Stelle und konnte seine Torflaute endlich beenden. In der 72. Minute traf mein persönlicher Lieblingsspieler Wendell zum 3:0 Endstand. Folgerichtig standen Innenverteidiger Ernando und Wendell in der Elf des Tages.

Während der Woche genehmigte unser Vorstand den Ausbau der Jugendeinrichtungen.

Spieltag 11:

Wir empfingen den FC Duque de Caxais. Dazu gibts nicht viel zu sagen, ausser dass es am Ende 0:0 stand. Die Spieler waren anscheinend etwas angespannt und mit den Gedanken schon im nächsten Spiel. Da müssen wir nämlich beim Tabellenführer SC Recife ran. Die stehen einen Punkt vor uns.

Sao Paulo FC hat die Copa do Brasil gewonnen.

Im Finale gegen Palmeiras
Palmeiras - Sao Paulo FC  2:1
Sao Paulo FC - Palmeiras  4:0

Die Torschützenkrone der Copa Brasil teilen sich drei Spieler mit je 5 Toren
Lucas Moura + William Jose (beide Sao Paulo FC)
Neto Baiano (EC Vitora aus unserer Liga)

Sie sind somit Nachfolger von Neymar, der im letzten Jahr 11 Treffer markierte als der FC Santos die den Pokal holte.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #27 am: 20.November 2011, 02:12:23 »

@ Sanogo.
Dein Ansinnen ist berechtigt. Meine bisherigen zwei Stories waren genau in dem Punkt auch sehr detailliert.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13567.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13199.0.html
Es gab auf diese Details jedoch keinerlei Resonanz, so nahm ich an dass es keinen interessiert.
Da es aber auch ein Bereich ist den ich selbst sehr spannend finde und gerne mache, werde ich die detaillierte Kadervorstellung nachholen, versprochen! ;D
Höchstwahrscheinlich schon in den nächsten Posts.

Weiter im Text.

Spitzenspiel der Serie B.

Es kam zum Showdown bei SC Recife am 12. Spieltag.
Dort tummeln sich namhafte Spieler. Im Tor steht ein Spieler von uns, Rodrigo Calaca. Ersatztorwart ist Bosco, lange Jahre die Nummer zwei bei Sao Paulo FC. In der Abwehr Wellington Saci (auch von uns), Geder (ehemals Le Mans), Marcelinho Paraiba (ehemals Wolfsburg). Maylson, Misael und Junior Vicosa dürften auch ein Begriff sein.

Der Tabellenführer beging einen fatalen Fehler, und zwar schon in der 12. Minute einen Spieler druch Rot zu verlieren (Tiaguinho). Beim anschließenden Standard war Max Santos zur Stelle und brachte uns in Führung. Bereits drei Minuten später nutzte Augusto Frage die Unaufmerksamkeit der noch schokierten Gastgeber zum 2:0.
Fortan dominierten wir nach Belieben und schnürten sie förmlich ein. 61% Ballbesitz beim Tabellenführer ist deutlich. Trotzdem merkt man das fehlen von Rafael Toloi, der nach Aussage der Ärzte wohl wirklich bis zum Saisonende ausfallen wird.
Kurz vor Schluss erzielte Bruno Mineiro noch den Ehrentreffer für den Tabellenführer. Wir holten einen verdienten Dreier und stehen mit 2 Punkten Abstand vorne, Strike!

Im kommenden Spiel gibts wieder ein Lokalderby. Wir empfangen den FC Vila Nova. Die Fans sind schon heiß drauf.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 20.November 2011, 14:17:38 »

Derbyzeit in Goias!

Mit dem FC Vila Nova war ein Erzrivale zu Gast. Seit dem letzten Spieltag dürfen wir uns ja wieder Tabellenführer schimpfen.
Klar das 10,000 da waren.

Auch im zweiten Spiel nach der schweren Verletzung von Rafael Toloi haben wir bewiesen, dass es nicht einfach ist ohne ihn die Null zu halten.
Erstaunlicherweise war es das fairste Derby das ich je erlebte. Nicht eine einzige Karte. Kann aber auch an unserer Überlegenheit (66% Ballbesitz) gelegen haben. Verteidiger Marcao brachte uns in der 25. Minute zu einem idealen Zeitpunkt in Führung. Von unseren vielen Chancen konnte wie jedoch nichts mehr nutzen. Es musste ein Eigentor von Leonardo herhalten um 2:0 in Führung zu gehen. Der ehmalige U-Nationalspieler Brasiliens Roni, verkürzte ein paar Minuten vor Schluss auf 2:1, dabei blieb es aber auch.

