MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] Fahrenheit - FM12 Skin  (Gelesen 60350 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: Fahrenheit - FM12 Skin
« Antwort #100 am: 08.März 2012, 17:35:07 »

Mal eine kurze Frage: Habe gerade von Steam das Update 12.2 bekommen und habe jetzt festgestellt, dass bei meinem Fahrenheit Skin zwar unten rechts noch das Datum steht, z.B. 12 Mo, aber seit dem Update nicht mehr das Jahr in dem ich mich befinde. Kann mir da jemand helfen? Habe den Skin schon neu installiert und auch neu geladen. Kann ich die Ansicht des Skins irgendwie bearbeiten das ich das wieder sehen kann?

Jetzt zeigt mir der Skin sogar immer den falschen Tag an den wir jetzt haben. Der Kalender ist immer ein Tag voraus. Sprich, wir haben den 28. und ich habe ein Spiel und er zeigt mir unten den 29. an. Jemand eine Ahnung was das ist seit dem Update 12.2?
« Letzte Änderung: 10.März 2012, 08:17:56 von vonreichsm »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #101 am: 10.März 2012, 14:42:44 »

Keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren...

Zoti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #102 am: 10.März 2012, 14:59:20 »

im Sigame Forum bei Bugs hatte jemand nen "fix" gepostet den man manuell eintragen müsse, ob der mit dem Fahrenheit funktioniert weis ich leider nicht, komme immo auch leider nicht ins Sigame Forum das zu probieren

remus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #103 am: 10.März 2012, 16:14:01 »

einfach mal den ersten beitrag lesen?! ;) ;D

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 10.März 2012, 16:41:09 »

Und dann?

remus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #105 am: 10.März 2012, 17:13:22 »

Und dann?

na da gibt es den fix  ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #106 am: 10.März 2012, 17:14:08 »

Und dann?

Aber doch nicht für unser Problem. Der Fix ist schon alt und betrifft was ganz anderes.

remus

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #107 am: 10.März 2012, 17:18:12 »

Und dann?

Aber doch nicht für unser Problem. Der Fix ist schon alt und betrifft was ganz anderes.

aso dann hab ich mich verlesen... denn bei mir läuft er einwandfrei...

versuch mal einen anderen skin zu laden, einen tag weiterzugehn und dann wieder den fahrenheit-skin zu laden, vielleicht hilft es ;)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #108 am: 10.März 2012, 18:08:35 »

Habe mal versucht das Problem etwas einzuengen. Es betrifft in der Kalenderleiste nur den aktuellen Tag, der nicht mehr angezeigt wird. Im Standardskin funktioniert es aber, ebenso bei einigen anderen Userskins.

Allerdings ist mir bis jetzt beim Vergleichen der entsprechenden Einträge noch kein Unterschied aufgefallen.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #109 am: 10.März 2012, 20:35:02 »

Habe mal versucht das Problem etwas einzuengen. Es betrifft in der Kalenderleiste nur den aktuellen Tag, der nicht mehr angezeigt wird. Im Standardskin funktioniert es aber, ebenso bei einigen anderen Userskins.

Allerdings ist mir bis jetzt beim Vergleichen der entsprechenden Einträge noch kein Unterschied aufgefallen.

Richtig. Der aktuelle Tag wird nicht angezeigt. Stattdessen der Folgetag. Das Jahr wird auch nicht mehr in der Leiste angezeigt. Andere Skins, u.a. die Standart-Skins, zeigen das Datum aber normal an. Der Fehler ist erst nach Update 12.2 aufgetreten. Demnach hat also niemand eine Lösung bisher gefunden, oder?

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #110 am: 10.März 2012, 22:15:23 »

Hier ist ein Screen:
http://s1.directupload.net/file/d/2825/nklgclpn_jpg.htm

in dem Beispiel befinden wir uns übrigens am 19. (Mittwoch)

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #111 am: 10.März 2012, 22:22:59 »

Hier ist ein Screen:
http://s1.directupload.net/file/d/2825/nklgclpn_jpg.htm

in dem Beispiel befinden wir uns übrigens am 19. (Mittwoch)

Richtig. So sieht das bei mir auch aus. Wie man den Fehler beheben kann hast du aber noch nicht herausgefunden, oder?

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #112 am: 10.März 2012, 23:25:34 »

Fakt ist, dass der Kalender im Fahrenheitskin über die footer.xml gesteuert wird. Allerdings unterscheidet sich der entsprechende Eintrag dort nicht von anderen Skins, außer dass er in diesen über die header.xml gesteuert wird. Darin liegt aber nicht der Fehler, da es bei manchen Skins dort ebenfalls nicht funktioniert.

