MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Goias Esporte Clube...  (Gelesen 37420 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Goias Esporte Clube...
« am: 14.November 2011, 17:40:33 »

...oder auch 'Antitrainer vs. Samba'.

Willkommen zur ersten Südamerika Story im MTF des FM 12 !

Aufgrund der Hilfe zahlreicher Forumsmitglieder konnte ein Verein auserkoren werden, welcher verspricht interessant zu werden.
Dafür nochmals vielen Dank!

Zunächst wurden folgende Länder aktiviert:

- Komplett Europa, außer dem Trio Island, Irland und Wales
- Zweite Ligen der großen Fünf in Europa
- Alle verfügbaren Ligen in Südamerika (mit Unterliegen) & Mexiko

Spieleraktivitäten:

- Knapp 200 vertragslose Spieler wurden weltweit ihren Ex- oder Lieblingsvereinen zugeorndet, wenn möglich in Südamerika und falls verfügbar in meiner Startliga, um den Aufstieg nochmals zu erschweren. Prominentestes Beispiel ist der Ex Juve und Bayer Spieler Athirson, der kickt in dem Save beim seinem ehemaligen Club Portuguesa, also Aufstiegskonkurrent.

Weitere Fakten:

- Spielstart ist der 16. Dezember 2010
- Startliga ist die zweite brasilianische

Stay tuned, in Kürze erfolgt die Vorstellung des Trainers, des Vereins und ein kurzer Überblick über den Kader.
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2011, 19:47:30 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Aber bitte ohne Oliven...
« Antwort #1 am: 14.November 2011, 23:09:07 »

Dies ist der Verein

Goias EC ist ein Club aus der Stadt Goiana, im Bundesstaat Goias mitten in Brasilien. Die Stadt Goiana liegt auch mitten in Goias und beheimatet 1,3 Mio Einwohner.
Rivalitäten bestehen vor allem zwischen uns und FC Vila Nova. Dazu noch zu Atletico Goianense. Wir kommen alle aus einer Stadt. Diese hat sich nach dem Unfall mit schwerem radioaktiven Material 1987 (der sogenannte Goiana-Unfall), wieder erholt.
Eine Partnerschaft besteht zu Idar-Oberstein.

Unser Vereinskomplex:
- Vereinsheim
- Trainingsplätze
- Stadion (10.000) Plätze. Der Name ist Estadio Haile Pinheiro (Unser Präsident), wird aber auch Serrinha genannt.

Vergangenheit:

Einige Stadtmeisterschaften stehen zu Buche und in der vergangenen Saison standen wir im Finale der Copa Sudamericana. Die Doppelbelastung führte zum Abstieg.
Bekannte Spieler und Trainer der Vergangenheit waren
- Fernandao
- Baltazar
- Felipe Scolari
- Grafite
- Aloisio
- Elpidio Dill
- Dejan Petkovic
- Tulio
- Josue
- Fabao
- Alex Dias
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 14.November 2011, 23:38:23 »

Die Mannschaft:

Torhüter:

Harlei (38 Jahre)
Pedro Henrique (25)

Innenverteidiger:

Rafael Toloi (20)
Ernando (22)
Amaral (24)
Valmir Lucas (21)

Rechtsverteidiger:

Oziel (26)
Douglas (20)
Carlos Alberto (32)

Linksverteidiger:

Marcao (35)
Andrezinho (25)

Defensives Mittelfeld:

Ze Antonio (26)
Fredson (29)
Marcinho Guerreiro (30)
Alan Bahia (26)

zentrales Mittelfeld:

Netinho (26)
Marcelo Costa (30)

Stürmer:

Iarley (36)
Hugo (24)
Augusto Fraga (22)
Wellington (22)
Wendell (21)
Max Santos (23)
Jonathan (20)
Marcus Vinicius (20)