Durch glücklicher Umstände wuchs unser Vorsprung auf 4 Punkte. Zweiter bleibt SC Recife.
Im kommenden Spiel müssen wir bei Bragantino ran, die zur großen Überraschung im Abstiegskampf sind.

Da hier im Thread und auch im Steam-Chat der Wunsch nach mehr Details zur Mannschaft und dem Verein+Stadt geäussert wurde, gehe ich in den folgenden Posts auch wirklich ins Detail. Zudem werde ich künftig jeden Gegner etwas genauer vorstelllen:
- Verein
- Erfolge
- ehemalige Spieler
- Besonders, wenn verfügbar.
- usw.
Denke manche finden das recht spannend, da Südamerika sicher die Region ist, mit der man sich bisher am wenigsten auseinandersetzte. Wird auch in vielen Bereichen für mich spannend und freu mich drauf.
Botschafter des Quan!

gek0_10

• Gast
« Antwort #29 am: 20.November 2011, 14:21:48 »

Endlich mehr Details  8)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 20.November 2011, 16:18:32 »

Wie versprochen nun Details zu allem rund um die Story und den Save.

Die Stadt Goiânia

Gegründet wurde sie erst am 24. Oktober 1933.
Über 1,3 Millionen Einwohner sind hier zu Hause. Die Stadt liegt im Bundesstaat Goias, einer von 26. Brasilien nimmt knapp die Hälfte des südamerikanischen Kontinents flächenmäßig ein.
Goiana ist die Hauptstadt von Goias und löste somit die bisherige, Goias Velho, ab. Es gibt sogar einen eigenen Flughafen.
Weitere Details gab es auf Seite 1.

Der Goiana-Unfall

1987 stahlen zwei Diebe im Institut für Radiotherapie ein Strahlentherapiegerät, welches schon seit 1985 nicht mehr eingesetzt wurde. Einen Teil konnten sie kurz darauf in einem Stadtteil öffnen, welcher bis heute noch durch Strahlen belastet ist. Sie erlitten starke Verbrennungen durch Betastrahlen. Danach verkauften sie das Gerät an einen Schrotthändler, da sie nicht wussten was sie sonst damit anfangen sollen.
Doch jetzt wirds noch 'lustiger'. Der Schrotthändler schaffte es, dass Gerät noch weiter zu öffnen, sodass Cäsium-137 entweichen konnte. Die Dunkelblaue Farbe des Rauchs hat ihm so gefallen, dass er es mit nach Hause nahm um es seiner Familie und Bekannten zu zeigen. Später verkaufte er das Teil weiter.
Nach und nach erkrankten Freunde und Bekannte, doch Ärzte konnten mit den Symptomen nichts anfangen. Später kam der Verdacht nun auf, dass es mit diesem Behälter zu tun hat.
Daraufhin brachten sie den Behälter in ein Krankenhaus. Der zuständige Arzt vermutete radioaktivität und verfrachtete das Gerät auf einen Stuhl in den Garten der Klinik. Die Art und Weise wie die Frau des Schrotthändlers (der zweite Käufer quasi) den Behälter ins Krankenhaus brachte ist auch interessant. Und zwar in einer Tüte im Stadtbus. Das war jedoch nicht weiter schlimm, da er zu diesem Zeitpunkt nicht geöffnet war und bereits 90% des radioaktiven Materials entwichen waren. So war der Bus nicht gefährdent verstrahlt.
Mehrere Wohnviertel wurden in diesen zwei Wochen natürlich verstrahlt. Circa 250 Personen waren wurden kontaminiert. Etliche wurde evakuiert und im städtischen Olympiastadion untergebracht. Es starben Menschen infolge der hohen Strahlenbelastung, andere erlitten schwere Verbrennungen.
- Die Nichte des Schrotthänderls und seine Frau starben 5 Wochen nach dem Vorfall
- zwei Gehilfen des Schrotthändlers starben wenige Tage später
- Sein Bruder malte sich mit dem Dunkelblauen Dunst ein Kreuz auf die Brust und durch seinen Besuch auf einem Bauernhof starben etliche Tiere. Er selbst starb wenige Jahre später, genau wie der Schrotthändler.
- einer der Diebe verlor einen Arm

Auch heute noch gibt es erhöhte Strahlenwerte in Teilen der Stadt. Die meisten betroffenen Viertel sind jedoch evakuiert, auf Dauer. Jeder zehnte Einwohner wurde untersucht und circa 250 waren betroffen.
Der Unfall war einer der 11 schlimmsten Nuklearunfälle in der Geschichte der Menschheit.