Ich vermute daher, dass der Fehler nicht direkt am Kalender liegt, sondern an etwas anderem. Eventl. wird das aktuelle Datum durch etwas überblendet oder so. Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 10.März 2012, 23:37:10 »

Fakt ist, dass der Kalender im Fahrenheitskin über die footer.xml gesteuert wird. Allerdings unterscheidet sich der entsprechende Eintrag dort nicht von anderen Skins, außer dass er in diesen über die header.xml gesteuert wird. Darin liegt aber nicht der Fehler, da es bei manchen Skins dort ebenfalls nicht funktioniert.

Ich vermute daher, dass der Fehler nicht direkt am Kalender liegt, sondern an etwas anderem. Eventl. wird das aktuelle Datum durch etwas überblendet oder so. Dies ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

OK. Dann muss ich hoffen, das sich dort jemand noch besser auskennt und eventuell den Fehler findet und weiß, wie man ihn beheben kann. Ich warte halt noch ab.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #114 am: 11.März 2012, 00:13:40 »

Hallo zusammen,

ich persönlich verwende schon seit längerem einen von mir eigens modifizierten Skin, der aber ursprünglich von Torben's klasse Skin "Fahrenheit" abstammt.

Habe seinen Skin quasi als Vorlage genommen und nur noch die Sachen verändert, die mir persönlich wichtig waren.

Hier mal ein Screenshot vom Home-Bildschirm:

Wie man sieht habe ich z.B. das (für mich persönlich etwas zu dunkle) Hintergrundbild ausgetauscht und u.a. ein anderes Panel für den Home-Bildschirm eingefügt.

Außerdem habe ich noch die (für mich uninteressante) Kalenderbar entfernt - und somit tritt bei dieser Version auch kein "Bug" hinsichtlich des falschen Datums auf.

Bei Interesse (und falls es Torben mir gestattet) kann ich den von mir modifizierten Skin bei Gelegenheit mal hochladen...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 11.März 2012, 06:19:02 »

Hallo zusammen,

ich persönlich verwende schon seit längerem einen von mir eigens modifizierten Skin, der aber ursprünglich von Torben's klasse Skin "Fahrenheit" abstammt.

Habe seinen Skin quasi als Vorlage genommen und nur noch die Sachen verändert, die mir persönlich wichtig waren.

Hier mal ein Screenshot vom Home-Bildschirm:

Wie man sieht habe ich z.B. das (für mich persönlich etwas zu dunkle) Hintergrundbild ausgetauscht und u.a. ein anderes Panel für den Home-Bildschirm eingefügt.

Außerdem habe ich noch die (für mich uninteressante) Kalenderbar entfernt - und somit tritt bei dieser Version auch kein "Bug" hinsichtlich des falschen Datums auf.

Bei Interesse (und falls es Torben mir gestattet) kann ich den von mir modifizierten Skin bei Gelegenheit mal hochladen...

Cool. Wäre toll. Gibt es denn irgendwo einen Leitfaden wie ich einen Skin verändern kann? Würde ihn dann auch gerne meinen Wünschen anpassen können.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 11.März 2012, 06:29:28 »

Ich habe noch einen Punkt seit dem Update 12.2 gefunden. In der Datumsanzeige kann ich die Spieler jetzt auch nicht mehr für einen oder mehrere Tage frei geben. Vielleicht hilft das noch beim Beheben des Fehlers.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #117 am: 11.März 2012, 09:21:10 »

Hey Leute, nach dem Lesen im SI-Forum, habe ich eine Lösung für das Problem gefunden. Einfach die angehängte (gepackte) xml-Datei in den Panel-Ordner vom Fahrenheitskin kopieren und es funktionieren wieder.

[gelöscht durch Administrator]

Heisenberg

• Profi
« Antwort #118 am: 11.März 2012, 10:44:42 »

Danke das funktioniert bestens  :)
Mir ist da noch was aufgefallen siehe Anhang. Sollte da nicht das "Angebot ansehe(n)" ausgeschrieben sein und noch dieser Querstrich kommen um das schliessen zu können?

[gelöscht durch Administrator]

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #119 am: 11.März 2012, 10:56:52 »

Hey Leute, nach dem Lesen im SI-Forum, habe ich eine Lösung für das Problem gefunden. Einfach die angehängte (gepackte) xml-Datei in den Panel-Ordner vom Fahrenheitskin kopieren und es funktionieren wieder.

Dank euch. Ausprobiert und funktioniert jetzt wieder richtig. Meinen Spielern einen Tag freigeben kann ich aber leider immer noch nicht über den Kalender.
« Letzte Änderung: 11.März 2012, 10:58:58 von vonreichsm »