Leihspieler im Club sind
Marcinho Guerreiro
Hugo
Augusto Fraga
Alan Bahia

Edit: Wellington (Hoffenheim)
« Letzte Änderung: 15.November 2011, 00:30:24 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.November 2011, 00:19:20 »

Freue mich auf die Brasi - Story von dir  :) Rafael Toloi ist ein Monster.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 15.November 2011, 10:48:24 »

Bei der Saisoneröffnung lies unser Vorstand keinen Zweifel daran, dass nur der Aufstieg zählt. Die Medien (Platz 3) sehen das auch so.
Gleichzeitig wurde unser neues Trikot vorgestellt. Wie ihr seht wurden dabei auch Schnitten gereicht.  :D

Botschafter des Quan!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 15.November 2011, 15:18:11 »

Da du ja schon mit deinem Sammelthread der schon gespielten Vereine Aufsehen erregt hast, bin ich nun auch gespannt, was du in Brasilien reißen kannst.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 16.November 2011, 00:03:56 »

Auf die Story freu ich mich unheimlich, mein eigenes Save liegt aktuell nur brach weil es mir zu doof war Flügelspieler (die ich nicht habe) zu suchen. Und ja Toloi ist ein Monster! Wünsche auf jedenfall viel Erfolg und mal sehen, wie du dich schlägst :)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 16.November 2011, 01:48:27 »

Neueste Ereignisse:

- Wir schlugen unsere eigene U23 mit 2:0
- Der 16jährige Stürmer Leo wurde von Cruzeiro ausgeliehen. Nicht dass wir zu wenig Stürmer haben, aber er ist sehr talentiert, kostet keine Gebühr und wir haben uns eine Option in Höhe von 1,2 Mio gesichert. Er kommt am 1. Januar, also in 5 Tagen.
Die Leihe geht 2 Jahre lang. Laut FM hat er mit Brasilien die Südamerikanische U17 Meisterschaft gewonnen.
- Nach persönlicher Beobachtung des Spiels der Probespieler Brasiliens wurden gleich zwei für 4 Wochen auf Probe mitgenommen. Jeferson (Linksverteidiger) und Almir (offensives Mittelfeld).
- Der Platzwart wurde angewiesen die Größe des Spielfeldes zu ändern.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 16.November 2011, 16:07:26 »

Die Vorbereitung ist beendet und auch das erste Pflichspiel ist schon bestritten.
Da die Story gleichzeitig für einige Versuchsreihen herhalten muss, sah die Vorbereitung aus wie folgt:

- 15 Tage lang absoluter Fokus auf der Trainingskategorie Kraft, gute Portion Aerobic, anständig Taktik und wenig Ballkontrolle
- 12 Tage absoluter Fokus auf Aerobic, sehr viel Taktik und Ballkontrolle, wenig Kraft

Die Ergebnisse:

2:0 Sieg gegen die eigene U23
1:0 Sieg gegen Macae CF
2:0 Sieg gegen FC Coritiba

Nun kam also das erste Pflichspiel in der Staatsmeisterschaft (Campeonato Goiano).
Es ging gleich mal heftig los. Ausgerechnet gegen den Erzrivalen und derzeitigen Erstligisten Atletico Goianiense, allerdings hatten wir Heimrecht.

In der 19. Minute bereits sah unser Linksverteidiger direkt Rot. 4 Minuten danach konnten wir dennoch jublen. Nach einer Ecke von Netinho beförderte der gegnerische Spieler Anselmo den Ball ins eigene Tor.
Nach der Pause konnte Innenverteidger Ernando auf 2:0 erhöhen (59. Minute).
In der 93. Minute machte Anselmo seinen Fehler wieder gut und nutzte einen fatalan Torwartfehler unseres Kapitäns Harlei aus.

Natürlich waren alle 10.000 Plätze verkauft. Endergebnis 2:1 für uns.