In der nächsten Folge:
- Detailliertere Vorstellung des Goias Esporte Clube
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 20.November 2011, 16:59:12 »

Goias Esporte Clube.........der Verein mit Ausstrahlung

Vereinsgelände und Stadion habe ich euch ja bereits gezeigt. Das Stadion nochmal aus einem anderen Winkel.

Zugegeben, mit 10,000 Plätzen (und das ist eine großzügige brasilianische Auslegung  :laugh:) ist es Mini, aber es wird bereits an einem Hexenkessel für 40,000 Zuschauer gebastelt. Natürlich für die WM 2014, doch wir werden bereits im Sommer 2012 dort spielen.
Hier die Entwürfe:

Die bisherigen Erfolge:

22x Staatsmeister von Goias.
1990 im Finale der Copa do Brasil, unterlegen gegen Flamengo.
Und im vergangenen Dezember eben das Finale der Copa Sudamericana, das Äquivalent zur Europa League.

Unser Maskottchen:

Auch die Jugendarbeit ist nicht zu verachten. Ausser den Spielern, welche heute noch bei uns im Kader sind, stammen auch bekannte Profis aus dem Jugendbereich.

- Welliton (heute Spartak Moskau)
- Danilo (heute Corinthians Sao Paulo)
- Josue (heute Wolfsburg)
- Fernandao (heute Offizieller von Internacional Porto Alegre, voher unter anderem bei Sao Paulo, Marseille, Toulouse und Internacional)

Ehemalige waren Grafite, Araujo und beispielsweise Evandro, der hat mittlerweile die serbische Staatsbürgerschaft. Ist aber interessant als Rückholaktion. Felipe Scolari, auch Felipao gennant, war unser berühmtester Trainer bisher. Hoffentlich bin ich, Dejan Petkovic das bald.  ;)

Unsere Erzrivalen:

- Atletico Goianiense
- FC Vila Nova

In der nächsten Folge ist kommt der Kader unter die Lupe!
« Letzte Änderung: 20.November 2011, 17:01:52 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 20.November 2011, 17:21:20 »

Die Torhüter:

Harlei (38 Jahre)

Ist unser Kapitän, doch leider nur 1,82 groß. In der kommenden Saison kommt Rodrigo Calaca zurück von SC Recife und wird ihn ablösen. Harlei selbst wird als Nummer 2 (3) und Tutor verwendet. Seine große Stärke ist die Kommunikatin, er hat die Hintermannschaft gekonnt im Griff. Muss er auch, denn wenn er selbst gefragt ist, wird es gefährlich. Spielt seit 2000 für uns und stammt aus der Jugend von Cruzeiro. Er ist natürlich eine Legende bei uns im Klub, hat aber nie für Brasilien gespielt. Hat mehr als 350 Spiele für uns bestritten.

Pedro Henrique (25)

Die Nummer 2. Mit 1,90 schon eher Keeper.
Er stammt aus der eigenen Jugend, aber um Stammtorwart zu werden brauchts einen Entwicklungsschub in dieser Saison, der ist noch nicht zu sehe, obwohl er fast ein Viertel der Spiele absolvieren darf.

Wallace (18)

Die Nummer 3 stammt auch aus unserer Jugend, spielt auch vornehmlich dort.

Bruno Colaco (19)
.
Er ist auch in der U20 tätig und stammt aus dem Unterbau von Cruzeiro, genau wie Harlei

Die beiden Jungs aus der Jugend haben nicht unbedingt das Potenzial um mal eine hilfreiche Nummer 1 bei uns zu werden.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 20.November 2011, 17:52:08 »

Innenverteidiger:

Rafael Tolói (20)

Hochtalentierter Mann aus der eigenen Jugend kommend, der schon als 'neuer Lucio' bezeichnet wird. Physisch in jeder Hinsicht eine Maschine, das schützte ihn aber nicht vor einer langwierigen Verletzung schützte. Eine Adduktorenverletzung setzt ihn 4 Monate ausser Gefecht. Er ist natürlich der Abwehrchef und hat für sein geringes Alter schon viel Erfahrung.
Über 120 Spiele für uns und 19 für Brasiliens U20. Dazu dass Finale der Copa Sudamericana. Zum Glück hat er noch lange Vertrag, auch wenn der FC Santos und der FC Porto schon wie wild buhlen. Er liebt seinen Club.

Ernando (22)

Kommt auch aus unserer Jugend und ist hinter R. Toloi der talentierteste Innenverteidiger. Absolvierte bereits über 150 Spiele für uns und gehört auch der Stammelf an. Spielt sich regelmäßig in die Elf des Tages. In der kommenden Saison gehen wir Vertragsgespräche an. Liebt den Verein auch.

Amaral (24)

Welch Wunder, er stammt auch aus der eigenen Jugend. Auf ihn trifft das gleiche zu, bald müssen wir über eine Verlängerung des Vertags reden. Liebt natürlich auch den Verein. Absolvierte dank seines Alters schon mehr spiele als Ernando.

Valmir Lucas (21)

1..2...3...richtig! Auch aus der eigenen Jugend. Über 50 absolvierte Spiele für uns. Hat zum Glück noch lange Vertag. Ihn zeichnet eine Spezialität aus, und zwar Weite Einwürfe.
Auch er liebt den Verein.

Fazit:

Es gibt hier auf Jahre hinweg keinen Handlungsbedarf, da aus der U20 mit Pedrão (18) auch ein großes Talent nachkommt.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 20.November 2011, 18:09:42 »

Linksverteidiger:

Marcao (35)

Sein auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Ist in Brasilien weit gereist und erst seit einer Saison bei uns. Ist etatmäßiger IV, aber ihm sein PPM so schnell abzugewöhnen macht keinen Sinn, deshalb vertedigt er an der Linie. Ausserdem ist er auch im Stande zu weiten Einwürfen. Er liebt den FC Sao Paulo, für den er nie spielte.
Er stand als Kapitän von Atletico Paranaense schon im Finale der Copa Libertadores.

Andrezinho (25)

Stammt aus der berühmten Jugendschule des Sao Paulo FC. Schießt tolle Freistöße und ist besonders beweglich. Kam dieses Jahr neu zu uns.

Digao (24)         

Ein Leihspieler aus einer unteren Liga. Ohne jegliche Perspektive bei uns.
« Letzte Änderung: 20.November 2011, 18:18:19 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 20.November 2011, 18:16:43 »

Rechtsverteidiger:

Douglas (20)

Viel Talent und aus der eigenen Jugend kommend beackert er unsere rechte Aussenbahn. Tolle Flanken gab er bereits zum besten.
Über 70 Spiele für uns und 7 für die Brasilianische U20. Ganz besonders beweglich. Vertragsgespräche folgen Anfang des nächsten Jahres. Er liebt den Verein.

Oziel (26)

Hatte einen Einjahres-Vertrag der kürzlich bis 2012 verlängert wurde. Ist Backup für Douglas. 
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 20.November 2011, 18:35:46 »

Defensives und zentrales Mittelfeld

Marcinho Guerreiro (30)

Wer kennt ihn nicht! Er ist Anhänger seines Ex-Clubs Palmeiras. War schon in Europa und ist aktuell von Avai ausgeliehen, ohne Option. Seine Moral ist schwer hochzuhalten. Ist ein Terrier, denn Aggressivität, Mut und Ziestrebigkeit zeichnen sein Spiel aus. Körperlich auch eine Granate. Spielte lange bei sehr kleinen Clubs.

Carlos Alberto (32)

Es gibt großes Interesse aus Europa, weshalb ich ihm einen neuen Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison anbot. Noch ist nichts in trockenen Tüchern. Tolle körperliche Werte und sehr zielorientiert. Ist im zweiten Jahr bei uns. Weit über 200 Spiele in der Serie A (Brasil).

Ze Antonio (26)

Aus der Jugend von Botafogo. Er ist ein Neuzugang der auch schon in Europa war blickt aber im Haß zurück. Liebt Recife.
Ist ein guter Mann im Mittelfeld. Verlässt uns nach der Saison wieder, da er sich zu höherem berufen fühlt und gar nicht erst mit mir verhandeln wollte.

Alan Bahia (27)

Leihspieler von Atletico Paranaense, aus deren Jugend er auch stammt. Liebt seinen Club und auch Flamengo, wo er gerne mal spielen würde. Wir besitzen keine Kaufoption. Über 200 Ligaspiele auch für ihn.

« Letzte Änderung: 20.November 2011, 19:25:00 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 20.November 2011, 18:48:28 »

Offensives Mittelfeld

Netinho (26)   

Neuzugang von America MG. Bisher häufig verletzt, ansonsten gesetzt. Stammt aus der Jugend des FC Guarani. Liebt den Clube Nautico. Einsatzfreude, Ausdauer und jegliche Standards sind seine Stärke. Vertrag muss unbedingt verlängert werden.