Folgende Elf schickten wir ins erste Pflichtspiel:
Harlei - Douglas, Ernando, R. Toloi, Marcao - Marcinho Guerreiro, Ze Antonio - Netinho - Wendell, Hugo, Wellington
Eingewechselt: Amaral, Valmir Lucas, Augusto Fraga

Taktisch Erwähnenswertes:

Der Platzwart hatte ja bereits auf meine Anweisung hin den Platz so kurz und so schmahl wie möglich gemacht.
Die Viererkette aggiert ganz vorne (20) und die Weite war auch auf maximal (20).
Bei den Teamanweisungen stellte ich auf 'Mehr Kreativität'. Ich beabsichtige so zu spielen wie es in diesen Länder üblich ist. Langsamer, kreativer und mit weniger taktischen Zwängen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 17.November 2011, 01:54:13 »

7 Spieltage in der Campeonato Goiano sind absolviert. Nach dem schweren Eröffnungsspiel kamen 5 Sparringspartner. Wir konnten munter rotieren und einigen Nachwuchsleuten Einsatzzeiten einräumen.

Mittlerweile sind wir ins reguläre Training eingestiegen.
Die Probespieler Almir und Jeferson wurden fest verpflichtet. Beide haben gutes Potenzial und sind glücklicherweise noch spielberechtigt für die U20.
Almir ist offensiver Mittelfeldspieler und Jeferson ein linker Verteidiger.

Am 7. Spieltag der Staatsmeisterschaft stand nun wieder ein erwähnenswertes Spiel auf dem Plan. Ein weiterer Erzrivale aus der Stadt, der FC Vila Nova. Wir mussten Auswärts ran vor 17.238 Zuschauern.

56% Ballbesitz sprachen eine genauso deutliche Sprache für uns, wie das Chancenverhältnis zu unseren Gunsten.
20(7) - 5(1)
Bis auf den seit Anfang 2011 verletzten Sturmanführer Iarley konnten alle auflaufen, er steigt gerade wieder ins Mannschaftstraining ein. Ist mir aber ganz recht, dass er während der Staatsmeisterschaft fehlt, wichtig ist, dass er in der Hauptsaison fit ist.
Das Spiel konnten wir für uns entscheiden, mit dem 0:1 kamen die Gastgeber noch ganz gut weg.
Unser Schütze war Rafael Toloi, der sein erstes Saisontor schoss.

Nun versorge ich euch mit der aktuellen Tabelle, den letzten bisherigen Ergebnissen und der Formation respektive Teameinstellungen. Das funktioniert bisher und vor allem gefällt mir was ich sehe vom ganzen Ablauf her. Ganz besonders stolz bin ich bisher auf das wahnsinnig schnelle Abfangen von gegnerischen Angriffen. Durch den verkleinerten Platz und die extrem hoch stehende Viererkette sind wir um Null komma Nichts wieder in Ballbesitz, zumal die drei Stürmer auch dafür sorgen, dass die Abwehr der Gegner teilweise überhastet nach vorne spielt. Beide Aussenverteidiger sind mit enormen Offensivdrang bedacht.

Erstmal die Ergebnisse

Besonders Erwähnenswert: Der 16-jährige Leihstürmer Leo von Cruzeiro erzielte gegen Mineiros EC einen Hattrick. In diesem Spiel durfte er von Beginn an ran, ansonsten kommt er bislang von der Bank. Seine bisherigen Einätze deuten enormes Potenzial an. Es gilt ihn zu halten und zu fördern. Das gilt auch für Almir und Jeferson, wenngleich sie nicht über sein Talent verfügen.

Tabelle

Formation und Taktik

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 17.November 2011, 14:57:39 »

Die Jungs schreiten von Sieg zu Sieg. Auch im Pokal haben wir die zweite Runde erreicht und werden dort in 2 Wochen auf den FC Avai(Serie A) treffen.