Thiago Maia (19) auch bekannt als Thiaguinho

Der Jugendspieler von Cruzeiro ist nur ausgeliehen und geht zurück. Vertritt Netinho sehr gut und kann auch in der Spitze spielen. Sehr schnell und kreativ ist er. Liebt natürlich seinen Heimatclub.

Marcelo Costa (30)

Stammt aus der Jugend von Juventude. Den Club liebt er auch. Ist auch noch sehr oft verletzt bisher, trotzdem haben wir seinen Vertrag verlängert. Über 100 Spiele in der ersten Liga.

Felipe Amorim (19)

Talent aus dem eigenen Nachwuchs. Muss aber in vielen Bereichn noch zulegen um sich im Kader der Ersten festzuspielen. Vertragsverlängerung ist aber sehr wahrscheinlich.
« Letzte Änderung: 20.November 2011, 19:14:32 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 20.November 2011, 19:11:59 »

Stürmer

Iarley (36)

Der Vizekapitän ist in Brasilien allenthalb bekannt. War schon mal bei der zweiten Mannschaft von Real Madrid und spielte eine Saison für die Boca Juniors. Er gewann die Copa Libertadores mit Internacional Porto Alegre. Hat eine Schwäche für mehrere Clubs. Leider baute er nach gutem Start in dieser Saison schon sehr ab. Ein Tribut des Alters. Aggiert mittlerweile als Tutor und Joker. Mehr als 300 Einsätze in der Eliteliga. Ist besonders present in wichtigen Spielen, dazu zielstrebig und kreativ.

Augusto Fraga (22) auch bekannt als Guto

Geliehen von Internacional, ohne Option. Stammt aus der Jugend von Recife. Hat die 100 Spiele Marke noch nicht erreicht. Ist sehr zielstrebig und physisch top.

Wellington (22)

Ausgeliehen von der TSG Hoffenheim, ebenfalls ohne Option. War Torschützenkönig der Staatsmeisterschaft, doch dann warf ihn eine Verletzung zurück. Wurde bei Internacional ausgebildet. Köperliche Präsenz und seine Kopfballspiel sind große Stärken.

Max Santos auch bekannt als Pardalzinho (23)

War einst beim Erzrivalen FC Vila Nova, doch hat sich durch fulminante Tore in die Herzen der Fans gespielt. Er ist Pfeilschnell.

Wendell Lira (21)

Ist mein persönlicher Lieblingsspieler, durch die Art seiner Tore. Sehr beweglich und unglaublich kreativ. Stammt aus der eigenen Jugend und hat sich zum Publikumsliebling gemausert. Er ist das Eintrittsgeld immer wert.
Spielte für Brasiliens U18.

Hugo (24)

Auch bereits recht erfahren. Stammt aus der Jugend von Botafogo. Spielte für Brasiliens U17. Ist ausgeliehen von Coritiba, wie alle anderen Leihspieler, ohne Option. Hängt weiterhin an Botafogo.

Marcus Vinicius (20)

Ein absolut mannschaftsdienlicher Spieler. Kommt auch aus der eigenen Jugend.
Vertragsgespräche müssen bald folgen.

Jonathan (20)

Kommt auch aus dem eigenen Nachwuchs. Letzte Saison war er an Arles-Avignon ausgeliehen.

Fazit:

Ein guter Torjäger müsste m Falle des Aufstiegs verpflichtet werden, obwohl mit Tardelly und Leo (ausgeliehen von Cruzeiro mit Option), bereits zwei hochtalentierte Stürmer in der U20 ihre Künste darbieten.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 20.November 2011, 19:24:13 »

Details zu den gegnerischen Mannschaften gibts ab der Rückrunde, um die Reihenfolge einzuhalten.

Heute waren wir zu Gast bei Bragantino. Nicht einmal 1,500 Zuschauer empfingen uns. Es stand endlich mal wieder die Null und auch ansonsten war unsere Überlegenheit eigentlich eine Schande für den Gastgeber. 63% Ballbesitz und nicht ein einziger Schuss von Bragantino. Also wirklich gar nichts. Trotzdem stand am Ende nur ein 1:0 für uns zu Buche. Schütze des Tages war Augusto Fraga.

Nach 14 Spieltagen sind wir weiterhin mit 4 Punkten Abstand Erster.
Die nächste Aufgabe ist ein Heimspiel gegen den FC Guarani.
Botschafter des Quan!