Jetzt stand wieder ein Spiel auf dem Plan, bei dem es sich anbietet wieder eine Wasserstandsmeldung abzugeben. Das Derby beim Erstligisten Atletico Goianiense.
Mittlerweile ist Torjäger Iarley fast Matchfit und erhält bereits kurze Einsätze. In 14 Pflichtspielen haben wir erst 3 Gegentore kassiert. Das kann sich sehen lassen. Überragend war das 9:0 gegen Jataiense.
Die Taktik ist nun fast bei 100% Eingespieltheit.

Zum Lokalderby würde ich gerne mal kurz die Statistik posten, wenn man nämlich bedenkt, dass der Gegner eine klasse über uns spielt, war das schon sehr überzeugend. Das Spiel endete 1:0 für uns.

Ferner seht ihr hier den Überblick über die gesamte bisherige Saison.

Ansonsten muss ich sagen, dass der Modus ja im Bundesstaat Goiana noch heftiger ist als in Rio. Das ist ja ne komplette Saison im 3 Tage-Rhytmus. Da kann man zum Glück viel rotieren und alle sind zufrieden.  ;)
Im Schnitt erzielen die Jungs 3,6 Tore pro Spiel und kassieren 0,2.

Den Vorstand habe ich auch schon angehauen, zwecks Verbesserung der Trainingsanlagen (dringend nötig), aber die stellen auf stur.

In Kürze:

Die nächsten Spiele der Campeonato Goiano im Überblick und ein paar Details zum Pokalauftritt gegen FC Avai.
Botschafter des Quan!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 17.November 2011, 16:20:00 »

Was für ne Leistung! Und was für ne TAKTIK!
Und nur 3 Gegentore... ist der Rest der Liga so schwach oder die Abwehr so gut?
(Würdest du mir mal deine Taktik hochladen, bitte? Ich finde es sehr interessant weil schön Offensiv)

grus sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gonza

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 17.November 2011, 16:31:59 »

Was für ne Leistung! Und was für ne TAKTIK!
Und nur 3 Gegentore... ist der Rest der Liga so schwach oder die Abwehr so gut?
(Würdest du mir mal deine Taktik hochladen, bitte? Ich finde es sehr interessant weil schön Offensiv)

grus sulle007

Naja, in dem Bundesstaat hat man auch nicht so die große Konkurrenz.
Dass jedes Spiel gewonnen wird ist zwar ne gute Leistung, aber nicht so verwunderlich mit Goias. ;)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 17.November 2011, 17:23:11 »

In dieser Staatsmeisterschaft gibts nur zwei wirkliche Konkurrenten, Atletico Goianiense und FC Vila Nova.
Der Rest ist Fallobst. Trotzdem haben es meine Jungs hinbekommen, jetzt das erste Unentschieden zu fabrizieren. Wird in der nächsten Übersicht dann sichtbar sein.
@Sulle
Einen Post weiter oben hab ich die Taktik doch gepostet, oder was genau meinst du?
Botschafter des Quan!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 17.November 2011, 17:27:06 »

@Sulle
Einen Post weiter oben hab ich die Taktik doch gepostet, oder was genau meinst du?
Hallo.
Die Spieler-Rollen kann ich ja erkennen, nur hast du da noch was manuell verändert?
Oder alles außer Def-Linie + Breite + Tempo so belassen?

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 17.November 2011, 17:34:49 »

@Sulle
Hallo.
Die Spieler-Rollen kann ich ja erkennen, nur hast du da noch was manuell verändert?
Oder alles außer Def-Linie + Breite + Tempo so belassen?

gruss sulle007

Ne, ich ändere nur die Rollen der Spieler, je nachdem wer eingesetzt wird und welche Rolle zu seinen Werten am besten passt.
Da kommt auch vor, dass einer der drei Stürmer mal nur unterstützt zum Beispiel.
Individuelle Anpassungen nehme ich erst bei Bedarf vor und vor allen Dingen erst wenn das System zu 100% sitzt. Wir sind jedoch kurz vor diesem Punkt.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 17.November 2011, 19:56:14 »

So werte Leser, es hat sich einiges getan. Zunächst mal schaffte es meine Truppe mittlerweile ein Unentschieden zu fabrizieren. Die Statistik dazu ist wirklich bemerkenswert. Logisch wer bester Mann auf dem Platz war.......genau, der Torwart des Gegners.

Mittlerweile fand auch das Hinspiel in der zweiten Runde der Copa Brasil statt, gegen den FC Avai aus der Serie A.

Das war ein absolutes Highlihgt. Den Spielverlauf hab ich euch hier mal als Video. Schöne Tore waren dabei, doch der Hammer des Tages war ganz klar der Elfmeterpfiff für uns in der 90. Minute. So einen Tumult habe ich im FM bisher noch nicht erlebt.
Die Kartenflut rund um diese Szene gestaltete sich wie folgt:
1. Rot für den Verursacher Welton Felipe
2. Gelb für Robinho
3. Gelb für Cassio
4. Gelb-Rot für Robinho

Drei Minuten vorher sah schon unser Defensivspieler Ze Antonio Gelb-Rot. Dabei wurde er erst in der zweiten Hälfte eingewechselt.
Das Spiel war ohnehin eine wahre Kartenflut. Wobei ich einräumen muss, dass ich es etwas darauf anlegte. In der Vorbereitung auf das Spiel zeigte die Statistik, dass Avai sehr hart spielt und viele Freistöße verursacht. Deshalb stellte ich mit Iarley, Max Santos und Wendell lauter kleine wendige Stürmer auf.
Die Statistik zeigt euch den Erfolg der Maßnahme.

Das Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=-3q8TPLjyKA

Danach gings in der Campeonato Goiano gleich gegen den FC Vila Nova im Derby weiter und das wurde absolut dominiert. Es macht große Freude den Jungs zu zuschauen.

Hier noch die Gesamtübersicht der Ergebnisse.

« Letzte Änderung: 17.November 2011, 19:59:38 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 18.November 2011, 04:16:47 »

Die Jungs sind nicht aufzuhalten.
Nach dem letzten Zwischenstand konnten wir noch 5 Siege mit 20:0 Toren einfahren. Unter anderem einen Auswärtssieg (2:0) im Pokalrückspiel gegen den Erstligisten FC Avai.
Mittlerweile umgarnt man meinen Innenverteidiger schon offiziell. Der FC Santos und der FC Porto wollen Rafael Toloi. Aber der Jung bleibt, Basta!

Im Pokal stehen wir nun im Achtelfinale und über die Auslosung bin ich sehr erfreut. Denn es ist unser Erzrivale Ateltico Goianiense. Die konnten wir in der Staatsmeisterschaft zweimal bezwingen.

Als nächstes steht das Halbfinale der Campeonato Goiano auf dem Plan. Gegner ist Anapolina. Wir sind gewart, denn die sorgten während der Ligaspiele für unseren einzigen Punktverlust (0:0).

In der Übersicht nun die Abschlusstabelle der Campeonato Goiano, die Paarugnen in der Copa do Brasil (Achtelfinale) und unsere bisherige Saison zum vergrößern.

Wir schreiben den 9. April die Transferliste ist somit geschlossen.

Nicht vorenthalten möchte ich, dass wir am 6. April unser Gründungsdatum feierten, der Verein wurde 68 Jahre alt.
Es gab Torte  :D

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 18.November 2011, 15:32:56 »

Goias EC zeigt menschliche Züge!

Seit dem letzten Update marschierte meine Truppe wieder von Sieg zu Sieg. Im Halbfinale der Campeonato Goiano kam es zu den Partien:

AA Anapolina  - Goias EC   0:3
FC Vila Nova - Atletico Goianiense   0:1

Goias EC - AA Anapolina   3:0
Atletico Goianiense - FC Vila Nova   2:1

Im Finale trafen wir also auf unseren Erzrivalen, in Hin- und Rückspiel. Sowieso folgten nun die 3 Wochen des 'Classico'. Viermal sollten sich die Wege unserer Klubs nun kreuzen. Zweimal im Finale der Campeonato Goiano und zweimal in der Copa do Brasil.

Die bisherige Saisonbilanz gegeneinander spricht klar für uns. Gegen den Erstligisten gewannen wir zwei von zwei Spielen. (2:1 und 1:0)

Beginnen wir mit dem Hinspiel in der Copa do Brasil:

Wir empfingen sie zunächst und gingen hoch verdient als Sieger vom Platz (3:1). Der Ballbesitz von 61% sprach Bände. Bei der Chancenüberlegenheit war es genauso deutlich. Vor 10,000 Zuschauern.
Im Rückspiel kamen nur 17,344 Zuschauer in deren Stadion. Sie ahnten wohl schon das sie sich von der Copa do Brasil verabschieden können. Folglich endete das Rückspiel 1:1 und wir stehen im Viertelfinale. Money, Money, Money!

Weiter gehts mit dem Hinspiel der Campeonato Goiano.

51,235 Zuschauer bereiteten uns einen Hexenkessel in deren Stadion. Doch unsere Fans waren omnipresent.

Das Spiel ansich war sehr ausgeglichen, mit leichter Überlegenheit für uns. Bereits in der 4. Minute musste leider Carlos Alberto verletzt vom Platz, wurde aber von Ze Antonio würdig vertreten.
In der 75. Minute war Rafael Toloi zur Stelle und markierte den 1:0 Siegtreffer für uns. Er trifft sehr selten, aber wenn, dann geht es immer 1:0 aus.  8)

Das Rückspiel:

62% Ballbesitz zu unseren Gunsten. 22:9 Chancen, nur bei den klaren Chancen waren die Gäste überlegen. Das führte auch zur ersten Niederlage seit meinem Amtsantritt. Der erste menschliche Zug dieser Truppe, leider ausgerechnet als wir schon mit einer Hand am ersten Pokal waren. Mit dem Gesamtergebnis von 1:3 mussten wir nun zusehen wie der Gegner und Erzrivale feierte.
Doch durch den Finaleinzug haben wir uns definitiv für die Copa do Brasil 2012 qualifiziert, ist ja auch schon was.
Der Hoffenheimer Wellington wurde mit 15 Treffern Torschützenkönig der Staatsmeisterschaft.

Nun gehts weiter mit der 'richtigen' Saison. Zunächst das Viertelfinal Hinspiel im Pokal gegen Ceara (1. Liga). Und danach startet die Serie B, dort spielen wir erst Auswärts bei Gremio Prudente und empfangen dann zu Hause Portuguesa.

Hier mal das Viertelfinale der Copa do Brasil in der Übersicht und weiter unten die komplette Übersicht der Spiele 2011.

Vitoria hat das Hinspiel im Achtelfinale gegen Vasco gewonnen. Ist also noch nicht ganz raus, wer das achte Team wird und somit das Viertelfinale komplettiert.

Die bekanntesten Spieler von Ceara:
Edmilson (ehemals Barca etc)
Pinga (ehemals Torino)
Egidio (geliehen von Flamengo)
Washington (Stürmerlegende und war überall)

Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 18.November 2011, 22:43:35 »

Licht und Schatten + das Ende eines Traums.........

Nach der Rückspiel Niederlage (0:3) in der Campeonato Goiano gegen Atletico Goinaniense stand nun das Hinspiel im Viertelfinale der Copa do Brasil an. Zunächst konnten wir Ceara SC empfangen.
Ein offenes Spiel von der ersten Sekunde an. Wir spielten so mutig, frei und südamerikanisch wie immer. Doch in diesem Spiel aggierten wir zum ersten Mal leicht anders. Grund ist die mittlerweile perfekt einstudierete Formation. Deshalb rotieren die vier offensiven Spieler. In diesem Beispiel würden Netinho mit Thiago Maia und Iarley mit Augusto Fraga rotieren.

Jedenfalls endete das Hinspiel 1:1, was im Endeffekt gerecht war.

Als nächstes stand der Ligaauftakt auf dem Plan. Gremio Prudente (Braueri) war Gastgeber und wurde dank Alan Bahia und Augusto Fraga mit 0:2 besiegt. Nach den beiden letzten Spielen war es sehr wichtig mit diesem Dreier zu starten.

Nun empfingen wir Portuguesa. Vor denen hatte ich großen Respekt, aufgrund ihres Spielermaterials. Doch unsere mutige Spielweise bescherte uns 58% Ballbesitz und ein deutliches Chancenübergewicht. Es ging hart her, 4 Gelbe Karten pro Seite und unser Innenverteidiger Ernando sah sogar kurz vor Schluss direkt Rot. Trotzdem stand am Ende ein 1:0 Sieg für uns. Max Santos war der entscheidende Schütze. Er wurde für das Tor der Woche nominiert, obwohl das überhaupt nicht schön war  :)
Torhüter und Kapitän Harlei stand in der Elf des Tages.

Dann war es soweit, Rückspiel in der Copa do Brasil bei Ceara. 30,835 Zuschauer waren ein standesgemäßer Rahmen. Gefühlt war es das erste Spiel in meiner Amtszeit, in dem der Gegner uns überlegen war. Die Statistik belehrte mich aber anschließend eines besseren. Leichter Vorteil für uns.
Vorweg kann ich sagen, dass mein eigenes Editieren vor dem Save den Halbfinaleinzug gekostet haben könnte. Doch genau diese Erschwerhrung habe ich ja beabsichtigt.  :-[
Denn Pinga(den hab ich Ceara verpasst) erzielte das 1:0 für Ceara und war ständig gefährlich. Eduardo Costa konnte für uns kurz vor der Pause ausgleichen. Tragisch war der Tag für den Hoffenheimer Wellington, der zwei 1000%ige Chancen versemmelte. So ging es ins Elfmeterschießen (ohne Verlängerung übrigens). Dort trafen alle, nur Rafael Toloi hat verschossen und somit steht Ceara im Halbfinale. Traurig aber wahr!

Ausgerechnet jetzt mussten wir beim substanziell stärksten Gegner der Serie B ran.
EC Vitoria Bahia!

Die Jungs waren sowas von heiß, dass sie den Gastgebern von der ersten Sekunde ab den Schneid völlig abgekauft haben. Marcao brachte uns mit 1:0 in Führung. Der Gegnerische Defensivspieler Mauricio glich in der 65. Minute aus, obwohl er längst hätte vom Platz müssen. Der hat permanent gefoult und erst spät ne Gelbe bekommen.
Doch wie der Fussball so spielt, im Pokal hat Rafael Toloi noch den fatalen Fehlschuss fabriziert und heute war er unser Siegtorschütze in der 73. Minute.
Tragisch ist, dass wir bisher recht wenig Verletzungssorgen hatten, doch in diesem Spiel mussten gleich zwei Stürmer (Iarley und Wellington) verletzt runter. In der Offensive haben wir ein kleines Personalproblem, doch zum Glück mit Tardelly und Leo zwei höchst veranlagte U20 Spieler im Unterbau.

Die aktuelle Tabelle der Serie B und die letzen 5 Spiele in der Übersicht.

Aktuell bin ich in Vertragsverlängerungsgesprächen mit Spielern wie Oziel, Max Santos und Marcelo Costa.
Ze Antonio hingegen hat mir klar gemacht, dass er nicht verlängern möchte.
Botschafter des Quan!